2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.08.2019, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 22:50 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
lilo hat geschrieben:
Was meinen die denn mit: Zu nah an der Rolle? Wurde die Schauspielerin auch im Privaten geschlagen?

Das Interview hab ich noch nie gesehen! Muss gleich mal meine Boxen durchwühlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 12.11.2009, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja wühl mal, das interessiert mich auch. Ha zwar alle Boni der Boxen angeschaut, ohne Untertitel hab ich aber quasi NULL Ahnung, worum es da eigentlich ging.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 14:33 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Hier das genaue Gespräch zwischen HWG und Irene Fischer:

HWG fragt, wann er und Irene sich kennengelernt haben. Irene antwortet, 1985/1986, und zwar so früh, weil sie eigentlich eine Umbesetzung war.
Irene Fischer:
"Mein erster Vertrag läuft auf Elfie Kronmeyer. Demnach wurde ich ausgesucht, ich musste ja auch dunkle Augen haben, und die Geschichte von Friedhelm und Anna ist die Fortsetzung eigentlich gewesen von der Kronmeyer-Geschichte. Ich hab die Schauspielerin nie kennengelernt, ich weiß nicht, warum - die wollte vielleicht nicht mehr, das musst du erzählen. Aber dann habt ihr in letzter Sekunde beschlossen, dass es Quatsch ist, die Umbesetzung, sondern habt die rausgeschrieben und ein neues Ehepaar einziehen lassen. Und dann hab ich nen Zusatzvertrag gekriegt auf Anna Ziegler."

HWG:
"Das ist ja spannend, da hab ich wirklich nicht mehr gewusst, aber ich weiß noch sehr genau, warum Elfie Kronmeyer rausgeschrieben worden ist.
Weil die Darstellerin sooo nahe an der Person war, an der Figur, dass es beängstigend war. Die Person war ja ne sehr, sehr nervenschwache und eine kranke, psychisch angekrankte Figur, und das war uns zu unheimlich. Und sie hatte auch, wenn ich mich recht erinnere, auch drum gebeten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 14:39 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cool auch, dass Irene und Marie-Luise sich in Stuttgart kennengelernt haben und dort zusammen gedreht haben, als Marie-Luise erzählte, sie habe jetzt für 1 Jahr bei dem Geißendörfer vom Zauberberg für eine Serie unterschrieben, die 1985 angfängt. :mes-hi:
Sie meinte zu Irene, sie solle sich doch auch mal vorstellen, weil er noch immer castet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 18:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Vanessa hat geschrieben:
HWG:
"Weil die Darstellerin sooo nahe an der Person war, an der Figur, dass es beängstigend war. Die Person war ja ne sehr, sehr nervenschwache und eine kranke, psychisch angekrankte Figur, und das war uns zu unheimlich."

Etwas weiter vorne habe ich den Artikel gelesen, dass Claudia Pielmann mal eine Schulleiterin angegriffen hat. Von daher würde ich eher meinen, dass sie zu nah an der Rolle des Sigi Kronmayrs war. ;-) :mes-hi:

Ich halte fest: Es war geplant, dass sich Sigi Kronmayr eines Tages erhängt und Elfie Kronmayr irgendwann Hans Beimer heiratet. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich in der Anfangszeit der Lindenstraße zwischen Elfie und Hans schon etwas angedeutet hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 14.11.2009, 15:06 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Cosima hat geschrieben:
Vanessa hat geschrieben:
HWG:
"Weil die Darstellerin sooo nahe an der Person war, an der Figur, dass es beängstigend war. Die Person war ja ne sehr, sehr nervenschwache und eine kranke, psychisch angekrankte Figur, und das war uns zu unheimlich."

Etwas weiter vorne habe ich den Artikel gelesen, dass Claudia Pielmann mal eine Schulleiterin angegriffen hat. Von daher würde ich eher meinen, dass sie zu nah an der Rolle des Sigi Kronmayrs war. ;-) :mes-hi:

Ich halte fest: Es war geplant, dass sich Sigi Kronmayr eines Tages erhängt und Elfie Kronmayr irgendwann Hans Beimer heiratet. Jetzt würde mich mal interessieren, ob sich in der Anfangszeit der Lindenstraße zwischen Elfie und Hans schon etwas angedeutet hat.

Ich glaube, die sind sich nie wirklich begegnet oder haben sich unterhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 03:06 
Auf ihrer Hochzeit waren auch Hansemann & Helga, aber da hat sie ja nur Augen für ihren Sigi gehabt. Vor ihrem Wegzug gabs noch die Hochzeit von Berta & Gottlieb, wo sie sich hätten begegnen können, aber da waren Kronmayrs nicht eingeladen und andere Gelegenheiten gabs glaub ich nicht. Ich weiß nur, ganz zum Anfang ist Elfie mal vor Sigi in die Waschküche geflüchtet und wurde dort von Helga getröstet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2009, 17:11
Beiträge: 112
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Ines, Enzo, Murat, Angelina
Lieblings-Folge: Nina verwüstet WG-Küche
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1989
Cosima hat geschrieben:
KlingsElse hat geschrieben:
Geißendorfer meinte sinngemäß in dem Gespräch, dass Claudia Pielmann zu nah an der Rolle bzw. diesem Charakter dran gewesen ist und deshalb rausgeschrieben werden musste.

Wie schade, dass Sigi gleich mit verschwinden musste. :cool:

Zitat:
Da man die Rolle dann aber nicht mit neuer Schauspielerin umbesetzen wollte [...]

Wundert mich ein wenig. Lydia Nolte I gab es viele viele Jahre lang und da hatten sie keine Angst vor einer Umbesetzung der Rolle.


Achso, aber HWG sagte doch im Bonus zur 1. Box, Sigi kam bei den Zuschauern überhaupt nicht an, weil er so ein Unsympath war. Und deshalb wurden Kronmayrs rausgeschrieben.
Vielleicht sagte er da ja nur die halbe Wahrheit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 14:43 
Ich hab übrigends den Artikel über Pielmanns Lehrerin gefunden. Urteil: 30 Tage 30 Euro...



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 18:10 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Sanne1 hat geschrieben:
Achso, aber HWG sagte doch im Bonus zur 1. Box, Sigi kam bei den Zuschauern überhaupt nicht an, weil er so ein Unsympath war. Und deshalb wurden Kronmayrs rausgeschrieben.
Vielleicht sagte er da ja nur die halbe Wahrheit.

Hm, ich denke, das ist wirklich eher die halbe Wahrheit. Unsympathen gab es doch schon immer, das ist doch auch gewollt bei einer Fernsehserie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 17.11.2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 17:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Sigi Kronmayer hat mich damals immer sehr an Bert aus der Sesamstraße erinnert. :lach.:
(Lag wohl auch daran, dass ich zu der Kronmayer-Zeit gerade im Sesamstraßen-Alter war.)

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 17:25 
Offline

Registriert: 01.01.2007, 17:43
Beiträge: 14
Es ist tatsächlich so gewesen, dass Claudia Pielmann privat von ihrem Mann geschlagen wurde. Das hat sie einmal in der täglichen Talkshow von Hans Meiser vor Jahren erzählt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 22.02.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3696
Spoilerer: Ja
Was? Das ist ja fürchterlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23133
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Die Hochzeit der Kronmayers.... 25 Jahre ist das her! Ob die sich wirklich getrennt haben, oder ob Helga demnächst eine Einladung zur Silberhochzeit ins Haus flattert? DAS wär doch mal "Auflebenlassen eines alten Handlungsstranges"!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Also das fände ich auch klasse, Bua. Besonders, wenn es die alten Schauspieler wären (wobei mich eine Umbesetzung in dem Falle auch nicht soo stören würde)!
Wäre aber schwer, die möglichst logisch wieder reinzuschreiben, die haben doch zu keinem eine wirklich tolle Beziehung gehabt. Außer zu Gabi halt, aber die hatte in einer Folge schon erwähnt, dass Elfie sich gar nicht mehr meldet. Wie wäre es damit: Gabi verbringt zunehmend Zeit im WWW, kommt plötzlich auf die Fratzenbuch-Seite, sucht einfach mal nach Elfie, findet sie und es stellt sich wieder Kontakt her? XD

Die Kronmayers waren auch ein Paar, das ich gerne sah, obwohl ich beide nicht so sympathisch fand (allen voran Sigi). Es gab gute Szenen mit den beiden, gerade die, in der Elfie in so einer seltsamen Starre ist (wie hieß das nochmal? sie lag ganz starr und mit offenen Augen im Bett, total gruselig) und Dressler sie langsam daraus "befreite". Den Abgang fand ich auch blöd. Sigi erwähnt kurz was und in den nächsten Folgen sind sie schon gar nicht mehr zu sehen. Da fehlt mir echt das typische Verabschieden aus den neuen Folgen, aber war eben noch das erste Jahr.
Hab auch gerade den Thread durchgelesen und ich finde es sehr krass, dass die Elfie-Darstellerin sogar privat so eine Geschichte hatte. Finde es auch etwas unverschämt vom Geißendörfer, das einfach so auszuplaudern (oder war es nach dem Bekenntnis in der Talkshow? dann wärs ja wieder okay).

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 12:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Ich fände es ganz witzig, wenn Elfie und Anna einander kennenlernen und plötzlich feststellen, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben :lach.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2010, 21:41
Beiträge: 125
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Fan seit: recht lange
Stimmung: gut ;-)
MünchnerBua hat geschrieben:
Die Hochzeit der Kronmayers.... 25 Jahre ist das her! Ob die sich wirklich getrennt haben, oder ob Helga demnächst eine Einladung zur Silberhochzeit ins Haus flattert? DAS wär doch mal "Auflebenlassen eines alten Handlungsstranges"!


Da waer' ich ja absolut dafuer!

Fand es schade, dass die beiden sich so sang- und klanglos aus der Serie verabschiedet haben. Waren interessante Charaktere, alle beide.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MünchnerBua hat geschrieben:
Weiß jemand, was aus Franz Braunshausen, dem Darsteller von Kotzbrocken Sigi Kronmayer geworden ist? Kann mich nicht erinnern, ihn nach der Lindenstraße nochmal im TV gesehen zu haben.
Übrigens kaum zu fassen, dass er 1985 erst 29 Jahre alt war... Er hat eher den Eindruck eines Mittvierzigers gemacht, auch optisch.



hallo MünchnerBua - jetzt musste ich wirklich lachen. Kürzlich habe ich (30) mir die alten Folgen mit Sigi und Elfie angeschaut und sagte zu meinem Freund, dass Sigi eher wie ein Mitte 40jähriger Mann wirkt - nicht so alt wie ich. Wenn ich mir die 30jährigen heutzutage anschaue - hihi - da wirkt Sigi ja wie deren Vater!!! Und Elfie war ja auch erst Anfang 20 (!!!!!!!!!!!), wirkte aber wie mind. 30.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1489
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Elisabeth11 hat geschrieben:
Und Elfie war ja auch erst Anfang 20 (!!!!!!!!!!!), wirkte aber wie mind. 30.


Elfie war 26 als sie 1985 in die Lindenstraße zog; Sigi 30.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Kronmayers
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3696
Spoilerer: Ja
Heute ist 20 und 30 kein großer Unterschied.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz