2004-2019
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 14:58 
Offline

Registriert: 05.08.2010, 13:29
Beiträge: 690
Spoilerer: Ja
Bin beim Durchschauen der alten Folgen gerade in der Backhaus-Ära gelandet. Anscheinend gibt es hier noch keinen Backhaus-Thread, oder? Ich mach' mal einen auf.

Ein kauziger netter alter Mann, etwas geschwätzig. Gut und geheimnisvoll interessant von Krückeberg gegeben. Dramaturgisch ist momentan (so um Folge 720 rum) etwas die Luft raus, nachdem klar wurde, das "Walter" kein böser, sondern ein guter Onkel ist. Durch die Ballongeschichte wird versucht, wieder etwas "Fahrt" aufzunehmen. Schöne Interaktionen zwischen Hans Beimer und Backhaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Ich fand Backhaus klasse. Definitiv einer meiner Lieblings-Nebenfiguren, auch schön, wie langsam er in die Serie eingeführt wurde.

Er war ein viel besserer Vater für Tom als Hans. Später war es sogar sein Verdienst, dass die beiden besseren Zugang zueinander finden. Backhaus hat echt alles für ihn getan... gut, wobei man Schule schwänzen nicht gutheißen kann. Erinnert mich an meinen Opa :lol:
Fand seine Geschichte sehr traurig. Eigentlich hat er in Tom doch den kleinen Jungen gesehen, der durch seine Schuld im Feuer gestorben ist. Im 16. Jahr wird er sogar auch noch ab und zu erwähnt, also dass Tom ihn im Gefängnis besucht. Was ist eigentlich aus ihm geworden, weiß das jemand? Es gab mal im 15. Jahr eine Folge, in der er Freigang hatte und sich so bei Anna und Hans bedankt hat - da dachte ich schon, dass er Selbstmord begehen wird.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
An die Geschichte an sich kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich die Backhaus-Tom-Szenen immer sterbenslangweilig fand. :-s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 23:56 
Offline

Registriert: 26.07.2009, 23:38
Beiträge: 1124
Ich dachte jedesmal "Zwei Arschlöcher unter sich."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2007, 19:35
Beiträge: 1260
Wohnort: gera-bieblach thüringen
Geschlecht: Männlicher Single
Sternzeichen: löwe
Lieblings-Rolle: jimmi;adi,alle zenkers
Lieblings-Folge: Iffi und Klaus
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit folge 1
Stimmung: listrasüchtig
Er hatte eigentlich für mich immer das Image des braven biederen Spießbürgers.Ich konnte mir nie so recht vorstellen,das er mal einen Menschen auf dem Gewissen hat!

Für Tom war damals jedoch ein echter Freund,der ihm seinen größten Wunsch ermöglichte!

_________________
Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels leider nur eine entgegen kommende Lokomotive!


https://secure.weltbild-marktplatz.de/w ... r&x=27&y=7


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 12:46
Beiträge: 1510
Wohnort: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Lieblings-Rolle: Andy, Jack, Erich, Zorro
Spoilerer: Ja
Fan seit: ...ich denken kann
Stimmung: super ;-)
Backhaus war ein merkwürdiger Zeitgenosse. Andererseits schauspielerisch absolut top. Man wusste bei Backhaus, dass er Tom nichts Böses will, hatte aber immer irgendwie das Gefühl, dass Backhaus eine tickende Zeitbombe ist. Man hat immer darauf gewartet, dass die Freundschaft mit Tom eskaliert (wie auch immer).

Tom hat bei Backhaus´ Freigang von ihm einen Drachen bekommen, den er erst steigen lassen sollte, wenn Backhaus wieder auf freiem Fuß ist. Gehört hat man ja nie wieder was von ihm. Ist anscheinend im Nirvana verschwunden. Aber gut, bin ich nicht unbedingt Böse drum…

_________________
:ohhhm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2011, 20:10
Beiträge: 14860
Geschlecht: Oide
Sternzeichen: Zwilling
Lieblings-Rolle: Murat, Lisa, Neyla
Lieblings-Folge: Lea sprengt Nico in die Luft
Spoilerer: Ja
Fan seit: seit der 1. Folge
Stimmung: wundert sich über nix mehr
Brown_Eyed_Girl hat geschrieben:
Backhaus war ein merkwürdiger Zeitgenosse. Andererseits schauspielerisch absolut top. Man wusste bei Backhaus, dass er Tom nichts Böses will, hatte aber immer irgendwie das Gefühl, dass Backhaus eine tickende Zeitbombe ist. Man hat immer darauf gewartet, dass die Freundschaft mit Tom eskaliert (wie auch immer).


Sehr treffend beschrieben! =D>
Genauso hatte ich das damals auch empfunden. Szenen mit Backhaus und Tom erzeugten in mir immer Unbehagen, irgendwie wartete ich auf den großen Knall.

_________________
ICH WILL KEIN SCHEISS-FINALE!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2010, 09:17
Beiträge: 3478
Geschlecht: w
Sternzeichen: Stier
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Tom hat Hantz´ Gene geerbt: er hat Backhaus einfach vergessen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Anfangs hatte ich auch das Gefühl, da kommt noch was zwischen den beiden. Aber nachdem er seine Geschichte erzählte, ist der mir richtig ans Herz gewachsen. Ich finde es schön, dass man eine normale Freundschaft zwischen einem alten Mann und einem kleinen Jungen (die beide sehr einsam waren) erzählen konnte, ohne dass da noch etwas Schlimmes zwischen den beiden kommt.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006, 12:03
Beiträge: 3711
Spoilerer: Ja
Habe gerade durch Zufall bei Wikipedia gesehen, dass "Walter Backhaus" -Darsteller

Heinz W. Krückeberg bereits am 15.09. verstorben ist. Er war 88 Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2017, 12:48
Beiträge: 27
Geschlecht: Männlich
Spoilerer: Nein
Fan seit: 90er
Mir hat die Backhaus Rolle immer sehr gut gefallen, was man von Tom damals allerdings nicht behaupten konnte.
Hatte gehofft das er nach seiner Haft wieder in der Serie erscheint.

Zum Schauspieler gilt zu sagen, ich mochte ihn auch in anderen Produktionen. Er hat interessante Charaktäre gespielt und dazu eine sehr angenehme Stimme gehabt.

_________________
Nix Beimer, wir sind bei Hülsch!

(coffeescreen)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz