2004-2020
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 19:16 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Christian hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Christian, wo bleiben denn deine Folgen? :hello2:


Nun ja, da ich erst ca. 150 "Lindenstraße"-Folgen gesehen habe, ist es mir natürlich nicht möglich, eine "Top 10" zu erstellen, in der alle "Lindenstraßen"-Jahrgänge berücksichtigt sind; wenn ich mich auf die Folgen beschränke, die ich bislang gesehen habe, wären in meine persönliche "Top 10" aber wohl folgende Episoden mit dabei (sorry, dass so viele noch verhältnismäßig neue Folgen mit dabei sind):

147 - Der erste Tanz
156 - Der erste Schnee
1000 - Herzlichen Glückwunsch
1056 - Kinderspiele
1069 - Abschied und Ankunft
1082 - Campingalarm
1093 - Amore!

Über die drei noch fehlenden Folgen mache ich mir diese Tage mal Gedanken, kann gut sein, dass noch die eine oder andere Folge aus der Kultnacht mit dazu kommt.

Beste vorweihnachtliche Grüße,
Christian



Mittlerweile würde ich wohl auch noch

1114 - Osterlauf

und

1115 - Ein Stück vom Himmel

in meine Liste aufnehmen. "Osterlauf", weil es m.E. eine sehr unterhaltsame Folge war und "Ein Stück vom Himmel" wegen dem bewegenden Serientod von Gert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2007, 19:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Ich finde, man sollte alle Folgen, egal wie schlecht oder gut, gesehen haben.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 19:59 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Steinburger hat geschrieben:
Ich finde, man sollte alle Folgen, egal wie schlecht oder gut, gesehen haben.


Ja, das sehe ich auch so. Leider jedoch empfange ich 1FESTIVAL nicht (sonst hätte ich mir zumindest die Folgen aus den Anfangsjahren dort mal ansehen können) und die DVD-Boxen sind mir ehrlich gesagt auch etwas zu teuer. So muss ich mich wohl zunächst mit den neuen Lindenstraßen-Folgen am Sonntagabend begnügen, hoffe jedoch, dass irgendwann auch mal im WDR wieder ältere Folgen gezeigt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 08:47 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Auf jeden Fall 1122 Kummer!!!!!!!!!!!!!!!!

565 Treue (Julia von der Marwitz stirbt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Schrammel hat geschrieben:
Donnerwetter, ihr kennt auch aus! Ich kann das gar nicht nach Folgennummer leisten, ich kann's nur thematisch umreißen: Alle Folgen der letzten Dressler'schen Trunkenheitsphase, mit den Stichworten Märklin, Joghurt und Blutwurst, Wönziges Schlöckchen, Salonrandale, Pizzaservice etc. Müssten etwa 10 sein...


Ich kenn mich nicht aus, kenne also die folgentitel nie.

Für mich: die folge, wo Gabi Zimmermann den Nachbarn Andi geohrfeigt hatte. die letzte Folge natürlich, dann einige der Iffi-Kurt Folgen, ein paar der frühen Hans/Anna-Folgen.

Ich kann mich aber besser an die Folgen erinnern, die ich nie wieder sehen will:

eigentlich alle Sangesfolgen - außer vielleicht Isoldes Gesang . Die meisten Folgen mit Beate. Die hab ich verabscheut. Na ja, natürlich alle Vera-Celine Folgen und alle Folgen mit Kronmayrs.

Lemonbabes, das Fussballticket-Spiel, Seifenkistenrennen, Rennep, viele Folgen mit Chris Barnsteg die fand ich immer unerträglich - natürlich die Folge, wo Phil Seegers seinen Rolls verschenkte...

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 19:11
Beiträge: 434
Wohnort: Kölle, wo sonst
Northstar hat geschrieben:
Schneidi° hat geschrieben:
..."Menschheit von Oben" war ein langer, kreativer Schaffensprozess des begnadeten Künstlers Franz Schildknecht Anfang der neunziger Jahre – die genauen Schaffensdaten sind nicht überliefert.

Angesichts Schildknechts herausragendem Kunstwerk wäre es höchstens eine Buchhalterseele wie Georg Hein, der sich für solche Formalien interessiert.

War es nicht ein gewisser Herr Schneidi, damals noch als SchneiderNörig firmierend, der sich immer über das Werk des großen Schildknecht mokierte?


die frühen Schildknechts fand ich gar nicht so übel. Was mag wohl aus denen geworden sein? Ein echter Schildknecht ist doch was wert. Eigentlich müsste Tanja doch ein gewisses Vermögen haben. Oder sind die letzten Schildknechts mit der Wohnung verbrannt? Der Allerletzte Schildknecht hängt ja bei BZs.

_________________
Eure Frannie
Zorro muss weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 09:20 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Frannie hat geschrieben:

die frühen Schildknechts fand ich gar nicht so übel. Was mag wohl aus denen geworden sein? Ein echter Schildknecht ist doch was wert. Eigentlich müsste Tanja doch ein gewisses Vermögen haben. Oder sind die letzten Schildknechts mit der Wohnung verbrannt? Der Allerletzte Schildknecht hängt ja bei BZs.
Der Vater von Dominique, Monsieur Mourait, hat die Schildknechts aufgekauft.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 10:53 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Schneidi° hat geschrieben:
Ich hoffe und wünsche mir, dass sein größtes Werk "Menschheit von Oben" eines fernen Tages in meinen Besitz gelangt.


Keine Chance; nach Hantzens Tot schmeisst Anna es auf den Müll.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 10:57 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Frannie hat geschrieben:
die frühen Schildknechts fand ich gar nicht so übel. Was mag wohl aus denen geworden sein? Ein echter Schildknecht ist doch was wert. Eigentlich müsste Tanja doch ein gewisses Vermögen haben. Oder sind die letzten Schildknechts mit der Wohnung verbrannt? Der Allerletzte Schildknecht hängt ja bei BZs.


Tanja war damals nicht nur Nutte, sie war eine saublöde Nutte, sie hat die Bilder auf den Sperrmüll geworfen. Von dort wurden sie von Egon Kling gerettet, der daraufhin von Else für bekloppt erklärt wurde. Es dauerte nicht sehr lange, bis der französische Kunsthändler sie dann aufkaufte. Übrigens ein sehr realistischer Handlungsstrang, so läuft das tatsächlich ab: Künstler verhungert= Bilder wertvoll.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 11:29 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Keine Chance; nach Hantzens Tot schmeisst Anna es auf den Müll.

...nein - Hansemann hat schon vor Jahren sein Testament in dieser Beziehung zu meinen Gunsten geändert.

"Menschheit von Oben" wird eines Tages in unserem Wohnzimmer hier hängen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 20:21
Beiträge: 28
Lieblings-Rolle: Momo
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in der aktuellen? Wochenschau mit dem Bild irgend etwas im Gange...


Bild Schneidi, hast Du es Dir gesichert? :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:34 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...mönsch, friki - merci° für den Tipp von Dir - werde mich morgen gleich drum kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2007, 20:21
Beiträge: 28
Lieblings-Rolle: Momo
Schneidi° hat geschrieben:
...mönsch, friki - merci° für den Tipp von Dir - werde mich morgen gleich drum kümmern.


Immer gern zu Diensten! :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ""
BeitragVerfasst: 06.07.2007, 12:57 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Bei mir sind es:

"Herzlich Willkommen"

"Das Mädchen mit den roten Haaren"

"Der erste Schnee"

"Hilfe"

"So fern der Morgen vom Abend"

"Korbinian"

"Erfüllungen"

"Gruppenbild"

"Laufpass"

"Zorn"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Neben einigen anderen bemerkenswerten Geschichten ist mir die Vera-Celin-Franz-Greschichte bis heute in Erinnerung geblieben, so dass ich ihr ein Bildchen aus dem LiStra-Lexikon widmen wollte. Büddeschön: :)

Bild

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Den Celin fand ich so nervig, vor allem mit seinem blöden gelben Ball ... ging gar nicht bei mir.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Celin war ein unerträglicher Schnösel!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:13 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Kam bei euch inzwischen eine Folge dazu? Gab es zeitnah inzwischen für euch eine Folge, die ihr unter die zehn Favourites einreihen würdet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 23:09 
Gerade erst auf Youtube entdeckt:
http://de.youtube.com/watch?v=tGr9YFRU-48

DAS war eine geile Folge! Gehört für mich auf alle Fälle in die Top 10.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 12:12 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Gerade erst auf Youtube entdeckt:
http://de.youtube.com/watch?v=tGr9YFRU-48

DAS war eine geile Folge! Gehört für mich auf alle Fälle in die Top 10.

Hey, super! Absolut ergreifend gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste


Ähnliche Beiträge

Folge 1512 "Willkommen zurück" vom 21.12.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 49
Folge 1103: "Aruba"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Northstar
Antworten: 239
Folge 1079: "New York!"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 197
1522 - "Beschlüsse"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 138
Vorschau Folge 1547 vom 13.9.15 "Selfie"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz