2004-2020
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 13:40 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Wenn es stimmt sollte sich die GFF von ihm trennen...

...nein, auf keinen Fall.

Franz Rampelmann spielt die Serienfigur "Olaf Kling" so authentisch - kein anderer Schauspieler wäre in der Lage, ihn zu ersetzen.

Und "Olaf Kling" ist für die Lindenstraße einfach unverzichtbar...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2006, 13:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 13:57 
Offline
Jünger Dresslers
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006, 16:48
Beiträge: 2248
Wohnort: Back home!
Geschlecht: m
Skype: wastedintheheat
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: 369
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1996/97?
Wo ist denn da überhaupt das Problem? Das ist doch Sache des Privatmannes Franz Rampelmann, solange er keinen damit belästigt oder versucht, durch die Listra Werbung für Hubbards Beknacktenverein zu machen...

_________________
"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 14:56 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
NoneButTheBrave hat geschrieben:
...Das ist doch Sache des Privatmannes Franz Rampelmann, solange er keinen damit belästigt oder versucht, durch die Listra Werbung für Hubbards Beknacktenverein zu machen...

...Zustimmung, NBTB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2005, 12:24
Beiträge: 404
Wohnort: Bayern
Ich seh das genauso wie NBTB...

Ist mir ehrlich gesagt wurscht... solange Rampelmann sich nicht einen auf Tom Cruise macht, ist alles okay.

_________________
Bild
.
La felicidad no existe en la vida, sólo existen momentos felices.
Das Glück gibt es nicht im Leben, es gibt nur glückliche Momente.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 15:18 
Auch wenn ich persönlich nichts von dieser Sekte halte, von mir aus, kann er da ruhig dazu gehören, solange er nicht zu so einem Scienetology-Werbeguru wie Cruise wird...

Ich glaube nicht, dass es für ihn große Konsequenzen geben wird. Vielleicht wird er weniger in der nächsten Zeit in der Serie zu sehen sein, dass machen die Macher der Serie doch immer so, wenn sie jemanden schützen wollen. Bei Willi Herren und Sybille Waury haben sies damals so gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Er wird sich äußern. Für morgen 17:00 Uhr hat die GFF eine Pressekonfernz in Bocklemünd angekündigt, bei der Rampelmann eine Erklärung vortragen und sich den Fragen der Journalisten stellen wird. Phönix, n-tv und N24 übertragen live vom WDR-Gelände.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 17:51 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
CNN hast Du nicht erwähnt, Schrammel. :laughing:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 21:04 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
NoneButTheBrave hat geschrieben:
Wo ist denn da überhaupt das Problem? Das ist doch Sache des Privatmannes Franz Rampelmann, solange er keinen damit belästigt oder versucht, durch die Listra Werbung für Hubbards Beknacktenverein zu machen...


..da schließe ich mich an.. :gung:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 11:13 
Was will er denn noch mit ner Pressekonferenz? Er hat doch schon gesagt, dass er ScTo ist, was soll denn da noch kommen... :???:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 11:25 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Ich kann mich nur wiederholen.

Frage mich ob diese Toleranzwelle auch wogen würde wenn, beispielsweise, Willi Herren in die NPD einträte.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 11:47 
Ich denke nicht, dass er Werbung für die machen wird, da wird Geissendorfer schon sein Veto einlegen.
Und man kann Parteien und Sekten nicht ernsthaft miteinander vergleichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 12:16 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Ich kann mich nur wiederholen.

Frage mich ob diese Toleranzwelle auch wogen würde wenn, beispielsweise, Willi Herren in die NPD einträte.

:!: Besser hätte man es nicht sagen können!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 13:54 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
KlingsElse hat geschrieben:
...Und man kann Parteien und Sekten nicht ernsthaft miteinander vergleichen.

...das ist ein weises Wort, KlingsElse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Was Rampelmann erklären wird? Etwa so:

"Ich gebe den Lindenstraße-Zuschauern und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind. Ich habe ein reines Gewissen!"



P.S
Im Übrigen gibt es gelegentlich auch Parteien, die sektenhaften Charakters sind, wie etwa die BüSo oder die besinnungslos neoliberalgläubige FDP.

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 16:00 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Schrammel hat geschrieben:
Im Übrigen gibt es gelegentlich auch Parteien, die sektenhaften Charakters sind, wie etwa die BüSo

Die BüSo ist immer wieder unterhaltsam.

Die hatten mal ein Wahlplakat, auf dem nur stand: "Wir haben das Patentrezept."

Das ist so dreist daß es schon einen gewissen Charme hat.

Aber zurück zum Thema. Mich wundert es gar nicht so sehr daß FR den Schwenk von den Grünen zu Scientology geschafft hat.

Die Grünen haben stellenweise auch etwas Sektenhaftes und Dogmatisches. Und das sage ich als jemand der so ca 12 bis 15 Jahre grüner Stammwähler war.

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 17:30
Beiträge: 8064
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Nach intensiven Recherchen, haben wir in Rollentexten Rampelmanns als "Olaf Kling" bis dato folgende versteckte Sektenbotschaften gefunden:



- "Sein's do logisch, Herr Skabowski" (Scientologisch)
- "Tom, grüß mir die Familie!" (Tom Cruise)
- "Na, wo hapert's denn, Frau Buchstab?" (Hubbard)
- "Au, die Ding' san guat!" (Auditing)
- "Demeter verkaaf I ned!" (E-Meter)
- "Na, für mi koan Sekt, eh!" (keine Sekte)
- "Dra d'Volt a, Olli!" (Travolta)


Und was noch alles rauskommt, wenn wir die Kling-Dialoge rückwärts laufen lassen, wollen wir uns erst gar nicht ausmalen!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 00:35 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16215
Spoilerer: Nein
grüner scientologe
Abschied vom Werbeträger
Die nordrhein-westfälischen Grünen haben schnell reagiert. Durch seine Mitgliedschaft bei Scientology sei eine weitere Zusammenarbeit mit Franz Rampelmann nun nicht mehr möglich, gab die Partei gestern bekannt. Nach dem Outing des "Lindenstraßen"-Schauspielers vom Wochenende hat der Landesvorstand damit eine im Grundsatz richtige Entscheidung getroffen. Denn so begegnen die Grünen wirksam dem Verdacht, sich von der Psychosekte instrumentalisieren zu lassen. Schließlich versucht die Organisation seit Jahren schon, sich in der Öffentlichkeit als zu Unrecht verfolgte Religionsgemeinschaft darzustellen, der es angeblich nur um das Gute, Wahre, Schöne geht. Ein bekennender Scientologe, der daneben auch noch bei den Grünen engagiert ist, würde hervorragend in diese Strategie passen.

Auszug, weiter geht es hier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 11:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Schrammel hat geschrieben:
Was Rampelmann erklären wird? Etwa so:

"Ich gebe den Lindenstraße-Zuschauern und der gesamten deutschen Öffentlichkeit mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind. Ich habe ein reines Gewissen!"

...bitte nicht...!°

Ich habe Waterkantgate 1987 hier oben bei uns nicht vergessen...!°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 11:49 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 07:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Auf der Off herrscht Schweigen zu dem Thema. Oder habe ich was übersehen?

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 11:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Auf der Off herrscht Schweigen zu dem Thema. Oder habe ich was übersehen?

...ja, hast Du. Bitte klick mal hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 320 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wer will Olaf Kling vergiften...?°
Forum: ...und weiter gehts in der Lindenstraße
Autor: GastX
Antworten: 264
Franz Schildknecht Junior
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Kompetenzteamboss
Antworten: 100
Wer ist Alexandros Kling?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Luckygirl1985
Antworten: 4
Die Else Kling Fotostrecke!
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Messi
Antworten: 15
Ines Kling/Birgitta Weizenegger
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz