2004-2019
Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:12 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ein Ehepaar für die Lindenstraße

Bild

Ein seltenes Privileg genießt die «Lindenstraße»-Schauspielerin Irene Fischer: «Ich bin einer der wenigen Menschen in Deutschland, die seit Jahren für ein Doppelleben bezahlt werden.» Die Schauspielerin und Drehbuchautorinlebt mit Regisseur Dominikus Probst und den drei Kindern bei Freiburg auf dem Lande. Durch ihre zweite Familie aus der «Lindenstraße»-Serie ist sie seit über 22 Jahren bekannt geworden.

An der Seite des wackeren Hans Beimer und den gemeinsamen Kindern erlebt sie als Anna Ziegler Höhen und Tiefen. Und was alles hat sie in der Serie ertragen müssen: Zum Sex gezwungen vom fiesen Chef des Gatten, den sie dann auch noch aus Versehen ins Jenseits befördert. Dann musste sie sich der Herausforderung stellen, mit einem behinderten Kind zu leben. Die Fans müssen zur Zeit wieder einmal um Anna Ziegler bangen. Weil sie dem brutalen Freund ihrer Tochter einen tödlichen Schubs gegeben haben soll, steht sie in der Serie vor Gericht. «Ich bin halt der Dödel fürs Grobe» nimmt sie Schauspielerin es gelassen.

Häufig ist ihr Ehemann Dominikus Probst mit dabei, wenn Irene Fischer nach Köln zu den Dreharbeiten der Serie fährt. Der Regisseur arbeitet auch für die Serie. Probst hat mitlerweile weit über hundert «Lindenstraßen»-Episoden inszeniert. Es sei die erste Serie gewesen, so erinnert sich Probst, in der seine Frau für ihn vor der Kamera gestanden habe. «Wir hatten uns damals vorgenommen, uns nicht vor den Kollegen zu küssen.» Jedoch räumten die beiden ein, dass der erste Drehtag schon etwas bizarr gewesen sei. Probst ist allerdings der Meinung, dass, wenn die Kamera laufe, man ohnehin in einer anderen Welt sei: «Es geht ja letztlich um das Produkt - das Ergebnis der Arbeit muss stimmen. Ich bin eher kritischer mit ihr, weil man sich da ja nichts nachsagen lassen will.»

Seine Frau ergänzt weiter: «Stimmt, ich werde viel seltener gelobt als die anderen. Es wäre ja aber auch wirklich hochpeinlich, wenn er mir mehr Großaufnahmen geben würde».Auf den realen Ehe-Alltag habe die TV-Familie allerdings keinen Einfluss: «Ich hätte ehrlich gesagt, Schwierigkeiten, wenn sie mit Bruce Willis spielen würde», scherzt der Regisseur und seine Ehefrau widerspricht: »Das ist gemein. Als Hans Beimer hat Joachim Luger durchaus Bruce-Willis-Qualitäten. «

Irene Fischer schreibt seit zehn Jahren auch Drehbücher für die Serie der »Lindenstraße«. Jedoch überlässt sie die großen Szenen für Anna Ziegler ganz bewusst den anderen Autoren: «Ich kann dann schon mal eher über den Text meckern, als wenn ich dann sagen müsste: Oweia, das war jetzt doof, was Du da geschrieben hast.»

Sie schätzt nicht nur als Schauspielerin sondern auch als Autorin die »Lindenstraße«: »Man muss den Alltag sehr lieben, um ´Lindenstraße´ schreiben zu können. Meine Recherchen finden im normalen Leben statt, deshalb finde ich das auch sehr spannend.« Auch schätze sie als wertvoll ein, ihren Mann als ersten Korrektur-Leser zu haben.

»Es gibt im deutschen Fernsehen eine unheimliche Versüßlichung der Stoffe. Da ist der Realismus der ´Lindenstraße´ schon fantastisch«, findet Probst und seine Gattin ergänzt noch: »Wir haben Inhalte und sozialpolitische Standpunkte. Natürlich müssen auch ein bisschen ´Soap´ und ein bisschen Liebe dabei sein. Wir machen Unterhaltung, aber wir verblöden die Zuschauer nicht. Das haben wir schon bei Themen wie Schwulen-Kuss, Aids und Sterbehilfe gezeigt. «

Ein Verdienst von «Lindenstraße»-Erfinder und Produzent Hans W. Geißendörfer sei, so betont es Probst, dass die Serie bereits öfter der gesellschaftlichen Debatte voraus gewesen sei: »Man nehme nur das Afghanistan-Trauma. Das war vor schon vor anderthalb Jahren Thema in der ´Lindenstraße´ und beschäftigt jetzt den Bundestag.«

Die ARD hat den Vertrag für die »Lindenstraße« im Hernst verlängert. Mindestens bis zum Jahr 2011 wird die Serie jetzt zu sehen sein. Diese bedeutet wahrscheinlich wieder mit mehr Leid als Freud für Anna Ziegler. Irene Fischer macht das Geständnis, dass sie einen heimlichen Wunsch für ihre Figur schon habe: Manchmal würde sie schon gerne hübschere Kostüme tragen: “Aber es ist ja ein Merkmal von Anna Ziegler, dass sie keinen guten Geschmack hat.»

Quelle: die-topnews.de

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...total schöner Artikel...!° *freu*

Merci° fürs Einstellen, Bommel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Anna Ziegler: "Ich bin halt der Dödel fürs Grobe." - Dem ist nichts hinzuzufügen. :mes-hi:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:48 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...noch so eine Bemerkung und ich wähle Dich nicht, MünchnerBua. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Bommel hat geschrieben:
Als Hans Beimer hat Joachim Luger durchaus Bruce-Willis-Qualitäten.

Offensichtlich war Irene Fischer zum Zeitpunkt des Interviews völlig betrunken oder stand anderweitig unter Drogeneinfluß.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Aber Schneidi, das hat sie doch selbst gesagt oben... :lach:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 23:06 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...lass' es ruhig drauf' ankommen, MünchnerBua. ;-)

Aber nicht, dass Du dann später schimpfst, wenn Dir genau eine Stimme fehlt. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23152
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Warum muß ich jetzt an Ypsilanti denken...?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 18.03.2009, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 22:22
Beiträge: 2433
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Fische
Lieblings-Rolle: Enzo Buchstab
Lieblings-Folge: jede Menge
Spoilerer: Ja
Fan seit: ende 89
Stimmung: geil
MünchnerBua hat geschrieben:
Warum muß ich jetzt an Ypsilanti denken...?

:shock: :lach: :yes: :evil6:

_________________
Achtung,hier kommt das Knuddelmonster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 10:02 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38527
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
“Aber es ist ja ein Merkmal von Anna Ziegler, dass sie keinen guten Geschmack hat.»

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 19.03.2009, 13:16 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Oh jeh... ich stelle mir das immer sehr schlimm vor, wenn beide Partner bei der selben "Firma" arbeiten. War ja bei meinen Eltern auch so. Irgendwie haben sie dadurch immer die beruflichen Probleme mit nach Hause gebracht. Bin froh dass mein Privatleben und mein Berufsleben weitgehend getrennt ist.
Im Übrigen ist auch Tanjadarstellerin mit einem Mann aus der Crew zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 18:03 
Anna und der Geschmack...da denke ich automatisch an eine Szene, in der sich Anna einen Pullover mit großem Rollkragen anzieht und Ines vermutet, dass das ein Faschingskostüm ist. :yes:

Wäre ja schlimm, wenn so ein Markenzeichen abhanden kommen würde...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 21:21 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Auf der Lindenstraße-Homepage ist übrigens ein ganz netter Mürfel-Video-Zusammenschnitt, untermalt mit der Lindenstraßenmelodie, zu sehen, da der Mürfel jetzt sein zehnjähriges Fernsehjubiläum hat.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Hamlet hat geschrieben:
“Aber es ist ja ein Merkmal von Anna Ziegler, dass sie keinen guten Geschmack hat.»


Sie hat es eingesehen :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:12 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Auf der Lindenstraße-Homepage ist übrigens ein ganz netter Mürfel-Video-Zusammenschnitt, untermalt mit der Lindenstraßenmelodie, zu sehen, da der Mürfel jetzt sein zehnjähriges Fernsehjubiläum hat.

...total süß gemacht ist das Video. :thumbleft: Prösterchen auf Martin...!° :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 13:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich hab's gestern auch angeschaut. Wirklich süß und diese tolle Hintergrundmusik! =D>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 11.06.2009, 16:23 
Der Mürfel-Video-Zusammenschnitt ist sehr schön gemacht, eine gute Idee für sein Fernsehjubiläum.
Da ich ja keine alten Folgen sehe, ist mir auch aufgefallen, wie herzlich Anna damals wirkte, nicht so verkniffen und genervt wie in der letzten Zeit. (Ich meine die Zeit noch vor der Bruno-Schubs-Geschichte).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:04 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Auf der Off ist ein ca. fünf minütiges Filmchen über den Außendreh mit Erich und Co. am See zu sehen. Ist ganz nett, nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5957
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Bommel hat geschrieben:
Auf der Off ist ein ca. fünf minütiges Filmchen über den Außendreh mit Erich und Co. am See zu sehen. Ist ganz nett, nur das Wetter hat nicht so ganz mitgespielt.


Was Bill Mockridge da für die Folge ankündigt lässt schlimmes vermuten :weißnich:

Ich freu mich und bin total gespannt auf die Folge.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues rund um die Lindenstraße
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 16:22 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Na ja, ist doch klar, dass man was Spektakuläres ankündigen muss.

Es wird bestimmt was ungewöhnliches passieren, aber ob das so schlimm ist...

Auch, wenn ich keine Vorschauen lesen würde, wäre ich da ganz ruhig. So einen tollen Schauspieler wie Bill Mockridge lässt man nicht einfach gehen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neues Mitglied möchte sich vorstellen
Forum: Neu hier ?
Autor: Lotte5
Antworten: 11
Neues Mitglied möchte sich vorstellen
Forum: Neu hier ?
Autor: Lotte5
Antworten: 0
Neues Gewerbe
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Honk4u
Antworten: 20
Literatur rund um die "Lindenstraße"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 44

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz