2004-2019
Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ermordete Erich?
Jack Aichinger 0%  0%  [ 0 ]
Alex Behrend 0%  0%  [ 0 ]
Hans Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Helga Beimer 2%  2%  [ 1 ]
Klaus Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Iris Brooks 0%  0%  [ 0 ]
Enzo Buchstab 0%  0%  [ 0 ]
Lisa Dagdelen 20%  20%  [ 9 ]
Murat Dagdelen 0%  0%  [ 0 ]
Angelina Dressler 11%  11%  [ 5 ]
Dr. Ludwig Dressler 0%  0%  [ 0 ]
Georg Eschweiler 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Carsten Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Peter Lottmann 2%  2%  [ 1 ]
Gung Pham Kien 0%  0%  [ 0 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Tanja Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Hans-Joachim Scholz 28%  28%  [ 13 ]
Phil Seegers 9%  9%  [ 4 ]
Dr. Philipp Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Momo Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Adi Stadler 0%  0%  [ 0 ]
Lea Starck 7%  7%  [ 3 ]
Marcella Varese 0%  0%  [ 0 ]
Andy Zenker 4%  4%  [ 2 ]
Gabi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Iffi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Timo Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Anna Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Sarah Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Nina Zöllig 0%  0%  [ 0 ]
Marion Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Christian Brenner 0%  0%  [ 0 ]
Frank Dressler 2%  2%  [ 1 ]
Beate Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Olli Klatt 2%  2%  [ 1 ]
Olaf Kling 2%  2%  [ 1 ]
Orkan Kurtoglu 0%  0%  [ 0 ]
Nastya Pashenko 4%  4%  [ 2 ]
Pat Wolfson 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 928
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Vollmilchnuss hat geschrieben:
Lisa war es nicht!

Lisa ist meine Lieblingsfigur, schon allein deshalb war sie es nicht! (zunge)
(Das ist jetzt eine sachlich-fundierte Argumentation gewesen.) :cool:


:laughing:

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Ilsebill hat geschrieben:
:zz: :zz: :zz:

Die Theorie, dass Paul dahinter steckt hatte ich doch schon am 13.12.2015 um 20:11.






:Tach:

Oh, das hatte ich gar nicht gelesen. :shock: Da hatten wir den gleichen Gedanken.

Bei der Theorie mit Paul ist auch ganz interessant, dass seine Mutter, Lisa, in etwa dem gleichen Alter ebenfalls den Tod eines anderen Menschen herbeigeführt hat.

Ich vermute, es war jemand, der in letzten Folge nicht vorkam. So konnten die Zuschauer den "Verursacher" nicht anhand einer Reaktion identifizieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Seppel hat geschrieben:
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass auch Erichs Handy verschwunden sein soll, kann mich aber nicht mehr dran erinnern, es wirklich in der Folge gesehen zu haben. Wenn aber tatsächlich jemand das Handy mitgenommen hat, dann wäre das für mich der erste Hinweis darauf, dass jemand Erich richtig ans Leder wollte, denn das ist bei abgeschlossener Tür mehr als ein dummer Jungenstreich, dazu kommt dann noch die wieder aufgeschlossene Tür. Das sieht schon fast nach Planung aus.


Helga meinte wohl im Telefongespräch mit Marion, dass Erichs Handy verschwunden sei oder so.

Könnte es sein, dass Erich im Schlafzimmer noch eben nach seinem Handy suchte (welches unaufgeladen und unauffindbar irgendwo rumlag) bevor er zum Weihnachtsmarkt gehen wollte? Er wollte telefonisch erreichbar sein, falls Helga nach Hause kommt, damit sie sich keine Sorgen macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
SirGuinness hat geschrieben:
... ha! Wir haben den Töter, ich weiss, wer's war! Es kann nur einer gewesen sein!

Der Gigant. Der hat uns schon seit Monaten an der Nase rumgeführt, einmal, weil er inzwischen all seine Lindentaler aufgebraucht hat (bei den vielen milden Gaben ist das auch kein Wunder!), er also dringend wieder neue Taler braucht, die er nur über den Hausverkauf bekommt. Zum anderen kann er schon seit Jahren wieder laufen, aber es ist natürlich echt bequem, in seinem Rolliday-Stühlchen sitzen zu bleiben, das erspart manchmal lange Standzeiten.

Er ging also zu Schiller mit dem Wissen, dass er heute massive Herzprobleme hat, um mit ihm über seine Bockigkeit zu reden. Schiller öffnet die Tür, lässt den Doc rein und bietet ihm eine Tee an (da haben wir den Teetrinker!). Die beiden können sich nicht einigen, geraten in Rage und Schiller geht ins Schlafzimmer, weil er ja schon den ganzen Tag Herzbeschwerden hat und 'ne Auszeit braucht. Der Doc geht hinterher, sieht, dass der Schlüssel steckt, und schliesst ihn ein. Schiller hört sie Schliessgeräusche, rennt zur Tür, die schon verschlossen ist und bricht davor zusammen. (Die Ereignisse überstürzen sich, das Unheil nimmt seinen Lauf.) Mit letzter Kraft versucht er noch, die Tür mit dem Kleiderbügel zu öffnen, aber sein Herz gibt den Geist auf und Erich seinen Löffel ab. Der Doc weiss ganz genau, was hinter der verschlossenen Tür passiert ist, schliesst sie nochmal auf, sieht, dass Schiller leblos davor liegt. Jetzt kriegt er Schiss, steckt den Schlüssel ein und rennt nach unten, wo Gung schon mit dem Rolli wartet.

-------- düdeldüdeldidü ----

... nach der Folge heute glaub ich erst recht dran, dass es der Doc war. Warum ist er denn so urplötzlich per Seiltrick nach Köln?

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2015, 21:58
Beiträge: 254
Wohnort: 91***
Geschlecht: w
Sternzeichen: Waage
Lieblings-Rolle: Severus Snape
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: basst scho
Beim Doc stell ich mir immer die Frage: Wie kommt er ins Haus Nummer 3? Da sind Treppen - und die kommt er ja (auch mit Hilfe) nicht hoch.

Da dies aber noch nie irgendwie von den Machern irgendwie berücksichtigt wurde, ist es wohl durchaus möglich dass er mit Erich einen Tee getrunken haben könnte .... :cool:





:Tach:

_________________


Immer wenn wir lügen, stirbt irgendwo ein Einhorn


___________________________

Follow the yellow brick road


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 24.12.2015, 15:58 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:57
Beiträge: 277
Spoilerer: Ja
Und am Ende ist der Tee eine Irreführung, da der Teetrinker nicht der Mörder ist. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Das ist zu erwarten. :evil6:

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 25.12.2015, 18:46 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ich habe inzwischen eine ganz andere Theorie, was passiert sein kann. Es könnte weder Mord, noch fahrlässige Tötung oder sonst was gewesen sein, sondern schlicht und einfach ein natürlicher Tod.

Erich wollte sich ins Bett legen, weil ihm schlecht geworden ist, wie das wohl bei Herzanfällen so sein kann. Dann hat er Panik bekommen und wollte aus dem Zimmer raus, um den Notarzt zu rufen, dabei hat er in seiner Panik immer wieder versucht, die Tür in die falsche Richtung zu öffnen. Der Schlüssel liegt vielleicht irgendwo abgebrochen im Zimmer, und bei dem Versuch, die Tür doch irgendwie mit dem Kleiderbügel aufzubekommen, ist er dann zusammengebrochen. Und die Teetasse stand noch von ihm und Helga auf dem Tisch. ich schätze viel Lärm um nichts und die übliche Klausi-Beimer-Hysterie, eine Sache loszutreten, die gar keine Sache ist.

Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt, wie die Auflösung aussieht.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:38
Beiträge: 966
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Die Beimers
Spoilerer: Nein
Fan seit: der aller1. Folge
Stimmung: stets müde
Seppel hat geschrieben:
Ich habe inzwischen eine ganz andere Theorie, was passiert sein kann. Es könnte weder Mord, noch fahrlässige Tötung oder sonst was gewesen sein, sondern schlicht und einfach ein natürlicher Tod.

Erich wollte sich ins Bett legen, weil ihm schlecht geworden ist, wie das wohl bei Herzanfällen so sein kann. Dann hat er Panik bekommen und wollte aus dem Zimmer raus, um den Notarzt zu rufen, dabei hat er in seiner Panik immer wieder versucht, die Tür in die falsche Richtung zu öffnen. Der Schlüssel liegt vielleicht irgendwo abgebrochen im Zimmer, und bei dem Versuch, die Tür doch irgendwie mit dem Kleiderbügel aufzubekommen, ist er dann zusammengebrochen. Und die Teetasse stand noch von ihm und Helga auf dem Tisch. ich schätze viel Lärm um nichts und die übliche Klausi-Beimer-Hysterie, eine Sache loszutreten, die gar keine Sache ist.

Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt, wie die Auflösung aussieht.

Die Tür war ja nicht verschlossen als Helga Erich entdeckte. Die Zimmertüre hätte Erich auch ganz leicht öffnen können, auch wenn er aus Panik heraus zunächst die Öffnungsrichtung verwechselt. Wenn er die Tür nach vorne drückt, geht die Türe zu. Bevor er umständlich einen Kleiderbügel zu Hilfe nimmt, würde er ja eher reflexartig an der Türe ziehen, damit sie aufgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 11:59 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ist ja auch nur so eine Idee. Aber wer weiß schon, was man alles nicht mehr checkt, wenn man Todesangst hat. Und ich bin froh, endlich eine mir logisch erscheinende Erklärung gefunden zu haben. Und nachdem Angelina und Lisa nun raus sind, will mir nichts Logischeres mehr einfallen :)

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:28 
Offline

Registriert: 21.10.2015, 23:15
Beiträge: 29
Wohnort: Bei Köln
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Hmm
Lieblings-Folge: Alle?
Fan seit: 09.1986
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und vielleicht wurde es auch schon erwähnt. :warten:
Aber ich habe in einer Vorschau zu Folge 1567, Der Flug (07.02.2016) gelesen dass der Tod von Erich endlich aufgeklärt ist.
Das deutet dann doch irgendwie auf Mord.
Nur festlegen will ich mich nicht.
Lisa und Schangelina waren es nicht (Zumal wenn man ihren Aussagen bzw. Alibis glaubt)
Wer denn dann?
Am 07.02.2016 (spätestens) sollten wir es wissen. :laughing:

Gruß, Kiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 03.01.2016, 23:43 
Offline

Registriert: 03.01.2016, 19:20
Beiträge: 501
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Ninchen
Vielleicht war es ja Paul, der sich erhoffte, dass Schiller nachgibt, damit seine Eltern wenigstens das Geld bekommen. Aber wenn man die Vorschau liest, deutet alles auf Leah hin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3338
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
:waaaahhh: :auweia:

... warum fiel mir das nicht früher ein? Das ist so schlüssig, so logisch, so well durchdacht! (vergessen wir den Doc, den ich anfangs verdächtigte).

Jetzt weiss ich es 100%ig! Er° war's!

Motiv und sein Gedankengang: Wenn Schiller nicht mehr ist, wendet sich Hans wieder seiner Taube zu. Und damit hat er - na was wohl? - endlich freie Fahrt bei seiner ach so geliebten Anna ... Leuchtet ein? Eben. Genau. Basst!

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 17:11 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Wenn man jetzt aber mal tatsächlich HaJo in den Kreis der Verdächtigen aufnähme, würde er wirklich mit Erich zusammen Tee getrunken haben? Hätten die beiden nicht eher ein Bier unter Männern gepichelt, um sich mal auszusprechen?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 17:33 
Därf'n die d'n das? Erich herztransplantiert und vor kurzem einen Krebs überstanden, Hajo nierentransplantiert und auch sonst nicht mit eiserner Gesundheit ausgestattet - ob die Bier trinken dürfen?
Und Erich ging es schon den ganzen Tag nicht gut, da hätte er bestimmt kein Bier trinken wollen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 18:40 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 17:13
Beiträge: 1045
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
nurmalso hat geschrieben:
Därf'n die d'n das?

Da hast du natürlich recht. Aber was haben sie dann immer an ihrem Stammtisch getrunken? Hopfenkaltschale?

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 19:59 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 15:16
Beiträge: 5631
Geschlecht: m
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit1990 mit lPausen
Stimmung: :-)
Seppel hat geschrieben:
nurmalso hat geschrieben:
Därf'n die d'n das?

Da hast du natürlich recht. Aber was haben sie dann immer an ihrem Stammtisch getrunken? Hopfenkaltschale?


Labbriges alkoholfreies Pils.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2015, 19:44
Beiträge: 45
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Iffi
Spoilerer: Ja
Mir kommt die Theorie mit Hajo mittlerweile nicht mehr gerade logisch vor. Er verhält sich vielleicht komisch, aber ich traue ihm keinen Mord zu.
Ich tippe auch auf irgendwelche Umstände, die zum Tod geführt haben, aber nicht auf Mord, den würde ich allerhöchstens Phil Seger zutrauen und ihn halte Tür schlau genug um zu wissen, dass gerade nach einem Mord nicht alle Bewohner ausziehen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15748
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Das war kein Mord, da bin ich sicher. Am Ende kommt irgendeine ganz banale Sache raus. Vermutlich war gar keine weitere Person beteiligt, sondern Erich hat einfach nur einen Herzinfarkt erlitten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2015, 14:03
Beiträge: 2680
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lotti, Adi, Oma Rosi
Lieblings-Folge: 1392 Der Biker
Fan seit: damit aufgewachsen
Stimmung: spürbar
Glaub ich auch. Und Lea gerät nur unter Verdacht, weil sie diejenige war, die in der Wohnung war - entweder vor oder nach dem Herzinfarkt von Erich. Warum der Schlüssel an der Tür fehlt und ob überhaupt abgeschlossen war/bzw. warum Kratzspuren mit dem Kleiderbügel an der Tür sind, wird sich mit banalen Erklärungen auflösen.

_________________
Follies and nonsense, whims and inconsistencies do divert me, I own, and I laugh at them whenever I can. Jane Austen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erich Schiller/Bill Mockridge
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: lilo
Antworten: 111
Helga und Erich vor ihrer Hochzeit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Turbonossek312
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz