2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Julia konnte ich nie leiden. Die war mir auch schon wieder viel zu "politisch" und hat mich genauso genervt wie damals Benny oder später Felix.... Auch wenn ich ihren Tod tragisch fand.

Ich finde das immer sehr weit hergeholt, wenn 18-jährige Teenies nix anderes im Kopf haben als Umwelt- und Tierschutz. Nichts gegen Tierschutz, ich mag Tiere auch, aber ich find´s einfach total unrealistisch. Mit 18 hat man doch eigentlich weiß Gott andere Dinge im Kopf...

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 10:31 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Saufen, Parties und so weiter.
Hmmm. Mit 18 hatte ich im Kopf, dass ich für ein beschissen schweres Abitur lernen musste. Das dir jeder eingebleut hat, "wenn du kein Abitur bekommst, bekommst du keine Arbeit und landest auf der Straße". Da war mir Umweltschutz auch herzlich egal. Gelernt bis zum Umfallen: und: ... naja, zumindest nicht auf der Straße.
Aber in der Tat: die 13-Jahre-Abitur-Generation hatte halt noch Zeit und Zeit und Zeit... Hat man ja jetzt auch wieder in den Folgen rund um Klausis "Studienbeginn" gesehen.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Habe ich was von Saufen und Parties geschrieben? Nein.

Es gibt so viele Dinge, die man mit 18 ausprobieren möchte und da gehört sich meiner Meinung nach NICHT NUR Umwelt- und Tierschutz mit dazu... Ich fand Julia einfach unrealistisch dargestellt.

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.12.2013, 18:10 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Also, die, die bei uns nicht wie bekloppt gelernt haben, waren praktisch nur am Saufen und Feiern.
Was will man denn noch mit 18 ausprobieren? *Nichtdassichwasverpassthabe...*

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 16:39
Beiträge: 220
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Ich fand ihren plötzlichen Serientod auch sehr schockierend. Ich muss zugeben, dass ich sie stellenweise recht attraktiv fand. :heart:

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3481
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Steinbrück hat geschrieben:
Ich fand ihren plötzlichen Serientod auch sehr schockierend. Ich muss zugeben, dass ich sie stellenweise recht attraktiv fand. :heart:


Oh ja. Mit ihren meterlangen Achselhaaren konnte sie nicht nur Katzen und Hunde retten, sondern auch deren Flöhen ein neues Zuhause schenken. :mes-hi:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 16:11 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Meterlang? Bitte Kurzschluss fürs Kopfkino! :auweia:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3713
Spoilerer: Ja
Schade, dass sie nur so kurz dabei war. Sie könnte ich mir heute noch in der Listra vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Löwenzahn hat geschrieben:
Schade, dass sie nur so kurz dabei war. Sie könnte ich mir heute noch in der Listra vorstellen.


Diese Anna-Vernachlässigung ist schmerzhaft.
Hach ja° .....



_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 23:03 
Steinbrück hat geschrieben:
Ich fand ihren plötzlichen Serientod auch sehr schockierend. Ich muss zugeben, dass ich sie stellenweise recht attraktiv fand. :heart:


Endlich mal jemand, der die gleiche Meinung vertritt wie ich! :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3713
Spoilerer: Ja
Ich habe übrigens gestern die Folge "44 junge Hunde" mit dem wunderbaren Guido Hammesfahr geguckt.

Menno, wieso hat der keine feste Rolle bekommen und ist mit Julia zusammengekommen?
Aber dann wär er auch heute nicht bei Löwenzahn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Ich konnte Julia auch nicht leiden. Ihr militantes Eintreten für den Tierschutz fand ich nervig. Julia hatte ja nichts anderes im Kopf, als Tiere. Ich bin auch für Tierschutz. Aber nicht so übertrieben. Aber das ist ja eine Krankheit der Listra, dass Engagement für Tierschutz und Umweltschutz immer so übertrieben dargestellt wird, dass man als Zuschauer nur noch genervt ist. Damit erreichen die Listra-Macher das Gegenteil von dem, was sie erreichen wollten.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 19:04 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmmm, das ist aber vielleicht auch schwer weniger aggressiv darzustellen.
Hätte man Bennilein nicht mit Robin Wood durch die Kante gejagt, das wär wie ne Freizeitbeschäftigung durchgegangen: keiner häts gemerkt. Nur dadurch, dass der so genervt hat, hat es vielleicht den ein oder anderen überhaupt erreicht. Aber ja, aus jedem neuen Ding wird halt immer gleich eine Haupt-und-Staatsaktion gemacht... Scho scheiße.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Man hätte zB bei Julia auch andere Seiten zeigen können. So aber wurde die Figur nur auf den Tierschutz reduziert. Okay, solche Leute gibt es. Aber die nerven eben. Egal, ob im Film oder im RL. Und bei Julia hatte ich immer das Gefühl, dass man uns dumme Zuschauer belehren will. Wie so oft bei Tier- und Umweltschutzthemen. Das Einzige, was mir an der Story gefallen hat, war, dass Klaus nach der Trennung von Julia wieder Fleisch gegessen hat. Weil da wieder einmal klar wurde, dass er ein Mitläufer ist und selten eine eigene Meinung hat.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 14:51
Beiträge: 2518
Lieblings-Rolle: Berta, Onkel Fr., Cinderella
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1988, 1992
stimmt Dia, aber hauptsache er hat Helga und Erich ständig beschimpft, dass sie Fleisch "fressen". Er war immer gleich so aggressiv und unverschämt und konnte keine anderen Meinungen tolerieren. DAS fand ich so schlimm, nicht dass er mit Julia Tiere retten wollte.

_________________
"Mein aaaaaaaaarmes Puttchen"
"Den jungen Sperling könnte man mir nackt um den Bauch binden, ohne jegliche Reaktion meinerseits"
(Onkel Franz zu Helga in Folge 630)

"Der Papa musste sogar einen Waldspaziergang machen, so sehr hat er sich aufgeregt!"
(Helga zu Marion in Folge 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3713
Spoilerer: Ja
Stimmt schon, der Ton macht die Musik. Und in der Pubertät war Klaus da ja eigentlich auch nicht mehr.

Insofern hatte Julia keinen guten Einfluss auf ihn.

Wurde er da eigentlich noch Klausi genannt? Ich weiß gar nicht mehr, ab wann er nur noch Klaus war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 20:37 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Hmmm, kann mich nicht erinnern. Spätestens als er seiner Mutter bei Studien"nicht"beginn Geld abpressen wollte, war Klausi vergessen und nur noch Klaus.

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.12.2013, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2010, 16:41
Beiträge: 3335
Wohnort: North Cothelstone Hall
Geschlecht: mmmmmhhhh
Sternzeichen: JungfrauMän
Skype: sirguinness (mit Voranmeldung)
Lieblings-Rolle: Adi sein Komödien-Stadel
Lieblings-Folge: alle, ausser 2
Spoilerer: Ja
Stimmung: Rentnergruss: "Koi Zeit"
... sie nannte ihn Hase ...

_________________

Irene Fischer: "In Fan-Kreisen nennen sie mich Fliederschubse" © by SirGuinness

... der frühe Wurm hat doch 'nen Vogel ...

"... und jetzt kommt Christian Wetter mit dem Häckl ..." (Originalton Peter Kloeppel)

Zu allem, was ich hier schreibe, gibt es grundsätzlich immer Ausnahmen ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 09:51 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Oh ja, schrecklich...

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.12.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15736
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Nein, noch schrecklicher: Mein Hase

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Tanja und Franzi Zusammenschnitt
Forum: Sonstiges...
Autor: dreamer
Antworten: 2
Tanja Schildknecht/Sybille Waury
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 99
Sarah Ziegler/Julia Stark
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 152
Maria Stadler/Tanja Frehse
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: H.U.
Antworten: 105
Studentin vermisst! Wo ist Tanja?
Forum: Laberecke
Autor: popo wolfson
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz