2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.07.2019, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 18:43 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 260
Spoilerer: Ja
Ich bin sicher dass HWG sogar mal bestätigt hat dass die Zieglers die von ihm geplanten Kronmayer-Storys gespielt haben und Hans später Elfie heiraten sollte. Sagt er, glaub ich, auf irgendeiner DVD. Und dass einer der beiden, ich glaub "Sigi" raus wollte, da er seine Rolle nicht besonders mochte.

Und wenn man ehrlich ist: das merkt man durchaus dass die Zieglers eine 1:1 Kopie der Kronmayers sind.

Allerdings: Sigi wirkt auch auf mich deutlich älter als Elfie.


Zuletzt geändert von Loxagon am 27.01.2016, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3458
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
@Loxagon: Ja, das habe ich auch so in Erinnerung.
"Elfie" musste ihre Rolle aufgeben, da die Schauspielerin ihrer Rolle zu ähnlich war.

Anna hat ganz eindeutig Elfies Rolle weiter gespielt. Aus Gabys Freundin wurde Gabys Cousine - beide wurden von ihrem Mann geschlagen, haben sich ein Kind gewünscht, waren eine Mischung aus hysterisch, nervig und naiv und hatten sogar anfangs die gleiche Melodie. :weise:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 21:44 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 260
Spoilerer: Ja
Vielleicht werden die beiden auch deswegen nie mehr erwähnt, weil die "Kronmayers" einfach zu den "Zieglers" wurden und eben von Folge 1 an da wohnten. Denn dafür das Elfie angeblich Gabys beste Freundin war, fand ichs schon immer seltsam dass der Kontakt nach deren Weggang gleich Null war.

Vermutlich wäre, wäre Elfie geblieben, alles wohl ein paar Wochen schneller gegangen, aber beschreien würde ich das auch nicht. Andererseits war Sigi nie so fanatisch wie Friedhelm, der ja schon immer war wie er war. Nebenbei: egal ob Sigi oder Friedhelm: ich find beide Darsteller haben die Rolle(n) klasse gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 10.10.2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15695
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ja, das stimmt. Die Zieglers waren die Nachfolger der Kronmeyers, weil die Darstellerin zu nah an der Rolle dran war und psychisch damit nicht klar kam.

Ich find es sehr gut, dass es keine Umbesetzung gab, sondern dass zwei neue Rollen erfunden wurden. Die Umbesetzungen gingen ja fast alle in die Hose.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 10:37 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 260
Spoilerer: Ja
Die schlimmste Umbesetzung bleibt Lydia, finde ich. Bei Chris hat man sich ja immerhin noch dran gewöhnen können, aber Lydia II ... - die Darstellerin kann ja nichts dafür, aber sie hat einfach nicht ansatzweise die erste Darstellerin "getroffen".

Aber andererseits hätte man Irene Fischer dann einfach als Elfie II nehmen sollen und gut is.

Vielleicht hatte Claudia P. aber auch schon gehört dass bald viele Bettszenen mit "Hansemann" anstehen, nachdem sie einen Blick in die Kristallkugel geworfen hatte und reagierte dann so: :waaaahhh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 21:33
Beiträge: 3991
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Erich Schiller, Adi-Opa
Lieblings-Folge: Die, in der Sandra ausscheidet
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1987
Hamster hat geschrieben:
Anna hat ganz eindeutig Elfies Rolle weiter gespielt. Aus Gabys Freundin wurde Gabys Cousine - beide wurden von ihrem Mann geschlagen, haben sich ein Kind gewünscht, waren eine Mischung aus hysterisch, nervig und naiv und hatten sogar anfangs die gleiche Melodie. :weise:

Und beide waren Kindergärterinnen.

_________________
G'stört samma alle. (Adi Stadler)


Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5947
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
Loxagon hat geschrieben:
Und dass eomer der beiden, ich glaub "Sigi" raus wollte, da er seine Rolle nicht besonders mochte.


Ich hab das so in Erinnerung das HWG sagte das verantworliche der ARD Sigi raus haben wollten weil die sein Charakter in der Rolle so schlimm und unymphatisch fanden.

Wahrscheinlich kam dann ganz gelegen das Elfie sowieso aussteigen wollte und man hat dann gleich beide ausgetauscht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Kleines Offtopic aus aktuellem Anlass: jetzt haben wir eine Frau, die ihren Mann schlägt! \:D/


KlingsElse hat geschrieben:
Gab's in der Serie eigentlich eine Frau, die ihren Mann regelmäßig gehauen hat?! Kann mich an keine erinnern.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 08:03 
Offline

Registriert: 23.05.2013, 09:37
Beiträge: 40
Geschlecht: M
Lieblings-Rolle: Robert Engel
Fan seit: Anfang 90er Jahre
Vor etwa einem Jahr habe ich mir das erste Jahr der Lindenstraße gekauft. Da ich schon seit Anfang der 90er die Lindenstraße verfolge, war mir das Pärchen "Kronmeyer" trotzdem nicht bekannt.

Als ich mir dann das erste Jahr anschaute fand ich den Handlungsstrang der beiden doch sehr interessant. Der frühe Auszug der Kronmeyer´s fand ich sehr schade.

_________________
"Sie sind eine Schande für die Demokratie" Herr Hein über Hans Beimer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 12:19
Beiträge: 5947
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Hubert RIP
Lieblings-Folge: Hilfe!, Der erste Schnee
Spoilerer: Nein
Fan seit: ich denken kann
sixten hat geschrieben:
Als ich mir dann das erste Jahr anschaute fand ich den Handlungsstrang der beiden doch sehr interessant. Der frühe Auszug der Kronmeyer´s fand ich sehr schade.


Aus den Kronmayers wurden ja dann Anna und Friedhelm.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 18:14 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:57
Beiträge: 260
Spoilerer: Ja
Wobei mir Anna lieber ist als Elfie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23132
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Der Siggi Kronmayer war ein ekliger Typ.... Nimmt die 5000 DM teure Bibel vom Bennarsch zur Hochzeit an und zeigt ihn gleichzeitig wegen seines Handels mit Heimaterde an, ganz widerlich. Ich fand ihn auch optisch grausam, diese spießigen Klamotten.... der sah aus wie über 50, war aber nicht mal 30.
EDIT: Grad in der Rollenbiographie gelesen: Er wurde 6 Wochen vorm Einzug 30 Jahre alt, sein Darsteller Franz Braunshausen ist aber 1956 geboren und damit rund 1 Jahr jünger.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 28.01.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 16:37
Beiträge: 15695
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich fand ihn auch widerlich. Aber solche Leute gibt es tatsächlich.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz