2004-2020
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Bist Du...
...pro Orkan? 14%  14%  [ 6 ]
...contra Orkan? 36%  36%  [ 15 ]
...pro Hüseyin? 14%  14%  [ 6 ]
...contra Hüseyin? 36%  36%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Man man, da wird hier ja quer durch die Threads über unser neues Gesicht in der Lindenstrasse diskutiert... Deshalb bekommt er jetzt hier mal seinen eigenen:

Also Leute, let's fetz! :cool: (Schbaaaaaassss')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2011, 21:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3773
Spoilerer: Ja
Voll Krrrrrass, ey!! \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aus Berichte über die Lindenstraße:

lilo hat geschrieben:

Meike hat geschrieben:
Danke, schöne Bilder von Nadine Spruß.
Zu dem Interview mit Orkan: Na ja. Seine Einstellung gefällt mir nicht so richtig.
Sätze wie: "Geklaut haben wir auch, klar. Aber wer hat das nicht?“ ( Ich oute mich hier mal, ich hab es nicht gemacht.)
Hüseyin Ekici beschloss, eine Zukunft zu haben. Er wollte Schauspieler werden. (Ach so einfach ist das. Ich kann nichts, werde ich eben mal schnell Schauspieler.)

Vanessa hat geschrieben:
Ist das furchtbar. Solche Leute gehören verknackt, nicht auch noch aufs Treppchen gehoben und als Serienstar gefeiert! Ich könnt kotzen, wenn ich sowas lese.
Wieder ein Beweis dafür, dass man nichts können muss, sogar noch fröhlich das Gesetz missachten und es dann doch zu etwas bringen kann. Armes Deutschland.

Siri hat geschrieben:
Ich auch. Und da alles von den Medien hochgejubelt wird, wird der Kreis dieser Typen immer größer. Und diejenigen jungen Menschen, die sich auf ehrliche Weise darum bemühen, ihr Leben auf die Reihe zu kriegen, werden von diesen Typen noch veräppelt. Es ist wirklich zum Kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aus Lindensträßler in anderen TV-Produktionen:

Bommel hat geschrieben:
Meike hat geschrieben:
Nachtcafe: Thema - Mit Muslimen auf der Schulbank - Zumutung oder Chance?
einer der Gäste Hüseyin Ekici (Orkan)

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html


Danke, Meike.

In dem Interview hat er gesagt, dass er eines Tages erkannt hat, dass er keine Lust mehr auf sein altes Leben (oder so ähnlich) hatte. Dann hat er RTL gesehen und beschlossen Schauspieler zu werden.

Große klasse, echt! Wenn das so leicht geht, dann sollten wir doch alle Schauspieler werden.

Was wäre denn gewesen, wenn es mit der Schauspielerei nicht geklappt hätte? Hätte er dann ne Lehrer zum Kfz-Mechaniker oder so gemacht? Hätte er das auch durchgehalten oder nach ein paar Wochen wieder das Handtuch geworfen? Bzw. er sagt ja, dass er Hauptschulabschluss hat. Weiss ehrlich geagt gar nicht, welche Lehren man heut zu Tage noch mit Hauptschulabschluss machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Aus Vorschau Folge 1310 vom 09.01.2011:

sinapse hat geschrieben:
gillo hat geschrieben:
Sein Neffe Orkan aus Berlin...

In der Darstellerliste steht er als Orkan Kurtoglu - er muss also der Sohn von Murats Schwester sein. Aber ausser Canan wurde nie eine weitere Schwester erwähnt, oder? In deren Rollenbiographie heisst es Gemeinsam mit ihren beiden älteren Brüdern Ahmet und Murat wächst Canan in der bayerischen Hauptstadt auf. und in Murats Murat wird 1973 in München geboren. Seine beiden Geschwister Ahmet und Canan Dagdelen verlassen München Ende 2000 und ziehen nach Berlin. - klingt also erst mal so, als würde eine Schwester aus dem Hut gezaubert.

War heute nicht die Rede von Groß-Cousin?

---------------------------------------------------------------------------------------

Löpelmann hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen, dass man Leute zeigt, die nix auf die Reihe kriegen, von daher interessiert mich Orkan sehr.

Nicht bloß heile Welt.

Wo bleibt denn in der Lindenstraße eine Hartz IV-Familie? Mit Kacheltisch und so was.(Siehe Familien im Brennpunkt).


----------------------------------------------------------------------------------------

Chaosqueen hat geschrieben:
Beim Anschauen der neuen Vorschau habe ich mich gerade gekugelt vor Lachen. Ich glaube der neue wird "Schwung"mit in die Strasse bringen. :lach.:
Dieses "Isch schwöre..." (zu Lisa gewannt) ... klasse, einfach zum Kugeln.
Mal gucken wie er mit Lea zusammenkommt. "Isch schwöre, das nächste mal haue ich der richtig eine in die Fresse" (Sonderfolge) Jaja, gleich und gleich gesellt sich gern. ;-)

tafkag hat geschrieben:
Das mit Orkan verspricht endlich mal wieder ein realistischer Strang zu werden...

DieLeona hat geschrieben:
Carina hat geschrieben:
Zitat:
Heute Abend um 18.50 Uhr wird es finster in Deutschlands beliebtester Fernsehstraße. Der junge Türke Orkan klaut ein Auto, schlägt einen Menschen zusammen und muss sich vor Gericht verantworten. „Ich fege wie ein Orkan durch die Lindenstraße“, sagt Hüseyin Ekici (20).

Orkan – genau so heißt er, der Neue am Set, und ihm ist deutlich anzusehen, wie stolz es ihn macht, in den kommenden zwei Jahren eine Hauptrolle in der ARD-Serie zu spielen.



Ganz zu lesen bei: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV ... sicht.html



ZWEI Jahre ??? Ohhh nein !!!

Christian hat geschrieben:
Ich sage ehrlich: ich bin gespannt auf ihn. Gebt ihm doch bitte einfach mal eine Chance und meckert nicht schon vorher wochenlang. ;-)

Diavolezza hat geschrieben:
Das ist wie damals, als die Stadtlers angekündigt und vorgestellt wurden. Da wurde gemeckert und gemotzt, was das Zeug hält. Man lehnte die Figuren ab, bevor sie ihren ersten Auftritt hatten. Und jetzt - sind sie aus der Listra nicht mehr wegzudenken. ;-)

Die Vorankündigungen der Figur Orkan gefallen mir auch nicht, aber ich lass mich überraschen, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. Könnte einige spannende Geschichten geben. Warten wir erst mal ab. Meckern und motzen können wir, wenn die Figur tatsächlich ein Flop wird. Auf jeden Fall hat man mit diesen Vorankündigungen eines erreicht - es wird schon im Vorfeld heiß diskutiert. :lach.: Ich bin auf die Folge heute Abend sehr gespannt.

Siri hat geschrieben:
Ich denke mal, die Vorschuss-Meckerei liegt auch daran, dass dieser Orkan einen ganz speziellen Typen verkörpert/verkörpern soll, der manchen eben im RL "aufstößt". Das kann mit ganz persönlichen (auch beruflichen) Erfahrungen zusammenhängen.
Zu hoffen bleibt, dass dieser Orkan nicht ganz so plakativ seine Stories durchzieht, wie es bei der Vorstellung den Anschein hat. Bei den holzhammermäßigen, mäßig durchdachten Stories, die die Listra in den letzten Jahren gezeigt hat, befürchte ich, dass da keine große Differenzierung kommt.
Aber ich lasse mich gerne überaschen! ;-) Vielleicht haben sie sich wirklich etwas dabei gedacht (ich meine, was die Geschichten um ihn betrifft), ihm gleich einen Zweijahresvertrag zu geben.


------------------------------------------------------------------------------------------

Vanessa hat geschrieben:
Ich habe an anderer Stelle schonmal gesagt, dass ich die Figur Orkan durchaus interessant finde und auch auf seine Geschichten gespannt bin.
Mir persönlich geht es um den Darsteller, der Dreck am Stecken hat, keine Ausbildung und unverdient jetzt als "Serienstar" gefeiert wird. Das geht für mich gar nicht.

Diavolezza hat geschrieben:
Genauso sehe ich das auch. Die Figur Orkan und die damit verbundenen Geschichten können interessant werden. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Es ist auch möglich, dass der Darsteller wirklich ein Naturtalent ist (obwohl es im Moment so aussieht, als ob er nur sich selbst spielt :auweia: ).

Ich find's aber zum :puke: , dass Kriminelle, die in ihrem Leben noch nichts geleistet haben, zum Star erhoben werden.

Hamlet hat geschrieben:
Diavolezza hat geschrieben:
Die Figur Orkan und die damit verbundenen Geschichten können interessant werden.


Nicht bei diesen Drehbuchautoren und deren Vorgaben. Das wird so eine unerträgliche psychosoziale Wunderheilung á la "Stäff ist eine Gute!" werden.

Wetten?!

Siri hat geschrieben:
.... oder das Pendel schwingt in die entgegengesetzte Richtung und er wird der böse Bube schlechthin. Nachdem in der jüngeren Zeit so viele gute Themen holzhammermäßig vergeigt worden sind, glaube ich nicht an eine interessante , nachvollziehbare Orkan-Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Generell freue ich mich immer erstmal über neue Figuren in der Lindenstraße. Daher bin ich natürlich PRO Orkan.

Allerdings auch PRO Hüseyin. So krass wie bspw. Vanessa mag ich es nicht sehen.
Vanessa hat geschrieben:
Mir persönlich geht es um den Darsteller, der Dreck am Stecken hat, keine Ausbildung und unverdient jetzt als "Serienstar" gefeiert wird. Das geht für mich gar nicht.

Er wurde doch für seine Taten verurteilt und hat seine Strafe verbüßt. Hat er danach nicht verdient, ein neues, "Nicht-Kriminelles" Leben zu führen? Ist doch schön, dass er angesichts seiner Vorgeschichte den Arsch hochgekriegt hat und eben NICHT mehr SO weiterleben will wie bisher.
Und ob nun als KFZ-Mechaniker, Koch oder eben als Schauspieler ist doch egal. Er wird ja nun nicht wirklich als Star gefeiert. Wie Hamlet schon sagte, Z-Promi.

Und zur fehlenden Ausbildung: So what? Viele Schauspieler haben die nicht. Und außerdem ist der Bengel gerade mal 20. Da kann noch sooooo viel kommen...


------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe übrigens die Abstimmung oben so gestaltet, dass Ihr Eure Entscheidung auch wieder ändern dürft. Vielleicht denken wir in ein paar Monaten ja alle ganz anders... :-$


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Du sagst es, Julia. Dem Gesagten kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Letztendlich sind es ja auch die Medien, die den Typen in den neuen Fernsehhimmel hypen. Von ihm selbst habe ich zumindest bislang noch keine derart überzogene Aussage gelesen, von wegen neuer Fernsehstar oder was ihm hier im Forum sonst noch für Attribute zugemessen werden. Das Interview im Gossenblättchen war doch insgesamt o.k., find ich jedenfalls. Die Aussage jetzt Schauspieler zu sein, gibt in erster Linie die derzeitige Tätigkeit wieder. Schauspielerei ist nicht zwingend ein Lehrberuf, für den man sich qualifizieren muss, um sich Schauspieler nennen zu dürfen. Oder wie nennt man die Leute, die aus Spaß an der Freude in ihrem Heimatort im Bürgerhaus auf der Bühne stehen? Laienschauspieler, wenn ich mich nicht irre. Von denen war wohl kaum jemand im Strassberg-Seminar. Es kann sich einem aber durchaus der Eindruck aufdrängen, so manch einem hier wäre es lieber, der Typ wäre seiner kriminellen Laufbahn weiterhin treu geblieben bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung einer Versorgungsmentalität gespeist durch Steuergelder, statt sein Leben mit halbwegs seriöser, bezahlter Tätigkeit zu füllen, auch wenn es nur der Klischee-Assi in einer weekly soap ist. Man kennt den Typen zwar nicht, schäumt aber regelrecht und weiß jetzt schon Bescheid, dass er auch im privaten Leben ein A*** war und immer bleiben wird. Bei all den Heiligenscheinen hier muss man ja eigentlich mit Sonnenbrille am Bildschirm sitzen. Ich find's immer gut, wenn Leute versuchen, ihrem schon halb versauten Leben noch mal ne Drehung in die bessere Richtung zu geben. Ob's nachhaltig sein wird, wer weiß das schon. Wenn nicht, kann doch immer noch geschimpft und verteufelt werden.

Und die Rolle Orkan find ich bis jetzt ganz spaaaßig. Schaun mer mal, wie's weiter geht.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Mikado, Deinem Posting stimme ich uneingeschränkt zu.


Ich hoffe auch, dass der Rolle des Orkan gute Geschichten auf den Leib geschrieben werden und sie nicht nur als Klischee-Abziehbild funktioniert (so wie es ja bei Steff der Fall gewesen ist). Also, schaun mer mal.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Der Typ arbeitet bei der Lindenstraße nicht als Schauspieler, sondern als Darsteller. Schauspielern fängt da an, wo man etwas darstellt, was man selbst nicht ist. Das merkt man vor allem dann, wenn Schauspieler außerhalb ihrer bekannten Rolle zu sehen sind und nicht nur anders aussehen, sondern auch vollkommen anders sprechen und andere Charaktermerkmale aufweisen als ihre Figur.

EDIT: (Ich war noch nicht ganz fertig, aber mein Rechner leider.)

Z.B. bei Irene Fischer, Knut Hinz und Christian Rudolf, selbst bei Harry Rowohlt merkt man, dass die mit ihrer Rolle nur den Körper gemein haben, die Figuren also wirklich geschauspielert sind.

Es gibt aber auch Darsteller, denen man in Interviews deutlich anmerkt, dass sie sich nur selbst spielen. Das merkt man z.B. bei Erkan Gündüz immer wieder. Und im Falle von Olli Klatt und Orkan hat man jeweils einen kriminellen Proll engagiert, um einen kriminellen Proll darzustellen.

Zu spielen gibt es da für die Darsteller gar nichts. Die müssen allenfalls ihren Text lernen. Selbst wenn sie den nicht ganz können, können sie problemlos improvisieren, weil sie in der Rolle ja authentisch sind.

Deswegen, @Mikado ist das für mich auch keine Haarspalterei, sondern ein klarer Unterschied. Ich bin wohlgemerkt nicht der Meinung, dass man eine regelrechte Schauspielausbildung braucht, um ein guter Schauspieler zu sein. Aber man muss dafür in der Lage sein, jemanden zu spielen, der mit einem selbst nicht viel gemein hat. So etwas habe ich von den Herren Herren und Ekici bisher nicht gesehen.

@nonoever
Die von Dir aufgezählten sind doch ganz andere Fälle. Bis auf Enzo sind die schon als Kinder in ihren Rollen gewesen und da reingewachsen. Aber auch für die gilt natürlich, dass sie wahres Schauspielkönnen erst in anderen Rollen beweisen müssten, um als solche gelten zu können.

Für Toni Snetberger kann ich nur hoffen, dass er ein richtiger Schauspieler ist und sich für Enzo arg verstellen muss. Ansonsten möchte ich ihn jedenfalls nicht kennenlernen. :roll:

Jedenfalls sind das alles keine Rollen, denen man gesagt hat: "Hey, Du bist ein Arschloch, das nur asozialen Mist baut? Komm zu uns und mach es vor der Kamera, dann geben wir Dir noch Geld dafür!"

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Zuletzt geändert von Schiller am 10.01.2011, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Sicher. Aber in der Listra sind ja nun viele Darsteller aktiv ( wie die von Sarah, Paul, Tom, Enzo, Jack etc.pp.), die sich selbst als Schauspieler sehen oder als solche bezeichnet werden. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von "Orkan".

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 13:48
Beiträge: 195
Spoilerer: Nein
Naja, naja, mein lieber Goethe, das sind doch irgendwo verzichtbare Haarspaltereien. Wir wissen doch im Grunde, was gemeint ist, oder? :grin:

_________________
Wer sich definiert, schränkt sich ein. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:05 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
Und im Falle von Olli Klatt und Orkan hat man jeweils einen kriminellen Proll engagiert, um einen kriminellen Proll darzustellen.


Bei Klatt war es eher umgekehrt, er hat zuerst den kriminellen Proll dargestellt und hat diese Darstellung dann ins real life übetragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Gelber Tenor hat geschrieben:
Bei Klatt war es eher umgekehrt, er hat zuerst den kriminellen Proll dargestellt und hat diese Darstellung dann ins real life übetragen.
Nachdem er vorher ein sympathischer Sunnyboy mit Tischmanieren, Bausparvertrag und nennenswertem Sozialverhalten war? Halte ich für abwegig.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:38 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Schiller hat geschrieben:
Gelber Tenor hat geschrieben:
Bei Klatt war es eher umgekehrt, er hat zuerst den kriminellen Proll dargestellt und hat diese Darstellung dann ins real life übetragen.
Nachdem er vorher ein sympathischer Sunnyboy mit Tischmanieren, Bausparvertrag und nennenswertem Sozialverhalten war?


Zumindest für den Bausparvertrag war er deutlich zu jung. Und als er in der Listra seine erste Crime committete, war er draußen definitiv noch clean. Ich glaube auch nicht, dass HWG hellseherische Fähigkeiten hat und in antizipatorisch schurkig besetzte.

Oder war es vielleicht Bestandteil des Vertrages, später "in echt jetzt" straffällig zu werden? :-k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Gelber Tenor hat geschrieben:
...Und als er in der Listra seine erste Crime committete, war er draußen definitiv noch clean.
Clean, was Vorstrafen angeht, möglicherweise. Aber ein Sympath, der sich von seiner fiesen Rolle deutlich abhebt? :-k

Zitat:
Oder war es vielleicht Bestandteil des Vertrages, später "in echt jetzt" straffällig zu werden? :-k
Eher habe ich den umgekehrten Eindruck, dass er derzeit wegen seiner Eskapaden nicht mehr beschäftigt wird.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 18:36 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 09.03.2005, 23:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Julia hat geschrieben:
So krass wie bspw. Vanessa mag ich es nicht sehen.
Vanessa hat geschrieben:
Mir persönlich geht es um den Darsteller, der Dreck am Stecken hat, keine Ausbildung und unverdient jetzt als "Serienstar" gefeiert wird. Das geht für mich gar nicht.

Er wurde doch für seine Taten verurteilt und hat seine Strafe verbüßt. Hat er danach nicht verdient, ein neues, "Nicht-Kriminelles" Leben zu führen?


Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Zitat:
Ist doch schön, dass er angesichts seiner Vorgeschichte den Arsch hochgekriegt hat und eben NICHT mehr SO weiterleben will wie bisher.


Aber genau das sehe ich anders. Er hat eben nicht den Arsch hochgekriegt und sich was erarbeitet wie z.B. eine von dir genannten Lehren absolviert und sich mal duchgebissen. Er hatte Dummenglück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht.
Und das führt eben (meist) dazu, dass solche Typen (allgemein gesprochen, nicht nur auf ihn bezogen) sich dann weigern, auch mal was richtig zu arbeiten und dann Sprüche kommen wie "Aldaa, isch hab volll des geile Leben, hab noch nie was gearbeitet, im Knast war isch auch schon, und jetzt hab isch voll den geilen Job ey, und bin auch noch im Fernsehen ey!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Vanessa hat geschrieben:
Zitat:
Ist doch schön, dass er angesichts seiner Vorgeschichte den Arsch hochgekriegt hat und eben NICHT mehr SO weiterleben will wie bisher.


Aber genau das sehe ich anders. Er hat eben nicht den Arsch hochgekriegt und sich was erarbeitet wie z.B. eine von dir genannten Lehren absolviert und sich mal duchgebissen. Er hatte Dummenglück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht.

Kann doch aber noch kommen. Wie gesagt, er ist noch sehr jung. Sein "Dummenglück" könnte doch der rollende Stein sein. Ich gönne es ihm jedenfalls. [-o<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 10.01.2011, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Schiller hat geschrieben:
Es gibt aber auch Darsteller, denen man in Interviews deutlich anmerkt, dass sie sich nur selbst spielen. Das merkt man z.B. bei Erkan Gündüz immer wieder.

Na na na... [-X

    Erkan Gündüz wurde am 18. Dezember 1972 in Iskenderun in der Türkei geboren. 1978 kam er mit seinen Eltern und zwei Brüdern nach Deutschland. Er ist ausgebildeter Stuntman und nahm zwei Jahre privaten Schauspielunterricht in Düsseldorf. Erkan Gündüz lebt in Köln.

Übrigens, die Info stammt nicht aus der Bild ;-) sondern von dieser Seite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
Ich hatte mal zwei Jahre Französischunterricht. Das wirkt auf Franzosen meist so: :lach:

Will sagen: So wie es Schauspieler gibt, die ohne Schauspielausbildung brillant sind, kann es natürlich auch umgekehrt sein. Erkan Gündüz ist bestimmt ein total netter Kerl und ich will dem Mann auch gar nix, aber wann immer ich ihn bisher außerhalb seiner Rolle gesehen habe, konnte ich ihn kaum von Murat abgrenzen, schon allein weil er genau so redet wie Murat, was sich u.a. in der Unfähischkeit niederschlägt, ein "ch" rischtisch zu spreschen.

(Was nichts mit seiner Herkunft zu tun hat, denn Fatih Akın, Serdar Somuncu, Kaya Yanar, Mehmet Kurtuluş, Bülent Ceylan und Erol Sander können auch ordentlich reden.)

Bei wirklich geschauspielerten Figuren merkt man dem Schauspieler außerhalb der Rolle sofort an, dass er gerade nicht die Figur ist. Erkan Gündüz muss für Murat nur Text lernen und die eine oder andere Emotion vortäuschen, die er nicht gerade wirklich empfindet. Die große Schauspielkunst kann ich da nicht entdecken.

Wenn Joris Gratwohl Murat spielen müsste, dann wäre echtes Schauspiel vonnöten.

Natürlich lasse ich mich gerne überzeugen. Wenn mir jemand zeigt, wo Herr Gündüz überzeugend z.B. einen zartbesaiteten Finanzbeamten oder einen redegewandten Politiker oder sonst irgendetwas ganz weit weg von Murat spielt, immer her damit.

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Orkan Kurtoglu / Hüseyin Ekici
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Vanessa hat geschrieben:
Aber genau das sehe ich anders. Er hat eben nicht den Arsch hochgekriegt und sich was erarbeitet wie z.B. eine von dir genannten Lehren absolviert und sich mal duchgebissen. Er hatte Dummenglück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht.
Und das führt eben (meist) dazu, dass solche Typen (allgemein gesprochen, nicht nur auf ihn bezogen) sich dann weigern, auch mal was richtig zu arbeiten und dann Sprüche kommen wie "Aldaa, isch hab volll des geile Leben, hab noch nie was gearbeitet, im Knast war isch auch schon, und jetzt hab isch voll den geilen Job ey, und bin auch noch im Fernsehen ey!"

Was Menowin Fröhlich für DSDS ist dieser Hüseyin Ekici für die Lindenstraße...

Bin mal gespannt, was da noch alles an Skandälchen/Skandalen daherkommt; einen Vorbestraften unter Vertrag zu nehmen ist für die Lindenstraße sicherlich nicht ganz ohne Risiko.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Orkan im November 2011
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Hamlet
Antworten: 18
Folge 1310 - Orkan
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Chaosqueen
Antworten: 271
Orkan - aktualisierte Umfrage
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 53
Orkan - wird er gebraucht?
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 181

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz