2004-2020
Aktuelle Zeit: 30.07.2021, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 11:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich finde diesen Euphemismus "reif" immer so geil, wenn alte Leute gemeint sind. Für was sollen die denn zu dem Zeitpunkt "reif" sein? :mes-hi:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.07.2011, 10:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 16:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich finde übrigens, dass Monika Woytowicz unglaubliche Ähnlichkeit hat mit Johanna Liebeneiner (spielte zuletzt in der ZDF-Telenovela "Lena - ..." mit).

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Eine gewisse Ähnlichkeit sehe ich auch mit der Schauspielerin Herma Koehn, die vor allem im Ohnsorg-Theater Karriere machte:
Bild

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 10:53 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 17:45
Beiträge: 38
übrifgns war Johanna Liebeneiner die Nachfolgerin von Monika in der Rolle der
Geliebten von Liebling (Kreuzberg).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 17:37
Beiträge: 1641
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Lady
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fröhlich :o)
Ich hab mir als Kind immer vorgestellt, die Mutter von Bibi Blocksberg sieht aus wie Henny Schildknecht. Keine Ahnung, vielleicht fand ich die Stimmen ähnlich? Die Erziehungsmethoden waren es sicher nicht.

_________________
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Vor 1302 Folgen, also knapp 25 Jahren, starb Henriette Schildknecht, geb. Griese. Schön, dass noch immer an sie gedacht wird. Ich fands schade, dass sie nur so kurz dabei war. Man denke an den peinlichen Abend, als sie den Tennisclubpräsidenten mit Delikatessen beeindrucken wollte, legendär!

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 15:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
War das die Folge, in der Tanja wie ein Barbiepüppchen angezogen war?
Ich mochte Henny auch sehr gerne, nicht als Mensch (und schon gar nicht als Mutter), aber habe sie gerne gesehen, weil mir die Geschichten echt gut gefielen :)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 03:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
genau. Die ganze Familie wartet den ganzen Abend, Henni aufgetakelt, Tanja barbielike und dann kommen die Gäste irgendwann und sind besoffen und prollig.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 15:51
Beiträge: 2535
Sternzeichen: Stier
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Lieblings-Folge: Claudia in Borna
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
MünchnerBua hat geschrieben:
genau. Die ganze Familie wartet den ganzen Abend, Henni aufgetakelt, Tanja barbielike und dann kommen die Gäste irgendwann und sind besoffen und prollig.



hihi, ich liebe diese Folge. Tanja sah echt übel aus, aber Hennys schwarzes Kleid hatte was. Bei dieser Silvester"feier" war ja echt die Hölle los :grin: .
Frage mich sowieso wieso dieses Treffen genau an Silvester stattfinden musste. Da will doch jeder feiern und keine seriösen Gespräche führen.
Seltsam fand ich auch dass Meike mit ihren 11 Jahren schon lange vor Mitternacht im Bett sein musste, da darf sogar der 6jährige meines Bruders schon bis Mitternacht aufbleiben! Aber die Geschichten rund um die (damals noch 4-köpfige) Familie fand ich immer gut. Auch Nossek als untreuen Geliebten, der Henny nachher brutal abserviert, fand ich total glaubwürdig! Henny suchte Liebe, er nur ein Abenteuer. Tragische Geschichte, konnte Hennys Gefühle gut nachvollziehen, obwohl sie sich am Anfang wie das totale Ekel benommen hat.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 22:19 
Offline

Registriert: 27.07.2009, 00:38
Beiträge: 1154
Schiller hat geschrieben:
Ich finde diesen Euphemismus "reif" immer so geil, wenn alte Leute gemeint sind. Für was sollen die denn zu dem Zeitpunkt "reif" sein? :mes-hi:
Denke ich bei Werbung für Hautpflegeprodukte auch immer. "Für die reife Haut"... soso, Haut wie ein Faltengebirge ist also reif. :hmm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 11:53 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 17:45
Beiträge: 38
Aber ihre grandioseste Leistung lieferte Monika W. bei ihrem letzten Serienauftritt,
ihrem Selbstmord, ab. Beeindruckend, wie sie das schauspielerisch dargestellt hat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 11:46 
Offline

Registriert: 19.11.2007, 17:45
Beiträge: 38
Pardon ! Ich meinte natürlich nicht Monika W´s Selbstmord, sondern
den von Henny Schildknecht . :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Franz Schildknecht Junior
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 100
Tanja Schildknecht/Sybille Waury
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 104
Familie Schildknecht
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Suze
Antworten: 10
Franz Schildknecht/Raimund Gensel
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Meike Schildknecht/Selma Baldursson
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: teajay
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz