2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 23.06.2010, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
"Benno Zimmermann" war eine Wahnsinnsrolle - die ging so unter die Haut. Unvergessen, wie er schon kurz vor seinem Tod die Nachbarn fragte, ob sie wollen, dass er ausziehe und "Lydia Nolte" ihn einfach in ihre Arme zog und sagte "...aber Benno - wir sind doch Freunde." Emotion pur.[/quote]


ja genau die Szene habe ich gerade im Kopf, wunderschön, mir standen die Tränen in den Augen!!! Fr. Nolte und Benno waren ein dreamteam, absolut nicht am gleichen Level, total unterschiedliche Leben, aber trotzdem sehr gute Freunde - schön.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 02.07.2010, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Wenn ich das richtig im Kopf habe, war die oben erwähnte Szene mit Lydia auch gleich die letzte Klappe für Bernd Tauber. Ich erinnere mich da nämlich an ein Video, in welchem er im Anschluss an diese Umarmung vom gesamten Ensemble inklusive HWG mit Sekt und Leckereien herzlich verabschiedet wurde.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 19:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Da war ich gestern im Theater: Ein Sommernachtstraum-als Musical von Heinz-Rudolf-Kunze. Eigentlich wollten wir uns keine Programmheft kaufen. Haben wir aber doch gemacht und da schlage ich die Seite der Darsteller auf und sehe: Bernd Tauber. Und tatsächlich, er spielte mit und er war richtig richtig gut!! Hat mir sehr gut gefallen.

Schon komisch: Vor zwei Wochen, sehe ich ein Stück mit Andrea Spazek und jetzt ein Stück mit Bernd Tauber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:26 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Bernd Tauber als Theaterschauspieler stelle ich mir auch sehr interessant vor und würde ich gerne mal sehen. :grin:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:27 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
das lohnt sich. Er singt auch. Wirklich tolle Bühnenpräsenz!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 20:29 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Nur leider zu weit weg.

Finde es generell interessant Fernsehschauspieler mal am Theater zu erleben, weil es ja doch noch mal was ganz anderes ist und sich dort oft zeigt, wie gut sie wirklich sind.

Singen? Kann ich mir so im Moment gar nicht vorstellen, aebr gut, "die Kuh" hat er damals ja auch gesungen. Vielleicht kommt er mit dem Stück ja auch mal in meine Gegend.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 22:58 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Vielleicht kommt er mit dem Stück ja auch mal in meine Gegend.


:dontknow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Habe erst vor Kurzem wieder die Geschichte rund um Benno verfolgt. Zwischen der Diagnose und seinem Tod waren es ganze 12 Folgen, wie mir aufgefallen ist. Schade, dass man ihn dann so zügig hat sterben lassen. Aber scheinbar lag der Fall ja so, dass Bernd Taubers Vertrag auslief und er erst im Laufe jenes Jahres entschied, auszusteigen.

Trotzdem eine sehr ergreifende Story. Um ihn hat Gabi sehr lange getrauert. Kein Wunder, denn es wird ja mehrfach angedeutet, dass die Beiden bereits im Sandkasten miteinander geknutscht haben.

Seine enge Freundschaft zu Lydia, die ihn wie einen eigenen Sohn behandelte, fand ich ebenfalls sehr schön, da Beide sich mit ihrem jeweiligen Schicksal ergänzten. Benno verlor seine Eltern bei einem Unglück, Lydia ihren Sohn (von dem meines Wissens nicht mal Berta was wusste) in den Kriegswirren. Eine perfekte Symbiose.

Bennos Sterben - eine wunderschöne, beinahe schon philosophische Folge auf dem Wiesenhuberhof. Schade nur, dass es keine Aufnahme von der Musik gibt, die Bennos Tod begleitete und welche bis weit in die 90er immer wieder eingespielt wurde, wenn Gabi sich an Benno erinnerte. Oder hat hier jemand nähere Informationen?

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 16:27 
Offline

Registriert: 29.09.2009, 16:33
Beiträge: 93
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Chris, Robert, Klausi
Lieblings-Folge: 156 der erste Schnee
Spoilerer: Ja
Fan seit: Folge 1
Stimmung: Herbstlich
und wie er singt, im Duo Die Hausmeister, schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tx1KPN3dCUE


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 23:52
Beiträge: 343
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Tante Betty und Herr Fuß
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Stimmung: A-Dur
Interessante Serie aus den 70ern mit Bernd Tauber in der Hauptrolle - in weiteren Rollen sind Martin Semmelrogge, Dieter Krebs, Marius Müller-Westernhagen und Wolfgang Grönebaum zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=bNX9GJcTmRU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 24.11.2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3713
Spoilerer: Ja
Heute ist Benno Zimmermann auf den Tag genau 30 Jahre tot.

Der erste Schnee deckt immer alles besonders gut zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benno Zimmermann/Bernd Tauber
BeitragVerfasst: 25.11.2018, 00:03 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ein Glück, dass der Benno das alles nicht mehr erleben muss.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz