2004-2019
Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 927
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Danke für den Link, Bocki!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 22:32 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ich weiß nicht, ob es wen interessiert, aber hier gibt es ein interessantes Interview über den derzeitigen Trend von Serien und Sitcoms. Wenn man mal davon ausgeht, dass der Mann weiß, wovon er spricht, dann wird die Absetzung der LiStra eigentlich immer unklarer.


_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 06.01.2019, 22:59 
Online

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 496
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Sirie hat geschrieben:
Böse, böse... ;-)
Was mich aber immer stört, ist, wenn MLM und Inge Meysel als "Mutter der Nation" in einen Topf geworfen werden.


Ich dachte immer, das wäre Else Kling. Sie war doch Blockwart der Nation. :happy:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Für alle, die noch nicht sämtliche Weihnachtsplätzchen "entsorgt" und ihren Knut hinter sich gebracht haben, und auf die Gefahr hin, dass dieser Link schon an anderer Stelle gepostet wurde:

Eine Weihnachtsgeschichte
(diesmal nicht von, aber sehr, sehr frei nach Charles Dickens)

Für alle, die es noch nicht wussten und interessiert:

"In Anlehnung an Ebenezer Scrooge nannte der US-amerikanische Comiczeichner Carl Barks eine seiner bekanntesten Figuren „Scrooge McDuck“. Auf deutsch erhielt diese Figur den Namen Dagobert Duck. Bei dieser Eindeutschung ging aber der Witz der Namensschöpfung verloren. Der Namensverwandtschaft zum literarischen „Scrooge“ und der schottisch anklingende Nachname „McDuck“ deuten beide auf den (den Schotten sprichwörtlich zugeschriebenen) Geiz der Figur hin."

(abgekupfert und - jedoch diesmal nicht sehr reumütig - ausgeliehen von Wikipedia)

Weitere Infos über Onkel Dagobert hier! (Auch Wiki)

Ob sich Volker Herres aber von dieser - meiner Meinung nach sehr gelungenen, doch recht amüsanten - Interpretation der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens beeindrucken und zu einer Wandlung im Stile des Pro- (oder auch) Antagonisten Ebenezer Scrooges bekehren lassen wird, wage ich zu bezweifeln.

Und mit dieser Hoffnungslosigkeit im Gepäck des neuen Jahres bleibt mir nur der Wunsch, Euch beim Schwanengesang zum Ende der Serie begleiten zu dürfen.

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 02.02.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Wer Interesse hat, kann sich ja auch mal alternative Kontroversen zum Thema "Ende der Listra" anschauen, etwa hier

Das weltweite Netz ist voll davon! (Ja ja, ich weiß, alles obige ist blödes Deutsch! Nein, natürlich ist nicht das Deutsch blöd, sondern ich bin manchmal nur zu faul!)

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3717
Spoilerer: Ja
https://www.google.de/url?sa=i&source=u ... 2532240921

Nein, ich will es einfach nicht einsehen, man wünscht sich, es wär nur ein blöder Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5184
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Wenigstens haben die Darsteller*innen mehr Zeit, sich auf den Verlust ihres Listra-Arbeitsplatzes einzustellen, als Bill Mockridge sie hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 18:45 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Ja schon, aber BM hat ja immerhin mehrere „Standbeine“ gleichzeitig!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 12:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38518
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
Wenigstens haben die Darsteller*innen mehr Zeit, sich auf den Verlust ihres Listra-Arbeitsplatzes einzustellen, als Bill Mockridge sie hatte.


Den haben sie doch unter anderem deshalb raus geschrieben, weil er ständig wg anderer Projekte Terminnöte hatte.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 14.02.2019, 15:57 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Hamlet hat geschrieben:
Sirie hat geschrieben:
Wenigstens haben die Darsteller*innen mehr Zeit, sich auf den Verlust ihres Listra-Arbeitsplatzes einzustellen, als Bill Mockridge sie hatte.


Den haben sie doch unter anderem deshalb raus geschrieben, weil er ständig wg anderer Projekte Terminnöte hatte.

Hat er das selbst so gesagt, oder nimmst du das nur an? Ich könnte mir vorstellen, dass seine Gehaltsvorderungen zu hoch waren.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3717
Spoilerer: Ja
Nach dem Ende wird die Lindenstraße erst mal so richtig abrocken, auch wenn eventuell die Kulissen abgerissen sein solten, Obwohl, so schnell wird man die nicht abreißen, denn die werden bestimmt erstmal stehen bleiben und ein zwei Jahre danach gefragt sein bei Köln-Touristen. In Sondersendungen wird man an die Serie erinnern. Immer wird Mutter Beimer als Mutter der Nation erwähnt, natürlich nach Inge Meysel. Manchmal wird auch Else Kling in Erinnerungssendungen erwähnt werden. Und der Kult wird stärker werden, als bei Dinner for one. Und die ARD wird dann sehen, was sie da weg geworfen haben. Und im Gegensatz zur Schwarzwaldklinik oder Wetten dass wird man dann doch über eine Fortsetzung nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
Amen ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3717
Spoilerer: Ja
Fragebogen zur Einstellung Deutschlands längster Fernsehserie.

Ich mach mit und ich beantworte als erster die Fragen.

1.) Welcher Bösewicht der Lindenstraße war dir nie ganz geheuer?

Antwort: Stefan Nossek (aber sexy war er).

2.) Welche Rolle hasstest du am meisten von allen?

Antwort: Urszula Winicki (warum weiß ich eigentlich nicht, aber danach kam eigentlich nur Pat, die Tochter von Erich)


3.) Warum magst du zum Frühstück keine Spiegeleier?

Antwort: Ich mag Spiegeleier, ich mag auch Mutter Beimer, aber ich mag morgens keine Probleme.

4.) Was ist deine liebste Redewendung der Lindenstraße? Oder ruhig auch mehrere?


Antwort: Da gibts viele, allen voran Sodom und Gomerrah, Stör ich, sagewirmal, Konfuzesagt...

5.) Welche Jürgen-Knieper-Melodie(n) wird/werden dir immer in Erinnerung bleiben?

Als erstes Bertas Melodie, das Litauische Volkslied, als zweites Anna Zieglers Thema, aber auch alle anderen.

6.) Welche Folge hat dir am besten gefallen?

Kann ich gar nicht sagen, ich denke aber, die Folge "Heimat" mit Benny und Claudia in Borna.

7.)Wo warst du am 16.11. 2018, als das Ende der Lindenstraße verkündet wurde?
Im Bewerbungstraining aufgrund von Hartz IV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3717
Spoilerer: Ja
Kann doch auch von euch ergänzt oder verändert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 14:16 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1653
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Fragebogen zur Einstellung Deutschlands längster Fernsehserie.

1.) Welcher Bösewicht der Lindenstraße war dir nie ganz geheuer?
Egon Kling in seiner Videorekorderverschiebezeit...

2.) Welche Rolle hasstest du am meisten von allen?
Joschi Bennarsch und so, Berta und Gottlieb, Bertas Mutter (ein Glück, dass die von Amelie eingedämmt wurde), Hahahahajo (vor allem seine Wandlung vom "Detektiv" zum "Bastler"), Onkel Franz in seiner Nervzeit, als er dann nur noch vor sich hindämmerte, war er eher ok, dazu Olli Klatt, Pat und Popo sowieso, alle Zenkerkinder, als sie noch Daddy sagten,
Manoel (weiß nicht warum), Panaiotis, Isolde wenn sie sang...

2b) Lieblingsrolle? Murat und Lisa (also seit sie zusammen sind), Käte (gerade weil er nicht mehr mit Carsten zusammenleben kann, besser so als unehrlich zu werden in der Beziehung)

3.) Warum magst du zum Frühstück keine Spiegeleier?
Nö, aber mir zu aufwändig.

4.) Was ist deine liebste Redewendung der Lindenstraße? Oder ruhig auch mehrere?
Sodom und Gomera, alles mit "Bürscherl" ("windiges Griechenbürscherl" etc.)

5.) Welche Jürgen-Knieper-Melodie(n) wird/werden dir immer in Erinnerung bleiben?
Die Abspannmelodie...

6.) Welche Folge hat dir am besten gefallen?
Hmm... Am besten... Eher: am meisten hat mich der Tod von Meike schockiert. Starb die nicht, nachdem sie mal im Kühlschrank gesessen hatte? Danach hatte ich einige Zeit Respekt vor Kühlschränken und dachte, dass man davon stirbt, wenn man sie zu lange offen stehen lässt.

7.) Wo warst du am 16.11. 2018, als das Ende der Lindenstraße verkündet wurde?
Schon zuhause oder unterwegs. Keine Ahnung.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 22.02.2019, 03:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Fragebogen zur Einstellung Deutschlands längster Fernsehserie

1.) Welcher Bösewicht der Lindenstraße war dir nie ganz geheuer?
Larry Hagman, Elias (erst Schläfer, dann Fruchtblasenterrorist), Johannes' Schwanz, Hana Geißendörfer, der Waschbär
Bild
BildBildBild
Bild

2.) Welche Rolle hasstest du am meisten von allen?
Bruno juniors Rolle rückwärts über die Balkonbrüstung: (Kür) Flughaltung und Eleganz der Landung katastrophal (eine Zumutung für Jury und Zuschauer!)

2b) Lieblingsrolle?
Bruno juniors Rolle rückwärts über die Balkonbrüstung: (Pflicht) Flugweite (bzw. -höhe) spektakulär und unübertroffen! Wurde posthum jedoch disqualifiziert wegen unerlaubter Hilfestellung. Kommentar der Helferin: „Eine Schubse muss schubsen, was eine Schubse eben schubsen muss!“

3.) Warum magst du zum Frühstück keine Spiegeleier?
Weil ich zum Frühstück lieber weichgekochte Eier (essen) mag oder meinetwegen Rührei mit Speck! Außerdem schlafe ich da noch; was soll ich im Bett mit Spiegeleiern?
Bild
4.) Was ist deine liebste Redewendung der Lindenstraße? Oder ruhig auch mehrere?
Momo (Moritz Zielke): „Am 20. August geht es mit der Lindenstraße weiter! Dann sehen Sie, was in den Sommerwochen passiert ist.“ Das waren fünf Wochen herrlicher Sommerurlaub - jedenfalls für mich.

Die beste war, ist und wird es wohl auch bleiben:


Bild

5.) Welche Jürgen-Knieper-Melodie(n) wird/werden dir immer in Erinnerung bleiben?
Hoffentlich keine, wegen Tinnitus oder sonstiger posttraumatischer Hörschäden! Wir kennen Bonhoff, aber wer ist Knieper?
in memoriam Johan Cruyff (eigentlich Hendrikus Johan Cruijff)


6.) Welche Folge hat dir am besten gefallen?
Die kommt noch, und zwar die allerletzte.

7.) Wo warst du am 16.11. 2018, als das Ende der Lindenstraße verkündet wurde?
In Grevenbroich, und zwar entweder in der Kirche, auf dem Klo, im Puff, unter der Dusche, im Stau, unter der Brücke, im Spielcasino, in der Kneipe, in der Ausnüchterungszelle, in Monika, Bettina oder Uschi, oder war es doch Claudia? :-k So fragt man also Leute aus?! Netter Versuch!

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 11.03.2019, 18:13 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Am 13. April wird es eine neue Demo für die Lindenstraße geben.
Treffpunkt: 16 Uhr am Neumarkt in Köln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 08:55 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Firefighter hat geschrieben:
Am 13. April wird es eine neue Demo für die Lindenstraße geben.
Treffpunkt: 16 Uhr am Neumarkt in Köln!


Die dann wieder kurzfristig abgesagt wird?
Für diejenigen, die eine lange und teure Anfahrt und eine Übernachtung einplanen müssen, viel zu ungewiss...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 13:26 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Die Demos wurden von anderen Organisatoren abgesagt.
Es haben sich neue Leute gefunden, die nicht aufgeben wollen und versichern können, dass die Demo definitiv stattfinden wird :nlmd:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1518
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Nein, die letzte abgesagte Demo war von anderen Organisatoren, bei denen es Probleme gab.

Die Demo am 13.04. hat ein komplett neues Orga Team.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nubo, Rudi123 und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schiller: In der Serie schon lange, im Forum neu
Forum: Neu hier ?
Autor: Schiller
Antworten: 13
*SPOILER* Folge 1243... Es wird spannend!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0
lindenstrassen app wird abgeschaltet
Forum: Sonstiges...
Autor: muratorium
Antworten: 2
Geschichten zum Ende der Serie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Sawyer22
Antworten: 2
Folge 1690 - Alles wird gut
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz