2004-2019
Aktuelle Zeit: 15.09.2019, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Wie nennt man das, was Anna mit Bruno gemacht hat?
Mord 11%  11%  [ 2 ]
Todschlag 53%  53%  [ 10 ]
Fahrlässige Tötung 21%  21%  [ 4 ]
Körperverletzung mit Todesfolge 5%  5%  [ 1 ]
Notwehr (wegen dem Schnippen mit Zigarette) 0%  0%  [ 0 ]
Nothilfe 0%  0%  [ 0 ]
Unfall 11%  11%  [ 2 ]
Kühlschrank 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:34 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich habe Todschlag gewählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:56
Beiträge: 187
SuSonja hat geschrieben:
Ich habe Todschlag gewählt.

Ich auch, aber das schreibt man so: Totschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:08 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ich weiß, aber in der Umfrage steht es auch so!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2008, 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart
Spoilerer: Ja
Hallo!

Ich habe mich auch für Totschlag entschieden und folgenden Paragraphen gefunden, der wohl gut passt:

§ 213 StGB
Minder schwerer Fall des Totschlags

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Macht wohl doch Sinn, dass ich im Büro die Ergänzungslieferungen einsortieren darf :grin:

Grüße
Salome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:56
Beiträge: 187
Salome hat geschrieben:
Hallo!

Ich habe mich auch für Totschlag entschieden und folgenden Paragraphen gefunden, der wohl gut passt:

Nein. Die Beleidigung kann Anna nicht beweisen. Kein Gericht wird ihr glauben da sie versucht hat die Tat zu vertuschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:27 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Wir müssen aber unterscheiden was wir denken hat Anna getan und das was wir denken was das Gericht glaubt. Für das Gericht sieht die Sache ja schon fast nach Mord aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2008, 19:42
Beiträge: 27
Wohnort: Stuttgart
Spoilerer: Ja
Die Beleidigung durch Bruno kann sie nicht beweisen, aber dass er Sarah verprügelt hat. Die Vertuschung macht die ganze Sache natürlich noch eine Idee schlimmer, als sie ohnehin schon ist.

Grüße
Salome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:00 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Die Tatsache dass Brunior Sarah verprügelt hat macht die Sache für Anna, vor Gericht unter Umständen sogar noch schlimmer. Denn es könnte ein Motiv für sie sein. Sie wollte ihre Kleine schützen und sich rächen (bei Friedhelm? Brunior?)
Wenn Brunior und Sarah glücklich miteinander gewesen wären, wäre man nie von Vorsatz ausgegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:33 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Das Gericht wird sich vor allem mit Annas Flucht befassen, die Flucht wiegt schwerer als die Tat selbst.

Schaut doch nur mal nach, was man für Fahrerflucht kriegen kann. Ist ein Auto etwa mehr wert als ein Mensch? Das richtet sich jetzt speziell an Schneider, der ja immer noch an die Unschuld Annas glaubt. Alleine die _Flucht_ macht Anna schon schwer schuldig!

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
SuSonja hat geschrieben:
Die Tatsache dass Brunior Sarah verprügelt hat macht die Sache für Anna, vor Gericht unter Umständen sogar noch schlimmer. Denn es könnte ein Motiv für sie sein. Sie wollte ihre Kleine schützen und sich rächen.


Um ihrer Tochter schutz zu geben, hätte sich schon von ihrer Wohnung aus die Polizei anrufen müssen. Das tat sie aber nicht.

- Sie hat ein Motiv.

- Sie alarmiert weder vorher noch hinterher die Polizei.

- Sie machte sich aus dem Staub und baut ein Lügengebilde auf.

Kein Richter wird kann ungeschoren davon kommen lassen. Das kann bestenfalls ein Drehbuchautor...

Ich tippe ja weiterhin auf Annas Selbstmord. Daß eine intelligente Frau wie Irene Fischer von dem Serienfigur "Anna" die Schnauze voll hat, kann man wirklich gut verstehen. Zumindest aber will sie mal Urlaub von dieser verdammten "Anna" machen.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 22:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
...Das richtet sich jetzt speziell an Schneider, der ja immer noch an die Unschuld Annas glaubt...

...Hamlet, wenn es sich zeitlich sowohl bei Dir als bei mir einrichten lässt, biete ich Dir an, die Folge, in der Anna freigesprochen wird, mit Dir gemeinsam zu schauen und dies hinterher mit Dir bei einer guten Pfeife und einem guten Warsteiner zu feiern. :occasion5:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:22 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ich habe für fahrlässige Tötung gestimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 23:25 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Was bedeutet eigentlich "Kühlschrank"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Zuletzt geändert von Prof. Dr. Knall am 23.12.2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 12:26 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 13:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Knall, du kannst nicht einfach sagen Mord und Unfall darf man nicht ankreuzen weil es falsch ist. Wenn wir alle ankreuzen sollen, was du sagst, brauchen wir auch keine Umfrage :lach: ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 17:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 38182
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:
...Das richtet sich jetzt speziell an Schneider, der ja immer noch an die Unschuld Annas glaubt...

...Hamlet, wenn es sich zeitlich sowohl bei Dir als bei mir einrichten lässt, biete ich Dir an, die Folge, in der Anna freigesprochen wird, mit Dir gemeinsam zu schauen und dies hinterher mit Dir bei einer guten Pfeife und einem guten Warsteiner zu feiern. :occasion5:


Also ICH gönne der sympatischen und intelligenten Frau Fischer einen Urlaub von dieser unerträglichen "Anna"!

Man könnte meinen, du hasst Frau Fischer.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 16:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Ähnliche Beiträge

Anna-Ziegler-Party
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 142
Was war zwischen Gabi und Anna?
Forum: Sonstiges...
Autor: honeyjazz
Antworten: 76
Sorgen um Anna
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 268
Bruno der Bär
Forum: Laberecke
Autor: Northstar
Antworten: 20
Welche Strafe für Anna?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Suze
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz