2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:26 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Vanessa hat geschrieben:
Ellind, Micha ist sicher nicht zu blöd, um Links zu lesen. Der weiß schon, wo Messi hin ist. Mit Sicherheit hat man Micha vorgeschickt, dass er hier aufzeigt, wie wichtig Messi hier war (hihi).


Meine Herrschaften, ein genialer Plan! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2007, 17:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:32 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Auch wenn ich damit meinem Vorsatz untreu bin: Icj kann nur noch
einmal versichern, ich weiss nicht wer Messi ist und ich finde es
degoutant, daß man in diesem Forum ,wenn man nicht auf Linie
ist, gleich mit persönlichen Unterstellungen konfrontiert wird !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:34 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
ellind hat geschrieben:
Meine Herrschaften, ein genialer Plan! ;-)

Tja, so einen kosmischen Masterplan kannten wir bisher nur von James Bonds Gegenspielern.

Aber der Mann mit den backstubenblauen Augen spielt locker in dieser Liga mit. Und den haben wir vertrieben? Welch furchtbarer Fehler!

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:37 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Micha hat geschrieben:
Auch wenn ich damit meinem Vorsatz untreu bin: Icj kann nur noch
einmal versichern, ich weiss nicht wer Messi ist und ich finde es
degoutant, daß man in diesem Forum ,wenn man nicht auf Linie
ist, gleich mit persönlichen Unterstellungen konfrontiert wird !

Nicht auf Linie? Du wirst hier wenige finden, die miteinander auf Linie sind.
Aber du wirst auch wenige finden, die bei ca. 600 Threads zur Lindenstraße (den Spoiler mal ausgenommen) kein anderes Thema haben als eine seit 21 Jahren verstorbene Henny Schildknecht.
Kontroverse und sachliche Diskussionen finden also in den rund 599 weiteren Threads statt, wenn du sie mal besuchen würdest...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:45 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Das"erlesene" Forum. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:49 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Micha hat geschrieben:
Das"erlesene" Forum. :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Warum gehst du eigentlich nie darauf ein, wenn man dich an verschiedenen Stellen drauf hinweist, dass das Forum auch andere Threads als diesen hier hat?
Das suggeriert für mich, dass du gar keine sachlichen Diskussionen führen WILLST. Außer über Henny natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 17:55 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Ich möchte nur sachlich darauf hinweisen ich habe mich sowohl in
den Threads über Till Schweiger über Else Kling und die DVD-Ver-
öffentlichungen geäussert und daß ich kein Einzelgänger war be-
weist doch wohl die Tatsache, daß der Thread über Henny Schild-
knecht mit Abstand der am meisten frequentierte unter den
"Ehemaligen" ist. Auch wenn mir jetzt gleich wieder unterstellt
wird ich wäre dafür allein verantwortlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:01 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Dann schlage ich vor, die Threads über die Ehemaligen aus dem
Forum zu entfernen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:05 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Micha hat geschrieben:
Dann schlage ich vor, die Threads über die Ehemaligen aus dem Forum zu entfernen.


Das wird sicherlich nicht geschehen, denn die Ehemaligen gehören dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 18:35 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Leut, gebt euch doch keine Mühe mehr.
Er WILL es nicht verstehen. Wahrscheinlich wartet er nur drauf, dass wir uns die Köpfe heiß reden.

Mach's gut Micha und viel Spaß in Messis Forum! :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 11:39 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 16:45
Beiträge: 38
Zum Schluss gestatte ich mir drei Feststellungen:

1. Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn man
ausschliesslich einen Thread nutzt.

2. Ob und wann über einen ehemalgen Darsteller der Listra
alles gesagt ist, sollte man schon den Zeilnehmern am
Forum selbst überlassen.

3. Wenn man schon kein qualifiziertes feed-back auf die
Postings geben kann, dann sollte man wenigstens persönliche
Unterstellungen unterlassen !

Im übrigen habt Ihr völlig recht, Eure Spionageabwehr funktioniert
vorzüglich. Ich bin der Urenkel von Erich Mielke und hatte den Auftrag,
das Forum hier etwas aufzumischen und ausserdem hatte noch der
CIA und der chinesische Geheimdienst die Finger im Spiel. :evil6: :evil6:

Viel Spass weiterhin im "erlesenen" Forum !
Gruss
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 11:42 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Micha hat geschrieben:
Zum Schluss gestatte ich mir drei Feststellungen:

1. Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn man
ausschliesslich einen Thread nutzt.
Hat das jemand gesagt?

Verwerflich ist jedoch wenn man mangelnde Kritik beklagt aber die Threads in denen kritisiert wird gar nicht liest.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 16:29 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Micha hat geschrieben:
1. Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn man ausschliesslich einen Thread nutzt.


Komische Einstellung hast du. Dann kann man auch einen Blogg aufmachen und allein darin schreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Genau heute vor 21 Jahren, am 29. Januar 1987 nahm sich Henny Schildknecht mit Tabletten das Leben. :sad:

Man mag Henny Schildknecht sicherlich einige negative Eigenschaften und Verhaltensweisen nachsagen, doch für mich war sie in den ersten beiden Jahren der "Lindenstraße" defintiv die interessanteste und spannendste weibliche Hauptfigur. Monika Woytowicz hat die Rolle wunderbar verkörpert und ich finde es äußerst schade, dass die Figur Henny Schildknecht die "Lindenstraße" schon so früh wieder verließ. Ich hätte gerne mehr von ihr gesehen.

Abschließend noch eine Frage an die Experten: zu welcher Tageszeit nahm sich Henny eigentlich das Leben (bislang habe ich die Folge mit ihrem Selbstmord noch nicht gesehen)? Ich nehme an, in den frühen Abendstunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:10 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Ich hab mal die Folgen-Beschreibung herausgesucht (Folge 61 "Hilfe!", Sendetag 01.02.1987).
Daraus geht leider nichts hervor, Christian. Fest steht, dass Henny erst abends von Gottlieb gefunden wird. :sad:

Während Helgas Abwesenheit hält Beate mit Bennys Hilfe den Haushalt in mustergültiger Ordnung. Die beiden putzen und spülen und turteln dabei ausgiebig miteinander. Zu Ehren Hans Beimers kochen sie ein Festmenü, da er an diesem Tag zum Abteilungsleiter befördert worden ist. Unerwartet kommt Helga von ihrer Schönheitsfarm zurück: Sie hat das ständige Getue dort einfach nicht ausgehalten. Staunend bemerkt Helga Beates überraschende Wandlung und fasst einen Entschluss: Beate soll aus dem Hobbyraum in die Beimer-Wohnung ziehen.

Henny Schildknecht findet keinen Ausweg aus ihrer Isolation und Verzweiflung. Während Franz und Meike bei Tanja in Bonn sind, schreibt sie tränenüberströmt einen Brief an ihren Vater. Vor ihr stehen eine Flasche Rotwein und ein Pillendöschen. Henny zieht die traurige Bilanz ihres Lebens: eine gescheiterte Ehe, eine gescheiterte Liebesbeziehung, kaum Kontakt zu ihren Töchtern und nun die Scheidung. Sie hat keinen Mut mehr weiterzuleben und bittet ihren Vater, sich um die Kinder zu kümmern. Dann schiebt sie den Brief unter Grieses Wohnungstür hindurch. In ihrem Schlafzimmer schluckt sie nach kurzem Zögern die Tabletten mit Rotwein hinunter.

Gottlieb hat sich vorsichtig mit der Idee an ein Baby angefreundet. Deshalb will er sich mit Berta bei Dr. Dressler über die Risiken einer Schwangerschaft erkundigen. Während Dressler Berta untersucht, unterhält sich Griese im Wartezimmer mit Anna Ziegler, der Cousine von Gabi, die in ein paar Tagen in die Kastanienstraße 7 einzieht. Anna erfährt, dass sie schwanger ist und ist überglücklich. Kurz darauf hören Grieses, dass das Risiko einer Schwangerschaft für Berta kalkulierbar sei. Persönlich rät Dressler ihnen allerdings, noch einmal über die Angelegenheit nachzudenken. Berta und Gottlieb beschließen, das Risiko einer Schwangerschaft einzugehen.

Gutgelaunt kommen die beiden nach Hause. Während Berta eine Flasche Weißwein aus der Küche holt, fällt Griese Hennys Brief auf. Entsetzt stürzen sie in Hennys Wohnung hinauf und finden sie bewusstlos im Schlafzimmer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 20:30 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ja, ich würde auch auf die frühen Abendstunden tippen. Es war schon dunkel, was im Februar ja durchaus sein kann.
Die Folge ist ganz schön heftig.

Vorallem wenn man bedenkt, was Henny in nur einem Jahr Lindenstraße alles durchlaufen hat! :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:29 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Danke, ihr beiden! :grin:

Übrigens habe ich im "Lindenstraßen"-Buch, das anlässlich der 200. Folge im Jahr 1989 herausgegeben wurde, kürzlich gelesen, dass Henny sich eigentlich gar nicht umbringen wollte, sondern lediglich einen Selbstmordversuch unternehmen wollte, um einen verzweifelten Hilfeschrei in Richtung Gottlieb und Franz schicken wollte (beide ließen sie ja in der vorangegangenen Zeit ziemlich links liegen).

Wurde das so auch aus der Folge ersichtlich? Ich bin nämlich die ganze Zeit immer davon ausgegangen, Henny hätte sich bewusst zum Selbstmord entschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 21:43 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Christian,
Gottlieb liest einmal Hennys Abschiedsbrief vor. Darin steht, dass sie nicht weiterleben will ohne die Liebe und Hilfe eines einzigen Menschen. Gottlieb wirft Franz dann vor, Henny fallen gelassen zu haben, weil sie mit dem Satz auf Franz anspiele.
Vielleicht war es so zu verstehen, was du gelesen hast. Dass Henny sich wünschte, Franz würde sie noch "retten" oder hätte ihr doch noch verzeihen sollen. Allerdings frage ich mich, warum sie dann einen Abschiedsbrief verfasst hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Henny Schildknecht
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 23:13 
Offline
Kampfsportlehrerin

Registriert: 15.11.2007, 20:00
Beiträge: 610
Die Frau ist seit 20 Jahren tot, Menschenskinder!

_________________
Tötet Onkel Dittmeyer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 01:32 
@Vanessa:

Ich glaube, Henny hat nicht Franz, sondern Stefan Nossek damit gemeint. Dem war sie ja - ich glaube, das kann man so sagen - hörig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tanja Schildknecht/Sybille Waury
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 104
Franz Schildknecht Junior
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 100
Meike Schildknecht/Selma Baldursson
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: teajay
Antworten: 45
Familie Schildknecht
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Suze
Antworten: 10
Franz Schildknecht/Raimund Gensel
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz