2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 20:49 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Herzliche Einladung zur Fan-Fiction an alle Ehrlies!

Diese Folge spielte, für Listra-Verhältnisse selten, an einem Gründonnerstag (meist werden uns die Lindensträßler ja in der Osterfolge am Ostersonntag gezeigt).

Ausgehend von der letzten Folge, Nr. 1164, "Mevlid", wie glaubt ihr, dass die Lindensträßler ihren Ostersonntag verbracht haben?

Natürlich könnt ihr auch diejenigen erwähnen, die in der aktuellen Folge nicht zu sehen waren bzw. auch Fictions von jemand anderem weiterschreiben (bitte dann kenntlich machen!)

Ich fang mal an:

Hans deckt den Frühstückstisch. Wie jedes Jahr, setzt er liebevoll Schokohasen neben jedes Gedeck. Anna kommt im Bademantel herein. "Morgen". "Guten Morgen, meine Schöne." Hans hält inne, er merkt, dass er einen Hasen und ein Gedeck zuviel hat. Anna sieht ihn gespannt an. "Für Sarah?" "Ich kann mich immer noch nicht dran gewöhnen, dass unser Muckelchen ausgezogen ist, mein Herz", seufzte Hans. "Mir fehlt sie auch", sanft schmiegte sich Anna an ihren Mann.

Auch in der Frauen-WG wird zu Ostern ausgiebig gefrühstückt, ein richtiges Osterfrühstück. Iffi hängt gerade am Telefon: "Danke, Daddy, wir wünschen euch auch ein frohes Osterfest! In eine Kapelle? Na, lass sie doch. Ich kann mit dem ganzen Religionskram nix anfangen, weißt du ja. (lacht). Essen gehen? Das ist eine hübsche Idee, Daddy, macht euch einen schönen Tag! Ich hab dich auch lieb, Daddy, bye!"

Iffi drückt gerade das Gespräch weg, als Tanja , sich die Haare frottierend hereinkommt. "Ich hab die ganze Zeit versucht, Sanne zu überreden, nachher mit in die WG zu kommen, zum Ostereier suchen. Aber weißt du, da sind eben Nastya und Klaus und Sanne ist doch die beste Freundin von Nina..." Iffi schenkt Tanja Kaffee ein und schneidet ihrer Termite ein Brötchen in kleine Stücke. "Hier mein Schatz. Jetzt frühstücken wir und nachher gucken wir, was der Osterhase versteckt hat. Ich hab so eine Ahnung, der war drüben beim Papa. Wollen wir dann mal gucken, ob der Osterhase da war?" (Antonia nickt). Zu Tanja gewandt: "Momo ist noch viel zu schwach um hierher zu kommen. Was soll ich denn machen?" Sie hält inne, da Suzanne gerade mit Simon auf dem Arm hereinkommt. Seufzend setzte sich die Wahl-Münchnerin an den Tisch. "Also gut. Ihr habt misch überredet. Aber zu Klaus und Nastya sag' ich kein Wort!"

Carsten und Käthe nutzten den Tag, um lange auszuschlafen. Als sie dabei waren, sich wach zu kuscheln, schmiedeten sie Pläne für den Tag. "Wir könnten in die Berge fahren, spazieren gehen, endlich mal echten Schnee genießen" schlug Käthe träumerisch vor. "Hör mir bloß auf du, ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal zu Ostern Schnee hatten", verdrehte Carsten die Augen. "Hast du ne bessere Idee?", fragte Käthe erwartungsvoll. Carsten grinste: "Ja!" und verschwand mit seinem Liebsten unter der Bettdecke...

Olaf Kling saß wie festgewachsen in seinem Fernsehsessel. Er verließ ihn eigentlich nur noch, um sich etwas zu Essen oder zu trinken zu holen. Seit Tagen hatte er dieselben Klamotten an. Waschen? Zähneputzen? Wozu? Selbst nachts schlief er lieber im Wohnzimmer. Ins Bett, wo es noch nach Ines roch, wollte er lieber nicht zurück...
Gelangweilt zappte er sich durch die Fernsehkanäle. Eigentlich könnte er noch ein Bier trinken... Lustlos erhob er sich und bahnte sich einen Weg durch das vermüllte Zimmer. Weder im Kühlschrank noch in der Vorratskammer wurde er fündig. Sein gesamter Aloisius-Vorrat war inzwischen aufgebracht... Was für ein Tag war heute eigentlich? Ostersonntag? "Ja Himmel, Arsch und Zwirn, KruziT***** nuch amol! Wo kriag i jetz a guats Bier her? Zu dem windigen Griechenbürscherl geh i ned!" Sein Blick fiel auf ein Foto von ihm und Ines aus glücklichen Tagen. "Des is ois bloß dei Schuld, du dreckerte Hur du dreckerte!" schrie Olaf außer sich und schlug das Bild samt Rahmen an die Wand. Zurück blieben Scherben auf dem Foto von Ines...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2008, 20:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:10 
Offline

Registriert: 05.02.2008, 21:17
Beiträge: 305
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: alle Statisten
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Ja
Wie habt ihr es denn mit den Zeiten? Mal Gegenwart: "Hans deckt den ...." dann Vergangenheit: "sanft schmiegte sie....." Ich bezahl 200 Euronen pro Monat in Sinsheim für Deutschunterricht, und jetzt so etwas.

Nun aber zum Thema:

Hans deckt liebevoll den Ostertisch. Ein hübsches Osternest für den Mürfel, eines für Söphchen, eines für seine Angetraute. Während er einen Blumenstrauss auf den Tisch stellt, hört er die Türglocke. Er verlässt die Wohnküche und öffnet die Türe. Bruno streckt ihm einen Topf mit Osterglocken entgegen, den er zwar geklaut hat, aber er will doch den Eltern von Sarah eine Freude machen. Diese versteckt ihr Veilchen hinter einem Veilchenstrauss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:58 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Juriy hat geschrieben:
Wie habt ihr es denn mit den Zeiten? Mal Gegenwart: "Hans deckt den ...." dann Vergangenheit: "sanft schmiegte sie....." Ich bezahl 200 Euronen pro Monat in Sinsheim für Deutschunterricht, und jetzt so etwas.


Du bezahlst 200 Euro pro Monat für Deutschunterricht? :lol:
Da bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, ich glaub, ich brauch auch Unterricht! :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:59 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich dachte das wird einem gezahlt? Aber möglicherweise ist das in der Schweiz ja anders... :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 00:20 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Ich dachte das wird einem gezahlt? Aber möglicherweise ist das in der Schweiz ja anders... :laughing:

:laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Keine Lindenstraße an Ostersonntag
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: knopfi69
Antworten: 5
Wer ist der Lindenstrasse-Tote 2008?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Suze
Antworten: 117
Lindenstraße 2008!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Vanessa
Antworten: 211
Lindenstraße-Umwelttag 17.08.2008
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 308
Mrs Lindenstraße 2008
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 6

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz