2004-2019
Aktuelle Zeit: 28.02.2020, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 13:09 
Offline

Registriert: 31.05.2005, 11:34
Beiträge: 7681
Lindenmichl hat geschrieben:
Kannst du dir das vorstellen mit Elfie und Anna?



Vielleicht. Diese ganzen Ähnlichkeiten (die mir vorher wie schon geasagt garnicht wir´klich aufgefallen sind) sind ja schon echt verblüffend...
Andererseits finde ich es dann aber komisch, dass man die Rolle nicht einfach umbesetzt hat, also, dass man dann keine Anna Ziegler erfunden hat, sondern Irene Fischer einfach als Neubesetzung von Elfie Kronmayer in die Serie geholt hat.
Obwohl es natürlich auch sein kann, dass man nicht schon wieder eine Umbesetzung in der Serie haben wollte, nachdem ja bereits Frank Dressler und Chris Barnsteg nach relativ kurzer Zeit neu besetzt wurden.

Möglicherweise fällt mir ja mehr zu dem Thema ein, wenn ich die letzten Folgen mit den Kronmayers und die ersten Folgen mit Anna nochmal gesehen habe, ist nämlich schon ziemlich lange her.
Ich hab zwar inzwischen die beiden bisher erschienen DVD-Boxen, aber weiter als bis Folge 43 hab ich's irgendwie immer noch nicht geschafft... :???:

Aber ich werde hier bei Zeiten auf jeden Fall meinen Senf wieder abgeben :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 13:59 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
popo wolfson hat geschrieben:
was in anderen Foren so durchgekaut wird interessiert mich nämlich nicht die Bohne...

:cool: Ich versteh euren ganzen Board-Krieg eh nicht, aber lassen wir das. Bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob ich die Ähnlichkeiten zwischen Elfie und Anna vom "anderen" Board habe oder sonst irgendwann mal gehört/rausgefunden habe. Spannend find ich solche Dinge aber allemal - auch wenn sie für mich ein alter Hut sind.

Ich glaube, die Darsteller von Elfie und Sigi wollten damals einfach nicht mehr (bzw. waren sie wie alle ja nur für ein Jahr angestellt und durften dann gehen) - die Geschichten um das junge Paar waren aber wohl schon in den Köpfen der Autoren, darum wurden Anna und Friedhelm eingeführt.

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 14:18 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
timo1979 hat geschrieben:
Ich versteh euren ganzen Board-Krieg eh nicht.

Wäre schön, wenns allen so ginge. Aber solange es Leute gibt, die frecher sind, und andere, die empfindlich sind, wird es leider auch Board-Kriege geben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 17:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Board Krieg? Wie albern ist das denn? :???:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 17:59 
Offline

Registriert: 19.05.2006, 08:04
Beiträge: 83
Wohnort: Bern, Schweiz
Okay, Board-Krieg ist wohl etwas arg ausgedrückt. Ich schreib inzwischen in einigen Foren, ich versteh halt die Zickerei zwischen einzelnen Foren nicht. Aber lassen wir das, ich bin eh nur ein unwissender Schweizer. :roll:

_________________
Koma? Egal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 18:26 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
timo1979 hat geschrieben:
Okay, Board-Krieg ist wohl etwas arg ausgedrückt. Ich schreib inzwischen in einigen Foren, ich versteh halt die Zickerei zwischen einzelnen Foren nicht. Aber lassen wir das, ich bin eh nur ein unwissender Schweizer. :roll:


Joa, und ich ein ahnungsloser Deutscher :grin: :occasion5:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 23:21 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Wurde nicht Elfie Kronmayr von ihrem Mann regelmäßig misshandelt, so wie später Anna von Friedhelm?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 23:24 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Lindenschurz hat geschrieben:
Wenn das für einige ein alter Hut ist, hat man denn dann schonmal bei HWG oder den Autoren nachgefragt, und wurde dies vielleicht sogar bestätigt?


Jede Wette, dass die Produktion sich zu solchen Themen nie und nimmer äußern würde.
Diese Interna bleiben "Verschlusssache".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 23:44 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Board Krieg? Wie albern ist das denn? :???:

...Zustimmung, Messi°. Das ist reichlich albern und völlig aus der Luft gegriffen.

Wir verbringen hier einen Teil unserer Freizeit, weil es uns Spaß macht und gut ist.

Internetforen haben etwas mit Kneipen gemeinsam – es gibt eine Riesenauswahl und heute gehe ich mal’ hier hin und morgen mal’ dort. Und feddich...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 01:26 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Wobei allerdings auch folgender Aspekt nicht zu vernachlässigen wäre:
Ich habe auch schon von (erwachsenen) Leuten gehört, die einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit darauf verwenden, irgendwelche historischen Scharmützel nachzuspielen ... :oops:

Ich vermute einfach mal, die mochten sich allesamt nicht endgültig von den "Cowboy und Indianer", bzw. "Räuber und Gendarm" - Spielen ihrer Kindheit verabschieden. :sad: Wobei die das eigentlich noch auf recht harmlose und daher sympathische Weise ausleben.

Aber das verlangt eigentlich schon wieder nach einem neuen Thread:
"Warum führen Leute Krieg im Netz"? o.ä. (Ich eröffne den aber nicht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 11:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...,,Make Love...!° - not War...!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:18 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Toschi hat geschrieben:
"Warum führen Leute Krieg im Netz"? o.ä. (Ich eröffne den aber nicht.)


Eine gute Frage, aber gibt es das wirklich, Kriege im Netz?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:46 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Messi hat geschrieben:
Eine gute Frage, aber gibt es das wirklich, Kriege im Netz?

...eines Tages wird es sicherlich Realität werden, Messi°. Klick' bitte mal' hier .

Weitere interessante Infos findest Du, wenn Du bei Google mal' "Cyberwar" eingibst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 16:30 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schneidi hat geschrieben:
Internetforen haben etwas mit Kneipen gemeinsam – es gibt eine Riesenauswahl und heute gehe ich mal’ hier hin und morgen mal’ dort. Und feddich...!°

Es gibt auch so was wie Lokalverbot weil dem Wirt die Nase eines Gastes nicht paßt.

Ich erinnere daran daß auch mal ein gewisser Herr Schneider ein gewisses Lokal boykottierte weil man ihm eine verkürzte Getränkekarte vorlegte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 16:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Schneidi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Eine gute Frage, aber gibt es das wirklich, Kriege im Netz?

...eines Tages wird es sicherlich Realität werden, Messi°. Klick' bitte mal' hier .

Weitere interessante Infos findest Du, wenn Du bei Google mal' "Cyberwar" eingibst.


Was es nicht alles gibt! Davon ist der von Timo angesprochene Krieg noch weit entfernt. Aber jetzt kann ich mir wenigstens ein Bild davon machen ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 04:24 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
Für mich ist das auch eine völlig neue Theorie. Und wenn ich so nachlese, dann erscheint mir das auch äußert plausibel.
Übrigens interessiert es mich auch nicht (mehr :oops: ), was in anderen Foren so diskutiert wird....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 12:20 
Offline
König der Nacht
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 02:19
Beiträge: 1449
Schneidi hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Eine gute Frage, aber gibt es das wirklich, Kriege im Netz?

...eines Tages wird es sicherlich Realität werden, Messi°. Klick' bitte mal' hier .



Zitat:
Das Szenario sieht laut Spiegel vor, dass eine "mafiose, international operierende Gruppe" Deutschland zwingen will, seine "militärischen Kontingente aus dem Kosovo zurückzuziehen". Um dieses Ziel zu erreichen, dringt die Bande zunächst in die Rechner eines Berliner Energieversorgungsunternehmens ein und lege "für mehrere Stunden das gesamte Stromnetz lahm". Während die Mitspieler, darunter Experten der Polizei, der Telekom und des Innenministeriums, noch versuchen, den Schaden zu beheben, sabotieren die Angreifer schon weite Teile des Telefonnetzes der Hauptstadt, heißt es in dem Strategiepapier weiter.


Wenn da mal nicht versehentlich jemand das simulierte Ziel mit dem realen Ziel verwechselt. Die Tatsache, dass die Telekom bei diesem Planspiel mitmischt, macht mir offen gestanden ein bisschen Angst. :roll:


Zuletzt geändert von Toschi am 06.08.2006, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2006, 12:23 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Toschi hat geschrieben:
...Die Tatsache, dass die Telekom bei diesem Planspiel mitmischt, macht mir offen gestanden ein bisschen Angst. :roll:

...das geht nicht nur Dir so, Toschi. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Was war zwischen Gabi und Anna?
Forum: Sonstiges...
Autor: honeyjazz
Antworten: 76
Von wem ist das Bild in der Ziegler-Wohnung???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Meicke
Antworten: 19
anna und affäre?!!
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: dani
Antworten: 16
Martin *Mürfel* Ziegler/Jan Grünig
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: rosienchen
Antworten: 47
Familie Beimer/Ziegler
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz