2004-2019
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 06:39
Beiträge: 7
Wohnort: im Land der Friesen
Geschlecht: nicht weiblich
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Nein
Fan seit: 8.12.1985
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Welche "negativen Eigenschaften" und worin "ewig gestirnt"?

Onkel Franz war für mich ein absoluter Sympathieträger. Vermisse ihn. Der hatte noch Werte und Anstand. Gung?? Verführt Anna die vergeben ist. Und Amelie war einfach nur eine senile alte Schwätzerin die ihre Umgebung mit ihrem betrunkenen Nonsens nervte.


Ich liebe Leute die sich selber in Frage stellen :laughing:
Wittich hat doch unter anderem auch die Else angebaggert und die war verheiratet. Also ein toller Vergleich von dir.

Und dann wollen wir mal schauen was du unter Werte und Anstand verstehst.
Wenn man seinem Neffen das schießen beibringt und ein unschuldiger plötzlich sein Augenlicht verliert. Wenn ich mit meinen "Heimatfreunden" über ein sauberes, reines Deutschland schwadroniere. Wenn ich mich abwertend über Ausländer äußere.

Also ich könnte diese Liste bestimmt noch weiter fortsetzen, - mach ich aber nicht weil ich solche Diskussionen mit gewissen Mitgliedern als überflüssig betrachte.

@Moderation
Könnt ihr solche Threads/Beiträge mit dem Hochgesang auf "anständige" Deutsche nicht schließen oder editieren?
Ich persönlich finde so eine Unterhaltung in diesem Forum echt ... ich schreibe mal vorsichtig "bescheiden". Bei aller Meinungsfreiheit hin oder her, aber es gibt hier Beiträge die verderben einem den Spaß am Forum.

_________________
Orang Utan Klaus - das ist doch kein Name für`ne Katze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Friesengeist hat geschrieben:
@Moderation
Könnt ihr solche Threads/Beiträge mit dem Hochgesang auf "anständige" Deutsche nicht schließen oder editieren?


Da krieg ich doch das große Kotzen...

Wir sind nicht die OFF...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Friesengeist hat geschrieben:
Und dann wollen wir mal schauen was du unter Werte und Anstand verstehst. [...]Wenn ich mich abwertend über Ausländer äußere.


Noe, das verstehe ich unter Werten und Anstand:

Bild

Aber bitte, wenn du Worte höher gewichtest als Taten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010, 06:39
Beiträge: 7
Wohnort: im Land der Friesen
Geschlecht: nicht weiblich
Sternzeichen: Fisch
Spoilerer: Nein
Fan seit: 8.12.1985
Prof. Dr. Knall hat geschrieben:
Friesengeist hat geschrieben:
@Moderation
Könnt ihr solche Threads/Beiträge mit dem Hochgesang auf "anständige" Deutsche nicht schließen oder editieren?


Da krieg ich doch das große Kotzen...

Wir sind nicht die OFF...


Wenn Du die Mehrheit des Forum präsentierst, - dann kotze ich mit :motz:

So, und jetzt bin raus aus dem Thema

_________________
Orang Utan Klaus - das ist doch kein Name für`ne Katze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Friesengeist hat geschrieben:
Wenn Du die Mehrheit des Forum präsentierst, - dann kotze ich mit :motz:


Nein, tue ich nicht!! Und wenn dir andere Meinungen nicht paßen (weil sie evtl. sogar die Wahrheit enthalten könnten?), dann ist das dein Problem!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Naja, so eng würde ich das jetzt nicht sehen. Onkel Franz war zwar eine rechte Ratte, aber er war jetzt nicht so unsympathisch wie die Neonazis zum Beispiel, die Zorro immer aufgelauert haben, beinahe Valerie vergewaltigt haben und so weiter. Die Geschichte mit ihm und David finde ich ziemlich lustig, weil Onkel Franz so reaktionär ist, aber sich trotzdem mit ihm befasst, weil er es für seine Amelie tut. Hoffe, da kommt noch was :grin:

Onkel Franz war für mich auch nie jemand, der Werte und Anstand verkörperte, eher in seiner abgedrehten Welt und als Belustigung für die Zuschauer. Einem Restaurant Maden in den Salat tun und vergammelten Fisch unter zu schmuggeln, dann seinen Großneffen zwingen, bei der Nossek-Sache dicht zu halten... aber er hatte jetzt nicht nur negative Eigenschaften, die ihn zu einem hassenswerten Charakter machten. Lag bestimmt auch an der schauspielerischen Leistung, dass Onkel Franz zur Kultfigur wurde!

Auch wenns Offtopic ist, nochmal die Frage an Knall:
Aber eins musst du mir erklären, wo hat Gung denn Anna verführt, die vergeben war??

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 22:48 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Viech hat geschrieben:
Aber eins musst du mir erklären, wo hat Gung denn Anna verführt, die vergeben war??

Bei einigen hier geht die "Antipathie" ("Hass" klingt immer so........hart O:)) gegen Anna ja sogar so weit, dass jeder, der nett zu Anna und dabei auch noch männlich ist, sie verführen will, denn anders können es sich die Leute nicht erklären, warum jemand nett zu Anna sein sollte :laughing:. Na ja, jedem das Seine :dontknow:

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Aber das war doch eher Anna, die auf Gung zuging. Muss aber auch dazu sagen, dass er sich nicht so toll verhalten hat, haben die nicht sogar miteinander geschlafen? Man sah doch ganz deutlich, dass Anna in ihn verliebt war und Gung nicht, da hätte er vielleicht mehr auf Abstand gehen sollen.

Wow, das zweite Bild... da sieht sie ja mal toll aus!

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
natürlich ham die gefickt. daraus ist ja tom entstanden.

zu deinem letzten satz: börps...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ach stimmt ja, Tom!! :lach.:
Och wieso, auf dem zweiten Bild ist sie doch echt hübsch.

Huch, hier gehts doch um Onkel Franz ^^"

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 15:28
Beiträge: 3001
Spoilerer: Ja
Nik hat geschrieben:
Viech hat geschrieben:
Aber eins musst du mir erklären, wo hat Gung denn Anna verführt, die vergeben war??

Bei einigen hier geht die "Antipathie" ("Hass" klingt immer so........hart O:))


es IST HAß! Abgrundtiefer Haß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Tobias Dürr heute.
1989 spielte er den 12jährigen Blondschopf Michael, der von Onkel Franz am Kiosk angeschossen wurde.
Tobias Dürr wurde 1975 geboren und ist der Schauspielerei treu geblieben, seit 2010 spielt er in der Serie "Sturm der Liebe" den Markus Zastrow:
Bild
(Der Prozeß gegen Onkel Franz fand übrigens in derselben Folge (Nr. 247) statt, in der Helga auf dem Konsulat in Paris ihren Beischlafdiebstahl durch Jan Sautier beichten mußte...)

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Interessant zu sehen, dass so kleine Rollen in der Listra immer noch irgendwo im TV zu finden sind!

Die Geschichte mit den Jungen fand ich ja irgendwie lustig. Franz schießt auf einen kleinen Jungen, also das ist ja schon zum Brüllen bescheuert, aber dass er dann aus reinem Ehrgefühl gesteht, dass er es war! Haha!
Franz ist auch für mich eine Mini-Version von Else Kling. Zwar so einige negative Eigenschaften, aber die lustigen Szenen mit ihm überwiegen allemal. Ich muss schon lachen, wenn ich ihn in seiner Wohnung sehe und diese bayrische Hump-Hump-Musik kommt :laughing: (im Moment bin ich im elften Jahr, da will er unbedingt in ein Altersheim ziehen (warum auch immer...) und Urzsula, Carsten und Irina haben seine Wohnung bekommen)

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Ich finde die Szenen immer witzig, wenn irgendwas im Treppenhaus vor seiner Tür passiert und er kommt knackenhart aus seiner Butze. Dann immer diese aufgerissenen, glasigen Augen, *hicks* *schluck* *örks* .........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Haha ja! Einmal kam er doch sturzbesoffen aus seiner Wohnung, als Frank Robert niederschoss und dachte auch noch, dass er es selbst war :lol:

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Viech, das Altersheim an der Tauber ist eine Hochburg von Altnazis, er will da bei Gesinnungsgenossen leben und verpflichtet Helga auch gleich noch, die Hälfte der Kosten zu übernehmen!
Die geht auf die Barrikaden, als sie erfährt, was es mit dem Heim auf sich hat und will aus dem Vertrag aussteigen, Onkel Franz droht aber mit dem Gericht und Helga muß zähneknirschend zahlen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ach du scheiße... wusste ich noch gar nicht. So ein Vollidiot XD
Ist er dann nicht für längere Zeit weg gewesen? Weiß nur noch, dass er irgendwann später wieder kommt, dement wird und Hilde sich um ihn kümmert.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23149
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ja, er hat dann halt in diesem Naziheim gewohnt... Später, ich glaube im 14. oder 15. Jahr, will er in Helgas Wohnzimmer eine Partei gründen, so weit ich mich erinnere, räumt er die ganze Bude für einen "Parteitag" mit Biergartentischen um, während Helga nicht zu Hause ist... genau erinnere ich mich an die Vorgänge aber nicht mehr, das kommt also in einem der nächsten Schuber.
Aus welchem Grund Franz später das Heim wieder verlässt und bei Helga wieder einzieht, weiß ich nicht mehr, das ist aus der Zeit, in der ich viel von der Lindenstraße nicht gesehen habe.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Olaf Kling/Franz Rampelmann
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Roadsterlady
Antworten: 317
Sunny Zöllig/Martin Walde
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: laury
Antworten: 25
Martin *Mürfel* Ziegler/Jan Grünig
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: rosienchen
Antworten: 47
Franz Schildknecht/Raimund Gensel
Forum: Ehemalige Darsteller
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Martin und Philipp auf der re:publica 2017
Forum: Sonstiges...
Autor: laury
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz