2004-2020
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 14:21 
Zufall, dass jemand, der ganz neu ist, gerade diesen Thread hochkramt? Eher nicht, denke ich mal. Vielleicht wollte da jemand was richtigstellen, worüber er sich geärgert hat. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2010, 14:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 18:35 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
nun lasst doch.
Der Einstand war ein wenig holprig. Kann ja noch werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 09:51 
Offline

Registriert: 09.09.2008, 16:34
Beiträge: 389
Geschlecht: w
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Helga Beimer
Lieblings-Folge: der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1. Folge
Stimmung: sonnig :-)
Kann das sein, dass er das mal in einem Interviwe gesagt hat?

Ich meine mich zu erinnern, so eine Szene mal gesehen zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 10:40 
Hab mal ein wenig gestöbert und dazu ein paar Beiträge aus grauer Vorzeit gefunden. Anscheinend wurde er mal in einer Kultnacht dazu interviewt.
20934508nx3903/sonstiges-f9/euer-liebstes-paar-t209.html#p7520


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Also, ich finde es auch unendlich schade, dass Bernd Tauber 1988 aus der Lindenstraße ausgestiegen ist. Man muß das aber mal aus der Sicht eines Schauspielers sehen und ich glaube inzwischen, wenn ich einer wäre, dann hätte ich, so wie diese Serie sich leider in ihren nun späten Jahren entwickelt keinerlei Reue, da raus gegangen zu sein. Zu Bennos Zeit und auch noch ne ganze Zeit danach war die Serie spitze, keine Frage. Aber was ist denn davon noch übrig? :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:32 
Löpelmann hat geschrieben:
Also, ich finde es auch unendlich schade, dass Bernd Tauber 1988 aus der Lindenstraße ausgestiegen ist. Man muß das aber mal aus der Sicht eines Schauspielers sehen und ich glaube inzwischen, wenn ich einer wäre, dann hätte ich, so wie diese Serie sich leider in ihren nun späten Jahren entwickelt keinerlei Reue, da raus gegangen zu sein. Zu Bennos Zeit und auch noch ne ganze Zeit danach war die Serie spitze, keine Frage. Aber was ist denn davon noch übrig? :weißnich:

genug, dass du es noch für würdig erachtest, darüber zu schreiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Dann wäre man aber mit sehr wenig zufrieden. Das, was ich an der Lindenstraße geliebt habe, und ich habe sie mal sehr geliebt, ist weg.

Ab und an schreiben ist ja wohl kein Qualitätsmerkmal. Hier ging es um einen ehemaligen Schauspieler einer längst der Vergangenheit angehörenden Rolle, da überkommt es mich manchmal eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 22:50 
wenn's denn so ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:02 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Obwohl Benno Zimmermann nur drei Jahre in der Lindenstraße zu sehen war, ist er schon sowas wie eine Legende und wird für immer unvergessen bleiben.

Der Schauspieler hat seine Entscheidung getroffen, nur drei Jahre dabei zu sein. Immerhin waren es drei Jahre und für damalige Zeit auch nicht gerade wenig, wenn man drei Jahre in einer Serie spielt. Ich freue mich, dass er der Rolle Benno Zimmermann so viel Leben eingehaucht hat und denke, dass er auch nach der Lindenstraße weiterhin erfolgreich als Schauspieler gearbeitet hat und es auch heute noch tut. Aber er wird immer ein Teil der Lindenstraße bleiben.

Ich freue mich aber auch, dass viele Schauspieler der Lindenstraße der Serie schon so lange die Treue halten und wir sie jede Woche ein Stückchen mehr beim Älter werden begleiten dürfen. Das finde ich einfach grandios und es ist toll, dass viele Darsteller der Seire schon 10, 15,20, ja manche sogar schon seit 25 Jahren die Treue halten!

Mittleweile würde ich auch gar nicht mehr sagen, dass früher alles besser war. Wenn ich heute die alten Folgen sehe, die momentan auf Eins Festival laufen, da gehen mir Zorro und Chris ganz gewaltig auf die Nerven. Und mit Bennys Freundin kann ich auch nichts anfangen.

Wenn ich die aktuellen Folgen sehe, dann muss ich sagen, dass ich momentan die Familie Stadler richtig klasse finde, da steckt noch viel Potential drin. Allen voraus natürlich Caro und Nico.

Klaus und Iffi sind spitze und Anna wird in nächster Zeit sicherlich auch noch so einiges zu bieten haben.

Nö, nö, nach einer Durststrecke, die ich vor ein paar Jahren auch in der Lindenstraße gesehen habe, würde ich sagen, dass sie mittlerweile wieder auf einem ganz guten Weg ist. :happy:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:05 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Alice64 hat geschrieben:
Hab mal ein wenig gestöbert und dazu ein paar Beiträge aus grauer Vorzeit gefunden. Anscheinend wurde er mal in einer Kultnacht dazu interviewt.
20934508nx3903/sonstiges-f9/euer-liebstes-paar-t209.html#p7520

...ja - das ist richtig, Alice.

Das Interview mit Bernd Tauber war in der aller ersten Lindenstraße-Kultnacht im WDR-Fernsehen in der Nacht vom 13. auf den 14. Januar 2006.

Natürlich habe ich nach vier Jahren den genauen Wortlaut des Interviews, das HWG mit Bernd Tauber führte, nicht mehr in Erinnerung.

Aber ich erinnere sehr wohl, dass ich während des Interviews damals den Eindruck gewann, Bernd Tauber würde seinen frühen Ausstieg aus der Lindenstraße im Nachhinein bedauern.

"Benno Zimmermann" war eine Wahnsinnsrolle - die ging so unter die Haut. Unvergessen, wie er schon kurz vor seinem Tod die Nachbarn fragte, ob sie wollen, dass er ausziehe und "Lydia Nolte" ihn einfach in ihre Arme zog und sagte "...aber Benno - wir sind doch Freunde." Emotion pur.


Zuletzt geändert von GastX am 19.05.2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Schneidi du alter Reflexivpronomenkiller! Schon wieder! :frechheit:

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:08 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Wer weiss, was aus Benno geworden wäre, wenn er immer noch dabei wäre. Dann hätte er vielleicht gar nicht diesen Kult-Status, den er heute hat.

Ich muss mir bei Gelegenheit das Interview noch mal ansehen, meine mich aber zu erinnern, dass er seinen Ausstieg nie bereut hat.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:17 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi du alter Reflexivpronomenkiller! Schon wieder! :frechheit:

...wir werden zehn Minuten kostbare Partyzeit abzweigen und dann wäre es nett, wenn Du mir die Sache mit dem Reflexivpronomen in aller Ruhe erklärst, Bua - und ich erkläre Dir bei der Gelegenheit, warum ich Deinen Hinweis auf das fehlende Reflexivpronomen nicht in jedem Fall für angebracht halte.

Dabei trinken wir ein schönes Bier und wenden uns dann wieder dem Partygeschehen zu. :occasion5:

:wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 23:22 
Schneidi ° hat geschrieben:
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi du alter Reflexivpronomenkiller! Schon wieder! :frechheit:

...wir werden zehn Minuten kostbare Partyzeit abzweigen und dann wäre es nett, wenn Du mir die Sache mit dem Reflexivpronomen in aller Ruhe erklärst, Bua - und ich erkläre Dir bei der Gelegenheit, warum ich Deinen Hinweis auf das fehlende Reflexivpronomen nicht in jedem Fall für angebracht halte.

Dabei trinken wir ein schönes Bier und wenden uns dann wieder dem Partygeschehen zu. :occasion5:

:wave:

noch einfacher wäre, mach es einfach nur richtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Wer weiss, was aus Benno geworden wäre, wenn er immer noch dabei wäre. Dann hätte er vielleicht gar nicht diesen Kult-Status, den er heute hat.




Ganz genau, er wäre zwischendurch ein paar Mal fremd gegangen, wäre vielleicht heute mit einer Trulla zusammen, die neu reingekommen ist, jedenfalls wäre er niemals mehr mit der einstigen Gabi-Romanze verbunden.

Bernd Tauber hat vermutlich nach dem Motto gehandelt "aufhören, wenn es am schönsten ist".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:01 
MünchnerBua hat geschrieben:
Schneidi du alter Reflexivpronomenkiller! Schon wieder! :frechheit:

Sodom und Gomerra! Jetzt kommt nach dem Reflexivpronomenkiller auch noch der Kommakiller hinzu! :lach.:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 08:09 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
emz hat geschrieben:
noch einfacher wäre, mach es einfach nur richtig.

...merci° für Deine "nette" Bemerkung, werte emz. Bitte sei versichert, dass mir Rechtschreib- oder Grammatikfehler gewiss nicht mit Absicht passieren.

Bitte nimm als Ausdruck meines Dankes doch das begelegte Buch an. :wave:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 18:58 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Löpelmann hat geschrieben:
Bommel hat geschrieben:
Wer weiss, was aus Benno geworden wäre, wenn er immer noch dabei wäre. Dann hätte er vielleicht gar nicht diesen Kult-Status, den er heute hat.




Ganz genau, er wäre zwischendurch ein paar Mal fremd gegangen, wäre vielleicht heute mit einer Trulla zusammen, die neu reingekommen ist, jedenfalls wäre er niemals mehr mit der einstigen Gabi-Romanze verbunden.

Bernd Tauber hat vermutlich nach dem Motto gehandelt "aufhören, wenn es am schönsten ist".

Das sehe ich genauso. Ich mein, hallo, Benno Zimmermann war der erste Mensch, der im deutschen Fernsehen an AIDS erkrankte und starb! Das war so revolutionär für die damalige Zeit und das Fernsehen. Deshalb ist auch dieser Kultstatus entstanden.
Wäre er 10 Jahre später daran gestorben, hätte kein Hahn danach gekräht. Sieht man doch an Leonie Vogt. Das war schon schlimm, aber es war doch so schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Wenn man dagegen an Benno Zimmermann denkt - der hat ein ganz anderes Gewicht als Leonie Vogt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 18:59 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Wenn man dagegen an Benno Zimmermann denkt - der hat ein ganz anderes Gewicht als Leonie Vogt.

Ich meine jetzt nicht das Körpergewicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 20.05.2010, 19:07 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Zu der Rolle Leonie Vogt konnte man ja auch nicht wirklich eine Beziehung aufbauen, dafür war die viel zu unbedeutend.

Ich denke, Benno hätte genauso einen Kultstatus, wenn er an etwas anderem gestorben oder einfach nur weggezogen wäre, wie z.B. Gottlieb Griese.

Bei mir sind alle Personen aus den Anfangsjahren noch sehr gut in Erinnerung. Das habe ich bei den Figuren, die viel später dazugekommen und irgendwann die Listra wieder verlassen haben, irgendwie gar nicht. Auch nicht, wenn sie der Lindenstraße viel länger als "nur" drei Jahre die Treue gehalten haben.

Figuren wie Maja Stark oder Nina Zöllig sind bei mir schon längst wieder in Vergessenheit geraten. Die haben die Serie nicht so geprägt wie die Figuren der Anfangsjahre. Keine Ahnung, warum ich das so empfinde.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz