2004-2020
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 20:12 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Drehbuch des aktuellen Köln-Tatort wurde von „Frank Dressler“, Christoph Wortberg geschrieben.

Spielt in der Klapsmühle, wie überaus passend...

Mal ernsthaft; es ist schon seltsam, dass es ausführliche Artikel über die Regisseurin gibt, der Drehbuchautor hingegen bleibt unerwähnt. Wirklich merkwürdig!

https://presse.wdr.de/plounge/wdr/progr ... prahl.html

Da ist doch wirklich die Frage, ist der Film _von_ der Regisseurin oder ist eher vom Autor des Drehbuches?

Die Köln-Cops Ballauf und Schenk ermitteln in der „Geschlossenen“. TV-Krimi von Isa Prahl („1000 Arten Regen zu beschreiben“).

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 22:09 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Thomas Huber hat auch mitgespielt.

https://www.goldenekamera.de/img/incomi ... fangen.jpg

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Willi Herren geht durch die leere Lindenstraße. Ein trauriger Anblick.









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8001
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Danke für die Links nubo!

Der Herren tut so, als hätte er 34 Jahre durchgängig eine Hauptrolle gehabt... Und wer ist diese blonde Tante?

Die "nackte" Studiohalle, in der man die Wohnungen nur noch am Boden erkennen könnte, war schon ein komischer Anblick. :sad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 12:45 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1741
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Na ja, ich les lieber die Fortsetzungen und ignorier das mal... Aus dem Akropolis die Fassade rausreißen...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8001
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
goyangi hat geschrieben:
Aus dem Akropolis die Fassade rausreißen...


Das hab ich auch nicht verstanden... :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2018, 23:00
Beiträge: 935
Wohnort: Grevenbroich
Geschlecht:
Sternzeichen: ♓ (Fischstäbchen)
Lieblings-Rolle: Olli, Else, Olaf & Murat
Lieblings-Folge: die erste nach der letzten
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1966 Raumpatrouille
Stimmung:    ⛅
Vielen Dank für die Links, Nubo. Ja, sehr, sehr traurig. Ich hatte beim Anschauen sogar Tränen in den Augen – und das als eingefleischter Indianer (schnief, schneuz & heul). Ich „leih” mir die Links mal aus, ich hoffe, das ist ok.

goyangi hat geschrieben:
... Aus dem Akropolis die Fassade rausreißen...
Ja, was für ein Frevel! :wah: Aber seien wir doch mal ehrlich: Willi Herren hat sich doch eigentlich nur selbst gespielt; da war keine große Schauspielkunst vonnöten. Wer weiß, was der auf seiner Rundreise nicht noch alles hat mitgehen lassen.

_________________
Es rauscht der Wald… die Bäume hinterher :hmm:


Zuletzt geändert von Huggy Bear am 02.06.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5873
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
goyangi hat geschrieben:
Aus dem Akropolis die Fassade rausreißen...

Bescheuert. Herren will halt nochmal dazugehören... :auweia: Dazu die blonde Dame, die so gut wie nie Lindenstraße gesehen hat, beteuert mit Mundschutz unterm Kinn, wie aufregend das alles ist.
Nein, so eine Zurschaustellung von Möchtegern-Promis hat die Listra nicht verdient.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 17:01 
Offline

Registriert: 18.08.2010, 18:08
Beiträge: 651
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: kann mich grad nicht festlegen
Lieblings-Folge: 1122, 1189 und andere
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit Folge 1
nubo hat geschrieben:
Willi Herren geht durch die leere Lindenstraße. Ein trauriger Anblick.


Ja, beides ein trauriger Anblick. Sowohl die leere Listra, als auch der Herren,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 21:48 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1143
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ich bin nicht ganz auf dem Stand. Aber ist es nicht wegen der Lindenstraße, dass er heute noch im Fernsehen zu sehen ist und manche Leute seinen Namen kennen? Da kann er schon mal so eine Wehmutstour über sein altes Sprungbrett machen.

Aber ich hab's mir nicht lange angesehen. Glatzköppe in Lederjacke und Leggings mit Blumen, die auf Hautevolee machen, bekomme ich zurzeit nur ganz schlecht in mein tolerantes Wohlbefinden eingepasst. Von der Sorte sind einfach zu viele unterwegs.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Julia hat geschrieben:
Der Herren tut so, als hätte er 34 Jahre durchgängig eine Hauptrolle gehabt... Und wer ist diese blonde Tante?


Ja das fand ich auch etwas seltsam. Das er schon über 10 Jahre nicht mehr dabei war hat er vergessen zu erwähnen. ;-)
Auch das er da einfach Sachen klaut fand ich ziemlich frech.

Aber die Büros sind so gut wie leer. Ich glaube Ende der Woche gehen die letzten. Da wird denen auch schon alles egal sein.
Das mit dem Akropolis fand ich auch nicht in Ordnung. Auf der anderen Seite ob sie es nun machen oder in ein paar Wochen
oder Monaten die Abrissbagger ist auch egal. Dann ist es mir so fast lieber.

Würde mir auch noch gerne ein Stück Hausfassade abholen. ;-)

Wer die blonde war keine Ahnung, eine selbsternannte "Insta-Queen".

Aber die Videos auf jeden Fall sehr interessant. Hätte ruhig noch länger gehen können.
Ich hatte ja auch schonmal das Glück in den Studios sein zu dürfen. Das alles jetzt so nackt zu sehen, gerade das Treppenhaus,
tut schon weh.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 23:19 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Proll bleibt Proll...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 10:01 
Offline

Registriert: 22.01.2017, 18:39
Beiträge: 262
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: Beginn aller Zeiten
nubo hat geschrieben:
Willi Herren geht durch die leere Lindenstraße. Ein trauriger Anblick.








O.K., das war jetzt tatsächlich in jeder Beziehung eher traurig und insofern habe ich mir dann lieber die vorgeschlagenen Outtakes angeschaut, bei denen ich teils laut losgebrüllt habe. Mein absolutes Highlight: "Ich hantze Heiß" :lach.: :XD: :lach.: :mes-hi: https://www.youtube.com/watch?v=jUsIMEkJ-b4 (bei 0:35). Da komme ich bereits den ganzen Morgen nicht drüber weg. (coffeescreen) :lach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 5873
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Frau_Klingeling hat geschrieben:
. Mein absolutes Highlight: "Ich hantze Heiß" :lach.: :XD: :lach.: :mes-hi: https://www.youtube.com/watch?v=jUsIMEkJ-b4 (bei 0:35). Da komme ich bereits den ganzen Morgen nicht drüber weg. (coffeescreen) :lach:

Klasse! Diese Outtakes kannte ich noch nicht.
Ich verstehe es selbst nicht, aber ich vermisse die Lindenstraße überhaupt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich die Folgen bis zum Schluss zwar noch angesehen habe, aber mit immer größerem innerlichen Abstand, außer bei Geschichten mit den "Ur-Lindensträßlern". Schade, dass wohl nicht zu erfahren ist, was sie jetzt machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 17:55 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2247
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Ich vermisse die neuen Folgen der Listra an sich nicht, allerdings habe ich den Sonntagabend so beibehalten und schaue eine der alten Folgen auf DVD. Momentan bin ich bei 230, glaube ich. Hans und Anna wollen gerade zusammenziehen.

Insofern hat sich für mich nicht viel geändert, ich habe noch lange Zeit für mich neue Listrafolgen...

Eine Fortsetzung brauche ich nicht wirklich...ich fand den Abschluss insgesamt würdig und auch sinnvoll. An und für sich war die Listra für mich schon länger auserzählt.

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2015, 00:52
Beiträge: 362
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Frau_Klingeling hat geschrieben:
Mein absolutes Highlight: "Ich hantze Heiß" :lach.: :XD: :lach.: :mes-hi: https://www.youtube.com/watch?v=jUsIMEkJ-b4 (bei 0:35). Da komme ich bereits den ganzen Morgen nicht drüber weg. (coffeescreen) :lach:

Stimmt, der war super - allerdings ist dieser "Versprecher" tatsächlich so gesendet worden. Also eigentlich kein richtiger Outtake. Oder vielleicht war der Versprecher echt und wurde dann dringelassen, weil er so lustig war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 14:20
Beiträge: 10648
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
bzgl. LETZTE FOLGE ...
Helga hat das Ei in die Pfanne gehau'n
--- ein "Platsch-Spiegelei"
kurz darauf nimmt sie ein kreisrundes Spiegelei mit
"glattgebügelten Kanten" aus der Pfanne
--- ich krieg das nicht hin. Wie geht das ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 16:40 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
https://www.amazon.de/Vektenxi-Gef%C3%A ... 07ZT3WLBM/

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2020, 22:10 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39070
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Engel Hantzemann hat Ärger, ständig pennt er beim Frohlocken ein. Oberengel Hein hat ihn schon mehrfach abgemahnt.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 17:41
Beiträge: 3375
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... ich schmeiss mich weg, wenn ich ihn dann noch gequält-gähnend "Wo is Anna?" sing-murmelnd höre ...

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wusstet ihr schon...
Forum: Sonstiges...
Autor: Hexe
Antworten: 27
Studentin vermisst! Wo ist Tanja?
Forum: Laberecke
Autor: popo wolfson
Antworten: 0
Gärtnert ihr schon?
Forum: Laberecke
Autor: anjah
Antworten: 0
Suche Einleger von Box 14 - kann ihn jemand scannen?
Forum: Sonstiges...
Autor: Kia78
Antworten: 2
Bundestagswahl - Deine Entscheidung schon jetzt!
Forum: Privatclub
Autor: Prof. Dr. Knall
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz