2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Ich habe gesehen, dass Julia von der Marwitz immer noch keinen eigenen Thread hat. Dabei wird sie, wenn ich mich recht erinnere, demnächst auf EinsFestival schon wieder sterben. Bild

Ich finde die Rolle eigentlich ziemlich gut und interessant, aber leider schauspielerisch überhaupt nicht gut dargestellt. Das ist mir besonders in den Folgen vor ein paar Wochen/Tagen aufgefallen, als Julia von Amélie erfahren hatte, dass ihr Großvater ein N*zi gewesen war. Ihre Wut und Enttäuschung kamen vom Schauspielerischen her nicht überzeugend 'rüber. [-(

Schade, da ist mMn viel Potential verschenkt worden. Musste Julia eigentlich deswegen sterben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 18:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Mascha hat geschrieben:
Ich habe gesehen, dass Julia von der Marwitz immer noch keinen eigenen Thread hat. Dabei wird sie, wenn ich mich recht erinnere, demnächst auf EinsFestival schon wieder sterben. Bild...

...ja, Mascha - in Folge 565 "Treue" vom 29. September 1996, die, wenn ich richtig gerechnet habe, am 01. September 2008 um 18:30 Uhr auf ARD Eins Festival zu sehen sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 18:42 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Anfänglich mochte ich die Figur nicht so sehr, beim Gucken der Wiederholungen ist sie mir mit der Zeit aber richtig ans Herz gewachsen. Schade, dass Julia von der Marwitz so früh sterben musste, in der Figur hätte noch viel Potential gesteckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:32 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Ich war damals geschockt vom plötzlichen Tod von Julia.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:37 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
War ich auch.

Diese Figur hätte noch einiges mehr bieten können.

Aber sie ist genau so plötzlich herausgenommen worden wie Ernie Buchstab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:40 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Aber um Ernie tut es mir mehr leid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Ui, so bald schon? Dann poppt Klaus ja auch bald mit Pat. Pfui Deibel, danach hätt ich ihn nicht mehr angefasst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:50 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Ui, so bald schon? Dann poppt Klaus ja auch bald mit Pat. Pfui Deibel, danach hätt ich ihn nicht mehr angefasst!

...er hat schon, Vanessa - in Folge 559 "44 junge Hunde" vom 18. August 1996 - lief am 22. August 2008 auf ARD Eins Festival.

Julia kam nach der Tierbefreiungsaktion zu Klaus und wollte nur etwas trinken. Da kam Pat splitterfasernackt aus des Hasen Zimmer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2008, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Wusstet Ihr eigentlich, dass der Darsteller des "Salamander"-Gruppenleiters Chris, Guido Hammesfahr, heutzutage den Fritz Fuchs in "Löwenzahn" spielt? (Also den Nachfolger von Peter Lustig.) Ich habe mich gleich gefragt, woher ich den kenne.

Hier der Vergleich: Chris:

Bild

Fritz Fuchs:

Bild

Offenbar ist er sich selber treu geblieben. Vom Tierschützer zum Öko. :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 23:21 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Lebt Peter Lustig eigentlich noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 07:42 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Ach jaaaa... ich kannte ihn auch, wusste aber nicht woher :-k :Tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3713
Spoilerer: Ja
Cäsar hat geschrieben:
Lebt Peter Lustig eigentlich noch?



klar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 11:39 
Offline

Registriert: 06.10.2008, 06:32
Beiträge: 29
Wohnort: Westen
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa Dadgelen
Spoilerer: Ja
Fan seit: 02.09.2007
Stimmung: positiv
Tanja Schmitz-Kemmerling spielt jetzt bei den Anrheinern jeden Sonntag mit ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 09:55 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Cäsar hat geschrieben:
Lebt Peter Lustig eigentlich noch?

Am kommenden Freitag zu sehen in der Sendung "Die rote Couch" oder so ähnlich, mit Bettina (?) Tietjen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 14:59 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Cäsar hat geschrieben:
Lebt Peter Lustig eigentlich noch?

Am kommenden Freitag zu sehen in der Sendung "Die rote Couch" oder so ähnlich, mit Bettina (?) Tietjen.



Wolfgang Fierek ist am Freitag zu Gast

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 52,00.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 16:19
Beiträge: 1127
Spoilerer: Nein
Eigentlich würde mein Posting über Guido Hammesfahr inzwischen besser in den "Was wurde aus..."-Thread passen. Könnte vielleicht jemand das Posting (inkl. der direkten Antworten darauf) verschieben? [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 11:58 
Offline

Registriert: 14.12.2006, 17:46
Beiträge: 1912
Lieblings-Rolle: Helga, Benny, Else, Rosi
Lieblings-Folge: 205 - "Absagen" (05.11.1989)
Spoilerer: Ja
Fan seit: 2004
Wusstet ihr, dass Tanja Schmitz-Kemmerling mittlerweile übrigens bei den "Anrheinern" zu sehen ist?
Diese Serie scheint so etwas wie das "Auffangbecken" ehemaliger Lindenstraßen-Schauspieler zu sein, siehe Liz Baffou.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 12:26 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Schau mal hier:
20934508nx3903/ehemalige-darsteller-f6/was-wurde-aus-t2042-s120.html

Hier sind schon einige Ehemalige aufgelistet.

Christian hat geschrieben:
Wusstet ihr, dass Tanja Schmitz-Kemmerling mittlerweile übrigens bei den "Anrheinern" zu sehen ist?
Diese Serie scheint so etwas wie das "Auffangbecken" ehemaliger Lindenstraßen-Schauspieler zu sein, siehe Liz Baffou.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 00:33 
Julia gehört unbestritten zu meinen Lieblingen in der Lindenstrasse. Schade, dass sie nur relativ kurz dabei war. Mir gefällt vor allem, dass sie eine sehr polarisierende Figur war, die klare Ziele vor Augen hatte und sich durch niemanden beirren liess. Dazu kommt, dass sie aus meiner Sicht auch noch die schönste Frau der gesamten Lindenstrasse ist. Dumm nur, dass sie ausgerechnet an Klaus, diesen Trottel, geriet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 20:06 
Offline

Registriert: 30.11.2013, 11:22
Beiträge: 1652
Lieblings-Rolle: Dr. Iris Brooks :)
Lieblings-Folge: Die, in der Momo sein Zimmer zerdeppert
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Ja. Das waren noch Folgen voller Spannung! :ohhhm:

_________________
:Gungi: Konfuse sagt: Lieber arm dran als Schwanz ab. :Gungi:
(Gung zu Olaf, Folge 799 "Konfuzes Rache")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Amélie von der Marwitz/Anna Teluren
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 86
Tanja ist schwanger ???
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Tanja und Franzi Zusammenschnitt
Forum: Sonstiges...
Autor: dreamer
Antworten: 2
tanja`s schwangerschaft.
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: mirela
Antworten: 19
Küche von Tanja Schildknecht
Forum: Sonstiges...
Autor: Ando1974
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz