2004-2020
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14925
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Zufälle gibts.... :lol:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2011, 14:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Aließ hat geschrieben:
Zufälle gibts.... :lol:

Hab mich vor Jahren (im auch schon recht fortgeschrittenen Alter, wenn man bedenkt, daß es sich bei Gothic eigentlich um eine "Jugendkultur" handelt) selbst mal für die Gothic-Szene interessiert und war sogar in einem solchen Forum aktiv. Ein Gothic-Kumpel empfahl mir dann, mich schwarz anzuziehen, als wir mal eine Depeche-Mode-Party besucht hatten (die Party wechselte sich stets mit einer Gothic-Party ab, weswegen auch auf DM-Party viele Gothics unterwegs waren). Es war ein sehr weiser Rat, denn mit normalem Dress wäre ich vllt. noch reingekommen, aber ich wäre garantiert aufgefallen (spätestens auf der Tanzfläche), was mir recht unangenehm gewesen wäre.

Sicherlich: Leuten wie Käthe ist gar nichts peinlich...

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 17:58 
ihr habt sorgen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 19:35 
tafkag hat geschrieben:
Schiller hat geschrieben:
Zitat:
Und wie kleidet sich denn ein Fünfzigjähriger?

Unauffälliger bzw. seriöser. Nicht so bunt.

In der etwa selben Altersklasse sind die Stadler-Brüder. Diese kleiden sich altersadäquat.

Aha. Und da gibt es doch tatsächlich Männer, die widersetzen sich tafkags Wiemansichzukleidenhatvorstellungen. Ach so, die haben ja einen schlechten Geschmack. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten, Hauptsache ist doch, dass das Innere der Menschen in festgefahrenen Bahnen vegetii lebt und alles seine Ordnung hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
Siri hat geschrieben:
Aha. Und da gibt es doch tatsächlich Männer, die widersetzen sich tafkags Wiemansichzukleidenhatvorstellungen. Ach so, die haben ja einen schlechten Geschmack. Aber das sind ja nur Äußerlichkeiten, Hauptsache ist doch, dass das Innere der Menschen in festgefahrenen Bahnen vegetii lebt und alles seine Ordnung hat.

Was hat das Innere mit dem Äußeren zu tun? Kleide ich mich bunt, dann werden sich meine Depressionen, sofern vorhanden, in Luft auflösen, oder wie?

So einer wie Käthe möchte mit seinen flippigen Outfits der ganzen Welt zeigen, wie toll schwul er ist; das ist alles. Das einzige was er damit aber bewirkt ist, daß er als infantil wahrgenommen bzw. nicht ganz ernst genommen wird. Letztendlich ist keine positive Rückkopplung auf Käthes Gefühlsleben zu erwarten.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 09:51 
jeder hat halt seinen eigenen Stil was Kleidung angeht--- egal wie alt und so.

und wer sagt das sich die Leute in der Serie auch privat so kleiden wie in der Serie....

:oh jaa:

sperling


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
tafkag hat geschrieben:
So einer wie Käthe möchte mit seinen flippigen Outfits der ganzen Welt zeigen, wie toll schwul er ist; das ist alles.
Diese - im Übrigen durch nichts bewiesene oder wenigstens substantiierte - Unterstellung schließt sehr eindeutig vom Äußeren auf das Innere und stellt damit einen Zusammenhang her, dessen Existenz noch vor kurzem jemand in Frage gestellt hatte.

Wer war das noch? Ach, hier:
tafkag hat geschrieben:
Was hat das Innere mit dem Äußeren zu tun?
:roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich bin selbst schwul, aber dieses überzogen tuntige Gehabe von Lotti, Carsten und Käthe (diese Namensgebung spricht doch für sich!) finde ich zum Fremdschämen, einfach grausam. Ich versichere, dass es auch bei "uns" genug Leute gibt, denen man das "Anderssein" nicht derart anmerkt wie diesen Vögeln in der Lindenstraße.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 13:30
Beiträge: 447
MünchnerBua hat geschrieben:
Käthe (diese Namensgebung spricht doch für sich!)

Gut, daß Du es ansprichst. Wenn sich jemand "Käthe" nennt (und dann noch, wie um dies zu unterstreichen, in solchen bunten Pullovern rumrennt), dann kann man davon ausgehen, daß derjenige schon ziemlich gaga im Oberstübchen ist - egal ob schwul oder nicht.

Ich kann mir vorstellen (korrigiere mich bitte, wenn dem nicht so sein sollte, Mübu), daß viele Schwule in jungen Jahren mal eine tuntige Phase durchlaufen, wo man sein Schwul-sein nach außen kehrt, aber wenn es auf die 50 zugeht, sollte doch so langsam schluß sein mit dem Unfug.

_________________
Fluctuat nec mergitur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Mist - ich habe auch einen bunten Pullover. Und ich bin NICHT schwul .....

Was mache ich bloss verkehrt ?

Ach - ick steige um - auf einfarbig (möglichst blass).

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2008, 02:43
Beiträge: 23166
Wohnort: zu Hause
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Lieblings-Rolle: Alex Behrend und BTW!
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter
Ich habe mit der Szene nie zu tun gehabt... in jüngeren Jahren habe ich zu ländlich gewohnt (und es war eine ganz andere Zeit!), später, als ich in der Großstadt gewohnt habe, haben mich die Verhaltensmuster in der Szene abgestoßen: Man stellt sein Anderssein geradezu aufdringlich zur Schau (die CSD-Paraden finde ich z.B. grauenhaft, diejenigen, die da derart schrill durch die Straßen hampeln, provozieren doch erst recht, dass masn sie für bekloppt hält) und fordert Toleranz ein, UNTEREINANDER toben jedoch die größten Zickenkriege und Toleranz wird zum Fremdwort. Ich habe mich davon immer ferngehalten, zumal von der Münchner Szene, wo nur der Hang zur Magersucht, jugendliches Alter und eine dicke Brieftasche wirklich zählen.

_________________
"Dass diese Frau in meinem Alter noch so gut aussieht..."
(Onkel Franz zu Helga über Isolde Pavarotti am 09.09.99)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10652
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Der Hammermoser hatte ja wohl die fette Patte .....

Hach - war der schön tuntig. Watt brauchte der eigentlich pro Monat ? 1 Tonne Haarspray ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 10:42
Beiträge: 2353
Geschlecht: Ja
Lieblings-Rolle: Erich
Spoilerer: Nein
Stimmung: Fiasko
MünchnerBua hat geschrieben:
Ich bin selbst schwul, aber dieses überzogen tuntige Gehabe von Lotti, Carsten und Käthe (diese Namensgebung spricht doch für sich!) finde ich zum Fremdschämen, einfach grausam. Ich versichere, dass es auch bei "uns" genug Leute gibt, denen man das "Anderssein" nicht derart anmerkt wie diesen Vögeln in der Lindenstraße.
Das glaube ich Dir gern, denn den männlichen Gegenentwurf aus der Heterowelt, den homophoben Macho, findet man ja auch nicht in jedem Heteromann wieder.

Wenn Du allerdings LCK schon übertrieben tuntig findest, wo willst Du dann Männer wie Ralph Morgenstern noch einordnen? Da die Darsteller der drei schwulen auch in Wirklichkeit schwul sind, frage ich mich außerdem, ob sie in der Serie wirklich ein anderes, plakativeres Schwulsein darstellen als anderswo. Zumindest für Georg Uecker, den ich auch schon als Moderator oder in Interviews erlebt habe, kann ich das verneinen.

tafkag hat geschrieben:
Wenn sich jemand "Käthe" nennt ...
Nennt er sich Käthe oder nennen ihn andere so? Ich meine auch schon des öfteren von anderen "Georg" und "Herr Eschweiler" gehört zu haben. Dass er sich selbst Käthe genannt oder sich so jemandem vorgestellt hätte, ist mir nicht in Erinnerung.

Mir fällt da übrigens noch jemand aus dem realen Leben ein, der sich widerstandslos sogar "Tante Käthe" nennen lässt und über jeden Verdacht der Tuntigkeit ziemlich erhaben ist ...

Netter Versuch auch, das mit dem Pullover plötzlich mit einem konkreten Verhalten der Person zu verquicken, wo der Rückschluss allein von der Kleidung auf die Persönlichkeit anfing zu wackeln. :roll:

_________________

"Lass die Leute reden und lächle einfach mild. Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht? - aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."
FU


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:42 
tafkag hat geschrieben:
, aber wenn es auf die 50 zugeht, sollte doch so langsam schluß sein mit dem Unfug.

Willst du nicht den Fünfzigjährigen überlassen, was sie tun oder lassen sollen, wie sie sich kleiden, was sie als "Unfug" sehen oder was nicht?
Nicht jeder hat deine Denke, Tafkag, oder möchte sie haben. Es gibt 50jährige, die aktiv und lebensfroh sind, es gibt 30jährige, die so starr in ihren Verhaltensweisen sind, dass sie noch nicht mal in der Lage sind, bei frustrierenden Erfahrungen auch mal das eigene Verhalten zu überdenken, anstatt nur zu lamentieren und alle Schuld für die eigene Unzufriedenheit bei anderen zu suchen. Diese Leute gehen mir auf den Keks. Andere finden ein solches Verhalten ok. Meinungsvielfalt eben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Siri hat geschrieben:
...es gibt 30jährige, die so starr in ihren Verhaltensweisen sind, dass sie noch nicht mal in der Lage sind, bei frustrierenden Erfahrungen auch mal das eigene Verhalten zu überdenken, anstatt nur zu lamentieren und alle Schuld für die eigene Unzufriedenheit bei anderen zu suchen. Diese Leute gehen mir auf den Keks.


Mir auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 21:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Siri hat geschrieben:
Es gibt 50jährige, die aktiv und lebensfroh sind,


http://www.eak-fotografie.com/lula/trix01.jpg

http://www.eak-fotografie.com/lula/lula-unterbau02.jpg

http://www.eak-fotografie.com/lula/flenstrix01.jpg

http://www.eak-fotografie.com/dampfradi ... recher.jpg

http://www.eak-fotografie.com/dampfradi ... uber04.jpg

http://www.eak-fotografie.com/dampfradi ... eche02.jpg

http://www.eak-fotografie.com/dampfradi ... eche01.jpg

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
...bekommst Du eigentlich Geld von einer gewissen Brauerei?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 21:51 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Julia hat geschrieben:
...bekommst Du eigentlich Geld von einer gewissen Brauerei?


Ja klar.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 23:44 
Offline

Registriert: 17.02.2011, 22:43
Beiträge: 26
Fan seit: 85/86
Ich wär trotzdem mal für einen Schwulen in der Listra der eher nach Bruce Willis kommt als nach Dame Edna. Kenne ohne schwul zu sein eine Menge dieser Sorte!

P.S.: Ich war auch schon im FC-Trikot auf einer Gothic-Party und bin sehr nett integriert worden!;-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.02.2011, 03:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
tafkag hat geschrieben:
Extremes Beispiel: Niemand läuft im Hochsommer nackt durch die Gegend.


Von wegen...

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mit 40 sollte man...
Forum: Laberecke
Autor: puckster
Antworten: 37
Was sollte Schneider tun?
Forum: Laberecke
Autor: Hamlet
Antworten: 541
Sauhaufen-Thread... hier kann ordentlich gefotzelt werden!
Forum: Privatclub
Autor: Suze
Antworten: 78
Folge 1387 "Wenn Wünsche wahr werden"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: nubo
Antworten: 109
Welche 10 "Lindenstraßen"-Folgen sollte man gesehe
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 45

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz