2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Chris Barnsteg! Diese verkrachte Existenz könnte doch durchaus mit 15, 16 ein Kind gekriegt und weggegeben haben.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2012, 09:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich fand Silke Wülfing in der Rolle der Chris Barnsteg toll. Neulich aus dem 2. Jahr, Chris ist gerade neu bei Lydia eingezogen und kocht Kalbsfricassee für sie... Lydia stochert im Essen und fischt eine Blume raus...
Lydia "Was bitte ist DAS?"
Chris "Ach, das ist die Nelke..."
Lydia "???"
Chris "Gabi sagte, ich soll ein Lorbeerblatt und 2 Nelken drantun..."
Lydia schaut erst konsterniert und prustet dann los, Chris lacht dann mit.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Aber was hätte Chris mit Tanja zu tun? Der Biker hat sich ja jetzt schon mehr oder weniger auf Tanja fixiert.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 20:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Das weiß ich auch nicht so genau. Aber Chris war mit Frank Dressler befreundet, und Tanja war dessen Stiefmutter. Vielleicht glaubt er, daß er über Tanja an Dr. Dressler rankommt oder so ... :dontknow:

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 12:26 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Tanja war eine eiskalte Nutte. Und von daher...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Ich hab Tanja nie als "eiskalt" empfunden. Eher als eine weinerliche Mimose, die ewig auf der Suche nach dem Sinn und Glück ihres Lebens ist. Und auf dieser Suche in jedes Fettnäpfchen tritt, das sich ihr in den Weg stellt.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 22:15 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
susi hat geschrieben:
Ich hab Tanja nie als "eiskalt" empfunden. Eher als eine weinerliche Mimose, die ewig auf der Suche nach dem Sinn und Glück ihres Lebens ist.


Ja, wenn sie mal down war oder was schief ging oder sie verlassen wurde. Aber ansonsten war sie berechnend und asozial. Wobei diese Heulerei vermutlich auch berechnend und asozial weil extrem manipulativ ist.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6744
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
arielle hat geschrieben:
ich überlege schon die ganzer Zeit was er mit Tanja zu tun hat?
Vielleicht ist es ja Veras Sohn, sie hat ja damals Franz geschrieben, dass sie Mutter geworden ist.

MünchnerBua hat geschrieben:
Dafür ist er zu alt... das war im 8. Jahr, d.h. der Biker dürfte erst 18/19 sein

Vor allem würden das die Autoren eh nicht mehr wissen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 25.08.2012, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
Hamlet hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Ich hab Tanja nie als "eiskalt" empfunden. Eher als eine weinerliche Mimose, die ewig auf der Suche nach dem Sinn und Glück ihres Lebens ist.


Ja, wenn sie mal down war oder was schief ging oder sie verlassen wurde. Aber ansonsten war sie berechnend und asozial. Wobei diese Heulerei vermutlich auch berechnend und asozial weil extrem manipulativ ist.


Genau das glaub ich nicht, dass Tanja so ist. Mir erscheint sie eher so, dass sie alleine einfach lebensunfähig ist und bei jedem Problem gleich heulend in die Knie geht. Die heult nicht manipulativ und berechnend, ich glaube, die hat sich und ihr Leben einfach so absolut nicht unter Kontrolle, dass sie gar nicht anders kann.
Die hat Angst vor allem und jedem und versucht das ständig irgendwie zu kaschieren. Ich frag mich besorgt, ob Simon da heil rauskommt aus dieser Kindheit mit dieser Memme als Mutter, ohne größeren psychischen Schaden.

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Stimmt, Tanja ist allein lebensunfähig. Aus dem Grund hatte sie auch nie eine echte Liebesbeziehung mit einem Mann. Dressler war ja eher eine Vaterfigur für sie. Und aus Angst vor einer echten Partnerschaft mit einem echten Mann hat sie sich dann in die Homosexualität geflüchtet. Denn da kann ihr kein Mann gefährlich werden. Aber auch in diesen Beziehungen hat stets ihre Parterin die Führung übernommen. Auch hier also keine echte Partnerschaft, sondern ein Mutterersatz.

Aber - ihre Heulerei ist hochgradig manipulativ. Denn mit der Heulerei zwingt sie andere Menschen, ihr zu helfen und für sie die Verantwortung zu übernehmen. Das war ganz deutlich, als sie bei Iffi auziehen sollte. Da hat sie sich verhalten wie ein kleines, trotziges Kind, welches seinen Willen nicht bekommt. Schrecklich!

Simon tut mir auch leid. Den psychischen Schaden hat er bereits. Siehe seine Angst vor der Schule. Und das dürfte erst der Anfang sein. Bin mal gespannt, wie sich Simon weiterentwickelt. Das könnte eine sehr interessante Mutter-Sohn-Beziehung werden, bis hin zum Inzest. Bereits jetzt klammert Tanja ja schon an Simon. Er wird zunehmend zum Partnerersatz werden... Oh, da ließen sich tolle Geschichten erfinden! Ich hoffe, die Autoren schicken Simon nicht irgendwann nach Leipzig. Wäre sehe schade.

Aber wenn ich mir anschaue, welche Chancen für tolle, spannungsreiche Geschichten bei Lisa verschenkt wurden... Die Wiederbegegnung mit ihrer Mutter - Was hätte man da alles draus machen können! Auch die Übertragung von Lisas eigenen Kindheitserlebnisse auf Paul bleiben ja immer in der Anfangsphase stecken und lösen sich dann harmonisch auf. Jammerschade!

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Achtung, psssst: in diesem Thread geht es um den Biker! :weise: ;-)

Obwohl die Figur Tanja ja auch sehr interessant ist. Da lassen sich wirklich noch viele spannende Geschichten schreiben. Das Thema Inzest wäre ja fast mal in Tanjas Jugend vorgekommen, aber (leider) wurde die Geschichte aufgrund von Zuschauerprotesten gestoppt, bevor sie richtig begonnen hatte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2012, 21:14
Beiträge: 483
Wohnort: Österreich
Geschlecht: weibl.
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Fr. Beimer, Josi, Else Kling
Spoilerer: Nein
Fan seit: Von Anfang an
Stimmung: zufrieden
@Dia: Du hast Recht (und natürlich auch Hamlet), die Heulerei an sich ist manipulativ. Ich glaube nur nicht, dass Tanja die gezielt einsetzt, die kann einfach nicht anders. Ihre Gefühle gehen einfach ungefiltert an ihre Mitmenschen weiter, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie ist der Nabel der Welt und wenn das einmal nicht so ist, fließen die Tränen.
@Hamster: Jo, du hast natürlich Recht. Sehr, sehr abgeschweift simma da ... Sorry! :prayer:
(Aber Tanja ist für mich auch eine der interessantesten Personen, so wenig ich sie auch mag!)

_________________
Leben und leben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 22:43
Beiträge: 1360
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
http://www.lindenstrasse.de/Multimedia/Fotogalerien/_2012/Wuesten_Shooting.jsp

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 19:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Und, habt Ihr Hinweise gefunden?

Das einzige, das mir aufgefallen ist, war das Bild, auf dem er neben der dunkelhaarigen jungen Frau sitzt.
Könnte das Sonja gewesen sein? :-k

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hamster hat geschrieben:
Achtung, psssst: in diesem Thread geht es um den Biker! :weise: ;-)

Obwohl die Figur Tanja ja auch sehr interessant ist. Da lassen sich wirklich noch viele spannende Geschichten schreiben. Das Thema Inzest wäre ja fast mal in Tanjas Jugend vorgekommen, aber (leider) wurde die Geschichte aufgrund von Zuschauerprotesten gestoppt, bevor sie richtig begonnen hatte.


Inzest? Was sollte denn da kommen?! Weiß ich gar nichts davon!


Der Typ ist einfach so heiß! :oops:
Und ich bin echt gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich bleibt er uns wenigstens mal länger erhalten!

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich hoffe auch sehr, dass er lange bleibt. So eine Augenbrotzeit am Sonntagabend hat schon was.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Achtung, psssst: in diesem Thread geht es um den Biker! :weise: ;-)

Obwohl die Figur Tanja ja auch sehr interessant ist. Da lassen sich wirklich noch viele spannende Geschichten schreiben. Das Thema Inzest wäre ja fast mal in Tanjas Jugend vorgekommen, aber (leider) wurde die Geschichte aufgrund von Zuschauerprotesten gestoppt, bevor sie richtig begonnen hatte.


Inzest? Was sollte denn da kommen?! Weiß ich gar nichts davon!


Der Typ ist einfach so heiß! :oops:
Und ich bin echt gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich bleibt er uns wenigstens mal länger erhalten!


Auf irgendeiner DVD-Box ist ein Interview mit Sybille Waury drauf, in der sie erzählt, dass sie und Franz eigentlich eine Inzest-Geschichte bekommen sollten. Diese wurde ja auch angedeutet, jedoch nicht zu Ende erzählt. "Tanja" sagte, dass es Proteste gegeben hat und die Geschichte den Machern dann zu heiß wurde.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Aließ hat geschrieben:
So eine Augenbrotzeit am Sonntagabend hat schon was.


:mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1564
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hamster hat geschrieben:
Auf irgendeiner DVD-Box ist ein Interview mit Sybille Waury drauf, in der sie erzählt, dass sie und Franz eigentlich eine Inzest-Geschichte bekommen sollten. Diese wurde ja auch angedeutet, jedoch nicht zu Ende erzählt. "Tanja" sagte, dass es Proteste gegeben hat und die Geschichte den Machern dann zu heiß wurde.


Das wäre - vor allem für die damalige Zeit schon sehr heftig gewesen! :shock:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der "Biker"/ Valentin Schreyer
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3513
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Auf irgendeiner DVD-Box ist ein Interview mit Sybille Waury drauf, in der sie erzählt, dass sie und Franz eigentlich eine Inzest-Geschichte bekommen sollten. Diese wurde ja auch angedeutet, jedoch nicht zu Ende erzählt. "Tanja" sagte, dass es Proteste gegeben hat und die Geschichte den Machern dann zu heiß wurde.


Das wäre - vor allem für die damalige Zeit schon sehr heftig gewesen! :shock:


Aber hallo! :waaaahhh:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Folge 1502 "Das Pseudonym"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Diavolezza
Antworten: 50
Folge 1197: "Alles auf null"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: GastX
Antworten: 190
Folge 1311: "Artzt"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Julia
Antworten: 136
Vorschau Folge 1543 vom 16.8.15 "Ein heißer Tag"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Lunaut
Antworten: 13
Vorschau Folge 1610 vom 01.01.2017 "Der Investor"
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: Aließ
Antworten: 12

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz