2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.05.2021, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 12:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39147
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Ende der „Lindenstraße“: Schämen Sie sich, ARD-Intendanten!

Diese Entscheidung ist eine Schande für die ARD. Diese behauptet ja gern von sich ein Hort der Qualität zu sein. Doch wo ist sie das noch? In Talkshows, in denen sich die immer gleichen Gesichter zu später Stunden Platitüden ins Gesicht brüllen? Bei Dennis Scheck, der Thilo Sarrazins Buch „selten falsch“ findet? In Serien wie „Rote Rosen“, „Sturm der Liebe“ oder „Alles Klara“. Oder Serie wie „In aller Freundschaft – die junge Ärzte“ und „In aller Freunschaft – die Krankenschwestern“, bei denen Sexismus schon in den Titel betoniert ist?

http://www.indiskretionehrensache.de/20 ... rasse-aus/

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.11.2018, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 12:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39147
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Icehouse hat geschrieben:
In der Anfangszeit mit mindestens 15 Millionen Zuschauern


In der Anfangszeit gab es weder Privatsender noch DVDs und schon gar kein Streaming. In den 80ern hatte aber mal eine am Nachmittag stattfindende Übertragung von der Berliner Funkausstellung eine Einschaltquote von über 30%, und zwar während eines 20 minütigen Bild- und Tonausfalls. Letzteres zeigt uns, dass die Einschaltquote als Maß der Qualität ein Hirnfurz ist.

In meinen Jugendjahren hörte ich immer wieder den Spruch "Fernsehn macht blöd!". Und schon damals sagte ich: "Falsch, nicht das Fernsehn macht die Leute blöd, die Deppen unter den Zuschauern machen das Fernsehn blöd!"

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 12:53 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 322
Spoilerer: Ja
Wäre mir neu, dass die anderen Serien schon durch den Titel sexistisch sind. Aber okay, dann sind Rosen eben purer Sex, was solls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 23:13
Beiträge: 999
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Diavolezza hat geschrieben:


Ein sehr guter Artikel - danke, Dia!

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Diavolezza hat geschrieben:


Sehr guter Artikel. Danke, Dia. :Gungi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 12:24
Beiträge: 1428
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Aließ hat geschrieben:
Rebecca Siemoneit-Barum hats durch die Zeitung erfahren. Auch nett. :Nicht Wirklich:


Ja, aus der Online Ausgabe, die sie gelesen hat, während sie mit ihrem Hund spazieren ging. Ob der Hund das als ausgleichende Gerechtigkeit ansehen wird? :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 16:09 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Auf 18Uhr40, der Seite von Gillo gibt es auch einige lesenswerte Kommentare. Viele dort geben der Geißentochter die Schuld am Serien-Aus.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 19:19 
Offline

Registriert: 18.09.2009, 21:34
Beiträge: 45
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
HWG hat geschrieben:
Lindenstraße steht für politisches und soziales Engagement, für Meinungsfreiheit, Demokratie, gleiche Rechte für alle und Integration, was in Zeiten von Rechtsruck und Ausländerfeindlichkeit wichtiger ist denn je.

Wir sind bestürzt und können nur unser Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass die ARD es offenbar nicht mehr als ihren Auftrag sieht, die Serie fortzusetzen, zu deren Kern es gehört, diese Haltung zu vertreten.


Das führt zahlreiche Aussagen von HWG und HG in den letzten Jahren fort. Zur Untermauerung der Bedeutung der Serie wird immer wieder auf den ersten Schwulenkuss im deutschen Fernsehen, die Wählt-Gung-Kampagne, Hubertchens Windrad, den ersten Schwulenkuss im deutschen Fernsehen, die Thematisierung einer AIDS-Erkrankung und natürlich deSkidF verwiesen. Was wurde im Tagesschau-Beitrag gezeigt? DeSkidARD und Nazi-Beimer.

Ereignisse, die Ende der 80er und Anfang der 90er für Gesprächsstoff in Deutschland sorgten, können aber nicht als Begründung für den Fortbestand der Serie im Jahre 2020 herangezogen werden. Weder Nastyas Vergewaltigung von Klaus noch die Transsexualität von Marek oder andere der neueren Themen haben irgendeinen gesellschaftlichen Impact. Vielleicht kann man das von einer deutschen Fernsehserie heutzutage nicht erwarten; in jedem Fall scheinen die Verantwortlichen noch nicht mitbekommen zu haben, daß seit ca. 20 Jahren diese Begründung für die Fortführung der Serie ziemlich weggefallen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 19:33 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1748
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja, stimmt, nur kann die Serie nun mittlerweile auch nicht mehr raus aus ihrer "Haut", sprich kontroverse Themen anders ansprechen als früher. Selbst das Thema Flüchtlinge hat man nicht derart aufgenommen, dass es irgendwelche Diskussionen ausgelöst hat. Und das Thema war und ist ja gelinde gesagt) immer polarisierend. Was früher noch die Elsen der Nation auf die Palme gebracht hat, juckt heute kaum bis gar nicht mehr.

Vielleicht hat sich das Format wirklich etwas überlebt, aber es ist halt schwer, das zu akzeptieren. Und zudem gibt es so viel Zeugs, was sich noch mehr überlebt hat. (Aber das ist kein Argument)

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1549
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Mit der Stalking-Geschichte war die Lindenstraße doch wieder am aufsteigenden Ast. Genau so kennen und lieben wir unsere Lindenstraße.

Dass die ARD die Serie jetzt absetzt, ist eine Schande für die ARD. Was läuft denn besonderes auf ARD? Zig Kochshows, Quizsendungen, Sport, Rote Rosen, Sturm der Liebe. Ich bin im Übrigen auch sehr schockiert, dass scheinbar mehr Menschen Sturm der Liebe gucken, als Lindenstraße. Ich gebe zu, ich habe diese Serie vor Jahren auch mal angeschaut. Mittlerweile ist das aber auserzählt. Immer das selbe, immer Wiederholungen. Geld, Lügen, Liebe, Intrigen in Dauerschleife.

In einer Facebook-Gruppe wird eine Demo gegen das Ende geplant. Hoffentlich bringts was. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es weitergeht oder dass evtl. Prime, Netflix & Co. die Lindenstraße übernehmen.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 11:18
Beiträge: 76
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tanja, Zorro
Lieblings-Folge: 141 - Zorro zieht bei Carsten ein
Fan seit: 1986
Stimmung: süchtig
Ob die Straße langsam zuende gehen wird, mit noch ein paar personellen Absprüngen bis dahin, oder ob es noch ein richtiges Knallerfinale geben wird?

_________________
Carsten zu Elisabeth: Ich komme gegen ihn (=Zorro) nicht an, ich stinke selber schon! (145)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Für die Fratzenbüchler:
Ich habs geliked, obwohl ich nicht weiß, wer hinter der Seite steckt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:30 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 322
Spoilerer: Ja
LinSuchti hat geschrieben:
Ob die Straße langsam zuende gehen wird, mit noch ein paar personellen Absprüngen bis dahin, oder ob es noch ein richtiges Knallerfinale geben wird?


Geheimes Drehbuch - Folge 17XX - "Für immer vorbei?"

PHIL: (Sehr böse lachen) "Meins! Alles meins! Alle Häuser der Lindenstraße, sie gehören mir!"
HELGA: "Und ...?"
PHIL: "Ich lasse alles abreißen! Nieder mit den Beimers, Zenkers und wie sie alle heißen! Hier kommt der neue Edelpuff hin!"
LISA: "Kommen Sie mal kurz?"
Phil geht mit Lisa weg.
LISA: (Bratpfanne anheben) "Wir lassen uns niemals von einem Arschloch wie dir vertreiben! NIE: Auf Nimmerwiedersehen, Phil Seegers!"
Das Bild wird schwarz, man hört 3 heftige Schläge.
Abspann

Einblendung, nach dem musiklosen Abspann:

Die neue Serie - ab nächsten Sonntag:

"Hinter Gittern - Der Lindenknast"

Folge 1: Lisa H. sitzt wegen grausamen Mordes im Gefängnis. Aber auch alle Mittäter, wie "Spiegelei-Helga", "Schubsi", "Der rollende Doktor" und "Konfuze-Gung" sind inhaftiert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:42 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 13:25
Beiträge: 13363
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Loxagon hat geschrieben:

Einblendung, nach dem musiklosen Abspann:

Die neue Serie - ab nächsten Sonntag:

"Hinter Gittern - Der Lindenknast"

Folge 1: Lisa H. sitzt wegen grausamen Mordes im Gefängnis. Aber auch alle Mittäter, wie "Spiegelei-Helga", "Schubsi", "Der rollende Doktor" und "Konfuze-Gung" sind inhaftiert ...

Und Hajo, der alte Griesgram denkt sich, "was machen denn die nervigen Nachbarn hier? Noch nicht mal im Knast hat man seine Ruhe!"

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 16:55 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1748
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ne, ich kann mir eine neue Serie gar nicht vorstellen. Ich würde den jüngeren und mittelalten Darstellern (bis zu Klaus und Iffi hoch) wünschen, sie kämen in anderen Filmen und Serien unter. Aber das wird ehrlich schwer. Den alten Darstellern empfiehlt sich (bei aller Liebe) doch nur noch der Gang in die Rente, da ist doch schon einiges Ü60 dabei.

Oder man macht etwas ganz anderes, aber keine Straße.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 17:51 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 322
Spoilerer: Ja
Herzallerliebste hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:

Einblendung, nach dem musiklosen Abspann:

Die neue Serie - ab nächsten Sonntag:

"Hinter Gittern - Der Lindenknast"

Folge 1: Lisa H. sitzt wegen grausamen Mordes im Gefängnis. Aber auch alle Mittäter, wie "Spiegelei-Helga", "Schubsi", "Der rollende Doktor" und "Konfuze-Gung" sind inhaftiert ...

Und Hajo, der alte Griesgram denkt sich, "was machen denn die nervigen Nachbarn hier? Noch nicht mal im Knast hat man seine Ruhe!"


HELGA: "Wir sind alle verhaftet worden, da Lisa diesen Seegers brutal ermordet hat. Und da schon alle Häuser abgerissen wurden ... Naja, hier ist es doch auch schön. Und ich bin ja auch die Stationschefin, kapische? :frechheit:"

WALTER: "Zu meiner Zeit gab es noch einen gemischten Knast!"

JUTTA: "Zu unserer Zeit hätte man auch das Schild "JVA" vom Eingang - bei solchen Insassen wie denen da! - entfernt und durch eines mit der Aufschrift: "Irrenanstalt" ersetzt!"

IFFI: "Wir sind nicht irre! :schimpf1: "

NICO: *Nuckelt wieder wie ein Baby an der Flasche*

DR. DRESSLER: "Nun ja, also für einige mag das sicherlich zutreffen, aber für andere ..."

TANJA: " :zz: :zz: :zz: :zz: :zz: "

SUNNY: "Na immerhin bekomme ich endlich eine gescheite Perücke! Gabs in der Lindenstraße ja nie! :nlmd:"

NICO: *Nuckel nuckel ausspuck*

ANNA: " :auweia: "

GUNG: " :waaaahhh: "

LISA: "Ich hole die Pfanne!"

Düdeldülüüüüüü


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 7099
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
HWG kann sich der Selbsthilfegruppe "Mein Nachwuchs hat mein Lebenswerk an die Wand gefahren" anschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 20:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39147
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Sirie hat geschrieben:
HWG kann sich der Selbsthilfegruppe "Mein Nachwuchs hat mein Lebenswerk an die Wand gefahren" anschließen.


Sehe ich nicht so. Die Zuschauergewohnheiten haben sich geändert, die Zuschauer sind hibbeliger und nervöser geworden, sie wollen keine langsam erzählten Geschichten mehr sehen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
So schlecht war die Listra, seit die Geißentochter sie übernommen hat, nun auch wieder nicht. Sie hat Neues ausprobiert, hat einen eigenen Stil. Es gab tolle Stories, wie zB die Stalker-Story und es gab Müll, wie zB. das Tischlein. Aber das war schon immer so. Insgesamt ist die Listra in den letzten Monaten aber besser geworden und ich hab wieder richtig gern reingeschaut. Es gab etliche ganz großartige Folgen.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serie wird eingestellt
BeitragVerfasst: 19.11.2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3743
Spoilerer: Ja
Was ihr immer gegen den Nuckel habt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Zahlen, Daten, Fakten zur Serie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 93
Die besten Sprüche der Serie
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 240
*SPOILER* Folge 1243... Es wird spannend!
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 0
Wird Marcella die LS verlassen?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: puckster
Antworten: 18
Hansemann wird UN-Botschafter
Forum: Sonstiges...
Autor: Northstar
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz