2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.09.2019, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Franz Schildknecht/Raimund Gensel
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 19:02 
Franz Schildknecht (02.12.1945 - 24.12.1992)

Anscheinend hat jedes Mitglied der Familie Schildknecht einen eigenen Thread - bis auf Franz. Hiermit möchte ich dies nachholen, denn er gehört zu meinen absoluten Lieblingscharakteren der Lindenstrasse. Zur Zeit ist er häufig in den Wiederholungsfolgen auf EinsFestival zu sehen, was mich sehr freut. Raimund Gensel war ein grossartiger Schauspieler, leider ist im Internet relativ wenig über ihn zu finden.

Und was ist eure Meinung zum guten alten Franz?

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 13:46
Beiträge: 1501
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Ich mochte Franz sehr! Er gehörte auch zu meinen Lieblingscharakteren und fand es fürchterlich schade, als er so dermaßen abstürzte und starb. Alle Schildknechts waren toll! Wenigstens war Franz noch eine zeitlang dabei.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 10:17
Beiträge: 3465
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Ich mochte Franz Schildknecht auch und fand seine Rolle sehr interessant.
Wenn Franz gelächelt hat, hatte er so ein Leuchten in den Augen. Das wirkte auf mich immer sehr ehrlich und echt. Ich könnte mir vorstellen, dass Raimund Gensel ähnlich sympathisch wie Franz war.

Weiß jemand, woran Herr Gensel gestorben ist?
Bei Wikipedia steht nur, dass er eine schwere Krankheit hatte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Ich mochte die Rolle des Franz Schildknecht auch sehr gerne.

Was sein Grinsen angeht: das wirkte oft sehr schelmisch, wie bei einem Schuljungen. Das fand ich auch immer sehr authentisch.

Seine Entwicklung vom spießigen Lehrer zum Aussteiger und Künstler war sehr bemerkenswert. Vor allem unter Berücksichtigung seiner Vergangenheit: jahrelang von der eigenen Ehefrau verschmäht und betrogen, ein schwieriges Verhältnis zur älteren Tochter, das Nesthäkchen durch eine tödliche Krankheit verloren.

Ebenso extrem auch sein Absturz in den Alkoholismus. Das Thema Alkohol wurde ja bereits mehrfach behandelt, aber bei Franz meinte man immer, die Fahne und auch seinen unangenehmen Körpergeruch durch den Fernseher wahrnehmen zu können. Für mich eine der besten schauspielerischen Leistungen des Darstellers.

Schade, dass man ihm nicht noch einige Jahre in der Lindenstraße gegönnt hat.

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Familie Schildknecht
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Suze
Antworten: 10
Olaf Kling/Franz Rampelmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Roadsterlady
Antworten: 317
Henny Schildknecht/Monika Woytowicz
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: dani
Antworten: 251
Küche von Tanja Schildknecht
Forum: Sonstiges...
Autor: Ando1974
Antworten: 2
Onkel Franz Wittich/Martin Rickelt
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Northstar
Antworten: 112

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz