Also da gibt es ja so einige...
Steinbrücks Tod fand ich nicht allein wegen der Bratpfannen und auf den Schienen ablegen so bewegend, sondern auch die Tatsache das Frau Marx wohl nie erfahren hat, das sein angeblicher Suizid aus Liebeskummer gar keiner gewesen ist. Dazu die Kulisse mit dem düsteren Wetter wo er von Frau Marx abgewiesen wird und dann komplett durchdreht, dann Nachts das Schmuddelwetter an den Schienen. Diese Folge hat eine extrem düstere Note. Zähle sie heute noch zu den besten die es je gegeben hat.
Der von Claudia war auch tragisch. Sie war eine so sympathische Person und dann rennt sie vor ein Auto. Ich erinner mich noch gut daran das ich die Folge als Kind gesehn hab und es nicht wahrhaben wollte, das Claudia nächste Woche nicht mehr dabei ist...
Der Mord von Momo an Kurt hat mich auch ziemlich bewegt. Momo hatte ja mehrmals davor schon die Absicht ihn umzubringen und es doch nicht getan. Das er es schließlich doch getan hat, war bei seiner Verfassung zwar kein Wunder, dennoch schade das Kurt dann doch sein Serientod finden musste. Hätte ihn gern noch länger gesehn.
Es gab eine Reihe Serien-Toten in der Listra die traurig waren... der Busunfall und dessen Folgen bei Beimers Hochzeit, waren doch Benny, Hubert, Dieter und Enrico für mich persönlich allesamt Charaktäre die ich sehr gern gesehn habe.
Der Tod von Franz, Sonia oder Friedhelm zeigt deutlich welche Abgründe es in unserer Gesellschaft gibt und das viele dieser Menschen oft hilflos sind und eigentlich eine helfende Hand bräuchten um irgendwann da raus zu kommen. Bei diesen war es eben leider nicht so.
_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!
