Antwort schreiben

Re: Neues rund um die Lindenstraße

09.01.2011, 13:53

Bommel hat geschrieben:... Ich dachte immer, dass man so ganz offiziell als Schauspieler bezeichnet wird, wenn man auch wirklich die Ausbildung hat. Natürlich weiß ich, dass jeder Hans und Franz, der mal vor der Kamera steht, so genannt wird, aber richtig finde ich das eigentlich nicht.

"Schauspieler" ist kein geschützter Beruf. Jeder, der will, kann sich ganz offiziell "Schauspieler" nennen.

09.01.2011, 13:53

Re: Neues rund um die Lindenstraße

09.01.2011, 13:59

Siri hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Wie hat Jaecki Schwarz mal so schön gesagt: "Die Berufsbezeichnung ist nicht geschützt, jeder kann sich Schauspieler nennen - selbst wenn er nur ein einziges Mal auf einem Nudelbrett gestanden hat." ;-)

Jetzt wissen wir auch, warum MLM ihre Schauspielausbildung - bei wem noch gleich? ;-) - *sagenwirmal* öfters beiläufig erwähnt.


Die richtigen Schauspieler meinen immer sich rechtfertigen, bzw. es noch einmal betonen zu müssen, dass sie eine Ausbildung genossen haben.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:43

"Wer wohnt wo..." ist wieder da :)

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:45

Das finde ich aber jetzt wirklich mal schön. Ist doch mit das wichtigste, zu wissen, wer wo wohnt und vor allem wer wann wo wohnte.

Jetzt hoffe ich, beweisen zu können, dass die Stadlers von aussen gesehen auf der linken Seite wohnen, nämlich in der ehemaligen Schildknechtfamilien-Wohnung, so wie sie in Monika Paetows Buch aus dem Jahre 1989 als 3.Stock links angegeben wurde. :happy:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:47

Löpelmann hat geschrieben:Das finde ich aber jetzt wirklich mal schön. Ist doch mit das wichtigste, zu wissen, wer wo wohnt und vor allem wer wann wo wohnte.

Jetzt hoffe ich, beweisen zu können, dass die Stadlers von aussen gesehen auf der linken Seite wohnen, nämlich in der ehemaligen Schildknechtfamilien-Wohnung, so wie sie in Monika Paetows Buch aus dem Jahre 1989 als 3.Stock links angegeben wurde. :happy:


Kannst du, 3. Etage links :frech:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:47

Ja, gerade nachgeguckt. Stadlers wohnen im 3.OG links!! :yes:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:51

Im Thread Wochenschau meinte DieLeona nämlich steif und fest, die Stadlers würden 3.OG rechts wohnen.

Nein, DieLeona, jetzt hast du den Beweis, links wohnen die Stadlers. 3.OG links.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:54

Löpelmann hat geschrieben:Im Thread Wochenschau meinte DieLeona nämlich steif und fest, die Stadlers würden 3.OG rechts wohnen.

Nein, DieLeona, jetzt hast du den Beweis, links wohnen die Stadlers. 3.OG links.


Naja, sie meinte, vom Fahrstuhl kommend wohnen die Stadlers rechts, das stimmt ja auch.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 15:58

EveryLara hat geschrieben:
Löpelmann hat geschrieben:Im Thread Wochenschau meinte DieLeona nämlich steif und fest, die Stadlers würden 3.OG rechts wohnen.

Nein, DieLeona, jetzt hast du den Beweis, links wohnen die Stadlers. 3.OG links.


Naja, sie meinte, vom Fahrstuhl kommend wohnen die Stadlers rechts, das stimmt ja auch.



Nee, das kann ja nicht stimmen, denn wenn man auf den Fahrstuhl guckt, ist , was von aussen links ist, von innen rechts. Da der Fahrstuhl ja links neben der Eingangstür im EG ist. Oder?

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:02

Löpelmann hat geschrieben:
EveryLara hat geschrieben:
Löpelmann hat geschrieben:Im Thread Wochenschau meinte DieLeona nämlich steif und fest, die Stadlers würden 3.OG rechts wohnen.

Nein, DieLeona, jetzt hast du den Beweis, links wohnen die Stadlers. 3.OG links.


Naja, sie meinte, vom Fahrstuhl kommend wohnen die Stadlers rechts, das stimmt ja auch.



Nee, das kann ja nicht stimmen, denn wenn man auf den Fahrstuhl guckt, ist , was von aussen links ist, von innen rechts. Da der Fahrstuhl ja links neben der Eingangstür im EG ist. Oder?


Öhm., wie jetzt? :grin:
Aber es stimmt, der Fahrstuhl ist links neben der Eingangstür, wenn man reinkommt. Aber wenn man aus dem Fahrstuhl geht, muss man wirklich nach rechts, um zu den Stadlers zu kommen, in der "Der Baum nadelt" einducksvoll zu beobachten :cool:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:02

Und wenn ich im 3. Stock aus dem Fahrstuhl gehe, dann muß links zwangsläufig die Stadlersche Behausung sein, oder? Ohgott, ich glaube, im Haus Nr. 3 ist es mit Logik nicht so weit her. Ist doch auch nicht normal, dass jede Wohnung im Haus anders geschnitten ist und die Bäder und Küchen (wegen den Wasseranschlüssen) nicht übereinander liegen. :Platt:
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 14.01.2011, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:03

Vielleicht dreht der Fahrstuhl sich während der Fahrt um die eigene Achse. :lach.:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:05

Löpelmann hat geschrieben:Vielleicht dreht der Fahrstuhl sich während der Fahrt um die eigene Achse. :lach.:


Wär jetzt ne Möglichkeit...eigentlich müsste die Stadlersche Behausung links vom Fahrstuhl sein, der Fahrstuhl ist doch auch linker Seite, wenn ich vorm Haus stehe?

Kompliziert :lach.:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:08

Und wenn du vielleicht dieses Buch hast, mit den Grundrissen. Das stimmt auch alles hinten und vorne nicht mit den Fenstern in der Aussenkulisse. Und die Beimer-Wohnung ist größer als die darüberliegende ehemalige Flöter- Wohnung usw. Nee, wenn man das mal einem Architekten zeigen würde, der würde sagen Was ein Schmarrn.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 16:12

Aber egal, vor 1989 wurde ja auch immer fleissig mit der Kamera auf die freie Fläche gehalten, an der jetzt die Kastanienstraße steht. Und es wird nun so erzählt, als dass es diese Kastanienstraße schon in den 30er Jahren gab. :weißnich:

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 17:07

Apropos Grundriss: Sind die eigentlich schon wieder auf der neuen Seite? Hab sie noch nicht gefunden.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 19:38

Die Stadler-Wohnung ist, wenn man vor dem Haus steht links.
Wenn man im Treppenhaus steht ist das anders.
Alle Wohnungen auf der linken Seite haben den Fahrstuhl.
Aber bei den Stadlers früher Schildknecht ist das anders. Sie haben keinen Fahrstuhl, also im Haus müsste es rechts sein.
Das ist ein Fehler seit Folge 1.

Es liegt daran, dass im Studio die Wohnungen Beimer und Stadler gegenüber liegen. Bei Beimer ist es richtig. Sie haben den Fahrstuhl und Stadler dadurch eben nicht.
Sehr gut sieht man es in Folge 1309. Da klingelt Ines sehr oft bei Maria.

Also ein Fehler!

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 20:05

puckster hat geschrieben:Die Stadler-Wohnung ist, wenn man vor dem Haus steht links.
Wenn man im Treppenhaus steht ist das anders.
Alle Wohnungen auf der linken Seite haben den Fahrstuhl.
Aber bei den Stadlers früher Schildknecht ist das anders. Sie haben keinen Fahrstuhl, also im Haus müsste es rechts sein.
Das ist ein Fehler seit Folge 1.

Es liegt daran, dass im Studio die Wohnungen Beimer und Stadler gegenüber liegen. Bei Beimer ist es richtig. Sie haben den Fahrstuhl und Stadler dadurch eben nicht.
Sehr gut sieht man es in Folge 1309. Da klingelt Ines sehr oft bei Maria.

Also ein Fehler!


Stimmt.
Aber ich glaube die Wohnung Schildknecht war Anfangs noch auf der anderen Seite des Flurs, beim Fahrstuhl, zu sehen. Bin aber nicht sicher.

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 21:04

nubo hat geschrieben:Aber ich glaube die Wohnung Schildknecht war Anfangs noch auf der anderen Seite des Flurs,


Das ist gut möglich. Diese verkommene Sippe passte doch nie auf ihr Geschlamp auf!

Re: Neues rund um die Lindenstraße

14.01.2011, 21:21

Ja, stimmt schon, Hamlet. Aber die aufgeweckte Meike hätte was merken müssen. "Papiiiiii, warum ist denn unsere Wohnung plötzlich auf der anderen Seite??". :lach:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz