2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Else Kling
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 11:53 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Annemarie Wendl verlässt "Lindenstraße"
Hamburg (AFP) - Deutschlands berühmteste Hausmeisterin gibt den Putzlappen
ab: Schauspielerin Annemarie Wendl, die seit 1985 die Else Kling in der
ARD-"Lindenstraße" spielt, hört auf. "Noch in diesem Jahr ist Schluss",
sagte die Schauspielerin der "Bild am Sonntag". Für ihren Serienausstieg
habe sie nur einen Wunsch: "Ich will ermordet werden."

"Lindenstraßen"-Autor Hans W. Geißendörfer wolle sie "wahrscheinlich
langweilig im Bett sterben lassen", sagte Wendl. "Ich will aber erschossen
werden: Aus dem Haus gehen, von einer Kugel getroffen werden - und aus!"

Mit dem Ausstieg der 90-Jährigen verliert die ARD-Serie, deren 1000. Folge
heute ausgestrahlt wird, einen ihrer größten Stars. Vor allem
gesundheitliche Probleme hätten zu ihrer Entscheidung geführt: Vor zwei
Jahren brach sich Wendl bei einem Sturz einen Halswirbel und lag danach
wegen einer schweren Lungenentzündung lange im Krankenhaus. Obwohl sie sich
inzwischen bestens erholt hat, will Wendl kürzertreten: "Ich bin fit, aber
auch schon älter. Wer weiß, vielleicht sterbe ich schon vor Ablauf des
Jahres. Dann kommt der Deckel drauf - und gut ist es. Wie es in der
Lindenstraße weitergeht, das kann ich mir danach von oben angucken."

Quelle: AFP - united news


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 11:55 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Nichts ist mehr so wie es war .
Bin schockiert .
Aber die Spekulationen gehen jetzt los . Wer ermordert sie ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
neeeiiin :crybaby: !!!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005, 13:41
Beiträge: 38
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Stimmung: schnitt
Geht das Sterben weiter ? Nich nur im realen Leben sondern jetzt auch so ??? So eine Nachricht vor der 1000. Sendung hebt nicht grade die Stimmung. Ich schaue trotzdem ! Ich forder trotzdem: Kling mach Dein Ding !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 12:06 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Heute abend wird geschossen . Ist Else schon in der 1000.Folge reif ?
Aber sie ist doch garnicht eingeladen .
Kann mir aber vorstellen das sie trotzdem auf der Hochzeit auftaucht , so neugierig wie sie ist , um zu schauen was die Zenker-Bagage macht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Also irgendwie habe ich mir schon gedacht,daß Annemarie bald aussteigt.Ich meine sie ist ja immerhin schon 90 und man konnte richtig mit ansehen wie sie von Folge zu Folge immer dünner wurde und abgebaut hat :shock:
Und außerdem hatte Else ja auch kaum noch Szenen.Wochenlang tauchte sie manchmal nicht auf :cry:

Auf jeden Fall wünsche ich Annemarie alles konnte.Und sie soll ihre "Rente" genießen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 14:44 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
da hast du recht . sie wurde immer älter .
Mit ihr geht ein Stück Lindenstrasse .
Was ist LS ohne Else . Wie der Sommer ohne Sonne ? Man wird es sehen .

Dani . Mach doch mal ne Best of Else - DVD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005, 13:41
Beiträge: 38
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: M
Spoilerer: Nein
Stimmung: schnitt
Niemals geht man so ganz...obwohl ??? Man weiß es eben nicht ob heute schon Schluß ist. Warte noch mit der CD. Denke die alte Dame kommt noch mit einer Überraschung raus und die sollte dann auf der CD nicht fehlen. Mach et nochmal Else !!! :D
Lieber älter als kälter werden !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 14:53 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Was wäre das für ein Ende .
Die neugierige Else schnüffelt mal wieder in fremden Briefkästen rum .
Erwischt ein Brief an Anna . Absender Anonym ( natürlcih von Olaf ) . Mit einer Briefbombe .
Und PEEEEEEEENG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Ich finde auch sie sollte mit nem Bums gehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2005, 15:06 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Ich glaub das wird das Highlight schlechthin .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 12:25 
Offline
18Uhr40.de
18Uhr40.de
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004, 20:12
Beiträge: 383
Spoilerer: Ja
Else Kling bleibt !
Wie die "BamS" danebenschoss VON ANTJE HILDEBRANDT

Über den Verdacht der Verschwiegenheit ist Deutschlands wohl populärste TV-Hausmeisterin, Else Kling aus der Lindenstraße, erhaben. Und deshalb schöpften die Leser der Bild am Sonntag (BamS) auch keinen Verdacht, als die Zeitung in ihrer jüngsten Ausgabe verkündete, Kling-Darstellerin Annemarie Wendl werde ihren Besen noch in diesem Jahr in die Ecke stellen. Ihren Abgang aus der beliebten Fernsehserie wolle sie aber fernsehgerecht inszenieren. Die BamS zitiert die 90-Jährige mit den Worten: "Ich will erschossen werden!"

BumS. So stand es am Montag in vielen deutschen Zeitungen und sogar auf Spiegel-Online. Eine Meldung, verbreitet von den Nachrichten-Agenturen dpa und afp. Offenbar hatten die Kollegen die Nachricht einfach aus der BamS abgeschrieben - mit weitreichenden Folgen. Im Pressebüro der Lindenstraße erkundigten sich besorgte Fans gestern, was denn in Else Kling gefahren sei. Das Dementi folgte auf dem Fuß.

Annemarie Wendl bleibe der Serie erhalten, versicherte Bürochef Wolfram Lotze mit Hinweise auf ihren laufenden Vertrag mit dem WDR. Die BamS, sagt Lotze, habe der Schauspielerin das besagte Zitat in den Mund geschoben - und sich für dieses Vorgehen vorher telefonische Rückendeckung zu holen versucht. Der zuständige Redakteur habe gefragt, ob es okay sei, der 90-Jährigen diese Worte in den Mund zu legen.

Lotze will diese Frage verneint haben. "Ob und wie jemand stirbt, das entscheiden immer noch unsere Autoren", sagt der Pressechef. Dagegen behauptet man in der Chefredaktion der BamS, bei den in der Geschichte zitierten Äußerungen handele es sich um Originalzitate von Annemarie Wendl. Belege ?

Wie auch immer - geschadet hat die Geschichte dem WDR nicht. Mehr als sieben Millionen Zuschauer sahen am Sonntag die 1000. Folge der Lindenstraße. Fortsetzung folgt. Alles Else.

Quelle: Frankfurter Rundschau

_________________
--
Lindenstraßen Bildvorschau unter http://www.18Uhr40.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2005, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
gillo: Bild

sauber!

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
...aber Grund zu Spekulationen hat Annemarie bei Beckmann wieder gegeben... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 16:15 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Ich denke , dass sie trotz den Dementis aussteigen wird . Ihre Sendezeit wurde ja immer kürzer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 12:17 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Habt ihr heute BILD gelesen ? Annemarie soll ins Heim . Das wäre dann wohl das Ende in der Serie . :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2004, 11:23
Beiträge: 647
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Helga,Hajo,Else,Isolde
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: passt schon
Else ist auf Platz 2 der fiesesten TV-Biester gelandet :cool:

Was war das schön noch einmal die "alte" Else in Action zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14411
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
oh ja,ich habs auch genossen. schade,das sie nicht auch in der show war.
aber eigentlich ist sie ja garkein biest....(oder?)

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2005, 20:09
Beiträge: 147
Auf der Lindenstraße-Seite stand, dass Andrea Spatzek, Jo Bolling und Franz Rampelmann in der Show über ihr Leben mit Else berichten werden. Gerade mal Andrea durfte einen kurzen Satz sagen. Finde ich eine Frechheit, dass die anderen beiden Lindensträßler gar nicht gezeigt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2005, 21:40 
Offline
Schachlegende

Registriert: 29.08.2004, 00:00
Beiträge: 1609
Else ist doch kein wahres Biest . Ich halte eh von den ganzen Shows nicht . Nie hat bisher jemand gesiegt , den ich in der engeren Wahl hatte . Ausser gestern . Dafür war der 2.Platz sehr überraschend :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 235 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Die Else Kling Fotostrecke!
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 14
Ist "Olaf Kling" der Lindenstraße-Tote-2008...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 112
Egon Kling/Wolfgang Grönebaum
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: teajay
Antworten: 82
Olaf Kling/Franz Rampelmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Roadsterlady
Antworten: 317
Wer ist Alexandros Kling?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz