2004-2020
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Orkan - brauchen wir den?
Ja 48%  48%  [ 24 ]
Nein 52%  52%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 50
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 18:32 
Ich konnte mir die Folge erst gestern abend anschauen und kann deshlab jetzt erst in die Diskussion einsteigen.

Zurück zum Thema "Brauchen wir einen Orkan", diese Frage kann ich mit einem ganz lauten JA beantworten.
Jede neue Figur in der Lindenstraße bereichert diese auf irgendeine Art und Weise (vorausgesetzt, die Autoren verschenken nicht ihr Potenzial...) und generell freue ich persönlich mich auch mehr über jüngere neue Gesichter.

Die Rolle weist meiner Meinung nach sehr viel Potential auf und das meine ich in jegliche Richtungen. Ich bin sehr gespannt, wie sich Orkan entwickelt (wird er jetzt zum guten Menschen oder gerät er auch in München auf die schiefe Bahn?).

Die Lindenstraße hat ja den Anspruch, die Realität möglichst authentisch nachzubilden und die Wirklichkreit zeigt ja, dass es (leider) mittlerweile sehr viele "Orkans" in Deutschland gibt. Und das meine ich jetzt nicht auf die Nationalität bezogen, sondern nur auf das Verhalten. Meiner Meinung nach könnte "Orkan" genauso gut Deutscher, Österreicher, Chinese, etc. sein.

Und nun noch was zur Rolle an sich: Ich fand den Darsteller in dem Vorschautrailer eigentlich ganz sympathisch und sehe auch kein Problem darin, dass sich jemand selber spielt... Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben, mich nervt eher, dass sehr viele Schauspieler nicht müde werden, zu betonen, dass sie im wirklich Leben ja gaaaaanz anders sind und überhaupt nichts mit ihrer Rolle gemeinsam haben. :warten: Da ist es wirklich mal ein erfrischendes Statement, wenn sich jemand hinstellt und sagt: Jawohl, meine Rolle ist zwar nicht die "gutmenschlichste", aber ich kann mich damit super identifizieren, weil ich auch mal so war bzw. so bin.

Und in der Folge fand ich Orkan witzig. Ich mag ihn irgendwie. Das wundert mich selbst, weil im realen Leben würde er bzw. oben genannte andere "Orkans" mir sicherlich seeehr auf die Nerven gehen, wenn ich ihn persönlich treffen würde. Aber so müssen sich ja nur die Lindenstraßenbewohner mit ihm rumschlagen. :mes-hi:
Klar, ich weiß nicht, was er angestellt hat und kann daher seine kriminellen Energien (noch) nicht beurteilen, aber ich fand es z.B. niedlich, wie er mit Paul umgegangen ist und auch mit Murats Mutter. Und er hat einen herrlichen zerknirschten Gesichtsausdruck drauf. :lach.:

Das mag ich an der Rolle jetzt schon, sie wird immerhin nicht einseitig dargestellt. :yes:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2011, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 14:04
Beiträge: 185
Wohnort: 20 km vor Minga
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1986
Hamlet hat geschrieben:

Ohne die Stadlers gäbe es keine "normale" bayrischstämmige Familie in der Serie. Die Stadlers wurden also schon gebraucht.


jimmy Stadler und "bayrischstämmig" ? :lol: Wenn einer die bayrische Sprache so dermassen vergewaltigt wie er, dann lieber einen krassen Schwörer aus Berlin. Er wirkt wenigstens authentisch als türkisches Problemkind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:50 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Olaf hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:

Ohne die Stadlers gäbe es keine "normale" bayrischstämmige Familie in der Serie. Die Stadlers wurden also schon gebraucht.


jimmy Stadler und "bayrischstämmig" ? :lol: Wenn einer die bayrische Sprache so dermassen vergewaltigt wie er, dann lieber einen krassen Schwörer aus Berlin. Er wirkt wenigstens authentisch als türkisches Problemkind


Das mag ja sein, aber sie sind wenigstens als Bayern vorgesehen, darum geht es doch.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich würde sagen, in vier Wochen so was mache ich eine Umfrage: "Orkan - wird er noch gebraucht?" und dann vergleichen wir mal.


Von mir aus könnte der in der nächsten Folge unter eine Straßenwalze geraten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Oh, nee, bitte nicht. Wäre schade, um Schpaaaß, wenn er Artzt geht, Lea "ey gib mal Nummer" bittet, einfach an fremde Computer geht, um sich so einen albernen Mist anzugucken, wie Lea, die sich da im Kreis dreht. Um dann zu der Sprechstundenhilfe zu sagen "Ey, bist du schwul, oder was?" :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Hamlet hat geschrieben:
Von mir aus könnte der in der nächsten Folge unter eine Straßenwalze geraten.

...geht Walle jetzt auf den Strich? :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Valerie ist ja keine Walze mehr, nur noch ein Bleistift.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ida hat geschrieben:
Die Lindenstraße hat ja den Anspruch, die Realität möglichst authentisch nachzubilden und die Wirklichkreit zeigt ja, dass es (leider) mittlerweile sehr viele "Orkans" in Deutschland gibt.
Die musst Du mir bitte mal zeigen, diese ganzen Komiker im Ghetto-Outfit, die nur ein bisschen lustig und verpeilt durch die Gegend tölpeln wie Orkan und keinem was zuleide tun. Die Realität habe ich da schon viel besser abgebildet gesehen.

Zitat:
Und nun noch was zur Rolle an sich: Ich fand den Darsteller in dem Vorschautrailer eigentlich ganz sympathisch und sehe auch kein Problem darin, dass sich jemand selber spielt...
Das kommt ganz auf die Rolle an. Wenn so ein Sonnenschein wie Sontje Peplow eine Figur spielte, die so sympathisch ist wie sie selbst, dann hätte ich damit auch kein Problem (wobei ich in der Lindenstraße froh bin, dass es nicht so ist, weil es schade um Biest Lisa wäre).

Wenn aber eine Figur böse ist - und die tolpatschige Umsetzung ändert nichts daran, dass Orkan eine böse Figur sein soll - dann lege ich schon Wert darauf, dass es sich, wie z.B. bei Robert Engel um eine gespielte Figur handelt und der Darsteller nicht auch in Wirklichkeit der Asi ist, den er verkörpert. An der Vorstellung, dass Herr Ekici in Wirklichkeit Leute rumgeschubst (und evtl. mehr) und - im pejorativen Sinne - gefragt hat, ob sie schwul sind, kann ich leider überhaupt nichts "erfrischendes" finden.

Zitat:
Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben, mich nervt eher, dass sehr viele Schauspieler nicht müde werden, zu betonen, dass sie im wirklich Leben ja gaaaaanz anders sind und überhaupt nichts mit ihrer Rolle gemeinsam haben.
Was daran liegen dürfte, dass die Schaupieler davon genervt sind, ständig von einer Horde brunzdummer Neandertaler mit ihrer Rolle vermischt zu werden. Wenn man hört, wie oft Schauspieler in bösen Rollen auf der Straße Probleme bekommen, fasst man sich ja nur noch an den Kopf, wie viele Leute rumrennen, die anscheinend zu blöd sind zum Atmen. Da kann ich es sehr gut verstehen, wenn sich Schauspieler ausdrücklich von ihren Rollen distanzieren.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 16:59 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:57
Beiträge: 25
ch muss sagen das ich mich sehr darüber geärgert habe als ich mir eben mal wieder die Lindenstraße angesehen habe!Grund war dieser dämliche,unhöfliche Volldepp Namens Orkan!Ich sehe die Sendung von klein auf und war immer begeistert von der Serie aber seit einiger Zeit schaue ich nur noch selten rein!Die Themen sind langweiliger,langartmiger und vorhersehbarer geworden!Das letzte Überrachende woran ich mich noch erinnern kann und was einen echt auf unterhaltsame Art und Weise aufgeschreckt und geschockt hat war die Herzkrankheit von Erich und der Schlaganfall von Momo!Jetzt kommt dieser Orkan und ich ärgere mich echt unglaublich über sein Debüt!Ich möchte solche Darstellungen solcher Leute nicht in der Lindenstraße sehen!Mir reicht es als Berliner täglich den Leuten die sich so benehmen zu begegnen und möchte nicht noch während ich entspanne vor dem Fernseher, von dieser Klientel genervt werden!!!Ich bin echt sauer ,wenn ich sowas im Fernsehen sehen will ,schaue ich mir diese gefakedten Doku-Soaps im Hartz-4 TV an!;-)Ich hoffe das sein Aufenthalt in der Lindenstraße nicht von langer Dauer ist und er bald weg ist und das bitte für immer!Ich hoffe die kleine Lea verliebt sich nicht in den Typen so dass es zu einer längern Romanze beider kommt,welches mit einem längern Verbleib Orkans in der Lindenstraße einher gehen würde!!!

Ich möchte mit meinem Post nur meinen Ärger über den Charakter Orkans welcher sich nicht gegen seine Nationalität richtet Luft lassen und aussprechen!!!


Also wird er meiner Meinung nach nicht gebraucht!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Ein bisschen harte Worte nach gerade mal 2 Folgen mit Orkan, nicht wahr? Gebt ihm doch Zeit. Er wird sich entwickeln. Lea tut ihm vielleicht gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
famileiklingfan21 hat geschrieben:
der Schlaganfall von Momo!


An den sich offenbar keiner der Autoren noch erinnert.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:12 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Habe gerade in der Zuschauerpost in einem Beitrag von Schneidi gesehen, dass die gestrige Folge 4,13 Mio. Zuschauer hatte.

Liegt das wirklich ab Orkan? Kommt der Typ so gut an und schafft er das, was in den letzten Jahren kein Schauspieler vor ihm geschafft hat? Holt e die verloren gegangenen Zuschauer zurück?

1 Mio. mehr Sehbeteiligung, das gibt es doch gar nicht!

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Klar, das macht jetzt auf den Schulhöfen die Runde, dass da so ein cooler Typ in die Lindenstraße gezogen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Löpelmann hat geschrieben:
Ein bisschen harte Worte nach gerade mal 2 Folgen mit Orkan, nicht wahr? Gebt ihm doch Zeit. Er wird sich entwickeln. Lea tut ihm vielleicht gut.
Entwickeln kann er sich wie er will und wird dann entsprechend bewertet werden. Das muss aber keinen davon abhalten, die bisherigen zwei Folgen mit ihm zu bewerten, sowohl die Figur selbst, als auch wie sie dargestellt wird.

Dass ausgerechnet Lea ihn auf einen guten Weg bringen wird, darf bezweifelt werden. Die hat genug mit sich selbst zu tun. Wer mitten im Einkauf bei Sabrina die Nerven hat, ans Handy zu gehen, eignet sich wohl kaum als Instanz für angemessene Umgangsformen oder gar mehr. Für diese grobe Unhöflichkeit hätte ich ihr eine schallern mögen.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:46 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:57
Beiträge: 25
Hamlet hat geschrieben:
famileiklingfan21 hat geschrieben:
der Schlaganfall von Momo!


An den sich offenbar keiner der Autoren noch erinnert.



Das ist echt komisch oder!?Kein Wort wird mehr darüber verloren!Wenigstens Herr Dressler sitzt im Rollstuhl un kann nicht wieder wie bei einem Wunder wieder laufen wie in anderen Serien!;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:51 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:57
Beiträge: 25
Bommel hat geschrieben:
Habe gerade in der Zuschauerpost in einem Beitrag von Schneidi gesehen, dass die gestrige Folge 4,13 Mio. Zuschauer hatte.

Liegt das wirklich ab Orkan? Kommt der Typ so gut an und schafft er das, was in den letzten Jahren kein Schauspieler vor ihm geschafft hat? Holt e die verloren gegangenen Zuschauer zurück?

1 Mio. mehr Sehbeteiligung, das gibt es doch gar nicht!


Das liegt wahrscheinlich nicht an ihm sondern daran das weder pro sieben,rtl noch sat 1 was gezeigt haben was die leute sehr anspricht!Die Simpsons laufen jeden Tag,sat 1 weiß ich nicht und rtl hat nach den anchrichten nur irgendwelchen mist gezeigt!Und kein bauer sucht frau!;-)wie sonst immer!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:02 
Schiller hat geschrieben:
Ida hat geschrieben:
Die Lindenstraße hat ja den Anspruch, die Realität möglichst authentisch nachzubilden und die Wirklichkreit zeigt ja, dass es (leider) mittlerweile sehr viele "Orkans" in Deutschland gibt.
Die musst Du mir bitte mal zeigen, diese ganzen Komiker im Ghetto-Outfit, die nur ein bisschen lustig und verpeilt durch die Gegend tölpeln wie Orkan und keinem was zuleide tun. Die Realität habe ich da schon viel besser abgebildet gesehen.


Die gestrige Folge hat ja gezeigt, dass Orkan zu weit mehr fähig ist, als nur "verpeilt durch die Gegen zu tölpeln". Ich war in dem Moment auch echt baff so wie Andrea. :mes-hi: Den muss echt mal jemand richtig in die Schranken weisen, ich freue mich schon auf viele Lisa-Orkan-Duelle. :yes:
Ach, und zeigen? Gerne! geh doch mal auf die Straße, da sind doch die wenigsten dieser Jungs (und Mädels!) wirklich richtig auf Krawall aus, sondern wollen nur provozieren. Dass das natürlich nervt, ist klar, aber ich versteh nicht, was du daran nicht realistisch findest. :-k

Zitat:
Zitat:
Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben, mich nervt eher, dass sehr viele Schauspieler nicht müde werden, zu betonen, dass sie im wirklich Leben ja gaaaaanz anders sind und überhaupt nichts mit ihrer Rolle gemeinsam haben.
Was daran liegen dürfte, dass die Schaupieler davon genervt sind, ständig von einer Horde brunzdummer Neandertaler mit ihrer Rolle vermischt zu werden. Wenn man hört, wie oft Schauspieler in bösen Rollen auf der Straße Probleme bekommen, fasst man sich ja nur noch an den Kopf, wie viele Leute rumrennen, die anscheinend zu blöd sind zum Atmen. Da kann ich es sehr gut verstehen, wenn sich Schauspieler ausdrücklich von ihren Rollen distanzieren.


Mir ist klar, dass die meisten Schauspieler genervt sind, auf der Straße ständig mit ihrer Rolle verwechselt zu werden. Gerade deshalb finde ich es sehr mutig, wenn jemand trotzdem sagt: "Ja, ich war so." Orkans Vergangenheit ist mitnichten etwas, auf das er stolz sein kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 04:21 
Offline

Registriert: 16.01.2011, 19:57
Beiträge: 25
Weiß jemand wie es mit ihm weitergehen soll?Ich hoffe er ist bald weg,ich will den einfach nicht sehen!Ich werde bockig... :oops: Man man man...Meine Prognose:Wenn ich das nächste mal reinzappe(was nicht mehr immer ist sonder vielleicht 4 von 10 mal) liegt der 20 Jahre alte Typ mit der 14 Jahre alten Lea in der Kiste...na dann gute Nacht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ist Orkan nicht erst 17 und Lea 15? Das passt schon.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan - wird er gebraucht?
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Hier ist ein ausfühlicheres Interview mit Hüseyin Ekici:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lebe ... 67,00.html

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ernesto und Ines - wie wird es weiter gehen?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Viech
Antworten: 26
In 26689 Augustfehn wird ein Mops vermisst !
Forum: Laberecke
Autor: Haihappen
Antworten: 14
Folge 1690 - Alles wird gut
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 67
Folge 1310 - Orkan
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 271
nun wird es aber zeit, ...
Forum: Neu hier ?
Autor: Anonymous
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz