2004-2019
Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer fliegt?
Engel 6%  6%  [ 1 ]
Momo 24%  24%  [ 4 ]
Iffi 0%  0%  [ 0 ]
Toni 12%  12%  [ 2 ]
Nico 18%  18%  [ 3 ]
Die Straße 41%  41%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Diavolezza hat geschrieben:
Nachdem wochenlang diese Folge als etwas ganz Besonderes angekündigt wurde, präsentiert man dann so einen langweiligen Schmarrn. Ich hab mich immer mehr gelangweilt, hab immer wieder auf die Uhr geschaut, wie lange es noch bis zum Ende dauert und hab mehrfach überlegt, abzuschalten. Da ich aber wissen wollte, wie es endet, bin ich dran geblieben. Hat sich aber nicht gelohnt.

Würde die Listra morgen eingestellt, ich würde sie nicht vermissen. Traurig, wenn ich daran denke, wie ich mich in früheren Zeiten auf jede Folge gefreut habe.



Damit ist alles gesagt, was ich auch sagen wollte.....
So ein Schmarrn. :auweia:

Eine ganz schlimme Szene hat mich kalt erwischt. Ich hatte gerade lecker Essen auf dem Teller....beisse voller Gier in mein Brot.....und da läuft dem Robert Engel die Spucke aus dem Mund. :ahhh:
Ich werde niemals wieder mit Appetit ein Wurschtbrot vor dem Fernseher essen können. :helft:

Und kurz darauf der Anblick: Nico mit seinem Skateboard. :auweia:
Wenn ich einen erwachsenen Sohn hätte, der nix arbeitet, sondern andauernd mit diesem Ding unterwegs ist, würde ich ihn zur Adoption freigeben. :schimpf1:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14864
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Frau Sonnenschein hat geschrieben:

Eine ganz schlimme Szene hat mich kalt erwischt. Ich hatte gerade lecker Essen auf dem Teller....beisse voller Gier in mein Brot.....und da läuft dem Robert Engel die Spucke aus dem Mund. :ahhh:
Ich werde niemals wieder mit Appetit ein Wurschtbrot vor dem Fernseher essen können. :helft:

Und kurz darauf der Anblick: Nico mit seinem Skateboard. :auweia:
Wenn ich einen erwachsenen Sohn hätte, der nix arbeitet, sondern andauernd mit diesem Ding unterwegs ist, würde ich ihn zur Adoption freigeben. :schimpf1:


(coffeescreen) Ja, das hat der Armknecht grandios gespielt. Ebenso das Gegurgel, als Momo ihn mit dem E-Schocker erwischt hat.
Ich geb zu, dass ich auch einen großen Ekel habe vor der Spucke anderer Leute.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 07:04 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Irgendwie fällt mir immer noch nix ein dazu. Die ganze Geschichte ist so abwegig konstruiert, so herbeigezogen. Und was kommt nun am Ende dabei raus? Wär es nicht irgendwie realistischer gewesen, Momo nimmt sich das Leben oder versucht es zumindest? Oder Toni? Klar, dass wär krass, aber bei all dem Mobbing, dass sich auch und vor allem nicht mit ein bisschen Rennreifen-Zerstechen abstellen lässt, wäre das der realistischere Weg gewesen. Diese Situation wäre viel mehr Lindenstraße. Aber wie schon einige hier oben schrieben: ein Möchtegern-Tatort. Wobei ich den schon im Original nicht mag. Irgendwie :(

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Aber wie schon einige hier oben schrieben: ein Möchtegern-Tatort.

Ja, das triffts: Möchtegern. Selbst bei dieser so vollmundig angekündigten Folge, bleibt es unter Frau Geißendörfer wieder beim "Möchtegern" - aber es klappt einfach nicht. Das geht wohl so weiter, bis endgültig die letzte Klappe fällt.

Ich fand es so langweilig, hab andauernd auf die Uhr gesehen, aber nicht abgeschaltet in der Hoffnung, dass doch noch was kommt. Dass am Ende gespoilert wurde, habe ich gar nicht mehr mitgekriegt.

Danke für die Eröffnung, Goyangi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Mein persönliches Highlight war definitiv die Ratte auf Roberts A.... :mes-hi:

Aber sonst... mehr oder weniger lieblos aneinandergereihte Szenen ohne echten Spannungsbogen. Da konnten aucn die wirklich gut mimenden Darsteller nichts mehr retten.

Tonis Reaktionen fand ich allerdings durchaus logisch. Natürlich war sie von Momo enttäuscht, weil sie jahrelang nichts davion wusste, dass er Kurt gemessert hat. Aber sie stand ihm über lange Jahre viel näher als ihrer Mutter, da ist es vermutlich nur natürlich, dass sie sich ihm wieder annähert und seine Partei ergreift. Iffi stellt da ja auch keine wirkliche Alternative dar, sie ist dauergestresst und -genervt, wirft nur mit Vorwürfen um sich (Momo gegenüber), aber wirklich liebevoll geht sie mit Antonia ncht um. (Vielleicht weil sie ihr unbewusst die Schuld am Scheitern ihrer Beziehung mit Jan gibt, aber das ist pure Laienpsychologie).

Die Vorschau deutet ja an, dass Momo nun plant, die Lindenstraße zu verlassen - das hätte man aber doch auch ohne diese Krampf-Folge haben können!

Tatsache ist, dass Momo mal besser Nachhilfe bei Anna hätte nehmen sollen... :lach.:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Frau Sonnenschein hat geschrieben:
Ich werde niemals wieder mit Appetit ein Wurschtbrot vor dem Fernseher essen können. :helft:


Das sollst Du ja auch gar nicht, das ist schließlich politisch nicht korrekt :lach: :lach:

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2016, 01:32
Beiträge: 516
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Wassermann
Lieblings-Rolle: Lisa, Ben, Antonia, Mila
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: sonnig
Tonis Reaktion kann ich schon nachvollziehen....irgendwie.....
Sie hat ja mitbekommen, was Robert Engel alles angerichtet hat. Und wenn sie länger drüber nachdenkt, wird ihr klar, dass eigentlich ER derjenige ist, der die Schuld daran trägt, dass sie gemobbt wird. Er hat ja Einiges in Gang gesetzt.....

Das zahlt sie ihm jetzt heim. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Kamera und Beleuchtung waren jedenfalls gut. Am besten fand ich die kurze Einstellung mit der Schnecke.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2016, 11:24
Beiträge: 1400
Wohnort: Ostwestfalen
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Murat, Anna
Lieblings-Folge: viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Stimmung: heiter bis wolkig
Hamlet hat geschrieben:
Kamera und Beleuchtung waren jedenfalls gut. Am besten fand ich die kurze Einstellung mit der Schnecke.


Stimmt, das ist mir auch positiv aufgefallen. Auch der Kameraschwenk auf Momos Gesicht aus der Raviolidose raus war ganz amüsant.

_________________
Ja, an irgendnem Tag wird es enden - aber an allen anderen nicht! (Joris)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:07 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 17:39
Beiträge: 215
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
Och, bin ich denn die einzige, die die Folge gut fand? Das ist ja schaaaaade :-(.

In einem anderen Forum zu einer anderen Serie, die ich gucke, wird für besondere (schauspielerische oder auch andere) Leistungen immer ein VIVA vergeben :grin: . Das finde ich eine schöne Geste, und insofern transferiere ich die ausnahmsweise mal hier herüber und vergebe jeweils ein VIVA an Robert, an Momo und an Toni.
Alle drei waren klasse =D> .


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:22 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1743
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
Mir geht's wie Euch: Die Folge hat mir überhaupt nicht gefallen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 16:49 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 18:24
Beiträge: 2355
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Vor allem ist ja Robert Engels berühmte Tätowierung recht hochgerutscht.

Von der Gesäßbacke in die Nierengegend.

Also war das eine sogenannte Wanderratte... :lach:

(Zitat aus Facebook).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Och, bin ich denn die einzige, die die Folge gut fand? Das ist ja schaaaaade :-(.

In einem anderen Forum zu einer anderen Serie, die ich gucke, wird für besondere (schauspielerische oder auch andere) Leistungen immer ein VIVA vergeben :grin: . Das finde ich eine schöne Geste, und insofern transferiere ich die ausnahmsweise mal hier herüber und vergebe jeweils ein VIVA an Robert, an Momo und an Toni.
Alle drei waren klasse =D> .


Nein, Frau Klingeling, Du bist nicht die Einzige! :occasion5:
Ich fand die Folge auch sehr gut, gerade weil sie so anders war. Ich fand diese beklemmende Situation schaurig-schön und überzeugend - man sah richtig, wie Robert nach und nach zermürbt war und trotzdem immer noch aufbegehrte und sich das Zepter nicht aus der Hand nehmen ließ.
Wirklich ganz schön blöd von Momo, auf die Forderung einzugehen, Robert in seine Wohnung zu bringen. War doch klar, dass er da einen Trumpf im Ärmel bzw. im Safe hat.

Als Momo und Antonia hoch zu Ross erschienen, habe ich die beiden zuerst gar nicht erkannt und dachte: Och nöööö, jetzt kommen zwei "tapfere Ritter", hören Robert um Hilfe rufen und befreien ihn. Wie langweilig.
Als ich dann aber sah, wer die zwei Reiter waren, dachte ich: WTF - Seit wann kann Momo reiten?? Haben wir da was verpasst?
Als aber dann Robert beim fieberhaften Schreiben zu sehen war und zwischendurch immer wieder auf Momo und Antonia geschnitten wurde, ist es bei mir so angekommen, dass das reine Fiktion war - aus irgendeinem Grund verwurstet Robert die beiden in seinem Roman und macht aus Momo jemanden, der reiten kann.

Oder wie habt Ihr das verstanden?

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5177
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
BarbaraCT hat geschrieben:
Als aber dann Robert beim fieberhaften Schreiben zu sehen war und zwischendurch immer wieder auf Momo und Antonia geschnitten wurde, ist es bei mir so angekommen, dass das reine Fiktion war - aus irgendeinem Grund verwurstet Robert die beiden in seinem Roman und macht aus Momo jemanden, der reiten kann.

Oder wie habt Ihr das verstanden?

Tja, wohin hätten die Cutter denn schneiden sollen? Es war ja außer Iffi niemand da. Die anderen Listrabewohner waren ja anscheinend zu trivial für diese Folge.
Dass Engel sein Schicksal beim Schreiben verwurstet hat, glaube ich auch. Aber ich glaube nicht, dass es "Spiel im Spiel" sein sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe. Diese Überlegungen traue ich den augenblicklich Listra-Verantwortlichen nicht zu. Sollte ich mich täuschen und es steckt tatsächlich Können hinter dieser Folge, bin ich eine der Ersten, die applaudiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 926
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
OK, aber dann ergibt für mich Momos Reiterei überhaupt keinen Sinn. Dann fühle ich mich als Zuschauerin verarscht, denn ich bin der Meinung, solche Fertigkeiten, die ein langes Training erfordern - wie Reiten in der freien Natur, und dann noch im Galopp - können nicht auf einmal "schwupps" da sein, sondern müssen in irgendeiner Form mal erwähnt werden.
Erwarte ich da jetzt zuviel Plausibilität, oder was?... :Platt:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 344
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Ich schließe mich Frau_Klingeling und BarbaraCT an - ich fand die Folge gut, nicht mehr und nicht weniger. Wobei ich auch die Enttäuschung vieler Zuschauer verstehen kann, weil die Erwartungshaltung durch die lange Pause sowie durch das Vorab-Bohei um die Folge ziemlich groß war, und sooo die Sensation war's dann halt doch nicht. Dafür war mir auch zuviel Blödsinn drin (wie Momos unerklärliche Dummheit, Robert mit in dessen Wohnung zu nehmen und ihm dann noch die Handfesseln abzunehmen). Ich fand auch erst, dass die Handlung für 30 Minuten viel zu sehr gestaucht werden musste und die ganze Psycho-Spannung über 90 Minuten besser zum Tragen gekommen wäre. Aber irgendwie hatte die Folge als eine Art Zeitraffer-Krimi auch ihren eigenen Charme, den ich in dieser Form noch nirgends gesehen habe. Und gerade die Szenen in Momos Wohnung gefielen mir gut - eigentlich wusste außer ihm dort keiner was, und trotzdem hing die unheilschwangere Atmosphäre zentnerschwer in der Luft.

Das, woran ich am meisten denken musste, sind die Halloween-Folgen der Simpsons - genresprengende Spezialfolgen, in denen die gewohnten Regeln der Serie außer Kraft gesetzt werden. So sehe ich auch "Engelchen flieg" - als interessantes Experiment außer der Reihe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:22 
Offline

Registriert: 04.11.2013, 23:51
Beiträge: 103
BarbaraCT hat geschrieben:
Erwarte ich da jetzt zuviel Plausibilität, oder was?... :Platt:


Ich würde mal spontan sagen: ja!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 05:18 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1125
Rudi123 hat geschrieben:
der Bruder ein Drogendealer, Kinderficker (Wie alt war eigentlich Lara Brooks?)
Weder biologisch, noch rechtlich ein Kind. Wäre auch ein seltsames Kind mit solchen Kurven. (zunge)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 05:36 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Lara Brooks wird 2000 als Tochter von Iris Brooks und Alex Behrend geboren.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 17:07 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38501
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Was ist seltsam fand, war die angeblich zu enge Hose. Wie kann so ein dürres Gestell mit ohne Arsch eine zu enge Hose finden?

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Umfrage zu Folge 1559 vom 06.12.2015
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Walter Zabel
Antworten: 85
Umfrage-Ergebnisse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 42
Umfrage zum Essen
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 32
Anna Ziegler - die Umfrage
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: GastX
Antworten: 165
DSDS2007-Umfrage
Forum: Laberecke
Autor: GastX
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz