2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 16:33 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 385
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Gibt’s zu der Demo zufällig auch Infos, wer sie veranstaltet, ob sie offiziell genehmigt ist?

Wir haben für die letzte abgesagte Demo Fahrkarten für 100 € p. P. gekauft, das Hotel hat 150 € gekostet.
Wir werden uns auf vage Ankündigungen in kleinen Foren nicht mehr verlassen, evtl gibt’s ja mal noch was offizielles.

P. S. Wir hatten trotzdem ein wunderschönes Wochenende in Köln, aber alle sechs Wochen ist das einfach nicht drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 12.03.2019, 19:47 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Da hast du aber Glück, rein zufällig bin ich der Veranstalter, Mike H. aus Leipzig.
Eine offizielle Anmeldung der Polizei in Köln liegt mir vor.

Wie geschrieben, unser Team hat mit der Absage der anderen Demos nichts zu tun. Das waren andere Leute.
Ich blieb selbst auf Kosten sitzen.

Ich kann für die kommende Demo am 13.4. nur garantieren, dass diese stattfinden wird (dance)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 15:28 
Offline

Registriert: 18.03.2019, 08:07
Beiträge: 7
Ok - ich bin 100% dabei - wo außer hier gibt's Infos DAZU?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 19:22 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
In unserer Facebook-Gruppe zur Demo:

https://www.facebook.com/groups/377552559694444/

Ansonsten kann ich natürlich auch gern Auskunft geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 18:16 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 487
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Julia hat geschrieben:
Ich hab mal 'ne Frage... bloß weil die ARD nicht mehr will, heißt es doch nicht, dass die Lindenstraße nicht mehr gedreht werden muss. Man muss doch nur eine andere Ausstrahlungsmöglichkeit finden.

Sat.1 zum Beispiel hatte auch kein Interesse mehr an einer weiteren Staffel "Pastewka" - dann hat aber amazon produzieren lassen.


Das Problem wird sein, dass Pastewka mit weniger Rollen auskommt und auch lange keine Story erzählt wird, die dann tagesaktuell mit politischen Statements ausgefüllt wird. Genau deswegen schaue ich ja gerne die Listra. Ich brauche nicht den Quatsch von GZSZ, wo die Leute unabhängig jeder politischen Unbill leben, wo die Protagonisten am 11. September 2001 wahrscheinlich unbeschwert feierten (weil die Folge drei Monate zuvor produziert wurde).

Die Listra ist recht teuer, da recht viele Chargen gebraucht werden und dann noch die Kulissen usw. Ich erinnere mich an GZSZ zu Beginn... Da gab es keine Außendrehs vor Haustüren, auf der Straße usw. Es wirkte sehr steril. Ich stellte das Schauen von GZSZ 1999 ein.

Die Listra-Macher haben einfach verpasst, die Vorteile ihrer herauszustellen. Auch finde ich eine halbe Stunde pro Woche recht wenig... Da hätte man doch locker 45 Minuten frühzeitg draus machen müssen. Dann kann man schon mehr erzählen. Nachfrage nach Serien gibt es doch, wie Netflix zeigt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 18:20 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 487
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Hamlet hat geschrieben:
Das Ende der „Lindenstraße“: Schämen Sie sich, ARD-Intendanten!

Diese Entscheidung ist eine Schande für die ARD. Diese behauptet ja gern von sich ein Hort der Qualität zu sein. Doch wo ist sie das noch? In Talkshows, in denen sich die immer gleichen Gesichter zu später Stunden Platitüden ins Gesicht brüllen? Bei Dennis Scheck, der Thilo Sarrazins Buch „selten falsch“ findet? In Serien wie „Rote Rosen“, „Sturm der Liebe“ oder „Alles Klara“. Oder Serie wie „In aller Freundschaft – die junge Ärzte“ und „In aller Freunschaft – die Krankenschwestern“, bei denen Sexismus schon in den Titel betoniert ist?

http://www.indiskretionehrensache.de/20 ... rasse-aus/


Was ist denn an Denis Scheck falsch? Nur weil Ihnen seine Meinung nicht passt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 22:36 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Kommt zur Demo, um euren Protest gegen die Absetzung deutlich zu machen!

https://www.facebook.com/events/4368572 ... cation=ufi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 23.03.2019, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Firefighter hat geschrieben:
Kommt zur Demo, um euren Protest gegen die Absetzung deutlich zu machen!

https://www.facebook.com/events/4368572 ... cation=ufi


--- nö

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Rudi123 hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
Das Ende der „Lindenstraße“: Schämen Sie sich, ARD-Intendanten!

Diese Entscheidung ist eine Schande für die ARD. Diese behauptet ja gern von sich ein Hort der Qualität zu sein. Doch wo ist sie das noch? In Talkshows, in denen sich die immer gleichen Gesichter zu später Stunden Platitüden ins Gesicht brüllen? Bei Dennis Scheck, der Thilo Sarrazins Buch „selten falsch“ findet? In Serien wie „Rote Rosen“, „Sturm der Liebe“ oder „Alles Klara“. Oder Serie wie „In aller Freundschaft – die junge Ärzte“ und „In aller Freunschaft – die Krankenschwestern“, bei denen Sexismus schon in den Titel betoniert ist?

http://www.indiskretionehrensache.de/20 ... rasse-aus/


Was ist denn an Denis Scheck falsch? Nur weil Ihnen seine Meinung nicht passt?


Das hat Hamlet doch nur zitiert. :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 22:00
Beiträge: 707
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Servus extra rauh 3‐lagig
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Richtig! Aber bei Hamlets Zitaten gibt es ein kleines Problem: er postet seine Zitate nur durch Kursivschrift; es fehlen die Anführungszeichen.

Ich selbst habe oft Beiträge von Hamlet mit kursiv dargestellten Zitaten aus anderen Quellen gelesen und erst beim Lesen des Originaltextes, den Hamlet auch immer vorbildlich als Link anfügt, festgestellt, dass es nicht Hamlets Meinung, sondern lediglich ein Zitat war.

Ich habe dies, da ich sehr oft Hamlets Links im O-Text nachlese, mittlerweile verstanden. Ich weiß, wenn er kursiv postet und es steht ein Link darunter, dann ist es ein Zitat oder ein Ausschnitt.

Vielleicht sollte sich Hamlet doch einmal überlegen, ob er sich die Mühe macht, seine Zitate zukünftig durch Anführungszeichen zu kennzeichnen. Beispiel:

„… Wörtliche Zitate müssen mit Anführungsstrichen gekennzeichnet werden. Der Quellenverweis wird direkt hinter dem Zitat (auch wenn es in der Mitte des Textes ist!) eingefügt. Kurze Zitate werden in den Fließtext übernommen. In diesem Beispiel siehst Du ein direktes Zitat in der deutschen Zitierweise:

[…] welche nicht nur ein Thema oder eine schöne Melodie ist, sondern vielmehr die ‚Logik der musikalischen Entwicklung‘11.…“


Quelle:

Hier noch ein Wiki-Link zu nützlichen Interpunktionszeichen (wenn's die Tastatur nicht hergibt, dann eben Copy&Paste, auch wenn's mühsam ist)

Nix für ungut! Aber mal 'ne andere Frage: seit wann wird hier im Forum gesiezt?

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Huggy Bear hat geschrieben:
Aber mal 'ne andere Frage: seit wann wird hier im Forum gesiezt?


Weitestgehend wird hier wie auch in nahezu allen anderen Foren geduzt.

Siezen in Internetforen wirkt zunächst irritierend. Demnach wird es meist als Stilmittel genutzt um sich zu distanzieren, zu beleidigen oder zu provozieren.

:Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Huggy Bear hat geschrieben:
Ich habe dies (...) mittlerweile verstanden. Ich weiß, wenn er kursiv postet und es steht ein Link darunter, dann ist es ein Zitat oder ein Ausschnitt.

Vielleicht sollte sich Hamlet doch einmal überlegen, ob er sich die Mühe macht, seine Zitate zukünftig durch Anführungszeichen zu kennzeichnen.


Oder er lässt es bleiben.
Hast es ja jetzt verstanden. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 16:32 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh, das ist ein wissenschaftliches Forum? Im Allgemeinen kann man doch machen was man will, lediglich der behördliche Schriftverkehr unterliegt (soweit es geht) den Regeln der amtlichen Rechtschreibung und anderen Zitierregeln Die aber wiederum sind auch sehr individuell handhabbar, verschiedene Fachbereiche nutzen unterschiedliche Standards. Ich frage mich dann nur, welchem Fachbereich dieses wissenschaftliche Forum angehört? Der Lindologie? Der Schubswissenschaften? Der Hansemanitik? :)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 25.03.2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
goyangi hat geschrieben:
Oh, das ist ein wissenschaftliches Forum? Im Allgemeinen kann man doch machen was man will, lediglich der behördliche Schriftverkehr unterliegt (soweit es geht) den Regeln der amtlichen Rechtschreibung und anderen Zitierregeln Die aber wiederum sind auch sehr individuell handhabbar, verschiedene Fachbereiche nutzen unterschiedliche Standards. Ich frage mich dann nur, welchem Fachbereich dieses wissenschaftliche Forum angehört? Der Lindologie? Der Schubswissenschaften? Der Hansemanitik? :)


(coffeescreen) :lach:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 03.04.2019, 21:19 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Für alle, die die Serie vielleicht doch noch retten möchten oder zumindest ein Zeichen für die Lindenstraße setzen wollen:

https://www.facebook.com/events/436857237075759/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 18:15 
Offline

Registriert: 18.03.2019, 08:07
Beiträge: 7
Was ist nun mit dieser Demo am 13.4. - finde fast nirgends Info darüber - findet die statt und wenn ja warum kann man in den Foren kaum was dazu lesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 08.04.2019, 20:50 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
Wie schon geschrieben, findet diese definitiv statt, ab 16Uhr am Neumarkt in Köln.

Infos hatte ich schon geschickt. Hier findet man weitere:

https://www.facebook.com/events/436857237075759/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 5956
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Fans-demonstrieren-gegen-Absetzung-der-Lindenstra%C3%9Fe-article4084822.html?utm_medium=Social&utm_source=Twitter&Echobox=1554823251


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 20:48 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
https://www.stern.de/kultur/tv/-lindens ... sSR5R9bgSk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 20:51 
Offline

Registriert: 10.03.2019, 16:49
Beiträge: 13
https://www.tvmovie.de/news/lindenstras ... xhp3Arp7tk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wann wird in der Lindenstraße mal renoviert? wie fändet ihr.
Forum: Sonstiges...
Autor: anjah
Antworten: 5
Wird Marcella die LS verlassen?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 18
Was wird aus Herrn zu Guttenberg und aus dem Wehrdienst?
Forum: Laberecke
Autor: Tommy
Antworten: 6
Goedel wird Schwabe
Forum: Privatclub
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Jubiläumsfolge am 6. Dezember wird live gespielt
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Supergrobi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz