Vanessa hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Matzehase hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Lissy hat geschrieben:
Ich fand ja, dass Anna Ziegler nicht nur optisch sondern auch vom Charakter nahtlos an die Rolle der Elfi anknüpft. Ich denke, dass die Drehbücher schon so gut wie geschrieben waren und man die Rolle dann einer neuen Person verpasst hat.
Dafür spricht auch die intensive zu Freundschaft zu Gabi..
Hat nicht Gabi vor ein paar Jahren mal Anna gegenüber erwähnt das sich Elfie nach ihren Auszug nie mehr bei Gabi gemeldet hat? Obwohl sie ja so gute Freunde waren!
Naja, das war wohl eher eine Art Zweckbündnis, als richtige Freundschaft habe ich das nie gesehen.
Findest du? Aber Gabi hat ja Elfi immerhin Zuflucht gewährt, als Siggi sie verprügelt hat.
Ich hätte mal gern eine offizielle Stellungnahme dazu, ob Anna und Friedhelm wirklich nur eingebaut wurden, weil Kronmeyers rausgeschrieben wurden.
Viele hier vermuten ja, dass es nur eins der beiden Paare hätte geben sollen, weil sich die Geschichten so ähnelten.
Ich denke, in so einer Situation hätte jeder Mensch Elfie Unterschlupf gewährt...
Irene Fischer hat doch in ihrem Interview auf einer der DVD-Boxen sich mit Geißendorfer darüber unterhalten. Sie hatte nämlich auch für die Rolle der Elfie vorgesprochen, dann ist es aber doch Claudia Pielmann geworden. Geißendorfer meinte sinngemäß in dem Gespräch, dass Claudia Pielmann zu nah an der Rolle bzw. diesem Charakter dran gewesen ist und deshalb rausgeschrieben werden musste. Da man die Rolle dann aber nicht mit neuer Schauspielerin umbesetzen wollte, die Geschichte aber weitererzählen wollte, hat man dieses dann mit der Einführung von Anna & Friedhelm begonnen.