2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.10.2019, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 22:23 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1005
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ich muss hier mal was fragen. Gerade ist aktuell Folge 934 online gestellt und die Geschichte um Dominique und die Kunstauktion geht zu Ende.

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie dieser Coup mit dem Bild funktioniert hat?

Helga soll auf Dominiques Bitte hin bei der Auktion mitbieten, um den Preis für das Bild hochzutreiben. Sie wird aber abgelenkt und verpasst das Bietermanöver. Sie zahlt nun als Wiedergutmachung 70.000 Euro aus Onkel Franzens Vermögen an Dominique.

Nun stellt sich raus, dass alles geplant war und der Auktionspreis für das Bild sowieso ungewöhnlich hoch war. Wer zahlt denn nun den Auktionspreis für das Bild und die Courtage an das Auktionshaus? Schließlich ist so eine Auktion doch verbindlich und die Auktion selbst war ja nicht gefakt. So richtig durchschaue ich die Nummer nicht.

Hat da jemand mehr Durchblick als ich? Ich bitte um Hilfe :Tach:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 21:10
Beiträge: 14844
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich geh davon aus, dass der andere Interessent und Bieter für das Bild zu Dominique gehört hat und es letztendlich nur um die 70.000 ging, die man Helga wegen vermeintlichem Nichtbietens abgeknöpft hat.
Oder? :hmm:

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 22:13 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1005
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Ja, ja, das ist schon klar, es ging nur um die Siebzigtausend, aber der Auktionsbetrag war ja viel höher, und aus diesem berechnet sich die Courtage des Auktionshauses, die ja auch bezahlt werden muss. Und das könnten gut 10 % sein, also über 50.000 Peanuts.
Mal davon abgesehen, dass der Versteigerungsbetrag auch erst mal an das Aukionshaus fließt, das ihn dann weiterleitet. So weit ich weiß, muss sogar sofort nach Autionsende bezahlt werden. Und deshalb verstehe ich den Sinn der ganzen Aktion nicht.

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15717
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich hab den Sinn der Auktion damals auch nicht kapiert. Ich habe auch nicht verstanden, warum Dominique sich so verändert hatte. Als sie zum ersten Mal in der Serie auftauchte und bei den Beimers wohnte, war sie eine nette junge Frau. Und bei ihrer Rückkehr dann kam diese Betrugsgeschichte. Die passte gar nicht zu Dominiques Charakter. Ich habe mich damals gefragt, was die Autoren damit bezwecken wollten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 23:26 
Offline

Registriert: 10.12.2015, 18:13
Beiträge: 1005
Spoilerer: Nein
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: geht schon
Na ja, bin ich wenigstens nicht alleine :love1:

_________________
Die Leute sagen immer, ich sei eingebildet, dabei gibt's mich wirklich.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wiederholungsfolge 934
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 00:00 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 12:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmm, Menschen ändern sich halt, und so konnte man (bei Folge 934) Dominique eben komplett rausschreiben. Und später als Schurkinique irgendwann wiederkehren lassen :)

Übrigens ist 934, ganz anderes Thema, die glaube ich letzte Folge mit Berta Griese. :(

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste


Tags

Bild, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz