2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:16 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Liebe Ehrlies,

nicht damit Anjahs gute Idee noch untergeht:

Vorschläge für die Eröffnung der nächsten Lindenstraßenfolge 1168 "Allein zu zweit" bitte per PN an mich.

Diejenigen, die schon länger keine Folge mehr eröffnet haben, werden vorrangig berücksichtigt, sollte die Entscheidung schwer fallen.

Dennoch sind alle eingeladen, Vorschläge zu unterbreiten, nicht das wir plötzlich mal ganz "ohne" dastehen! :yawinkle:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:24 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Grundgütiger, jetzt muss man sich hier schon um eine Folgeneröffnung bewerben :roll: ?

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:32 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Grundgütiger, jetzt muss man sich hier schon um eine Folgeneröffnung bewerben :roll: ?


:dontknow: :dontknow:

Es geht leider nicht anders. Es gibt mehrere, die gerne mal eröffnen wollen und gute Ideen haben und die fühlten sich in der letzten Zeit etwas übergangen.

Was sollen wir tun? 5 x dieselbe Folge gleichzeitig eröffnen lassen und jede/r entscheidet wo er bzw. sie schreibt? :roll: :neutral:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:34 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 17:48
Beiträge: 2237
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Wer wann einen Folgenthread eröffnet, ist doch völlig egal...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wer wann einen Folgenthread eröffnet, ist doch völlig egal...


Offenbar nicht... :roll: :neutral: :dontknow:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 21:46 
Habe eine Idee:

Wie wäre es, wenn man die Folgeneröffnung demokratisch abstimmen läßt?

Ich stelle mir das so vor:
1. Die Kandidaten schicken bis Donnerstag abend ihre gewünschten Beiträge an den Spielleiter bzw Mod.
2. Dieser eröffnet am Freitag morgen einen Thread mit den eingegangenen Beiträgen in Reihenfolge des Eingangs. Dieser Thread beinhaltet eine Abstimmungfunktion.
3. Die Ehrlies dürfen bis Samstag abend für ihren Superbeitrag abstimmen
4. Der Spielleiter stellt den von den Benutzern favourisierten Beitrag am Sonntag als Folgeneröffnung online.

Was haltet Ihr davon? Ich halte es mit Willy Brandt: Mehr Demokratie wagen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:31 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ist das denn nicht alles etwas zu dick aufgetragen für eine pupsige Folgeneröffnung? :-s
Ich hätte Anjahs Idee eher so umgesetzt, dass man ohne konkret ausgearbeiteten Folgeneröffnungsentwurf eine PN an Trishi schickt und dann wird unter denen, die teilnehmen wollen, einfach ausgelost und fertig. Oder man geht alphabetisch nach dem Nick vor.
Sich jetzt extra noch bewerben finde ich dann doch etwas übertrieben.

Vorschlag von meinem Gatten, dem ich so eben das Dilemma geschildert habe:
(Ist nur Spaß, nicht böse gemeint :yawinkle: )

Wir bilden einen Rat (Betriebsrat) von mindestens 3 Personen, mit dem sich der Spielleiter in Verbindung setzen muss, ob die Vorschläge so anerkannt werden können. Wenn nicht, dann müssen alle nochmal einen erneuten Vorschlag einschicken incl. des alten Vorschlags. Wenn wieder eine Ablehnung erfolgt, dasselbe Prozedere noch einmal von vorn.
Bei dreimaliger Ablehnung wird ein neuer Rat einberufen von mindestens 5 Personen.
:geek: :geek: :geek:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread einfach nur Anjahs Vorschlag umsetzen?!!

Der Zweck war im Prinzip lediglich, die Leute nur noch mal daran zu erinnern, da morgen Samstag ist, vielleicht hab ich es anders formuliert als Anjah, aber ich hatte die gleiche Intention.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Trish hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread einfach nur Anjahs Vorschlag umsetzen?!!

Der Zweck war im Prinzip lediglich, die Leute nur noch mal daran zu erinnern, da morgen Samstag ist, vielleicht hab ich es anders formuliert als Anjah, aber ich hatte die gleiche Intention.

Klar, die Idee ist nach wie vor gut.
Aber Anjah hatte nicht vorgeschlagen, dass man sich mit einem Vorschlag bewerben soll. Sondern nur, dass die, die gern eröffnen würden, sich melden sollen.

Das find ich nach wie vor eine gute Idee! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:41 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Trish hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich mit diesem Thread einfach nur Anjahs Vorschlag umsetzen?!!

Der Zweck war im Prinzip lediglich, die Leute nur noch mal daran zu erinnern, da morgen Samstag ist, vielleicht hab ich es anders formuliert als Anjah, aber ich hatte die gleiche Intention.

Klar, die Idee ist nach wie vor gut.
Aber Anjah hatte nicht vorgeschlagen, dass man sich mit einem Vorschlag bewerben soll. Sondern nur, dass die, die gern eröffnen würden, sich melden sollen.

Das find ich nach wie vor eine gute Idee! :thumbup:


Mensch Leute, ich hab kein Wort von irgendeiner Bewerbung geschrieben, ich habe auch nur geschrieben, dass sich die Leute bei mir [b]melden[/b] sollen! Und daran wollte ich lediglich nochmal erinnern!

Oder steht da irgendwas von "Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schickt ihr bitte an Trish"?

Mir ist das doch im Prinzip wurscht, wer das macht, aber beim letzten Mal gab's Riesen-Theater, dass ich zum Teil auch verstehen kann, hier haben doch viele gute Ideen und sind dann enttäuscht, weil sie nicht zum Zuge kamen und die Folge bereits am Freitag eröffnet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:46 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
:lol: :lol: Ich schmeiß mich hier weg! So schaukeln sich die Dinge hoch! :laughing: :laughing: :laughing:

Lass dich nicht ärgern, Trish. :knuddel: Ich denk, hier wurde sich einfach dran gestört, dass du geschrieben hast "Vorschläge".
Wart mal ab, wer sich überhaupt meldet. Wahrscheinlich läuft es eh wieder auf die gleichen Leute raus.


Zuletzt geändert von Vanessa am 18.04.2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:48 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich schmeiß mich hier weg! So schaukeln sich die Dinge hoch! :laughing: :laughing: :laughing:

Lass dich nicht ärgern, Trish. :knuddel: Wart mal ab, wer sich überhaupt meldet. Wahrscheinlich läuft es eh wieder auf die gleichen Leute raus.


Das vermute ich auch...

Allein zu zweit? Da würden sich Bilder von Helga und Hansemann anbieten bzw. von Hans als Strohwitwer während Annas Zeit in Wilna! :evil6:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 22:54 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Lange Zeit klappte das mit den Eröffnungen sehr gut. Bis dann jemand anfing immer schon freitags zu eröffnen ...

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:53 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...klaro reizt es, Folgenthreads zu eröffnen - weil es einfach Spaß macht.

Ich schließe mich Vanessas Sichtweise mit dem Losverfahren an.

Bis beispielsweise samstags 18.50 Uhr schickt jeder, der den aktuellen Folgenthread gern eröffnen möchte, eine gaaanz kurze PM an Trishi.

Die faltet entsprechend Lose und lässt ihr kleines Töchterlein ziehen.

Und schon steht der Folgeneröffner fest und wird flugs benachrichtigt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:58 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Also manchmal seid ihr ja wirklich zum knuddeln kompliziert... Aber hey Trish sieh es positiv, solche Diskussionen zeigen doch dass die Leute interresse haben. :goodman:

Schön dass ich das Forum gefunden habe, irgendwie seid alle total nett und manchmal kommen eben kindische Sachen raus wenn sich ein paar Erwachsene treffen um über eine Serie zu reden \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Vanessa hat geschrieben:

Vorschlag von meinem Gatten, dem ich so eben das Dilemma geschildert habe:
(Ist nur Spaß, nicht böse gemeint :yawinkle: )

Wir bilden einen Rat (Betriebsrat) von mindestens 3 Personen, mit dem sich der Spielleiter in Verbindung setzen muss, ob die Vorschläge so anerkannt werden können. Wenn nicht, dann müssen alle nochmal einen erneuten Vorschlag einschicken incl. des alten Vorschlags. Wenn wieder eine Ablehnung erfolgt, dasselbe Prozedere noch einmal von vorn.
Bei dreimaliger Ablehnung wird ein neuer Rat einberufen von mindestens 5 Personen.
:geek: :geek: :geek:


Gruß an den Gatten, unbekannterweise, aber so in der Art wollte ich auch (spätestens) nach Goedels Vorschlag antworten. Der Bursche scheint ohne Umleitungen denken zu können und hat einen gesunden Humor. (Die doppelten und dreifachen Kopien hat er allerdings vergessen.) :yawinkle:

Wenn es anscheinend hier auch nur mit einer Reglementierung geht, dann soll halt ein Folgenthreaderöffner bestimmt/gewählt werden.

Dem werden die Vorschläge (Bilder, Sprüche, wasauchimmer) geschickt und diese werden dann Sonntags alle veröffentlicht (meinetwegen in einem Extrathread).

Ist es so schwer zu sehen, daß das Leben manchmal soooo einfach sein kann?

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 01:47 
Also mein Vorschlag war gar nicht ironisch gemeint... sondern eher als kleines Spiel... so eine Art Wettbewerb um die beste Threaderöffnung.

Finde etwas seltsam, welche Wendung der Thread hier genommen hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2007, 10:27
Beiträge: 1214
Wohnort: Düren City
Lieblings-Rolle: Olaf Teddybuar Kling
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fusisch
Goedel hat geschrieben:
Also mein Vorschlag war gar nicht ironisch gemeint... sondern eher als kleines Spiel... so eine Art Wettbewerb um die beste Threaderöffnung.

Finde etwas seltsam, welche Wendung der Thread hier genommen hat.


Okay, das ist was anderes. Aber irgendwann sind diese Abstimmungsspielchen auch mal ausgereizt und man muß auch jemanden finden, der sich die Arbeit mit der Auswertung usw. macht.

Einfach mal schaun was die anderen zu den Vorschlägen sagen.

_________________
Holz riecht super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 08:55 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Also mein Vorschlag war gar nicht ironisch gemeint... sondern eher als kleines Spiel... so eine Art Wettbewerb um die beste Threaderöffnung.

Finde etwas seltsam, welche Wendung der Thread hier genommen hat.


Ich wollte mich nicht lustig machen über dein Vorschlag. Die ersten vier Wochen wären sicher sehr lustig und interressant, aber danach...

Also ich möchte nicht jede Woche mir die MÜhe geben und nur alle zehn Wochen oder noch weniger kommt dann auch mein Vorschlag an. Verstehste was ich meine? Und wenn viele so denken gibt es dann nur noch zwei die Vorschläge einschicken.

LG Su.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 10:11 
Offline
Wohnsack-Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 19:40
Beiträge: 848
Wohnort: Karlsruhe
Ahc du liebe Güte

Ich hatte wirklich gedacht es melden sich einfach alle die wollen bei Trish und sie bestimmt einen der darf...mehr nicht.

So haben alle die Chance mal dran zu kommen auch wenn sie nicht von Freitagabend bis Sonntag abend vor dem PC verbringen. :grin:

_________________
lg

Anjah





"Mami,was sind Kalorien?"-"Ach,Kind!"Das sind kleine Männchen,die nachts die Kleider enger nähen!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wahl zur besten Folgeneröffnung - 1. Halbjahr 2011
Forum: Privatclub
Autor: Viech
Antworten: 25
Zeitpunkt einer Folgeneröffnung
Forum: Laberecke
Autor: Chaosqueen
Antworten: 9
Vorschlag zur Folgeneröffnung
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 89
Wahl zur besten Folgeneröffnung
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Viech
Antworten: 28
Folge 1168:"Allein zu Zweit"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: anjah
Antworten: 88

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz