2004-2019
Aktuelle Zeit: 23.05.2019, 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Rennep/Harry Rowohlt
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:43
Beiträge: 1357
Wohnort: Nürnberg
Sternzeichen: Löwe
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dez. 85
Stimmung: wohltemperiert
Heut Mittag hab ich auf N24 die Nachrichten verfolgt, weil mich das Urteil im Tugce Prozess interessiert hat. Da les ich unten im Bild das Harry Rowohlt gestorben ist. :sad: Sehr schade, dass es nun keinen Penner mehr in der LiStra geben wird.

Ich hab von Harry drei Bücher im Regal, die er übersetzt hat. "Nackt", "Fuselfieber" und "Ich ein Tag sprechen hübsch". Alle drei sind im Original von David Sedaris. Naked, Barrel Fever und Me Talk Pretty One Day.

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Sedaris

Einer seiner Übersetzer, Harry Rowohlt, äußerte sich wenig schmeichelhaft über Sedaris: "Außer dass er nicht schreiben kann, hat er noch eine zusätzliche Macke, an welcher man untrüglich erkennen kann, dass jemand eine Macke hat und nicht schreiben kann: Wenn er mal ein Verb lieb gewonnen hat, ein ganz unverdächtiges Verb, to approach z.B., verwendet er es einmal, zwei Sätze später nochmal, dann auf der nächsten Seite nochmal, und dann hat er´s gottlob wieder vergessen. Und dann kommt to frame dran."

Ruhe in Frieden Harry!

_________________
I used to be a little boy, so old in my shoes ...
and what I choose is my voice, what's a boy supposed to do ...
The killer in me, is the killer in you ... my love ...
I send this smile over to you ...
(Disarm by Smashing Pumpkins)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Rennep/Harry Rowohlt
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 21:22 
Offline

Registriert: 03.07.2014, 12:58
Beiträge: 5
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Franz Schildknecht
Lieblings-Folge: Klopapier
Fan seit: 1985
Stimmung: heiter
Lieber Harry,

niemals geht man so ganz und ein Teil von Dir bleibt hier.

Mach es gut, ich werde Dich sehr vermissen.

Grüß uns "da oben" alle anderen Lindensträßler.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Rennep/Harry Rowohlt
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 13:48
Beiträge: 25
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
"Ich bin doch nur gekommen um mein Hustensaft zu holen"
Gerade bei den DVDs am schauen wo Harry in die Serie gekommen ist.
Seine lyrische Sprachgewandheit hat mir sehr gefallen, wie auch sein schwarzer Humor.
Nur den Nachnamen den die Autoren ihm verpasst haben, fand ich auf gut deutsch gesagt schlicht...scheiße

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Harry Rennep/Harry Rowohlt
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:29 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 12:55
Beiträge: 37808
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Harry Rowohlt stand kurz vor seiner Lesung noch mal etwas versteckt vor der Stadthalle und schmauchte sich eine. Meine damalige Freundin nach einer kurzen Unterhaltung zu ihm: "Na dann, viel Spaß noch heute Abend." - Harry: "Mach dir um mich keine Sorgen, ich hab was zu lesen dabei!"

_________________
Mein Opa war ADAC Mitglied im Opel Rekord, ich weiß Bescheid.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Harry Potter - Parodien von ColdmirrorVerfasst: 23.06.2008,
Forum: Laberecke
Autor: Suze
Antworten: 3
Harry Potter - von Fans für Fans
Forum: Laberecke
Autor: Gast9
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz