Antwort schreiben

18.11.2006, 00:03

Messi hat geschrieben:...dieser Leidenschaft widerstehen konnte, obwohl er solch einen Drachen zu Hause hatte!


Na, nu da geb ich dir sogar recht! Sonst aber nicht. Koch war ein unglaublicher Haarspalter.

18.11.2006, 00:03

18.11.2006, 09:30

Schrammel hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:...dieser Leidenschaft widerstehen konnte, obwohl er solch einen Drachen zu Hause hatte!


Na, nu da geb ich dir sogar recht! Sonst aber nicht. Koch war ein unglaublicher Haarspalter.


Er hat immer nur auf sein Recht bestanden. Warum auch nicht?

Ich erinnere mich ger daran, als Lisa Amaelie fesselte und danach krank war und nicht mehr redete. Niemand kam an Lisa ran und Hubertchen schmiß alle aus dem Zimmer und erzählte ihr etwas über Apfelbäume und deren Veredelung. Lisa sprach darauf hin wieder mit Hubertchen. Ich fand das so Klasse!

18.11.2006, 12:48

Bild

25.11.2006, 14:07

Messi hat geschrieben:
Schrammel hat geschrieben:einem Korinthen scheißenden Pedanten wie Koch keine Woche ausgehalten!


Pfui, für diese Äußerung gehst du in die Ecke und schämst dich, Schrammel!


So, jetzt darfst du wieder rauskommen.. :laughing:

Re: Hubert Koch

11.02.2008, 10:49

Hubert war ein Pedant. Aber einer der stets das Beste wollte. Allein die Organisation des Zenker-Clans nachdem Andy sich nach Spanien abgesetzt hatte.
Eine Person wie Hubert geht der Lindenstrasse derzeit ganz schön ab. Er hat viele Sachen einfach Glaubhaft übermittelt. Allein die Sache mit dem gesammelt Müll.

Auch Rosi musste teilweise ganz schön leiden. Dreckige Joghurtbecher zählen, nach Größe sortieren und stapeln. Außerdem hat er sich ja auch noch gerächt, nachdem er Lisa alles vererbt hat.

Re: Hubert Koch

13.02.2008, 20:25

Bei ner Frau wie Rosi hätt ich das auch gemacht.

Re: Hubert Koch

08.05.2009, 21:02

Besonders traurig,aber auch kultig fand ich, als Hubert mit beginnender Demenz seine Puschen auf dem Herd braten wollte.Anschließend schleppte Rosi ihn gleich zu Dr. Dressler.
Das war leider der Anfang vom Ende Hubertchens. :sad:

Re: Hubert Koch

09.05.2009, 12:59

Einer von Huberts Lieblingszitaten: "Rosi! Misch dich nicht ein!" den hab ich noch in den Ohren.

Re: Hubert Koch

09.05.2009, 23:13

Ja, genau... Das arme Hubertchen hatte ja seine liebe Not mit seinem Röschen... da ist er eigentlich viel zu oft viel zu kurz gekommen.
Ich muß sagen, dass ich Hubertchen später mit Bart gesünder und jünger aussehend fand als vorher ohne.

Re: Hubert Koch

10.05.2009, 12:20

Interessant fand ich ja auch die Kombination Hubertchen - Lisa, er war so der einzige, der in den ersten Jahren einen Zugang zu dem Mädchen gehabt hat.
Ich hab grad eine Szene auf der 8.DVD-Box gesehen, in der er sich mit ihr über ihre Vergangenheit und seine Vergangenheit ausgetauscht hat. Schon beeindruckend!

Re: Hubert Koch

10.05.2009, 21:53

KlingsElse hat geschrieben:Interessant fand ich ja auch die Kombination Hubertchen - Lisa, er war so der einzige, der in den ersten Jahren einen Zugang zu dem Mädchen gehabt hat.
Ich hab grad eine Szene auf der 8.DVD-Box gesehen, in der er sich mit ihr über ihre Vergangenheit und seine Vergangenheit ausgetauscht hat. Schon beeindruckend!


Aber wer weiß,was das blonde Gift mit ihm angestellt hat,das er ihr sein Erbe ihr vermacht hat??? :-s :-s :-s

Re: Hubert Koch

10.05.2009, 22:00

Ich denke, er hat zu diesem Zeitpunkt gedacht, sie ist ein liebes kleines Mädchen, dass aus der Sache mit Amelie gelernt hat und sie als Heimkind, was sie damals noch war, nach ihrer erworbenen Volljährigkeit das Geld gut gebrauchen kann und Rosi zur Not ja noch Gabi hat, wenns mal eng wird.

Re: Hubert Koch

11.05.2009, 20:23

KlingsElse hat geschrieben:Ich denke, er hat zu diesem Zeitpunkt gedacht, sie ist ein liebes kleines Mädchen, dass aus der Sache mit Amelie gelernt hat und sie als Heimkind, was sie damals noch war, nach ihrer erworbenen Volljährigkeit das Geld gut gebrauchen kann und Rosi zur Not ja noch Gabi hat, wenns mal eng wird.


Wenn er sehen würde ,was Lisa für ein Miststück geworden,er würde von den toten wieder auferstehen oder zumindest vo lauter Wut im Grab rotieren. :schimpf1:

Re: Hubert Koch

11.05.2009, 20:26

@listrafan gera:

Er würde erstmal einen Maßnahmeplan ausarbeiten! :yes:

Re: Hubert Koch/Robert Zimmerling

26.06.2017, 13:56

Hubert gehört wie man am Avatar schon erkennen kann zu meinen absoluten Lieblingen in der ganzen Serie.

Auch wenn er stets organisiert und bedacht gehandelt hat, war auch er einer der leichtsinnig werden konnte (Spielsucht).
Zu den Meinungen von den anderen hier was ihn und Amelie angeht ich stimme denen zu die sagen Freundschaftlich hat das gepasst, aber für mehr, nein. Das wäre nicht gut gegangen.

Die Geschichte als er Lisa von Apfelbäumen erzählt hat fand ich auch sehr reizend. Aber wen wundert es auch das sie sich ihm öffnet, war doch er der einzige der nicht pausenlos auf Lisa eingeredet hat und bestimmen wollte was für sie das richtige ist, wie es sonst Gabi oder Amelie getan haben. Da über ihren Vater und Großeltern nichts bekannt wurde und Lisa vermutlich das als Kind nicht hatte, lag es auch etwas nahe das sie in ihm eine Bezugsperson finden konnte. Dazu kommt das Hubert keine eigenen Kinder hatte und zu Lisa vllt auch deshalb dann eine väterliche bzw. großväterliche Beziehung aufgebaut hat. Das er aber das Barvermögen nur ihr und nicht auch seiner Frau vermacht hat war schon bissl hart fürs Röschen.

Seine Zitate und Interessen und seine Art zu Organisieren hat mir gefallen auch wenn er es z.b. beim Umzug von Zenkers und Kochs schon richtig penetrant übertrieben hatte. Seine Präzision, korrektheit und begeisterungsfähigkeit haben mir grundsätzlich gefallen, wie auch sein Erscheinungsbild mit Rauschebart, der markanten Brille und die Taschenuhr die er getragen hatte. Seine Alzheimerrolle hat er auch gut gespielt. Und das er sich irgendwann doch noch mit Gabi verstanden hat, fand ich auch toll.

Auffallend war das er selten mal norddeutsche Wörter benutzt hat. Es kommt nicht so oft vor, aber ich frage mich ob das bei den Dreharbeiten beabsichtigt wurde oder doch nur Zufall war, da Zimmerling ja selbst aus dem Norden kam und ihm das ggf. unterbewusst beim drehen passiert ist.

Leider gibt es über den Schauspieler Robert Zimmerling, nicht viele Informationen im Netz. Außer das er passionierter Segler war und er deswegen längere Drehpausen eingelegt hatte (bei Karl in Warnemünde) ist über ihn nicht weiter viel bekannt.. hat jemand noch ein paar Anekdoten oder Geschichten?

Re: Hubert Koch/Robert Zimmerling

28.06.2017, 12:52

Auf einer der DVD-Boxen gab's mal einen Audiokommentar zu einer Folge, in der Hubert Koch vorkam, und da wurde ein bisschen über den Darsteller erzählt (ich glaube, Geissendörfer, könnte aber auch jemand anders gewesen sein). War nicht viel, aber ich kann mich erinnern, dass erwähnt wurde, dass Robert Zimmerling seine Arbeit sehr ernst genommen hat und beim Drehen immer ausgezeichnet vorbereitet war.

Re: Hubert Koch/Robert Zimmerling

29.06.2017, 17:12

Das war der Audiokommentar von Thorsten Nindel (Zorro), die DVD habe ich gerade eben geschaut, bzw bin grad bei dieser Box. Er hat auch erzählt das die Lupe an seiner Brille wie in meinem Avatar zu sehen, eine Idee von Robert Zimmerling selbst gewesen ist. Seine persönlichen Erzählungen über Zimmerling waren meine Highlights in seinem Audiokommentar, ansonsten war ich eher überrascht das er so vieles schon komplett vergessen hat.
In dieser Box ist aber auch noch ein Audiokommentar von Geissendörfer, den ich mir noch nicht angeschaut habe, vllt gibt es da noch mehr zu hören :yes:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz