2004-2019
Aktuelle Zeit: 25.05.2019, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ermordete Erich?
Jack Aichinger 0%  0%  [ 0 ]
Alex Behrend 0%  0%  [ 0 ]
Hans Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Helga Beimer 2%  2%  [ 1 ]
Klaus Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Iris Brooks 0%  0%  [ 0 ]
Enzo Buchstab 0%  0%  [ 0 ]
Lisa Dagdelen 20%  20%  [ 9 ]
Murat Dagdelen 0%  0%  [ 0 ]
Angelina Dressler 11%  11%  [ 5 ]
Dr. Ludwig Dressler 0%  0%  [ 0 ]
Georg Eschweiler 0%  0%  [ 0 ]
Dr. Carsten Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Peter Lottmann 2%  2%  [ 1 ]
Gung Pham Kien 0%  0%  [ 0 ]
Vasily Sarikakis 0%  0%  [ 0 ]
Tanja Schildknecht 0%  0%  [ 0 ]
Hans-Joachim Scholz 28%  28%  [ 13 ]
Phil Seegers 9%  9%  [ 4 ]
Dr. Philipp Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Momo Sperling 0%  0%  [ 0 ]
Adi Stadler 0%  0%  [ 0 ]
Lea Starck 7%  7%  [ 3 ]
Marcella Varese 0%  0%  [ 0 ]
Andy Zenker 4%  4%  [ 2 ]
Gabi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Iffi Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Timo Zenker 0%  0%  [ 0 ]
Anna Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Sarah Ziegler 2%  2%  [ 1 ]
Nina Zöllig 0%  0%  [ 0 ]
Marion Beimer 0%  0%  [ 0 ]
Christian Brenner 0%  0%  [ 0 ]
Frank Dressler 2%  2%  [ 1 ]
Beate Flöter 0%  0%  [ 0 ]
Olli Klatt 2%  2%  [ 1 ]
Olaf Kling 2%  2%  [ 1 ]
Orkan Kurtoglu 0%  0%  [ 0 ]
Nastya Pashenko 4%  4%  [ 2 ]
Pat Wolfson 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 11:23 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 684
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Erich ist tot, einige vermuten, dass da mehr dahinter steckt, als ein einfacher Herzinfarkt.
Wurde er sogar ermordet? Oder zumindest im Zimmer eingesperrt, was zu seinem Tod führte?
Wenn ja: wer ist der Täter?

Ich habe alle aktiven Charaktere aufgelistet, dazu einige ehemalige, die zumindest eine gewisse Verbindung zu Erich oder der aktuellen Situation haben. Da die Umfrage auf 40 Möglichkeiten begrenzt ist, habe ich einige rausgelassen (auch Nico & Lara, die gerade anderweitig beschäftigt waren).

Schön wäre es, wenn ihr dazu schreibt, WARUM ihr auf jemand bestimmtes kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:25 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 12:20
Beiträge: 321
StefanM hat geschrieben:
Erich ist tot, einige vermuten, dass da mehr dahinter steckt, als ein einfacher Herzinfarkt.
Wurde er sogar ermordet? Oder zumindest im Zimmer eingesperrt, was zu seinem Tod führte?
Wenn ja: wer ist der Täter?

Ich habe alle aktiven Charaktere aufgelistet, dazu einige ehemalige, die zumindest eine gewisse Verbindung zu Erich oder der aktuellen Situation haben. Da die Umfrage auf 40 Möglichkeiten begrenzt ist, habe ich einige rausgelassen (auch Nico & Lara, die gerade anderweitig beschäftigt waren).

Schön wäre es, wenn ihr dazu schreibt, WARUM ihr auf jemand bestimmtes kommt.


Ich denke, es kommt darauf an, von welcher Prämisse man ausgeht:
Unfall nach bösem "Streich" o.ä.
(dann kämen eigentlich alle in Betracht, die die Möglichkeit hatten und zumindest Erich gegenüber nicht wohlgesonnen waren, bzw. "Diskussionsbedarf" hatten:
Anna, Lea, Andi, Enzo, Murat, Lisa,)
oder
Mord (Einschließen und Spekulieren auf einen Herzinfarkt)
da kämen eigentlich nur zwei in Betracht:
Lisa (kein starkes Motiv,( Umzugsprämie), aber psychotisch genug)
Angelina (starkes Motiv und wahrscheinlich auch skrupellos genug, aber zu offensichtlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:32 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 684
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Okay, hier auch meine eigene Einschätzung, wer zumindest ein Motiv oder die Möglichkeit gehabt haben könnte:

Jack Aichinger: kann ich mir absolut nichts vorstellen.
Alex Behrend: sehr unwahrscheinlich, da immer gutes Verhältnis. Evtl. ein noch unbekannter Vorfall im Reisebüro?
Hans Beimer: will Helga wieder für sich??? Öhm... nein!
Helga Beimer: DAS wäre natürlich der Hammer :-D Helga steckt hinter allem und spielt nur die trauernde Witwe. Und die beste Gelegenheit dafür hätte sie natürlich gehabt. Geschockt war sie nur, als Klaus die Spuren entdeckt hat. Möglich - aber eigentlich auszuschließen.
Klaus Beimer: Wäre ähnlich wie bei Helga, und warum sollte er auf seine Spuren hinweisen?
Dr. Iris Brooks: Hätte das beste Fachwissen, um es zu tun - aber warum? Irgendwas mit Alex? Kann ich mir nicht vorstellen.
Enzo Buchstab: Klar, braucht Geld fürs Wohnmobil, will seiner Schwester helfen, alles Motive. Außerdem hat man ihn nur kurz beim Musikmachen gesehen, hätte also in die Wohnung gehen können. Hat Nina evtl. sogar nen Zweitschlüssel? Er käme zumindest in Frage, auch wenn ich persönlich nicht dran glaube.
Lisa Dagdelen: Ähnliche Gründe wie bei Enzo, hatte zudem Streit mit ihm, und ihr wäre sowas zuzutrauen. Zumindest ein Töten durchs Einsperren. Z.B. kommt sie zu ihm, nachdem Helga weg ist, weill nochmal mit ihm reden, es kommt zu Streit und sie dreht durch... Käme zumindest in Frage.
Murat Dagdelen: Prinzipiell ähnliche Gründe wie Lisa, nur eben weniger seine Art... (oder seine kriminelle Ader ganz vom Anfang käme wieder hoch).
Angelina Dressler: wäre SEHR offensichtlich, dazu muss man wohl nicht viel sagen. Für meinen Geschmack aber ZU offensichtlich.
Dr. Ludwig Dressler: nicht persönlich, aber indirekt hätte er es ausführen lassen können. Das Konfliktpotential war auch da, dann noch seine Beziehung zu Angelina. Nur hätte er es nicht nötig gehabt, er hätte Schiller einfach kündigen können.
Georg Eschweiler: Motiv wäre höchstens, dass er den Platz für seine Kinderbetreuung nicht verlieren will, sich aber nicht gegen Carsten durchsetzen kann, der ja bereit wäre zu gehen.
Dr. Carsten Flöter: Will er seiner Adoptiv-Stiefschwester helfen? Sehe da sonst keinen Zusammenhang.
Peter Lottmann: Keine Bezug - ABER: wenn Erich den Versicherungsbetrug aufdecken wollte, könnte er das zur Verschleierung getan haben....
Gung Pham Kien: Dresslers asiatischer Ninja-Killer? Das wirds sein. Aber mal ne ganz absurde Idee: Er hat nen Hass auf Angelina, also will er sie loswerden, indem er ihr nen Mord in die Schuhe schiebt. Erich ist auch das perfekte Opfer, denn der ist ja an Hildes Tod Schuld, was Scholz ihm jeden Abend stundenlang vor jammert. Und da wird selbst Gung zum schwertschwingenden Samurai.
Vasily Sarikakis: sehe ich wenig Zusammenhang
Tanja Schildknecht: ähnlich wie bei Lotti (Versicherungsbetrug), dazu käme noch wie bei Carsten die Wohnungssache
Hans-Joachim Scholz: Rache für Erichs Schuld am Tod seiner Mutter, Erichs Einmischung bei der Beerdigung usw. Andererseits waren sie bis dahin sehr enge Freunde. Oder er hat sich in Helga verliebt und wollte den Weg frei haben??? Eher unwahrscheinlich.
Phil Seegers: Hey, ihm ist ALLES zuzutrauen. Vielleicht hat er es Angelina nicht zugetraut und sah sein Geld verwinden, also hat er die Sache selbst in die Hand genommen. (Außerdem kann er mal wieder 5 Jahre in den Knast gehen, ohne dass es große Auswirkungen auf die Serie hätte.)
Dr. Philipp Sperling: Hochzeitsgeschenk für Angelina??? Er sicher nicht.
Momo Sperling: hat mal wieder Geister gesehen, dass Erich eine sicher Anbaggeropfer anmachen könnte? Dafür fehlt aber das Schlachtermesser in Erichs Brust.
Adi Stadler: Hey, für den Widerstand muss halt mal ein Opfer gebracht werden. Er wollte ja schon mal Stimmung gegen Angelina machen. Naja, DAS bringt auch Adi nicht.
Lea Starck: Ebenfalls die Gefahr, dass Erich den Versicherungsbetrug aufdeckt. Außerdem merkte sie, wie Oma Helga unter Erichs Protest und der Situation leidet. Mit ihrem IQ würde sie darin sogar die perfekte Lösung sehen, hätte alle Möglichkeiten usw. Eigentlich wäre sie die perfekte Täterin, zumindest für eine Art Tötung durch Unterlassen. Ich persönlich kanns mir nur nicht so ganz vorstellen.
Marcella Varese: Warum sollte sie?
Andy Zenker: Hatte unerklärlichen Streit mit Erich. Sind aber ansonsten Freunde, wirkliches Motiv gab es keins, dafür mordet Andy nicht.
Gabi Zenker: Ähnlich wie bei Andy.
Iffi Zenker: Sehe ich auch keine Verbindung.
Timo Zenker: Höchstens um Lea zu helfen, aber von Mord, Gefängnis usw. sollte er genug haben.
Anna Ziegler: Wenn schon, hätte sie Helga ermordet, und dafür 4 Stockwerke abwärts geschubst. Sie wollte auch bleiben, gab keinerlei Probleme. Und nur, um Helga eine reinzuwürgen??? Nee.
Sarah Ziegler: Will endlich mal nen Fall richtig lösen, nicht bei bei Seegers/Angelina? Öhm.... NEIN!
Nina Zöllig: Hey, ich bin froh, dass es sie nicht erwischt hat :-D Bliebe nur dasselbe Interesse wie bei Enzo, halte ich aber für ausgeschlossen.
Marion Beimer: Hab ich als Stieftochter mal dabei. Ansonsten sehe ich da keinerlei Bezug.
Christian Brenner: Immerhin gehört ihn eine Wohnung in dem Haus. Wie steht er eigentlich zu dem Verkauf? Verhindert Erich, dass er auch gut am Verkauf verdient? Ansonsten natürlich wenig Bezug.
Frank Dressler: Wer weiß, wie weit er mittlerweile in die Sache einbezogen ist... Hat Angelina ihm was eingeredet? Haben er und seine Familie doch mehr Interesse am Dressler-Erbe? War was während Ludwigs Besuch bei ihm? Brauchte er mal wieder Geld und hat es für Geld getan? Warum hat man ihn nach so langer Zeit wieder in die Serie gebracht?
Beate Flöter: Dresslers Stieftochter könnte auch Interessen gehabt haben. Aber abgesehen vom Testament hat sie sowieso keinen Erbanspruch, da müsste schon ein gutes Motiv kommen.
Olli Klatt: einfach weil es Olli ist ;-)
Olaf Kling: DAS wäre doch mal ne Rückkehr :-D
Orkan Kurtoglu: Der Opa seiner Ex, die ihn sitzen lassen hat... Gabs da irgendwas? Hat er im Knast einen HAss auf ihn aufgebaut? Warum?
Nastya Pashenko: Hey, es ist Nastya. Sie hat schon ihre Gründe. Vielleicht ist irgendwas vorgefallen, dass Klaus über Erich an sein 2. Kind kommen und es ihr wegnehmen wollte. Und sie kommt da ja immer mal zu Besuch... Außerdem: Hey, es ist Nastya!
Pat Wolfson: Erichs Tochter, die zuletzt mal am Telefon erwähnt wurde, die er wohl auch mal in Kanada besucht. Die Enkelin müsste mittlerweile sogar schon ein Teenager sein. Vielleicht gabs da was?

Also: viele Möglichkeiten, dazu Motive, die man noch bringen könnte, die jetzt aber noch nicht erkennbar sind.
Favoriten wären wohl Angelina, Lisa und Lea, zutrauen tue ich es aber keiner davon.
Ich denke eher, es war ein (relativ) natürlicher Tod und sieht nur noch Mord oder einem Einsperren nach Herzinfarkt aus - wobei das auch leicht enttäuschend wäre.
Opfert die Serie also noch eine Figur, die ins Gefängnis verschwindet? Glaube ich eher weniger. Und wenn, dann Seegers ;-) Also tippe ich mal auf den.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:36 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 11:55
Beiträge: 27
Ich schwanke eigentlich zwischen zwei Personen. Zum einen Lisa :Pfanne8: . Lisa hat Erich im Treppenhaus ziemlich angepampt, weil er nicht ausziehen will und ihren Plänen im Wege steht. Sie könnte z. B. durch Gabi an den Schlüssel gekommen sein, weil Gabi ja schließlich eng mit Helga und Erich befreundet ist (Treffen zum Essen etc.). Zwar war Andy nicht gerade glücklich über den Alleingang von Erich, aber im Prinzip will auch er nicht ausziehen, er wollte nur nicht unter Druck gesetzt werden, daher scheiden für mich Andy und Gabi aus (zudem wissen auch Beide, dass Erich herzkrank war, sie hätten ihn niemals im Schlafzimmer eingesperrt und in eine Situation gebracht, aus der sich Erich nicht befreien kann: Somit scheiden beide für mich aus. Die zweite Person ist für mich Schlangelina. Sie hat im Akropolis indirekt damit gedroht, dass Erich seine Entscheidung noch bereuen würde. Also für mich ein sehr starkes Motiv. Zudem hat sie mit Sicherheit auch einen Generalschlüssel. Zu ihrer Entschuldigung wäre zu bemerken, dass sie nix von der Herzerkrankung von Erich weiß, genauso wenig wie Lisa. Lea hat für mich kein Motiv. Zwar wusste Erich von dem Versicherungsbetrug, aber er und Lea hätten genug Zeit gehabt, diese Angelegenheit zu klären. Ich denke nicht, dass Erich Lea bei der Versicherung gemeldet hätte (damit wäre Helga niemals einverstanden gewesen, sie liebt ihre Enkelin). Also kommen für mich nur zwei Personen in Frage: Lisa und Schlangelina. :-k Also, ich freue mich schon auf Sonntag, ich will endlich wissen wie es weiter geht. :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 16:58
Beiträge: 4909
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Mensch, StefanM, hast du dir eine Arbeit gemacht! Vielen Dank für die Denkanstöße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 12:46 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 08:47
Beiträge: 684
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
@ Junkie:
Lisa weiß mit Sicherheit von Erichs Herzerkrankung, allein schon durch ihre Arbeit in seiner Hausarztpraxis. Auch Angelina ist lange genug dort, um das mal an Rande mitbekommen zu haben, er lag ja ewig im Krankenhaus, das entgeht einem nicht.
Ansonsten stimme ich mit dir überein, wobei Lea halt nicht soweit denkt und sich von Erich bedroht gefühlt haben könnte. Dazu die Chance, Angelina zur Verdächtigen zu machen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1479
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich glaube, dass das einfach nur eine Verkettung unglücklicher Umstände war.

Für mich sollte die Frage lauten: Wer hat die Schlafzimmertüre abgeschlossen. Da tippe ich auf Angelina, Lea oder Lisa.

Ich glaube, dass Erich im Schlafzimmer eingeschlossen wurde, weil jemand was in der Wohnung manipulieren wollte. Erich hat sich so fürchterlich darüber aufgeregt und beim Versuch, die Türe aufzubrechen, einen Herzinfarkt bekommen. Der Täter bekam Panik als Erich plötzlich still war, hat aufgesperrt und den Schlüssel mitgenommen.

Interessant wäre mal zu wissen, wie lange Helga weg war. In dieser Zeit war ja auch Lea (sollte sie NICHTS damit zu tun haben) in der Wohnung.

Angelina hat das stärkste Motiv. Der Hausverkauf.
Lisa hat Erich ziemlich angepampt und ist froh, wenn sie nicht mehr mit Murat zusammen wohnen muss. Für sie wäre es der worst case, wenn das Haus nicht verkauft wird.
Lea hat zwar kein richtiges Motiv, aber das Verhältnis zu Erich war in den letzten Monaten nicht mehr das Beste.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 13:35 
Ich habe Frank Dressler angekreuzt. Begründet habe ich das im Thread zur Folge schon mal, ich zitiere mich mal selber: Er will den Hausverkauf unbedingt, weil er sich ausmalt,was es für Probleme geben wird, wenn er das Haus zusammen mit Angelina erbt. Geld ist leichter aufzuteilen und er muss danach nie wieder mit seiner "Schwester" Kontakt haben. Er rief Erich an und hat sich mit ihm verabredet, um ihn zu überzeugen. Ein Wort gab das andere, Erich hat sich sehr aufgeregt und gesagt: "Gehen Sie jetzt bitte, Herr Dressler, ich muss mich hinlegen. Sie finden ja wohl alleine raus." Er ging ins Schlafzimmer und Frank witterte seine Chance...

Lustiger fände ich allerdings meine beiden anderen Theorien: Gung und Adi waren es gemeinsam, um Angelina ins Gefängnis zu bringen und die Hausgemeinschaft zusammen zu schweißen.
Oder Anna, weil sie Hans loswerden will, aber möchte, dass er bei Helga gut versorgt ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2015, 17:20
Beiträge: 447
Wohnort: Wiesbaden (Zugereiste)
Geschlecht: Frau
Lieblings-Rolle: Lisa
Lieblings-Folge: ziemlich viele
Spoilerer: Ja
Fan seit: fast von Anfang an
Stimmung: mittendrin
Nur kurz, da Mittagspause:

Es könnte ja sein, dass Erich die betreffende Person hereingelassen hat.
Vielleicht wollte man ja ein versöhnliches Gespräch führen, das dann eskaliert ist.
Die Schlafzimmertür wurde sicherlich nicht in Mordabsicht, sondern aus Wut oder vielleicht, wie schon Brown_Eyed_Girl geschrieben hat, weil jemand etwas in der Wohnung manipulieren wollte (ich hab' nur gerade nicht genug Phantasie, was), verschlossen.
Die drei, die gerade von Brown_Eyed_Girl genannt wurden (Lea, Lisa, Angelina) sind auch meiner Meinung nach diejenigen, die am ehesten infrage kommen.
Der Lindenlogik zufolge sind diese drei es dann wohl nicht gewesen. ;-)

Und meiner Logik nach tippe ich jetzt dann doch mal spontan auf Angelina, weil ich wieder an meine Arbeit gehen muss.

Vielen Dank für die Umfrage und deine ausführliche Beschreibung der möglichen Motive, Stefan M,

_________________
Wenn du ein Problem hast, das du nicht lösen kannst, such dir einfach ein anderes.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 14:12 
Zwecks Alibi: Wir dürfen ja nicht vergessen, dass, trotz der Live-Sendung, die Geschehnisse nicht gleichzeitig abgelaufen sind. Insofern ist das mit den Alibis und dem Zuspätkommen der Angelina schwierig. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum Erich ausgerechnet im Schlafzimmer und nicht im Wohnzimmer, Bad oder in der Küche lag. Sollte uns das was sagen? Allerdings halte ich die LiStra-Macher dann doch wieder nicht so ausgebufft, dass das ein Hinweis sein sollte. Man sieht ja an vielen Dingen, dass die es mit Logik und Aufklärung ned so haben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 14:37 
Offline

Registriert: 18.11.2015, 11:55
Beiträge: 27
@StefanM
Du hast nicht ganz unrecht. Allerdings, warum sollte sich Schlangelina für Erich interessieren und seine Krankheitsgeschichte. Selbst, wenn, die Herztransplantation von Erich war 2009. Angelina hatte zu der Zeit, da sie erst 2007 in der Lindenstraße auftritt, genug eigene Probleme. Z. B. mit ihrem Bruder Roberto (Motorradunfall, Tod Januar 2007) und ihrer Mutter (Krebserkrankung, Tod 2012). Warum also sollte sie sich für die Krankheit von Erich interessieren. Angelina ist so gestrickt, dass ihr eigentlich nur ihr eigenes Schicksal wichtig ist. Zwar interessiert sie sich auch für Enzo, aber nur solange, wie es ihren Plänen nicht im Wege steht, Ähnliches gilt auch für Philip. Lisa weiß evtl. von der Krankengeschichte von Erich, aber Erich machte in den letzten Jahren immer einen relativ stabilen gesundheitlichen Eindruck. Vermutlich rechnet Lisa nicht damit, dass Erich auch durch einen Schreck sterben könnte, zumal der Tag ohnehin nicht sonderlich gut für Erich gelaufen war. Also meine zwei Favoriten sind immer noch Schlangelina und Lisa. Lea ist vielleicht nicht gerade die beste Freundin von Erich, aber sie würde ihre Oma niemals verletzen wollen. Außerdem glaube ich auch, dass sich Erich und Lea im Off wieder angenähert haben, als Erich und Helga erfahren haben, dass Timo und Lea ein Paar sind. Aber vielleicht möchte ich das auch einfach so. Beide, Timo und Lea, sind für mich ein positiveres Paar als Lara und Niko. Auf die nächsten Wochen können wir auf jeden Fall gespannt sein. ;-) ;-) :nlmd: (coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 14:49 
Und dann lässt man es möglicherweise, wie damals den ominösen Brand bei Klausi mit einer lapidaren Erklärung so nebenbei im Sand verlaufen. Zum Schluss ist Erich zwecks Herzinfarkt ganz von selbst zusammengebrochen und hat mit dm Kleiderbügel, den er halt eben in der Hand hielt, während des Falls die Kratzer in die Tür gemacht. Irgendwas Unlogisches fällt den LiStra-Machern schon ein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23132
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Stefan, dein Spekulationsposting hat viel Spaß gemacht. Merci!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 18:02 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1640
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Angelina wäre für mich die Täterin Nr. 1, kommt sie doch scheinbar zu spät zum Weihnachtsmarkt.
Aber auch Lisa hätte ein starkes Motiv, da sie ja nicht mehr mit Murat zusammenleben möchte. Wobei ich das nicht so glaube.
Möglich ist es ja auch noch, dass es irgendwie ein tragischer Unfall war. Warum auch immer.
Ich finde aber den neuen Vorschautrailer sehr gut gemacht: man kommt nicht so recht dahinter.
Ich finde es spannend.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 00:54
Beiträge: 50
Spoilerer: Ja
Aus der Vorschau für nächste Woche: "Und ausgerechnet heute, wo sie und Philipp heiraten wollen, fliegt eine ihrer Machenschaften auf." Also ist Angelina auf jeden Fall irgendwie beteiligt, wenn auch nicht unbedingt als Mörderin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 21:21 
Offline

Registriert: 25.07.2008, 22:13
Beiträge: 45
Ermordet hat ihn niemand. Ich denke, das ganze war ein unglücklicher Zufall.

Ich habe trotzdem abgestimmt, und zwar für Hajo. Seine Mutter erhielt keine Hilfe, weil Erich den Krankenwagen für Helga aufhielt. Unabsichtlich, klar. Aber Hajo ist komisch geworden.

Es wäre ein Motiv, wenn ich auch nicht wirklich dran glaube. Lea, Lisa, Angelina oder Andy haben meiner Meinung nach nichts damit zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 21:59 
Offline

Registriert: 08.12.2015, 22:41
Beiträge: 5
Ich bin gespannt, ob Pat zur Beerdigung kommt. Wenn sie dabei ist, ist sie für mich die Hauptverdächtige. In der vorletzten Folge war im Hintergrund zu hören, wie Erich mit ihr telefoniert. Dies ist nicht ohne Grund erfolgt. Motiv: Sie hat Geldprobleme und hofft auf eine fette Erbschaft.

Und Lea war ihre unfreiwillige Helferin. Ihr fast hysterischer Auftritt in der Todesfolge deutet auf Schuldgefühle hin.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 22:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15687
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Danke für die Umfrage und die interessanten Denkanstöße, Stefan! Da hast du dir eine Wahnsinnsarbeit gemacht!

Ich schwanke zwischen Angelina und Lisa, wobei ich dies eher Lisa zutraue, daher stimme ich für Lisa. Lisa wäre auch zu einem Mord fähig, wenn es um ihre Interessen geht. Sie hat ein starkes Interesse. Zum einen das Geld, zum anderen hat Angelina ihr und Murat versprochen, bei der Wohnungssuche behilflich zu sein: zwei bezahlbare Wohnungen, die so groß sind, dass sie auch Kinderzimmer haben. Das dürfte in München nicht leicht zu finden sein.

Wie sich das Ganze zugetragen haben soll - da sind viele Fragen offen. Vielleicht war es so, dass Lisa Erich eingesperrt hat und ihm durch die verschlossene Tür zugerufen hat, dass sie die Wohnung anzünden wird und dass er dabei sterben wird. Ohne die Absicht, tatsächlich einen Brand zu legen. Nur, um Erich in Angst zu versetzten. Erich geriet in Panik, holte einen Kleiderbügel und wollte die Tür öffnen. Dabei erlitt er einen Herzinfarkt. Ob Lisa tatsächlich seinen Tod provozieren wollte? Möglich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 13:58 
Offline

Registriert: 20.11.2015, 12:20
Beiträge: 321
Mir fällt noch jemand ein, mit einem "starken" Motiv.
Enzo hat ja bereits das Geld- das er noch gar nicht hat - mit vollen Händen ausgegeben und diese Schrottkiste gekauft.
Da er diese bezahlen muss (ich glaube ca. 20.000 €) hat er natürlich "den Kopf voll", wenn der Geldsegen ausbleibt (so ein Blödkerl!).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ermordete Erich?
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 14:14 
Ein wirklich starkes Motiv hat bis auf Angelina wohl Niemand. Und selbst ihr Motiv hält sich in Grenzen. Das ist alles so wischiwaschi und konstruiert. Kommt mir vor wie eine Story einer Nachmittagssendung ("Verdachtsfälle", "Betrugsfälle" und wie sie alle heißen) im Hausfrauenverdummungsfernsehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Löwenzahn und 19 Gäste


Ähnliche Beiträge

Erich Schiller/Bill Mockridge
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: lilo
Antworten: 111
Helga und Erich vor ihrer Hochzeit
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Turbonossek312
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz