2004-2020
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Viech hat geschrieben:
Da fände ich es aber besser, wenn man (realistisch!) zeigt, wie man aus so einer Situation herauskommt. Aber bitte kein simples Abhandeln, das könnte sich sooo schön über mehrere Folgen erstrecken...
Die Geschichte hätte aber echt Potential, man könnte so viel zeigen; die Reaktion der Klassenkameraden, wie die Eltern damit umgehen, was die Lehrer dagegen tun (nämlich gar nichts) und wie das arme Kind aus dieser beschissenen Lage wieder herauskommt.

Dafür braucht es aber nicht nur Außendrehs, sondern mehrere spielbegabte Kinder und noch mehr Kinderstatisten, um es lebensnah darzustellen. Dreh- und kostentechnisch wahrscheinlich ziemlich heikel.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Könnte man das nicht irgendwie umgehen? Anstatt wie früher Klassenräume zu zeigen, bedient man sich einfach wie im alten Theater am "Botenbericht". Oder wenn die Eltern mit den Eltern der pöhsen Kinder, die das Listra-Kind mobben, oder mit den Lehrern reden möchten, könnte man es so handhaben, dass man sich eben in der Listra trifft. Das wäre natürlich etwas seltsam... aber mich würde das jetzt auch nicht so sehr stören, wenn man so Kosten einsparen könnte.
Oder beide Kinder leben in der Lindenstraße und der Horror geht zu Hause weiter ^^

Weitere Wunschgeschichten, die ich schon mal hier irgendwo geschrieben habe (aber der Vollständigkeit halber):
    - Dressler lernt eine neue Frau kennen, ungefähr in seinem Alter oder in dem von Hannelore; sie ist im Gegensatz zu vielen anderen vorigen Ehefrauen eine echte Powerfrau mit Großfamilie und auch jemand, die ihm das Wasser reichen kann
    - ein neuer Bösewicht muss her! Keine Steffi, kein Orkan, ich will ein intrigantes Miststück wie es Robert und Julian waren wieder :grin: und der hat dann im Laufe der Zeit irgendwie mit allen (oder fast allen) Personen etwas zu tun, spielt sie gegeneinander aus usw.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
@Mikado: Danke. Freut mich sehr. :grin: :nlmd:

@Viech (betrifft Deine Zitierung meines Beitrags): das waren auch meine eigenen Lieblingsstellen :grin:

@Diavolezza: stimmt. Ich war einfach nicht darauf gekommen. Naja, ist ja auch nicht so schlimm. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Hatten wir schon mal jemand mit Burn-out Syndrom in der Straße? :-k Also mal so eine Wandlung vom aktiven Powermenschen zum totalen Versager,der gar nichts mehr auf die Reihe bekommt!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2009, 19:48
Beiträge: 163
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Madl
Sternzeichen: Gemini
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988
Was ist denn mit Carsten? War er auch nicht irgendwie ausgebrannt damals nach seiner Krankheit? Ich kriege das nicht mehr so richtig hin...

_________________
"You think you're hot shit but you're really just cold diarrhea."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 14:30
Beiträge: 447
Julia hat geschrieben:
Allerdings zu den Vorschlägen psych. Störungen bzw. Autismus/Asperger Syndrom: VORSICHT! Ersteres wurde schon bei Panne-Hanne vergeigt (Schizophrenie) und zu letzterem kann ich nur sagen, dass wir bereits ein behindertes Kind in der Serie haben. Sollen die Autoren sich erstmal um Mürfel kümmern, bevor ein neues erfunden wird.

Sowohl aus der Hanne-Geschichte als auch bei Mürfel hätte man mehr draus machen können.

Bei Hanne hätte man die Nebenwirkungen der Medikamente thematisieren können (und daß diese dann nicht mehr genommen werden, was sich in einem neuen Krankheitsschub zeigt).

Man könnte zeigen, wie schwer es ein behindertes Kind wie Mürfel hat: Hänseleien usw.

Zitat:
Das Hartz IV-Klischee wurde bei Jimi angedeutet aber der hat ja - oh Wunder - auch schon wieder einen Job!

Klar. Nach dem ersten Bewerbungsgespräch (das nach einem großen Familienkrach erfolgte).

Wäre auch mal interessant, wie es ihm dabei so ergeht. Ein Baumarktmitarbeiter braucht eine völlig andere Qualifikation wie ein Handwerker: Schleimerei, Überredungstalent usw. Liegt nahe, daß Jimi - als Rauhbein, das eher gerade aus ist, und sagt was er denkt - kreuzunglücklich mit seinem Verkäuferjob ist...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Hotaru hat geschrieben:
Was ist denn mit Carsten? War er auch nicht irgendwie ausgebrannt damals nach seiner Krankheit? Ich kriege das nicht mehr so richtig hin...


Da könntest du Recht haben!war mir irgendwie entgangen!

Was mir auch immer früher gefallen hat,waren die(teilweise auch verbotenen Affären )oder Liebschaften zwischen alt und jung!So z.b.wie bei Tanja und Nossek oder Iffi und Kurt!

Da war es aber immer so das der mann um einiges älter war!Man könnte doch auch den Spieß mal rumdrehen!
Beispiel:Mizzi fühlt sich von Ernesto vernachläßigt und verläßt ihn und beginnt eine Affäre mit Nico oder sowas in der Art! :heart:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3731
Spoilerer: Ja
Es gab doch Vera und Celin, da war die Frau doppelt so alt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Löpelmann hat geschrieben:
Es gab doch Vera und Celin, da war die Frau doppelt so alt.


Der Punkt geht an dich ,Löpelmännchen :nlmd: Aber sie wirklich doppelt so alt wie er? #-o !Dieser celin war damals meine absolute Haßfigur!! :schimpf1:

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8001
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
listrafan gera hat geschrieben:
Hatten wir schon mal jemand mit Burn-out Syndrom in der Straße? :-k

Ging es bei Alex nicht auch mal in so eine Richtung...? Weiß nicht mehr genau. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:28 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 39076
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Der Kiosk ist ausgebrannt und die Bude der Blödlesben.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3731
Spoilerer: Ja
listrafan gera. Danke!! :love1:


Ja, so ungefähr. Vera war 38, er 18.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Löpelmann hat geschrieben:
listrafan gera. Danke!! :love1:


Ja, so ungefähr. Vera war 38, er 18.


Gern geschehen!Ich habe den immer älter eingeschätzt,so 21 oder 22 und Vera erst für Anfang 30.so kann man sich täuschen!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 14:42 
Ich fände es schön, wenn sich zwischen Caro und Nico nochmal was entwickeln würde. :heart:
Meinetwegen auch erst in ein, zwei Jahren, wenn beide merken, wie naiv und kindisch sie damals noch waren.

Was aber auch Potenzial hätte: Nico kommt aus dem Internat zurück, verliebt sich in Lea, die aber noch mit Orkan zusammen ist. Lea merkt plötzlich, dass sie Orkan eigentlich gar nicht liebt, sondern nur mit ihm zusammen ist, weil sie sich a) nicht traut, von ihm zu trennen oder b) sie einfach einen Freund haben will, aber bisher keine Alternative da war. :laughing:

Lea beginnt also eine Affäre mit Nico, der wird daraufhin von Orkan verprügelt und landet im Krankenhaus. Dort besucht ihn Caro und entdeckt plötzlich wieder ihre Gefühle für ihn. Nico hat sich nun aber in Lea verliebt und Orkan und Caro schwören gemeinsam Rache. Dabei kommen sie sich ebenfalls näher und werden schließlich ein Paar.

(Das Gesicht vom Stadler-Papa möchte ich sehen. :evil6: )

Oder findet ihr das zu soapig? :mes-hi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 20:06
Beiträge: 706
Spoilerer: Ja
Ich bin erstmal auf das Gesicht vom "Stadler-Papa" gespannt, wenn er rausbekommt, dass seine Frau mit seinem eigenen Bruder was hat/hatte....

_________________
"I sleep with windows open,
I sleep with my eyes wide
in case you would come walking,
in case you'd change your mind."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 20:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Ida hat geschrieben:
Ich fände es schön, wenn sich zwischen Caro und Nico nochmal was entwickeln würde. :heart:
Meinetwegen auch erst in ein, zwei Jahren, wenn beide merken, wie naiv und kindisch sie damals noch waren.

Was aber auch Potenzial hätte: Nico kommt aus dem Internat zurück, verliebt sich in Lea, die aber noch mit Orkan zusammen ist. Lea merkt plötzlich, dass sie Orkan eigentlich gar nicht liebt, sondern nur mit ihm zusammen ist, weil sie sich a) nicht traut, von ihm zu trennen oder b) sie einfach einen Freund haben will, aber bisher keine Alternative da war. :laughing:

Lea beginnt also eine Affäre mit Nico, der wird daraufhin von Orkan verprügelt und landet im Krankenhaus. Dort besucht ihn Caro und entdeckt plötzlich wieder ihre Gefühle für ihn. Nico hat sich nun aber in Lea verliebt und Orkan und Caro schwören gemeinsam Rache. Dabei kommen sie sich ebenfalls näher und werden schließlich ein Paar.

(Das Gesicht vom Stadler-Papa möchte ich sehen. :evil6: )

Oder findet ihr das zu soapig? :mes-hi:


Fände ich gar nicht so schlecht! =D>

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5998
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
listrafan gera hat geschrieben:
Ida hat geschrieben:
Ich fände es schön, wenn sich zwischen Caro und Nico nochmal was entwickeln würde. :heart:
Meinetwegen auch erst in ein, zwei Jahren, wenn beide merken, wie naiv und kindisch sie damals noch waren.

Was aber auch Potenzial hätte: Nico kommt aus dem Internat zurück, verliebt sich in Lea, die aber noch mit Orkan zusammen ist. Lea merkt plötzlich, dass sie Orkan eigentlich gar nicht liebt, sondern nur mit ihm zusammen ist, weil sie sich a) nicht traut, von ihm zu trennen oder b) sie einfach einen Freund haben will, aber bisher keine Alternative da war. :laughing:

Lea beginnt also eine Affäre mit Nico, der wird daraufhin von Orkan verprügelt und landet im Krankenhaus. Dort besucht ihn Caro und entdeckt plötzlich wieder ihre Gefühle für ihn. Nico hat sich nun aber in Lea verliebt und Orkan und Caro schwören gemeinsam Rache. Dabei kommen sie sich ebenfalls näher und werden schließlich ein Paar.

(Das Gesicht vom Stadler-Papa möchte ich sehen. :evil6: )

Oder findet ihr das zu soapig? :mes-hi:


Fände ich gar nicht so schlecht! =D>


Würde ich auch gut finden. :yes:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 08:50
Beiträge: 808
Wohnort: Europa
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Prinzenrolle
Lieblings-Folge: keine ahnung
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: am liebsten gut
Ida hat geschrieben:

(...)

Oder findet ihr das zu soapig? :mes-hi:



ja, :frech:



....aber trotzdem witzig und manchmal spielt das leben genau so.

_________________
es gibt solche und solche - ich bin halt ein solcher


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mit welchem männlichen Lindensträßler hättet ihr gern Sex?
Forum: Privatclub
Autor: Vanessa
Antworten: 135
Sympathische Lindenstraßler?
Forum: Sonstiges...
Autor: Anonymous
Antworten: 60
Der attraktivste Lindensträßler!
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Meike
Antworten: 62
Lindensträßler in anderen TV-Produktionen
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 671
Gewisse Ähnlichkeit mit Lindensträßler
Forum: Sonstiges...
Autor: Seemann
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz