2004-2020
Aktuelle Zeit: 28.07.2021, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 21:18 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
mephista hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Bild


Sieht aber alt aus, und soll 32 sein. Irgendwie verbittert, arbeitet die in einem Mc Donalds Drive In?


Wat?
Die Schnecke sieht doch noch richtig gut aus. Verbittert? Etwas schüchtern, aber mehr auch nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2006, 21:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2007, 19:45
Beiträge: 39
Wohnort: Oldenburg
Meike war auf jeden Fall grossartig und ihre Krankheit (ebenso wie ihr Tod) wurde auf Lindenstrassen-typische Weise sehr unerbittlich aber schön, rührend und unvergesslich dargestellt. (Ich habe immer noch die Szene in Erinnerung, wo Franz die verstorbene Meike im Krankenhaus-Bett findet und die Folge mit einem verzweifelten "Oh Meike...!" endet - wunderbar !)

_________________
überlegen macht überlegen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2006, 10:30
Beiträge: 1617
Messi hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:
Messi hat geschrieben:
Bild


Sieht aber alt aus, und soll 32 sein. Irgendwie verbittert, arbeitet die in einem Mc Donalds Drive In?


Wat?
Die Schnecke sieht doch noch richtig gut aus. Verbittert? Etwas schüchtern, aber mehr auch nicht.


Verbittert würde ich auch nicht sagen. Die Mimik hatte sie schon als Kind - speziell die heruntergezogenen Mundwinkeln - daran hab ich sie sofort wiedererkannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 14:42 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Vanessa hat geschrieben:
Aber sie ist ein echt hübsches Mädel. Wie alt ist sie denn eigentlich inzwischen?

...dem kann ich mich nur anschließen.

Selma Baldursson sieht total hübsch und schnuckelig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 15:02 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
mephista hat geschrieben:
Irgendwie verbittert, arbeitet die in einem Mc Donalds Drive In?

Ja, und sie wird nie nach ihrer Handynummer gefragt, nur die jungen Kolleginnen.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Ehrlich gesagt, fand ich Maike anfangs immer sehr nervig. Später dann, fand ich sie rührig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 23:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
ich fand die Kontraste zu ihrer Filmfamilie total gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Sie war halt nicht grad ein Traumkind für Henny. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 19:09 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Mecki hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, fand ich Maike anfangs immer sehr nervig. Später dann, fand ich sie rührig.


Wann später?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005, 15:32
Beiträge: 2281
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: Anfang an !
Als sie sich so um Philo sorgte, wie diese zum Joschi wollte und als sie dann krank wurde und immer so tapfer war. Da fand ich sie goldig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2007, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2007, 20:56
Beiträge: 2409
Wohnort: Berlin
Lieblings-Rolle: Momo
Spoilerer: Ja
Zu Meike fällt mir immer "tragisch" ein.. ich finde, ihre Rolle hatte immer was Melancholisches..

_________________
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'
(Erich Fried)
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2005, 16:34
Beiträge: 278
Wohnort: Schönbuch
als die damaligen listrafolgen mit meike im fernsehen liefen, war ich so 9, 10 und habs auch nur sporadisch geschaut. meikes krebserkrankung hat mich schwer mitgenommen, und damals fand ich meike so wahnsinnig tapfer und irgendwie toll.

vor ein paar monaten habe ich mir dann die ganzen dvd-boxen nach und nach angeschafft und muss sagen, ich finde meike zum k...
die ist wirklich schauspielerin geworden?! bleibt zu hoffen, dass sie das mal vernünftig gelernt hat.

gesichstausdrücke beherrschte sie exakt 2, und dann dieses textrunterleiern - dagegen war selbst maxl ja noch gold.

_________________
Kenndisch graad verriggd wern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 00:38 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
honeyjazz hat geschrieben:
dagegen war selbst maxl ja noch gold.


Soooo schlecht war sie ja nun auch wieder nicht. :razz:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 224
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Ich fand Meike auch goldig. Sie war diejenige in der ganzen Familie, die ein waches Auge auf ihren Mitmenschen hatte, und für ihr Alter war sie sehr klug. Wie sie Gottlieb das versteckte Geld von Henny für die Mineralbohrungen gezeigt hat und wie sie ihrem Vater den Hochprozentigen hat verschwinden lassen... sie war wirklich sehr besorgt um ihre Mitmenschen. Auch ihre Freundschaft zu Joschi und Philo war ein echt toller Handlungsstrang. Schade nur, dass Philo nicht noch am Tage von Meikes Tod bei ihr war. Man sah sie überhaupt glaub ich nur ein oder zweimal im Krankenhaus.

Kurze Frage am Rande: um welchen Choral handelte es sich, den Dressler Franz am Tage von Meikes Tod ans Herz legte, und der dann auch am Folgenende eingespielt wurde, als Franz am Bett trauerte und sich zu Meike hinunter beugte?

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.06.2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3750
Spoilerer: Ja
Ich mochte Meike auch sehr. Dafür, dass sie so "kurz" dabei war, hatte sie einige denkwürdige Auftritte, wie z.B. die Kühlschranknummer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 17:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Ich mochte Meike immer ganz gerne. Sie ist das einzige Kind wo mir diese "altkluge" Sprache nicht auf den Keks geht. Ich fand es immer beeindruckend das sie nicht Amok gelaufen ist, bei dieser Familie. :schimpf1:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 13:03
Beiträge: 3750
Spoilerer: Ja
Spätestens ab Folge 320 wär sie das. Vielleicht hätte sie ihren Vater Franz aber auch wieder "hinbiegen" können, so dass dieser nicht so geendet wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2010, 17:25
Beiträge: 156
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Lieblings-Rolle: Iffi, Momo, Jack,Lydia
Lieblings-Folge: Frohe Weihnachten
Spoilerer: Ja
Kann sein, glaub ich eher weniger das sie ihn zur Vernunft gebracht hätte. Ich hab mir vorhin die Folge mit dem Kühlschrank nochmal angeschaut. Dressler ruft bei Franz an und sagt ihm das was mit Meike nicht stimmt..und was macht Franz? Schläft erstmal mit seiner Geliebten, anstatt Meike aufzusuchen...toller Vater.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 22:40
Beiträge: 426
Geschlecht: m
Lieblings-Rolle: Murat
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: fassungslos
Die gerechte Strafe ereilt ihn dann am Weihnachtsabend anno '92 ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:39
Beiträge: 224
Wohnort: Krefeld-Uerdingen
Lieblings-Rolle: Matthias Steinbrück
Lieblings-Folge: 507 "Laufpass"
Fan seit: Mitte/Ende der 80er
Franz war schon ein sehr tragischer Charakter, aber ich mochte auch ihn trotzdem. ;)

Aber beim von mir gesuchten Chorstück aus Meikes Abschiedsfolge kann mir keiner weiterhelfen?

_________________
"Prost Tanja! Prost Vera! Prost allesamt!" (Franz S.)
"Ich hoffe, ich störe nicht." (Matthias S.)
"Was heißt Cumshot?" (Hilde S.)
-----------------------------------------------------
Das Ende des Franz Schildknecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Familie Schildknecht
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Suze
Antworten: 10
Küche von Tanja Schildknecht
Forum: Sonstiges...
Autor: Ando1974
Antworten: 2
Henny Schildknecht/Monika Woytowicz
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: dani
Antworten: 251
Franz Schildknecht/Raimund Gensel
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Tanja Schildknecht/Sybille Waury
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: teajay
Antworten: 104

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz