2004-2019
Aktuelle Zeit: 21.11.2019, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Hallo liebe User!

Ich habe hier ein paar Verbesserungsvorschläge, die mir in den letzten Tagen so in den Sinn gekommen sind, für das Ehrlich-Forum. Ich hoffe, es wird jetzt nicht falsch aufgefasst; ich meine es nicht böse, ich mag das Ehrlich sehr gerne, bleibe auch hoffentlich noch lange hier und werde eingefleischter Stammuser :) Darum möchte ich euch bitten, auf meine Vorschläge einzugehen, konstruktive Kritik ist sehr erwünscht und bitte seid auch ehrlich (haha, was ein toller Flachwitz! XD), ich möchte wissen, was ihr davon haltet.

Als Grund dafür gebe ich an, dass es jetzt nicht so ist, dass mir das Forum nicht gefällt (im Gegenteil), aber ich habe schon oft erlebt, dass wenn ein Forum mal so richtig umgekrempelt wird, die User etwas neues haben und mehr Spaß am Posten haben.

Und ich wollte die Administration noch bitten, den Thread vorerst stehen zu lassen und nicht in Feedback zu verschieben, da ich glaube, dass meine Vorschläge dort etwas untergehen würden.


Genug Palaver, hier die Vorschläge:

1. Es gibt sehr viele alte Themen und meiner Meinung auch sinnfreie Themen, die in den "wichtigen" Listra-Bereichen stehen und nicht wirklich dort hingehören, damit meine ich auch doppelte Themen. Wie wäre es, wenn man diese verschwinden lassen würde? Ich meine damit nicht die Löschung der Themen (schließlich soll ein Forum auch mit seinen Beiträgen protzen ;)), sondern die ledigliche Verschiebung in einen neuen Bereich, den man "Archiv" oder so nennen könnte. Darunter würden auch Themen im Privatclub fallen, deswegen wäre es gut, wenn nur eine bestimmte Usergruppe diese einsehen könnten, manche Foren machen es auch so, dass diese nur der Admin sieht. Ich halte es aber für besser, wenn auch User dort gucken können, denn dann sieht man z.B. doppelte Themen. Vielleicht könnte man es so einrichten, dass nur die User des Privatclubs reinschauen dürfen.

2. Meiner Meinung nach sollte man den Lindenstraßen-Bereich weiter aufteilen. Beispiel: Bereich nur für Folgeneröffnungen, Bereich für Diskussionen, Bereich für Vorschauen (+ Spycam), Bereich für sonstiges, Bereich für Diskussionen der alten Folgen. Für letzteres würde es mir gefallen, wenn es für jedes Jahr einen einzigen Thread gibt, nicht die Aufteilung in DVD und Wiederholungen auf 1festival. Der Nachteil daran wäre halt, dass das Forum urplötzlich sehr groß wird, das gefällt manchen nicht, mir schon, daher der Vorschlag. Die einzelnen Bereiche für Listra-Themen könnte man auch nach diversen Orten benennen, wie z.B. der Diskussionsbereich in "Friseursalon" (weil dort ja immer getratscht wird ^^).

3. Der Meinung bin ich auch für andere Bereiche. Die Laberecke könnte man aufteilen in einen Bereich für Medien (Filme, TV, Musik etc.) und andere Unterhaltungen (Tupper-Thread, Was gabs heute zu essen etc.). Manche Themen würde ich auch lieber in einen Bereich verschieben, der nur für registrierte Benutzer zu sehen ist (Berufe, Seid ihr verheiratet etc.).


Das wars erstmal, vielleicht fällt mir noch mehr ein :) Es wäre schon eine Menge Arbeit, ich weiß das, ich bin selbst Admin eines Forums und Verschieben ist eine sehr müßige Arbeit, gerade in einem so großen Forum. Mich würde trotzdem mal interessieren, was unsere User und Admins von meinen Vorschlägen halten und ich erkläre mich auch gerne bereit dafür, zu helfen, wenn ich das irgendwie kann.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Im Sinne der Übersichtlichkeit finde ich Deine Grundidee gut, Viech!

Was die einzelnen Vorschläge betrifft:
    - Die ganzen Umänderungen bezügl. Lindenstraßenthreads sind vielleicht 'n bischen viel, viel Arbeit jedenfalls.

    - Ein Archiv für "sinnfreie" Themen finde ich nicht so gut. Für jeden ist was anderes "sinnfrei". Wenn ich mal was suche, suche ich mich dann ja dumm und dämlich, da es ja auch immer im Archiv gelandet sein könnte... Nee nee, so länger ich drüber nachdenke, Archiv find ich nicht gut. [-X

    - Doppel- und Dreifach-Threads zu ein und demselben Thema gehen mir dagegen schon ganz schön auf'n Zeiger... Da würde es m.M.n. aber reichen, sie alle zu einem Thread zusammenzufassen.[/list]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Julia hat geschrieben:
- Ein Archiv für "sinnfreie" Themen finde ich nicht so gut. Für jeden ist was anderes "sinnfrei". Wenn ich mal was suche, suche ich mich dann ja dumm und dämlich, da es ja auch immer im Archiv gelandet sein könnte... Nee nee, so länger ich drüber nachdenke, Archiv find ich nicht gut. [-X

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich richtig verstanden hast, oder ich dich :lol: Damit meinte ich einen Bereich für geschlossene Themen. Dort kommen dann Threads rein, die meiner Meinung nach sinnfrei sind, z.B. nicht mehr gültig sind, wie der hier. Also mit "sinnfrei" meine ich Themen, die aus guten Grund nicht mehr hochgeholt werden, sowie alle geschlossenen Themen. Ach ja und in diesem Archiv sollte dann natürlich auch keiner Schreibrechte haben, sowas wie ein Sammelbecken für geschlossene Themen.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:03 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Im Großen und Ganzen sehe ich das auch so wie im ersten Posting vom Viech.
Passt jetzt auch irgendwie, auskehren und der Frühling steht dann bald der vor der Tür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Viech hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
- Ein Archiv für "sinnfreie" Themen finde ich nicht so gut. Für jeden ist was anderes "sinnfrei". Wenn ich mal was suche, suche ich mich dann ja dumm und dämlich, da es ja auch immer im Archiv gelandet sein könnte... Nee nee, so länger ich drüber nachdenke, Archiv find ich nicht gut. [-X

Ich weiß jetzt nicht, ob du mich richtig verstanden hast, oder ich dich :lol: Damit meinte ich einen Bereich für geschlossene Themen. Dort kommen dann Threads rein, die meiner Meinung nach sinnfrei sind, z.B. nicht mehr gültig sind, wie der hier. Also mit "sinnfrei" meine ich Themen, die aus guten Grund nicht mehr hochgeholt werden, sowie alle geschlossenen Themen. Ach ja und in diesem Archiv sollte dann natürlich auch keiner Schreibrechte haben, sowas wie ein Sammelbecken für geschlossene Themen.

Sowas gibt es hier glaube ich schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 17:28
Beiträge: 6742
Lieblings-Rolle: Jack
Spoilerer: Nein
Ich schließe mich Viech und Messi an. Ich lese zum Beispiel gar nicht mehr so viel mit, weil es mir einfach *sagenwirmal* zu viel Gewusel ist. Wenn ich etwas suche, weiß ich manchmal gar nicht mehr, an welcher Stelle ich das gelesen habe. :grin: Nullinger in der Mitgliederliste löschen, würde ich übrigens auch gut finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2010, 14:12
Beiträge: 2344
Geschlecht: Weib
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Egon, Enrico, Helga, Dressler
Spoilerer: Ja
Fan seit: 90er
Stimmung: faul
Cosima hat geschrieben:
Nullinger in der Mitgliederliste löschen, würde ich übrigens auch gut finden.

Gut, dass du das erwähnst, das war mir gestern auch eingefallen!!
Das mache ich übrigens auch, ich schreibe allen Nullpostern eine Mail und wenn sie sich nicht binnen einer Woche oder zwei melden, werden sie eben gelöscht. Würde ich hier aber nicht machen, weil es bestimmt viel zu viele wären, außerdem wird ein gelöschter User ja sowieso per Mail benachrichtigt (so ist es zumindest bei mir und ich habe auch ein phpBB3 Forum) und wenn er doch noch was schreiben möchte, kann er sich ja nochmal anmelden.

_________________
Mr. Clean gets rid of dirt and grime and grease in just a minute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 7955
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Nullinger? Was'n das für'n geiles Wort??? :lach:
Aber stimmt schon, Karteileichen gibt es hier genug.

Die Frage ist nur, ob Dani -besonders jetzt- überhaupt Lust zum Aufräumen hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:33 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 12:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Naja, vielleicht müsste man eine kleine Richtlinie erarbeiten und dann könnte dani ja auch ein, zwei, drei Leute dafür kurz ermächtigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Aufräumen wäre gut.

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
lilo hat geschrieben:
Aufräumen wäre gut.

na - mach es doch endlich .....

bei mir hier -yupp !

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:41
Beiträge: 4107
Geschlecht: w
Spoilerer: Ja
Ein wenig Feng-Shui wäre gar nicht so schlecht.
Aber letztlich ist es mir egal.

_________________
"Ich bin vor Lebensfreude schon ganz benommen.."


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.02.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Feng-Shui ???

nee - die Badewanne bleibt wo se is.
ick pappe die nich anne Decke .....l

Feng-Shui - COCA-COLA uff japsnäsisch.

Jeder bastelt sich watt - ja - auch Valentinstage.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14428
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Hallo Viech,

du machst dir Gedanken, wie man das Forum verbessern könnte, oder zumindest bereinigen.
Das find ich lieb und ich schätze es sehr, wenn sich noch jemand richtig Gedanken über das Forum macht.

Deine Vorschläge sind gut durchdacht, zb alle überflüssigen Threads in ein sichtbares Archiv verschieben.

Andererseits frage ich mich, ob diese alten Threads wirklich stören, denn sie rutschen nach unten auf Seite 3,4,5... und ob ich jetzt eine tote Seite 5 aufrufe oder ein Archiv, ist doch Jacke wie Hose.
Seite 5 hat nur den Vorteil, dass man, wenn man wieder was zu einem alten Thema (auch wenns überflüssig ist) schreiben möchte, wieder nach oben ziehen kann ohne einen neuen Thread starten zu müssen.

Zu den Kategorien kann ich nur sagen: das ist Geschmackssache.
Ich finde Foren mit zu vielen Kategorien fürchterlich, also wenn jedes Off Topic-Thema 10 mal gespalten wird.
Dazu kommt, dass dann die Verschieberei erst richtig losgeht, wenn einer zb was unter "Tupper" schreibt, was eigentlich in den Lock&Lock-Bereich gehört....(krasses Beispiel jetzt)
Mir war von Anfang an wichtig, so wenig Kategorien wie nur möglich zu haben, denn wie gesagt, ich finde es furchtbar ungemütlich und auch leer, wenn es zu viele sind.
10 war immer meine persönliche Schmerzgrenze und wir haben schon 12.

Ich finde das zb. überhaupt nicht toll:
http://www.kifferforum.com/kiffen/index ... e2e3626fe3

Die Nullinger stören ja auch nicht wirklich, obwohl ich die auch nicht unbedingt haben möchte. Aber sie stören nicht, solange sie nicht in den PC kommen. Jeder unregistrierte kann hier ja eh mitlesen.
Vielleicht entfern ich sie mal, wenn ich wirklich Lust drauf hab.

Da mir das Forum so überhaupt nicht mehr am Herzen liegt, werd ich mich hüten, meine letzte Forenkraft in aufwändigen Aufräumungsarbeiten zu stecken.
denn dadurch ändert sich nix. Außer vielleicht "Warum ist der Thread plötzlich verschwunden/warum haste mich gelöscht" usw

Ich stecke keine Kraft mehr hier rein.

Trotzdem danke für eure Bemühungen. :heart:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:31 
dani hat geschrieben:
Da mir das Forum so überhaupt nicht mehr am Herzen liegt.....

:schüppe: :nlmd:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
Siri hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Da mir das Forum so überhaupt nicht mehr am Herzen liegt.....

:schüppe: :nlmd:


? wie meinst Du das jetzt ?

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5035
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
Ach, Dani! Uns liegt das Ehrlich doch ganz dolle am Herzen!

Gebe nicht auf, das wird schon wieder!

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2010, 15:14
Beiträge: 3547
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1986
Lasst Dani erst mal zur Ruhe kommen, nach dem ganzen Trubel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 13:20
Beiträge: 10583
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Mann
Sternzeichen: Schütze
Lieblings-Rolle: Olli und Olaf
Spoilerer: Ja
Fan seit: immer schon
Stimmung: hellwach
lilo hat geschrieben:
Ach, Dani! Uns liegt das Ehrlich doch ganz dolle am Herzen!

Gebe nicht auf, das wird schon wieder!


*JJ* unterschreibt das gerne.

auch live - muss ick halt nach RE düsen.

_________________
- ich kann den Todeszeitpunkt
einer Wasserleiche am
Geschmack erkennen.
DU NICHT !!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2011, 09:55 
upss - JJ hat geschrieben:
Siri hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
Da mir das Forum so überhaupt nicht mehr am Herzen liegt.....

:schüppe: :nlmd:


? wie meinst Du das jetzt ?

:schüppe: , weil Dani das Forum nicht mehr so am Herzen liegt oder besser gesagt "schüppe" wegen allem Unschönen, das vorgefallen ist.
:nlmd: : Ein Hallo-Wir sind doch da -Have a nice day-Zuwinken
(Hat natürlich alles nichts mit dem Aufräumen zu tun.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"Fan-Alarm" ab 11.08.2009
Forum: Neu hier ?
Autor: Dittmar
Antworten: 23
"Schuss" - Folge 1401
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Hamlet
Antworten: 77
Folge 1096: "Die Wette"
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Messi
Antworten: 127
Folge 1496 "Die vergessene Generation" vom 31.08.2014
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Aließ
Antworten: 52

Tags

Cam, DVD, Erde, Essen, Filme, Forum, Friseur, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz