2004-2019
Aktuelle Zeit: 19.08.2019, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Tod
BeitragVerfasst: 26.04.2016, 17:34 
Offline

Registriert: 25.04.2016, 21:09
Beiträge: 5
Geschlecht: Männele
Sternzeichen: Widder
Spoilerer: Nein
Fan seit: 1985
Sehr berührt haben mich die Serien-Tode von:
-Meike(Leukämietod und die Erzählung vom "Tod und den Haselbärchen")
-Benny Beimers Unfall mit dem Bus
-Matthias Steinbrück(ermordet )
-Paula( verbrannt in Wohnung)
-Benno (HIV)
-Max( ermordet von einem Psychopathen)

Auch sehr berührend und ergreifend so manche der Trauerfeiern
Ich erinnere mich noch das bei einer in polnisch das Lied" Wo findet die Seele die Heimat die Ruh" gesungen wurde
Und beim Benno der Andachtsjodler

Bei der Else kling war der Tod für sie sehr geheimnisvoll als sie plötzlich eine Stimme hörte

_________________
Kling Else, Klingelingeling....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Serien-Tod
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 13:48
Beiträge: 25
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
Also da gibt es ja so einige...

Steinbrücks Tod fand ich nicht allein wegen der Bratpfannen und auf den Schienen ablegen so bewegend, sondern auch die Tatsache das Frau Marx wohl nie erfahren hat, das sein angeblicher Suizid aus Liebeskummer gar keiner gewesen ist. Dazu die Kulisse mit dem düsteren Wetter wo er von Frau Marx abgewiesen wird und dann komplett durchdreht, dann Nachts das Schmuddelwetter an den Schienen. Diese Folge hat eine extrem düstere Note. Zähle sie heute noch zu den besten die es je gegeben hat.

Der von Claudia war auch tragisch. Sie war eine so sympathische Person und dann rennt sie vor ein Auto. Ich erinner mich noch gut daran das ich die Folge als Kind gesehn hab und es nicht wahrhaben wollte, das Claudia nächste Woche nicht mehr dabei ist...

Der Mord von Momo an Kurt hat mich auch ziemlich bewegt. Momo hatte ja mehrmals davor schon die Absicht ihn umzubringen und es doch nicht getan. Das er es schließlich doch getan hat, war bei seiner Verfassung zwar kein Wunder, dennoch schade das Kurt dann doch sein Serientod finden musste. Hätte ihn gern noch länger gesehn.

Es gab eine Reihe Serien-Toten in der Listra die traurig waren... der Busunfall und dessen Folgen bei Beimers Hochzeit, waren doch Benny, Hubert, Dieter und Enrico für mich persönlich allesamt Charaktäre die ich sehr gern gesehn habe.

Der Tod von Franz, Sonia oder Friedhelm zeigt deutlich welche Abgründe es in unserer Gesellschaft gibt und das viele dieser Menschen oft hilflos sind und eigentlich eine helfende Hand bräuchten um irgendwann da raus zu kommen. Bei diesen war es eben leider nicht so.

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Ähnliche Beiträge

Serien-Thema
Forum: Sonstiges...
Autor: teajay
Antworten: 10
Serien
Forum: Laberecke
Autor: Vanessa
Antworten: 209
Fiktion - Serien-Crossovers
Forum: Sonstiges...
Autor: STH
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz