2004-2020
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Sollen Momos Haare ab?
Ja! 58%  58%  [ 15 ]
Nein! 27%  27%  [ 7 ]
Mir egal/weiß nicht! 15%  15%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:15 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Momo erscheint mir seit geraumer Zeit weitaus ausgeglichener als früher. Ein Beispiel ist sein Gespräch mit Alex, als dieser noch voll in der Depression steckte. Die Art der Fragen und wie Momo sie stellte, fand ich doch sehr interessant. Dazu ist m.E. niemand fähig, der selbst innerlich im Chaos lebt.

Die Fragen stammen aus Momos Psychologie-Vorlesung.

ellind hat geschrieben:
Und dass Jan ist wie er ist und nun gleich mit einer Kollegin was neues anfängt....was kann Momo dafür?
"Gleich" ist ja nun nicht so ganz treffend. Und wenn? Jan hat sich von Iffi getrennt weil sie am Tag des Heiratsantrags querpoppte und ihm ein Kuckuckskind unterschieben wollte. Man hätte ihm nicht mal vorwerfen könnte wenn er noch ganz anders reagiert hätte.

ellind hat geschrieben:
Auf den weinerlichen Jan der sich so gern in Sentimentalitäten suhlt ...kann man doch eigentlich verzichten!
Das allerdings.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.01.2007, 17:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 17:39 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Egal, woher Momo die Fragen hatte, also woher er das Wissen hatte...er hat es angenommen und er hat versucht einem Mitmenschen in einer schweren Lage damit zu helfen - kann man ihm das vorwerfen? Ich fand sein Vorgehen beeindruckend und sogar fürsorglich, zudem hat er versucht, die anderen Mitbewohner damit zu unterstützen. Schliesslich hatte Alex just zuvor Ninas Auto kaputtgefahren und die ganze WG finanziell erheblich belastet....

Natürlich war Iffis Verhalten nicht ok und sicher hätte Jan allen Grund gehabt noch ganz anders auszuflippen. Aber: warum hat Iffi denn alles Erdenkliche unternommen, um ihren Fehltritt mit Momo zu verheimlichen? Wusste sie intuitiv nicht schon die ganze Zeit, dass Jan dann abspringen würde? Ich denke, sie hatte keine Chance. Mit Jan, das war vorprogrammiert. Seine Gefühle für Iffi und Niko waren nie tragfähig für irgendwelche Belastungen. Er wollte immer nur sich als ersten Mann sehen, hat Momos Leiden ignoriert und damit auch unwissentlich Iffis Zwiespalte. Es musste also so kommen.

Jans kurzfristige Entscheidungen sind Peanuts in Relation zu Momos Leidensfähigkeit. Insofern bleibe ich dabei: Momo, lass Deine Mähne abschneiden und fang nochmal neu an. So, wie Du es bisher immer getan hast. Hut ab vor Deiner Stärke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 18:21 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Aber: warum hat Iffi denn alles Erdenkliche unternommen, um ihren Fehltritt mit Momo zu verheimlichen?
"Fehltritt" ist für Iffis Verhalten eine schneidereske Untertreibung! :lol:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 19:17 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Was meinst Du denn mit "schneideresk"??????
Bitte um genaue Erklärung, danke!
:rock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 22:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Was meinst Du denn mit "schneideresk"??????
Bitte um genaue Erklärung, danke!
:rock:

Du hast ja vielleicht schon mal was von unserem geschätzten Mitschreiber "Schneidi" gelesen.

Er neigt zu grotesken Über- und Untertreibungen, je nachdem wie es gerade paßt. Beispielsweise hält er Hans Beimer für einen geeigneten Bundespräsidenten.

Daher ist eine besonders bizarre Fehleinschätzung hier allgemein als "schneideresk" oder "schneidi-like" bekannt.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Momo mal anders
BeitragVerfasst: 01.01.2007, 22:15 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Northstar hat geschrieben:
Du hast ja vielleicht schon mal was von unserem geschätzten Mitschreiber "Schneidi" gelesen.

Er neigt zu grotesken Über- und Untertreibungen, je nachdem wie es gerade paßt. Beispielsweise hält er Hans Beimer für einen geeigneten Bundespräsidenten.

Daher ist eine besonders bizarre Fehleinschätzung hier allgemein als "schneideresk" oder "schneidi-like" bekannt.


Also bis vor wenigen Minuten war mir "Schneidi" nicht bekannt, er hatte aber gerade auf meine Beiträge sehr freundlich reagiert, daher ist er mir nun auch ein Begriff. :-)

Nunja, ich frage mich, warum das Wort "Fehltritt" für einen im Vollrausch begangenen Seitensprung (zwischen ehemaligen Liebenden) Deiner Meinung nach eine "bizarre, schneidereske Fehleinschätzung" darstellt?

Man kann über solche problematischen und sicherlich gänzlich aus dem Bauch heraus getroffenen Entscheidungen (von Iffi und Momo) doch gar nicht so schnell ein Urteil fällen ohne zu wissen, wie es ganz genau dazu kam. Darüber lassen uns die Autoren ja leider doch ziemlich im Unklaren.

Mir persönlich ist es jedenfalls zu einfach zu sagen, dass Momo der alleinige Bösewicht ist. Und umgelegt auf die Klaus-Nastya Situation kann man sicher auch nicht sagen, dass allein Nastya an allem schuld ist (auch wenn Helga das gerne so hätte...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Ähnliche Beiträge

Momo kehrt zurück!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Ribanna
Antworten: 8
Ein neues Jahr, ein neuer Anfang, ....
Forum: Neu hier ?
Autor: Columbus
Antworten: 123
Neue Bleibe für Momo
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: listrafan gera
Antworten: 35
Ein neuer
Forum: Neu hier ?
Autor: axel
Antworten: 6
Noch ein Neuer!
Forum: Neu hier ?
Autor: Fips
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz