2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ab Donnerstag, den 22.10.2009, gibt es eine neue Rubrik auf der offiziellen Lindenstraße-Homepage:

Der Newsletter hat geschrieben:
Wer wohnt eigentlich wo im Haus Lindenstraße Nr. 3? Wie war das im "Anfangsjahr" 1985?
Und wer zog zwischenzeitlich mit wem zusammen?
Die neue Rubrik "Wer wohnt wo?" auf http://www.lindenstrasse.de bringt Licht ins Dunkel.

"Wer wohnt wo?" hält für jede der zehn Wohnungen aus Haus Nr. 3 eine "Zeitreise" in Form einer Fotogalerie bereit, die die letzten 24 Jahre
Revue passieren lässt: Wer wohnte hier im Startjahr der "Lindenstraße", welche Tapete zierte die Wände in den 90ern und wer lebt dort heute? Neben der "Zeitreise" finden Sie unter "Wer wohnt wo?" aber auch die Funktion "Anno 1985", die mit bisher unveröffentlichtem Fotomaterial aufwartet. Für jede Wohnung stehen außerdem ein Grundriss sowie eine Bewohner-Tabelle bereit.

Am Donnerstag, den 22. Oktober 2009, geht "Wer wohnt wo?" mit den beiden Wohnungen des Erdgeschosses online. Wöchentlich folgen die weiteren Etagen. [...] Das Team der Online-Redaktion wünscht viel Vergnügen, Nostalgiegefühle und "Aha-Effekte"!


Als Newsletter-Empfängerin kann ich mir schon vorab die Wohnungen des Erdgeschosses anschauen.
Zu dem übersichtlichen Aufbau gibt es einige schöne Szenenfotos aus den vergangenen Jahren.

Schaut mal rein, ab dem 22.10.2009!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2009, 00:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
:yes: Oh, das ist klasse! Ich hab schon lange darauf gewartet, dass die hoffnungslos veraltete Virtuelle Lindenstraße mal überarbeitet wird!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Das finde ich auch ganz toll, schließlich habe ich schon so manche Zuschriften gelesen, in denen über die Wohnverhältnisse diskutiert wurde. Nun bekommen wir es genau geliefert, mit Folgenangaben, wer wo mit wem zusammen wohnte. :nlmd: Ob es wohl für jede Wohnung nur einen Grundriss gibt oder ob die Änderungen auch gezeigt werden, wie es z. B. gerade bei Nikos Zimmer der Fall ist ...? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
genau, je nach Bewohner ändern sich Größe der Zimmer oder die Lage der Fenster! Bin mal gespannt, ob die Grundrisse entsprechend variabel sind und wie wenig die Wohnungen übereinanderpassen (ich habe mich immer gefragt, warum z.B. nicht die Beimer- und die Zenker-Wohnung sowie die Scholz- und Scholz-/Gung-Wohnung übereinander liegen, sondern halt genau andersrum, sodass es vom Grundriss und der Aufteilung überhaupt nicht passt) und wie viele Außenwände es theoretisch geben soll.

Eine Übersicht über die verschiedenen Bewohner gibt es übrigens schon hier: .
Bei manchen Wohnungen gibt es ja wenig Fluktuaktion (unten links: früher Klings, jetzt Ines und Jack), bei anderen mehr (z.B. 3.OG rechts: Nolte/Barnsteg, Koch, Scholz, Kling/Rantzow, Dagdelen, Krämer, Kling, Zenker und nun wieder Dagdelen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich wunder mich immer wieder, worauf manche so achten.... mir ist nie aufgefallen, ob Fenster wandern, oder dass die Wohnungen theoretisch vom Schnitt her nicht übereinanderpassen...Dazu ist mir die Handlung viel zu wichtig.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Bei mir hat es damit angefangen, dass ich mich über die Flure gewundert habe, die in einigen Wohnungen 'gerade' sind (z.B. Scholz, Kling, Dagdelen), in anderen aber nach 'links' gehen (z.B. Beimer, Zenker/Schildknecht) und in anderen wiederum nach 'rechts' (z.B. Pashenko, Zenker-DG, Stadler), wobei aber nicht mal die, die von der Aufteilung gleich sind, im Haus übereinander liegen, sodass die Anschlüsse für Küche und Badezimmer jeweils total unterschiedlich liegen und das ja in Echt niemand so bauen würde ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Diavolezza hat geschrieben:
Ich hab schon lange darauf gewartet, dass die hoffnungslos veraltete Virtuelle Lindenstraße mal überarbeitet wird!

Täusche ich mich oder hat das nicht sogar jemand zum Treffen in Köln angesprochen? :-k Finde ich jedenfalls gut, dass sie die Arbeit auf sich nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:52 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Finde ich auch gut, dass das mal neu gemacht wird. Aber ich denke, dass das keine richtige virutelle Lindenstraße mehr ist, oder? Sprich, man kann mit der Maus, so wie es zuvor war, nicht mehr durch die einzelnen Räume fahren, oder?

Na ja, muss auch nicht. Ist sicherlich auch ein bisschen aufwendig. Oder man könnte so ein kleines Filmchen zu jeder Wohnung online stellen. Das Filmchen sollte dann aber auf dem jetzigen Stand sein.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
So wie ich den Newsletter verstanden habe, hat das mit der virtuellen Lindenstraße nichts zu tun, aber man erfährt trotzdem, wer wann wo wohnte und bekommt auch die Grundrisse dazu. Ein Filmchen gibt es zwar nicht, dafür aber einige Szenenfotos der bisherigen Bewohner zu jeder Wohnung seit 1985.

Ich konnte mir schon ein Beispiel aus dem Erdgeschoss anschauen, aber den Link poste ich nicht, weil es nur eine exklusive Voransicht für die Newsletter-Empfänger sein sollte. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:03 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Grundrisse finde ich gut. Ich liebe Wohnungen und alles, was damit zu tun hat.

Außerdem fände ich es gut, wenn man mal auflisten würde, was die einzelnen Bewohner so an Miete zahlen.

In dem Buch "Lindenstraße - Das Buch; Gesichten, Bilder Hintergründe" von 1989 sind die Mietpreise (und die Grundrisse) ja mit drin.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:04 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Cosima hat geschrieben:

Ich konnte mir schon ein Beispiel aus dem Erdgeschoss anschauen, aber den Link poste ich nicht, weil es nur eine exklusive Voransicht für die Newsletter-Empfänger sein sollte. :grin:


Tz, als wenn wir den Newsletter nicht hätten.

Habe ihn sogar zwei Mal. Einmal an meine Bommel-Adresse und einmal an meine normale E-Mail-Adresse. Hätte also theoretisch einen in liebevolle Hände abzugeben. :frech:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Dass du ihn auch bekommst, habe ich mir fast gedacht. :frech:

Aber nicht alle hier haben ihn ja abonniert. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:09 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Tja, dann kann man denen auch nicht weiterhelfen. PP eben! :grin:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 11:19
Beiträge: 6001
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Steht doch schon auf Listrapedia ;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Da haben sie heute mal geschickt mit den Wohnungen mit den wenigsten Bewohnerwechseln begonnen...

Die Grundrisse sind aber jetzt schon verwunderlich-erheiternd: Bei Klings muss man durchs Wohnzimmer, um ins Bad zu gelangen und Bennarschs lebten damals 'bescheiden in einer Wohnküche' mit allen dazugehörigen Anschlüssen, obwohl es laut Grundriss noch eine extra Küche gibt (die aber nur ein Drittel so gross ist wie die Diele). Die Fenster wurden sinnigerweise mal ganz ausgespart, ist wohl auch besser so ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 22.10.2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
sinapse hat geschrieben:
[...] Bei Klings muss man durchs Wohnzimmer, um ins Bad zu gelangen [...]

Das konnte man damals gut sehen, als Ines sich übergeben musste und Olaf ihr hinterher rannte, weil er dachte, sie sei jetzt schwanger. In dem Raum vor dem Bad war schon das Kinderzimmer eingerichtet.

Der Raum vor dem Badezimmer war früher das Schlafzimmer von Else Kling, nicht das Wohnzimmer. Dann musste Olaf ja immer durch das Zimmer gehen, wenn er mal musste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
ist Z1 nicht das Wohnzimmer? oder gelangt man nur von Z2 ins Bad?
Meiner Ansicht nach war Z2 vorher Elses Schlafzimmer und jetzt Jacks Zimmer... und da ist ein Fenster, wo das Bad sein müsste ;-) oder liege ich da komplett falsch? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Und was ist mit der Küche bei Klings? Ich dachte immer ich nehm vom Flur die erste Tür links um in die Küche zu gelangen. Laut Plan geh ich aber nach rechts...
*verwirrt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2009, 09:12
Beiträge: 450
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Enzo
Lieblings-Folge: warte noch auf DVDs
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2007
Wie konnte Else zum Hof schauen wenn ihre Wohnung links (ausgehend von vor dem Haus) lag?
Der Hinterhofeingang ist doch ganz rechts.

_________________
"Stress, Hektik, Fusspilz. So ist das in der Lindenstraße. Wie im wahren Leben."
Meine Mudder.

DEUTSCHLAND EUROPAMEISTER 2012

Finale am 01.07.2012 in Kiew gegen Spanien

1:0 34. Minute Toni Kroos
2:0 59. Minute Felix Kroos
3:0 67. Minute Bastian Schweinsteiger
4:0 84. Minute Thomas Müller

SCHLAAAAAAAAAAANNNNNND


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wohnt wo?
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
LiStra-Wohnungs-Axiom: man kann von jedem Fenster von Haus Nr. 3 entweder auf die Strasse oder in den Hinterhof gucken.

nicht mit den Fenstern anfangen! Es hat schon einen Grund, warum sie im Grundriss fehlen... :evil6:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wer wohnt wo?
Forum: Sonstiges...
Autor: Viva_la_listra
Antworten: 8
Wo wohnt Gung?
Forum: Sonstiges...
Autor: Grisky
Antworten: 11
Wie wohnt ihr?
Forum: Privatclub
Autor: Vanessa
Antworten: 15

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz