2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Hallo! :nlmd:

Über Kurt Sperling hab ich hier auch noch nichts entdeckt.

Kurt und Eva waren damals immer DAS Vorzeigeehepaar. Genau so lange, bis Kurt eine Affäre mit Iffi begann.

Ich fand die Rolle von Kurt richtig klasse und finde es schade, dass sie rausgeschrieben wurde.

Vor allem Kurt´s Ende war der wohl "aufregendste" Mord/Tod in der Lindenstrasse.

LG
Brown_Eyed_Girl

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:13 
Offline

Registriert: 19.05.2011, 19:57
Beiträge: 3130
Lieblings-Folge: 1439
Spoilerer: Ja
Stimmung: befreit
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Kurt und Eva waren damals immer DAS Vorzeigeehepaar. Genau so lange, bis Kurt eine Affäre mit Iffi begann.
nicht ganz. die affäre mit iffi begann in folge 494, aber bereits in folge 424 hatte eva was mit andy zenker.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Hatte das nicht sogar zur Folge, dass Andy erstmals das Zenkern in der Passivrolle erlebt hat?

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
emzi hat geschrieben:
nicht ganz. die affäre mit iffi begann in folge 494, aber bereits in folge 424 hatte eva was mit andy zenker.


Stimmt.

Allerdings war es bei Eva ein einmaliger Ausrutscher, den sie auch gleich gebeichtet hat. :ohhhm:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Das war eh krass, WIE Eva es Kurt beichtete. Ganz ruhig, mal ein Ausrutscher nebenbei. Kurt hat es auch recht gelassen genommen. Und Andy dann mal so richtig eine auf die Fresse gehauen :lol: Die Streitereien zwischen den beiden waren eh immer sehenswürdig.

Kurt ist mir keine sympathische Figur, aber ich fand die Geschichten mit ihm (gerade die Affäre mit Iffi) gut und habe sie gerne gesehen. Schön auch, wie langsam das aufgebaut wurde; das fing ja an, als er sich mal ein Foto von Iffi länger anguckte... da haben wir alle große Augen bekommen :grin: Man hat ja auch bemerkt, wie besessen er von Iffi war. Iffi hatte immer Schuldgefühle, Kurt keine so richtig... in der Ehe mit Eva kriselte es auch ständig, entweder wollte sie weg und er nicht, dann wollte er weg und sie nicht. Und als Momo dann so tat, Iffi würde auf ihn im Hotelzimmer warten, und ihn dann fast erwürgte, heftig! Gerade in der Geschichte waren besonders die Darsteller von Eva, Gaby und Momo sehr stark.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Viech hat geschrieben:
Schön auch, wie langsam das aufgebaut wurde; das fing ja an, als er sich mal ein Foto von Iffi länger anguckte... da haben wir alle große Augen bekommen :grin:


Wie im richtigen Leben halt auch :heart:

Was hatten Iffi und Kurt für einen Altersunterschied? 22 Jahre? Oder mehr?

Cool fand ich damals auch die Szene, als Gabi die Beiden im Waschkeller erwischt hat und sich dann gleich übergeben musste. :waaaahhh:

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14863
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Ich finde, dass Kurt eine der erbärmlichsten Figuren in der Listra war. Für mich unbegreiflich, was Eva an ihm gefunden hat.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Wer Michael Marwitz in einer Fernsehserie sehen will, noch bevor er in der Rolle des Kurt "Ich bin soooo selig" Sperling in der Gosse uneigenwillig den Probanten für den Klingenschärfentest der Union Solingen gab, den verweise ich gerne auf Folge 197 der Krimireihe "Derrick" aus dem Jahr 1991. In "Penthaus" spielt Marwitz den Verdächtigen Grunau, der sich vorwiegend mit Pilstrinken in der wohnkomplexeigenen Kneipe befasst. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass in dieser Folge die Hauptrolle des irren Dr. Schönfelder von Theaterstar Ernst Schröder gespielt wird.

Einfach bei youtube die entsprechenden Daten eingeben...

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurt Sperling / Michael Marwitz
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 12:48
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
Schrammel hat geschrieben:
in der Rolle des Kurt "Ich bin soooo selig"


:lach.: :lach.: :lach.: :lach.: :lach.: :lach.:

das iffi da nich weggelaufen ist, respekt :lach: :lach: :lach:

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Philipp Sperling / Philipp Neubauer
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Momo Sperling/Moritz Zielke
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 117
Bruno Büring/Michael Neupert
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Gast7
Antworten: 97
Amélie von der Marwitz/Anna Teluren
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 86
Timo Zenker/Michael Baral
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: dani
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz