2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich liebe die Geschichte, wie Onkel Franz Amelie umwirbt und wie sie ihn quasi am langen Arm verhungern lässt... sogar David Motibe nimmt er bei sich auf, um ihr zu imponieren. Und dann das Kartenspiel, dessen letzte Runde sie verliert und Franzens Frage "Wann, liebe Amelie, soll die Hochzeit sein?" Und Amelie hällt die Hand vor díe Augen... einer meiner Lieblingscliffs! Auch wenn er nicht spannend ist.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Bua, da kann ich Dir nur recht geben! Und danach plant sie, ihn zu "vergiften"...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 13:34 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
ZUR INFORMATION:

Anna Teluren wird 98 Jahre alt.
von Redaktion "Lindenstraße" (22.05.2014, 12:47)

Auch Team und Ensemble der "Lindenstraße" haben Anna Teluren heute zu ihrem Geburtstag gratuliert. Die "Amélie von der Marwitz"-Darstellerin erfreut sich bester Gesundheit und betont, dass das auf Wikipedia veröffentlichte Geburtsjahr 1914 nicht stimmt. Anna Teluren wird heute nach eigenem Bekunden 98 Jahre alt. Über die netten Glückwünsche der "Lindenstraße"-Fans, die sie bereits erreicht haben, hat sie sich sehr gefreut!



http://www.lindenstrasse.de/Dialog/Zusc ... ?id=115322

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 16:31 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
geburtsjahr in der wiki wurde bereits auf 1916 korrigiert

ob's wohl stimmt - frauen machen sich ja gerne mal etwas juenger :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2014, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 10:39 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 38432
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
muratorium hat geschrieben:
geburtsjahr in der wiki wurde bereits auf 1916 korrigiert

ob's wohl stimmt - frauen machen sich ja gerne mal etwas juenger :cool:


Der Trend ist schon lange umgekehrt. Sydne Rome zB hat sich 10 Jahre älter gemacht weil sich ihre Aerobic-Videos dann besser verkauften.

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 13:04 
Offline

Registriert: 07.03.2008, 16:39
Beiträge: 3789
Spoilerer: Ja
das mag sein - aber frau teluren gehoert wohl eher zu der generation damen vor dieser trendwende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 14:15 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 07:47
Beiträge: 706
Wohnort: Grünberg (Hessen)
Geschlecht: männlich
Spoilerer: Ja
Fan seit: späte 80er mit Pause
Ja, aber 100 zu werden wäre schon sehr beeindruckend. Warum sollte man darüber hinwegtäuschen?

Ich bin echt erstaunt, dass die noch lebt. Ich konnte mit ihrer Figur Amelie von der Marwitz nie viel anfangen, aber wenn man hört, dass sie noch lebt und fit ist, ist es natürlich schade, nicht die Möglichkeit gehabt zu haben, sie zumindest zeitweise nochmal zurück zu holen, wie man es mit vielen anderen ja auch getan hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2015, 15:58
Beiträge: 5137
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Anna Teluren wird am 22. Mai 100 Jahre alt. Dazu gibts auf der OFF eine Fotogalerie vieler schöner Szenen mit Erläuterung. Man kann auch in einer Kommentarfunktion Glückwünsche hinterlassen. Ich fand Amelie immer klasse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 14:32 
Offline

Registriert: 27.08.2015, 12:25
Beiträge: 12887
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: die Doppelschubse
Lieblings-Folge: Der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: von Anfang an
Stimmung: Helau!
Danke, Sirie. 100ster Geburtstag, Donnerwetter! Da fällt mir ein Interview ein, das ich vor Jahren mal mit Teluren sah. Darin offenbarte sie, das ihr Ausscheiden aus der Serie nicht freiwillig geschah. Überdies sei sie nicht einverstanden gewesen mit dem Ende der Figur. Zu einer lebenslustigen Person wie Amelie habe ein Suizid ihrer Meinung nach nicht gepasst.

_________________
"Eingebildete Goaß!" (Folge 583 - Olaf über Anna)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 17:26 
Offline

Registriert: 28.09.2010, 17:53
Beiträge: 67
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Angelina
Spoilerer: Nein
Fan seit: ca. 1987
Amélie war immer eine meiner Lieblingsfiguren, schade, dass sie schon so lange nicht mehr dabei ist.

Ich freue mich, dass es Frau Teluren gesundheitlich so gut geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 13:37 
Offline

Registriert: 13.11.2009, 20:03
Beiträge: 81
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Fan seit: 1989
https://www.jungewelt.de/2016/05-18/095.php

Scroll weiter unten, die letzten Zeilen: "Als das Pressebüro der »Lindenstraße« vor zwei Jahren bei Anna Teluren anrief und ihr sagte, dass die junge Welt ihr zum 100. Geburtstag gratulierte, reagierte die alte Dame leicht kokett: »Die Presse soll mich doch bloß nicht so alt machen – ich bin doch gerade erst 98!« Nun wird sie am Sonntag aber doch 100, und wir gratulieren der in Neuss lebenden Schauspielerin und Regisseurin, die als Tutti Lindner aus der Serie »Firma Hesselbach« (1963) und vor allem als Amélie aus der »Lindenstraße« (bis 1997) unvergesslich ist, besonders herzlich! "

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/due ... -1.5988235


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 22:13
Beiträge: 922
Wohnort: Panik-Hauptstadt
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1991
Stimmung: barbarisch
Cool! Ich mochte Amelie als Figur auch immer sehr (sie war charismatisch, mit Ecken und Kanten und interessanten Geschichten) und hätte sie gern noch lange Zeit in der Lindenstraße gesehen.

_________________
Ich mach mein Ding
egal was die andern sagen
Ich geh meinen Weg, ob grade ob schräg
das ist egal
(U.L.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3715
Spoilerer: Ja
Anna Teluren wird 100 Jahre jung!!

Liebe Anna Teluren, als Amelie von der Marwitz schieden Sie für uns Lindenstraßenfans viel zu früh aus dem Leben. Mit Freude erfuhr ich aus der Rheinischen Post, dass Sie ihren 100. Geburtstag im Kreise Ihrer Lieben bei allerbester Gesundheit erleben werden.

Die Rolle Amelie hat immer Spaß in die Lindenstraße gebracht, es war eine Mischung aus uraltem Muff und Unkonventionalität. Sehr skurill und sehr interessant.

Ich wünsche Ihnen noch viele gesunde Jahre und hoffe, Sie genießen den kommenden Sommer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Gibts da ein aktuelles Foto in der Zeitung? Könntest du mir den Artikel bitte schicken?

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3715
Spoilerer: Ja
Der Link ist oben in speedys Beitrag. Nein, es gibt kein Foto, was ich sehr schade finde. Wollte sie bestimmt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Danke, der Abschnitt über Frau Teluren ist sehr nett geschrieben.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Heute feiert Anna Teluren bereits ihren 102. Geburtstag.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 08:35 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 21:07
Beiträge: 1740
Wohnort: Radolfzell
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Gaby
Lieblings-Folge: alle
Spoilerer: Nein
Fan seit: seit Folge 1
Stimmung: gut
MünchnerBua hat geschrieben:
Heute feiert Anna Teluren bereits ihren 102. Geburtstag.


Weiss man, wie es ihr geht?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 15:58 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
An Buddhas Geburtstag? Bestimmt gut :) Hoffen wirs.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Anna - kurz und bündig
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 41
Anna oder Gabi?
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Diavolezza
Antworten: 46
Elfie Kronmayr --> Anna Ziegler
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Lindenmichl
Antworten: 37
Sorgen um Anna
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 268
Julia von der Marwitz/Tanja Schmitz-Kemmerling
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Mascha
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz