2004-2020
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wer ermordete Erich?
Jack Aichinger 0%  0%  [ 0 ]
Alex Behrend 0%  0%  [ 0 ]
Hans Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Helga Beimer 2%  2%  [ 1 ]
Klaus Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Iris Brooks 0%  0%  [ 0 ]
Enzo Buchstab 0%  0%  [ 0 ]
Lisa Dagdelen 20%  20%  [ 9 ]
Murat Dagdelen 0%  0%  [ 0 ]
Angelina Dressler 11%  11%  [ 5 ]
Dr. Ludwig Dressler 0%  0%  [ 0 ]
Georg Eschweiler 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Carsten Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Peter Lottmann 2%  2%  [ 1 ]
Gung Pham Kien 0%  0%  [ 0 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Tanja Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Hans-Joachim Scholz 28%  28%  [ 13 ]
Phil Seegers 9%  9%  [ 4 ]
Dr. Philipp Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Momo Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Adi Stadler 0%  0%  [ 0 ]
Lea Starck 7%  7%  [ 3 ]
Marcella Varese 0%  0%  [ 0 ]
Andy Zenker 4%  4%  [ 2 ]
Gabi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Iffi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Timo Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Anna Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Sarah Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Nina Zöllig 0%  0%  [ 0 ]
Marion Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Christian Brenner 0%  0%  [ 0 ]
Frank Dressler 2%  2%  [ 1 ]
Beate Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Olli Klatt 2%  2%  [ 1 ]
Olaf Kling 2%  2%  [ 1 ]
Orkan Kurtoglu 0%  0%  [ 0 ]
Nastya Pashenko 4%  4%  [ 2 ]
Pat Wolfson 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 21:37 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Na, endlich kommen einige weg von der Lisa-Theorie, die aus meiner Sicht gar keinen Sinn macht.

Lisa ist intrigant, sie ist gemein, sie hat überhaupt keine Skrupel, jemandem hinterher zu spionieren, ihm was anzuhängen oder rufzuschädigen. Aber sie würde trotzdem jemandem, der am Boden liegt und dem es sichtbar schlecht geht, immer helfen. Der Tod des Pfarrers war eine ganz andere Sache. - Nebenbei: auch als Angelina noch ein Thema war, war mir das bei ihr auch klar. Angelina ist ebenfalls intrigant und ähnlich wie Lisa. Aber auch sie würde im Zweifelsfall helfen.

Sollte tatsächlich jemand Erich absichtlich eingeschlossen haben, war das eine persönliche Sache, die nichts mit Geld oder Gier zu tun hatte. Deshalb war ich auch relativ schnell bei Hajo.

Der Stein könnte tatsächlich von Lisa oder Paul stammen, zumal der in Leas Zimmer gelandet ist (spricht für Lisa). Ich folge lieber der Paul-Theorie, da man mit einem solchen Stein auch locker mal einen anderen Menschen treffen kann. Paul würde vermutlich nicht drüber nachdenken, Lisa schon. Andererseits: warum sollte Paul einen Stein in die Beimersche Wohnung werfen? Nein, es war doch Lisa :-)

Aber bei der Erich-Einschluss-Geschichte bin ich weiterhin bei Hajo. Das ist wohl der Ausstieg von Knut Hinz. Ich vermute sogar, dass Knut Hinz schon damals bei der Feldsalat-Geschichte aussteigen sollte, es sich aber die Drehbuchschreiber wegen des Aussteigens der Josi-Darstellerin noch einmal anders überlegt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2015, 21:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2015, 18:13
Beiträge: 5129
Geschlecht: W
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Helga, Lea, Murat
Lieblings-Folge: Immer die nächste
Spoilerer: Ja
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: Undefiniert
Nach der letzten Folge schließe ich meine letzte Hauptverdächtige Angelina aus. Lisas Verhalten, ihr Gespräch mit Gabi fand ich sehr verdächtig. Aber ich glaube eher, dass sie sich Vorwürfe macht, weil sie wohl die Steinewerferin war.
Ich hoffe sehr stark, dass es nicht Lea oder Hajo war. Aber für Hajo als Täter spricht leider sehr viel.

_________________
Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich glaube nicht an Hajo als Täter. Er mag in manchen Situationen ein alter Stinkstiefel sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er Erich absichtlich einsperren oder ihm Hilfe verweigern würde.
Ich glaube an Lisa, evtl. in Verbindung mit Paul als Steinewerfer oder Paul als "Schlüssekind", der so sehr unter den Streitereien seiner Eltern leidet, dass er sich wünscht, sie würden endlich nicht mehr zusammen wohnen müssen und er könnte bei Murat bleiben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:04 
Ist die Umfrage schon geschlossen, oder warum kann ich daran nicht teilnehmen? :weißnich:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:06 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 722
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
nö, müsste noch laufen.
Seltsam...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 12:42 
Derweil ich nämlich nur die Abstimmungergebisse sehe, wenn ich dieen Thread aufmache, und kein Button zum Abstimmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:41 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Lisa hat ein schlechtes Gewissen, sie oder Paul werden vermutlich was mit dem Steinwurf zu tun haben. Aber nicht damit, dass Erich starb. Warum denn auch? Sie war wütend auf Erich, aber doch nicht so, dass sie seinen Tod riskieren würde. Warum haben sich so viele auf Lisa eingeschossen? Mir fehlt eine vernünftige Begründung, Ärger über Erich und das Geld, das ihr vielleicht deshalb entginge, um umzuziehen, ist keine meiner Meinung nach.

Hajo würde ich das im normalen Zustand auch nicht zutrauen. Aber Hajo ist schon lange nicht mehr der Hajo von vor fünf oder gar zehn Jahren. Hajo ist verbittert, er ist arm, er hat niemanden mehr, der wirklich zu ihm gehört. Die letzte war seine Mutter. Und was bekommt Hajo zu hören, als sie stirbt - vom ach so feinfühligen Erich: "Du musst doch erleichtert sein." Natürlich wollte Erich nicht, dass Hilde stirbt. Er wusste ja nicht mal, dass sie auf einen Krankenwagen wartet. Aber trotzdem - Hajo hat es vielleicht ganz anders gesehen. Nach dem Koma war nichts mehr so, wie es war. Jeder normale Mensch hätte Erich das übel genommen. Und dann noch die Einmischung bei der Beerdigung! - Ein normal denkender Mensch hätte Erich aber deshalb trotzdem geholfen und nicht seinen Tod in Kauf genommen. Aber ich halte Hajo nicht mehr dafür.

Derjenige, der es gewesen ist, wird im übrigen erst mal eine sehr lange Drehpause einlegen müssen (und ich glaube nicht, dass die Lindenstraße auf Lisa verzichten will) oder ganz ausscheiden.

Aber wir können noch so viel spekulieren - die Drehbücher sind geschrieben, und wir werden es erfahren, ob Lisa oder Hajo - oder jemand ganz anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:03 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 12:58
Beiträge: 200
Fan seit: von Anfang an!
Philly hat geschrieben:
.....

Derjenige, der es gewesen ist, wird im übrigen erst mal eine sehr lange Drehpause einlegen müssen (und ich glaube nicht, dass die Lindenstraße auf Lisa verzichten will) oder ganz ausscheiden.

Aber wir können noch so viel spekulieren - die Drehbücher sind geschrieben, und wir werden es erfahren, ob Lisa oder Hajo - oder jemand ganz anderes.


Oder es stellt sich heraus, dass es die Verkettung von unglücklichen Umständen war, dass es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung war - mehr nicht. Dafür muss man nicht einsitzen. Für Mord verurteilt zu werden bedingt, dass die Tat aus niederen Beweggründen und geplant (!) geschah, das kann ich hier beinahe total ausschließen. Niemand plant: Den schließe ich jetzt ein und dann bekommt der bestimmt einen Infarkt und stirbt!".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Philly hat geschrieben:
Derjenige, der es gewesen ist, wird im übrigen erst mal eine sehr lange Drehpause einlegen müssen (und ich glaube nicht, dass die Lindenstraße auf Lisa verzichten will) oder ganz ausscheiden.

Aber wir können noch so viel spekulieren - die Drehbücher sind geschrieben, und wir werden es erfahren, ob Lisa oder Hajo - oder jemand ganz anderes.

Was heißt hier Drehpause? Ist die Listra etwa eine Fernsehserie und nicht Realität?
Ich habe heute zufällig auf der OFF die Schauspielerliste der letzten Folge gelesen. Da stand tatsächlich "Andy Zenker". Ich find diesen Lapsus klasse!
Dass Paul oder Lisa etwas mit dem Steinwurf zu tun haben, glaube ich auch.
Darauf weißt ja m. E.die Vorschau hin
Aber dass Lisa mit Erichs Tod zu tun hat, glaube ich nicht. Ich denke doch, dass es Hajo war, unter welchen Umständen auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
froski hat geschrieben:
Derweil ich nämlich nur die Abstimmungergebisse sehe, wenn ich dieen Thread aufmache, und kein Button zum Abstimmen.

Ich hab gerade abgestimmt. Vielleicht warst du nicht angemeldet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:32 
Also, ich bin angemeldet (guckguck hier bin ich :nlmd: ), kann aber nicht abstimmen. In den anderen Umfragen geht das schon.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2015, 12:21
Beiträge: 11
Wohnort: Im Pott
Geschlecht: W
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: viele
Lieblings-Folge: auch viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: immer spannend
Also - ich tendiere auch stark zu Hajo. Das wäre für mich schlüssig, weil er sich einfach an Erich rächen wollte wg. seiner Mutter. Vielleicht wollte er ihn nicht direkt töten, ihm aber einen Denkzettel verpassen.

Möglicherweise war Hajo bei Erich zu Besuch, hat mitbekommen, dass es ihm nicht gut ging und ihn dann im Schlafzimmer eingeschlossen, damit er erstmal keinen Arzt rufen konnte - und mal sieht, wie das ist, auf Hilfe zu warten, die Hajos Mutter ja damals nicht rechtzeitig erreichte.

Naja, und da die Rolle des Hajo Scholz ja eigentlich schon länger auch nicht mehr viel hergibt, wäre das ja auch von der Seite her ganz nachvollziehbar, zumal Knut Hinz ja vielleicht auch schon sein Rentenalter erreicht hat.

Lisa und Lea ist irgendwie zu offensichtlich und Angelina erst recht. Und mit Hajo rechnet veilleicht nicht jeder so auf Anhieb..

Es bleibt auf jeden Fall super spannend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 7125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
froski hat geschrieben:
Also, ich bin angemeldet (guckguck hier bin ich :nlmd: ), kann aber nicht abstimmen. In den anderen Umfragen geht das schon.

Tja, vielleicht sagt der Geist von Erich "Es ist der Falsche/die Falsche" und manipuliert das System :ohhhm: . Geh doch einfach nochmal raus und melde dich neu an; vielleicht hängt was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 16:56 
Sirie hat geschrieben:
froski hat geschrieben:
Also, ich bin angemeldet (guckguck hier bin ich :nlmd: ), kann aber nicht abstimmen. In den anderen Umfragen geht das schon.

Tja, vielleicht sagt der Geist von Erich "Es ist der Falsche/die Falsche" und manipuliert das System :ohhhm: . Geh doch einfach nochmal raus und melde dich neu an; vielleicht hängt was.


Nun, der Geist von Erich weiß ja,
dass ich der Mörder bin

und deshalb darf ich nicht abstimmen :laughing:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3378
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... also ich habe bei manchen Umfragen schon erlebt, dass eine Abstimmung nicht mehr möglich war, wenn man vorher auf die Ergebnisse geschaut hat. Wie es hier ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht ist das der Grund ...

Ach ja, ich hab übrigens Olaf angeklickt. ;-)

_________________
"Some Lachers a Day keep Kummers and Sorgens away"
© by SirGuinness

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 19:28 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 21:13
Beiträge: 45
Ribanna hat geschrieben:

Oder es stellt sich heraus, dass es die Verkettung von unglücklichen Umständen war, dass es im schlimmsten Fall unterlassene Hilfeleistung war - mehr nicht. Dafür muss man nicht einsitzen. Für Mord verurteilt zu werden bedingt, dass die Tat aus niederen Beweggründen und geplant (!) geschah, das kann ich hier beinahe total ausschließen. Niemand plant: Den schließe ich jetzt ein und dann bekommt der bestimmt einen Infarkt und stirbt!".


Hm, natürlich war es kein Mord. Erich ging es den ganzen Tag schon schlecht. Unterlassene Hilfeleistung ist meiner Auffassung allerdings nur, wenn man nichts unternimmt. Ihn aber einschließen ist schon eine andere Qualität, ihn also daran zu hindern, sich selbst Hilfe zu rufen.

Sagen wir mal, es wäre "nur" unterlassene Hilfeleistung - ich glaube, dass derjenige ganz schnell umziehen müsste, denn die Verachtung von den anderen Bewohnern könnte nicht mal eine Angelina ertragen. Von daher bin ich fest davon überzeugt, dass der "Täter" bzw. Nicht-Hilfeleister nur ein Aussteiger sein kann. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen, so ist das nicht :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 20:42 
SirGuinness hat geschrieben:
... also ich habe bei manchen Umfragen schon erlebt, dass eine Abstimmung nicht mehr möglich war, wenn man vorher auf die Ergebnisse geschaut hat. Wie es hier ist, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht ist das der Grund ...


Ja, das kann sein. Ich gestern auf Ergebnisse ansehen geklickt. Also kommt man da scheinbar nicht mehr zurück. Naja - wurscht. Muss ja ned überall meinen Senf dazu geben. :Gungi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hajo betrifft der Hausverkauf eigentlich gar nicht. Außer, er will seiner Stieftochter Angelina einen Gefallen tun. Es könnte natürlich sein, dass Hajo Erich eingesperrt hat (z. B. nach einem Streit), er klappt zusammen. Hajo dachte nur an einen kleinen Nervenzusammenbruch und nicht an einen Herzinfarkt. Dabei hat er wütend zu Erich gesagt, wie es wohl ist, auf Hilfe zu warten (so wie bei Hilde). Dann war Erich tot, Hajo bekam Panik und rannte davon.

Aber so ganz an Hajo als Täter will ich auch noch nicht glauben...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 21:15 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 11:20
Beiträge: 321
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Hajo betrifft der Hausverkauf eigentlich gar nicht. Außer, er will seiner Stieftochter Angelina einen Gefallen tun. Es könnte natürlich sein, dass Hajo Erich eingesperrt hat (z. B. nach einem Streit), er klappt zusammen. Hajo dachte nur an einen kleinen Nervenzusammenbruch und nicht an einen Herzinfarkt. Dabei hat er wütend zu Erich gesagt, wie es wohl ist, auf Hilfe zu warten (so wie bei Hilde). Dann war Erich tot, Hajo bekam Panik und rannte davon.

Aber so ganz an Hajo als Täter will ich auch noch nicht glauben...


Ich auch nicht !
Zumal Hajo dann ja wohl gewartet haben muss, bis Erich tatsächlich tot war (weil er danach nochmal die Tür öffnete). Dann hätte er den Todeskampf und den verzweifelten Türöffnungsversuch mitbekommen müssen... Für so skrupellos halte ich Hajo nicht.
Und das nur, weil seine Mutter vor Monaten mit Ende 80 gestorben ist ???
Ich weiß ja nicht :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Was ist mit Nastia? Sie will Mila zurück, Erich protestiert und Nastia rächt sich?

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Helga und Erich vor ihrer Hochzeit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Turbonossek312
Antworten: 3
Erich Schiller/Bill Mockridge
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: lilo
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz