2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Kennt ihr das ??? Ihr lernt Leute kennen (offline oder online) und wenn ihr sgat das ihr Lindenstrasse schaut, sind die Reaktionen zu 90% immer negativ.

Sind die Leute einfach zu doof um zu kapieren das die Lindenstrasse deutsches Kulturgut ist, das eigentlich JEDER sehen sollte. Oder meckern die meisten doch nur weil sie es einfach noch nie gesehen haben ??? Denn wer einmal vom LiStra Virus angefixt wurde, ist abhängig für immer (fragt meine Frau)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.09.2009, 13:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Ein Phänomen...
Genau wie bei "Wetten dass". Viele meckern, gucken aber trotzdem. :hehe:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:08 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
dani hat geschrieben:
Ein Phänomen...
Genau wie bei "Wetten dass". Viele meckern, gucken aber trotzdem. :hehe:


Ich gucke das nicht, das ist mir viel zu lang dafür, daß es so grenzdebil daherkommt.

Die Gosse dauert halt nur 28 Minuten. Und ausserdem kommen ja auch immer wieder Höhepunkte vor: Dr. Dresslers Liftafahrten, Annas Verurteilung, BTW! usw usw.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Von Dresslers Liftafahrten fand ich die am besten, bei der er mit Andrea Neumann so herrlich von oben herab reden konnte.
Ja, Dr. med. Ludwig Dressler weiß sich zu inszenieren!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:22 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
MünchnerBua hat geschrieben:
Von Dresslers Liftafahrten fand ich die am besten, bei der er mit Andrea Neumann so herrlich von oben herab reden konnte.
Ja, Dr. med. Ludwig Dressler weiß sich zu inszenieren!


Ja, die habe ich in hoher Auflösung hier im PC.

Wunderbar!

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 14:06
Beiträge: 163
Wohnort: HD/KA
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Murat, HaJo, Erich
Lieblings-Folge: gibt es nicht
Fan seit: Folge 1
Stimmung: immer lustig drauf
Naja, ich denke dass die, die am meisten drüber schimpfen, es einfach noch nie gesehen habe. Weil wenn jemand mal 3-4 Folgen hintereinander gesehen hat, kommt er kaum noch weg davon. Ich kann mich noch erinnern als ich meine heutige Frau kennenlernte und sie ganz "entsetzt" war das ich LS schaue - aber keine 8 Wochen später konnte sie den Sonntag Abend nicht abwarten.

Genau so war es bei meinem Kollegen und seiner Freundin > kennengelernt > dann das „was, das schaust du“ – und keine 2 Monate später ist sie jetzt die, die sonntags immer dran denkt LS zu schauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:13 
@S.O.D.:

Das denk ich mir auch so. Wer gut inszinierte Storys sehen will und Entwicklungen von Personen, der guckt auch Lindenstraße. Die heutige Generation Ü20 ist ja mit GZSZ und so zugetextet worden, Bravo, Bild, überall Werbung bis zum Gehtnichtmehr - für die ist es natürlich - wenn die jetzt auf einmal auf Lindenstraße schalten, dann ist es für diese erstmal ein Kulturschock.

Damit will ich nicht sagen, dass GZSZ schlecht ist (kann ich nicht beurteilen, bin da nach zwei Jahren wieder ausgestiegen), aber die Gesichter und Geschichten sind doch kurzzeitiger angelegt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Also, meine Freundin hat sich - auf ihren eigenen Wunsch hin - auch mal 6 oder 7 Folgen mit mir angeschaut. Für sie blieb es nichts anderes als eine ARD-Variante von GZSZ und Konsorten, seitdem guckt sie auch nicht mehr. Sie versteht, dass ich durch das jahrelange Gucken eine tiefere "Beziehung" zu den Figuren habe als sie es jetzt haben kann, deswegen meckert sie auch nicht über mein "Fan"-Dasein.
Dass jeder aber Listra schauen MUSS, weil es Kulturgut ist, halte ich für leicht übertrieben. Wenn ich das jemandem sagen würde, den ich noch nicht lange kenne, würde ich auch mit so negativen Reaktionen rechnen. :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:20 
Offline

Registriert: 23.03.2009, 16:38
Beiträge: 175
Geschlecht: m
Spoilerer: Nein
Fan seit: ewig
Wenn bei GZSZ einer gerichtlich 200 Sozialstunden innerhalb 8 Monaten auferlegt kriegt, dann fegt der da auch 8 Monate die Straße.
Will sagen: den sehen wir auch 8 Monate lang die Stunden ableisten.

Und für alles andere nehmen die sich auch Zeit- viel zeit!

Die Geschichten haben dort einen Anfang , einen Mittelteil und ein Ende(!!!) Ende!!

In der Lindi bestehen die Geschichten (leider!) inzwischen oft genug entweder nur aus nem Anfang, oder sie sterben erst im Mittelteil.( was quasi noch viel langweiliger ist)

Ganz schlimm und unprofessionell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Lindenschurz hat geschrieben:
Also, meine Freundin hat sich - auf ihren eigenen Wunsch hin - auch mal 6 oder 7 Folgen mit mir angeschaut. Für sie blieb es nichts anderes als eine ARD-Variante von GZSZ und Konsorten, seitdem guckt sie auch nicht mehr.


Genau, das haben mir schon viele gesagt. Lindenstraße wird bei vielen einfach unter "Soap" abgelegt. Serie = seicht, unrealistisch, peinlich.

Wenn ich dann mal sage, dass dort über den Amoklauf von Winnenden diskutiert wurde, werde ich oft groß angeguckt. "Wie, Winnenden? Woher wissen die das?"
Wenn man dann mal lang und breit erklärt, dass die Charaktere auch richtige Biografien haben, die Folge immer in der aktuellen Woche spielt und Politik und Weltgeschehen mit drin sind, dann sagen viele nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:35 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Ich kenne zwar viele Leute, die die Lindenstraße nicht sehen, aber dafür belächelt, dass ich sie sehe, wurde ich auch noch nie. Und ich erzähle es immer ziemlich schnell, dass ich eingefleischter Lindenstraße-Zuschauer bin.

Wenn Jugendliche die Lindenstraße blächeln, könnte ich es sogar ein wenig verstehen. Wäre ich heute im Teeniealter, würde ich die Serie unter Garantie auch nicht sehen.

Dafür wäre sie mir viel zu langweilig und zu spießig und ich würde kaum Themen finden, die mich interessieren würden. Wahrscheinlich würden mich nur Nico, Caro und Lea interessieren, da die in meinem Alter, meine Zielgruppe, wären.

Aber nur um diese Geschichten um die drei verfolgen zu können, hätte ich sicherlich keine Lust mir die Geschichten der anderen Lindensträßler anzusehen. Mit den meisten anderen würde ich sicherlich recht wenig bis gar nichts anfangen können.

Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn sich die Jugend zu den Daily Soaps hingezogen fühlt. Da spielen überwiegend junge Leute mit und es werden hauptsächlich Themen angesprochen, die die Jugend interessieren.

In der Lindenstraße werden eben alle Altersgruppen gezeigt und das ist für die Teenies bestimmt zu langweilig.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
mahindraX hat geschrieben:
In der Lindi bestehen die Geschichten (leider!) inzwischen oft genug entweder nur aus nem Anfang, oder sie sterben erst im Mittelteil.( was quasi noch viel langweiliger ist)

Ganz schlimm und unprofessionell.

Ganz meine Meinung! Und es wird immer schlimmer. Statt die interessanten Geschichten wirklich zu Ende zu erzählen, bekommen wir dann so einen Mist aufgetischt, wie diese Schülertheater-Szene mit dem herzkranken Erich und dem IHK-Menschen im Reisebüro. :schimpf1:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:37 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...ich habe ähnlich Erfahrungen wie Du gesammelt, Vanessa.

Auch ich habe vielen Leuten, mit denen ich ins Gespräch kam, die Lindenstraße *sagenwirmal* regelrecht erklärt.

Dann sah vieles oftmals anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:38 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Apropos Schültertheater: Bei der Josi-Darstellerin habe ich jedes Mal das Gefühl, dass sie einem solchen entsprungen ist. Also passt die Bezeichnung ja.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:41 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Schneidi hat geschrieben:
...ich habe ähnlich Erfahrungen wie Du gesammelt, Vanessa.

Auch ich habe vielen Leuten, mit denen ich ins Gespräch kam, die Lindenstraße *sagenwirmal* regelrecht erklärt.

Dann sah vieles oftmals anders aus.


Früher habe ich die Lindenstraße auch bis aufs Blut verteidigt, wenn jemand was schlechtes über die Serie gesagt hat. Das ist heute jedoch nicht mehr der Fall. Denn erstens interessiert es mich kaum noch, wie andere über die Serie denken und zweitens stehe ich selber auch nicht mehr so hinter der Serie, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war, so dass es mir herzlich egal ist, was andere über die Serie sagen oder nicht.

Ich kann die Serie nicht mehr so verteidigen, da ich hinter vielen Stories und Schauspielern nicht mehr stehen kann, sondern einiges selber recht peinlich finde und die Meinungen der sich lustig machenden Menschen zum Teil sogar verstehen kann.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:42 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich erkläre es ganz einfach so, daß ich mich über den sogenannten Realitätsgehalt der Serie kaputt lachen kann. Und, daß diese Serie trefflichst dokumentiert, wie deppert linksliberale Filmemacher sein können, wenn sie ernsthafte Botschaften bringen wollen. Kurzum; daß diese Serie für jemanden mit etwas gesellschaftspolitischen Durchblick eine Fundgrube unfreiwilligen Humors ist. Und dann ist meist alles klar gefahren.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:46 
@Bommel:

Bei mir ist es ähnlich, ich kenne auch viele, die Lindenstraße nicht gucken, bislang hat mich aber auch keiner deshalb irgendwie schief angeguckt, die meisten von denen sind eher daran interessiert, warum ich gucke. Und dann kann man diskutieren...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:47 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Früher fand ich es klasse, dass die Lindenstraße regelmäßig auf politische Themen eingegangen ist und so schnell aktualisieren konnte. Heute finde ich es zum größten Teil nur noch nervig.

Die Lindenstraße hat mehr als genug bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist. Muss es nun aber wirklich nicht übertreiben und uns in ihrer Serie jedes politische Ereignis um die Ohren knallen.

Ich überlege schon jetzt, ob ich mir die Bundestagsfolge nicht ansehen soll. Mich nervt es so langsam, wenn man ständig irgendwelche Lindensträßler vor der Glotze hocken sieht, die die Wahlergebnisse kommentieren, die sich aber außerhalb der Wahl eigentlich nie politisch zeigen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:54 
@Bommel:

Naja, im Allgemeinen kann man sich ja sowieso vorstellen, welcher Lindensträßler was wählt...

Ich finde die Kommentierungen ganz interessant, es ist virtuelle Zeitgeschichte und da gehören diese Kommentare dazu. Ich fände es nur schade, wenn diese nicht in richtige Szenen eingebaut werden würden, sondern wenn man merken würde, dass sie nur so reingeschnitten wurden, um es drinnen zu haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006, 21:49
Beiträge: 1335
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Bommel hat geschrieben:
Ich kann die Serie nicht mehr so verteidigen, da ich hinter vielen Stories und Schauspielern nicht mehr stehen kann, sondern einiges selber recht peinlich finde und die Meinungen der sich lustig machenden Menschen zum Teil sogar verstehen kann.


So ist es bei mir auch.
Ich würde die Serie auch nicht schauen, wenn ich erst in diesem Jahr eingestiegen wäre. So ist es einfach eine schöne Gewohnheit am Sonntag Vorabend und ein Schwelgen in Erinnerungen, wenn es mal Rückblenden gibt oder sonstwie auf die früheren Jahre eingegangen wird.
Aber die vermeintliche Aktualität und den politischen Anspruch würde ich jetzt auch nicht lobend hervorheben, irgendwie ist die Serie ja schon oft unfreiwillig komisch. Aber das macht sie mir eben auch sympathisch.
So gesehen kann ich aber voll und ganz nachvollziehen, wenn man erstmal schief angeguckt wird bzw Leute auch nach eigenen Probeversuchen die Serie als "nicht mein Ding" erklären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Löwenzahn und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme
Forum: Neu hier ?
Autor: Amelie
Antworten: 11
Folge 1659 - warum eigentlich?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 74
Warum hat der Briefträger damals mit Gabi schlußgemacht?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 53
Neue Handlungsstränge: Wer, welche, warum??
Forum: Sonstiges...
Autor: Vanessa
Antworten: 8
Einen guten Abend...
Forum: Neu hier ?
Autor: bonestone
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz