2004-2019
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
schlimme sache...

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:55 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
popo wolfson hat geschrieben:
Hallo ihr Versteckten!!!

Klärt uns doch mal darüber auf, warum ihr versteckt seid, damit dieses Rätsel endlich mal gelöst wird!!!

Liebe Grüße

popi

...diesem Aufruf schließe ich mich gern' an.

Herzliche Grüße
Schneidi°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
dani hat geschrieben:
schlimme sache...

Malzmangel!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
kein plöppsound :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Peeerlpotenzprobleme!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
hefemangel :eek:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 18:30
Beiträge: 8037
Wohnort: Oberhessen
Lieblings-Rolle: Doktor Dressler
Lieblings-Folge: Kaperfahrt mit Doktor Dressler
Spoilerer: Nein
Fan seit: Folge 1
Stimmung: durstig
Hopfen-Malz-Hefe-Skorbut!

_________________
:weise:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 01:27 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Anlässlich meiner Neuanmeldung bei Heinzi habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, wie man leichter in einem Forum Fuß fassen könnte.
Auch bei uns gibt es ja leider viele Neuanmeldungen von Leuten, die dann nie auch nur ein Posting verfassen.

Ich fände es nun nett, wenn es hier im Forum so eine Art 'Paten' gäbe, die die Neuen per PN anschreiben und sie sozusagen unter die Fittiche nehmen. Das müssen ja nicht nur die Moderatoren sein, sondern ich dachte da an User, die sehr präsent hier im Forum sind wie z.B. Schneidi°, Ellind oder Trish. Vielleicht trauen sich die Neuen nicht, einige Fragen öffentlich zu stellen oder meinen, weil einige User hier sich ja offensichtlich gut kennen, dass sie sich nicht Diskussionen drängen wollen oder was weiß ich....
Ich habe mir ja damals bei meinem Einstieg hier Messi zum Paten erkoren, der Arme konnte sich ja fast gar nicht wehren. Auf jeden Fall hat er seine Sache sehr gut gemacht. Mir hat es damals sehr geholfen, so eine Art Ansprechpartner hier im Forum zu haben.
Das ist jetzt alles natürlich noch völlig unausgegoren, aber was haltet Ihr von der Idee als solcher?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 16:43
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
Eine gute Sache, Alice! Manche User sowohl hier als auch bei @heinzi hatten/haben tatsächlich einen "Paten" um einfacher in einem Forum zu kommen.

_________________
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 09:44 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Alena hat geschrieben:
Eine gute Sache, Alice! Manche User sowohl hier als auch bei @heinzi hatten/haben tatsächlich einen "Paten" um einfacher in einem Forum zu kommen.

Wir führen jetzt auch einen Paten ein:

Bild

Neuer Benutzer (links): "Schneidi ignoriert meine Beiträge, Don Norberto."
Pate: "Ich regele das. Und eines Tages werde ich Dich vielleicht auch um einen Gefallen bitten. Es kann sein daß dieser Tag nie kommt. Aber wenn er kommt dann wirst Du mir diesen Gefallen tun."

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 10:29 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Anlässlich meiner Neuanmeldung bei Heinzi habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht, wie man leichter in einem Forum Fuß fassen könnte.


Äh...zunächst mal die Frage, warum möchtest Du denn zu heinzi rüber?
Das ist schon ein "witziges" posting von Dir: "Also ich bin dann bald (ganz oder nur öfter mal?) weg hier, aber ich hätte da noch ne Idee, wie Ihr Neuankömmlinge binden könntet, für diese Arbeit schlage ich XY vor..." :scratch: (Wie wär`s eigentlich mit Dir selbst, liebe Alice?)

Bzgl. dieser Betreuung denke ich, dass in unserem Forum immer schon ausreichend *Starthilfe* gegeben wurde. Das macht man hier doch ganz automatisch, sobald man merkt, dass bei einem Neueinsteiger genügend Interesse, Spaß am Lesen & Schreiben und Eigeninitiative vorhanden ist. (Ich habe selbst kein einziges Mal erlebt, dass irgendwelche Fragen nicht beantwortet wurden.)

Was ich ok fände, wäre ein Vermerk ins Ehrlich ABC, dass sich Neulinge gern an die Alteingesessenen wenden können, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Als allgemeiner Hinweis. Aber ansonsten müssen wir wohl akzeptieren, dass einfach nicht jeder Lust hat, sich hier so zu verwurzeln wie wir uns das wünschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:00 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Ellind, Du solltest nicht ausschließlich so schwarz-weiß denken. Nur, weil ich mich bei Heinzi angemeldet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich hier weniger schreiben werde. Ich finde diese Denkstruktur zu einfach. Ich hoffe nämlich, dass man auch in beiden Foren heimisch sein kann. Es tut mir leid, wenn es Dir nicht möglich war, das so zu verstehen.

Bei meinem Einstieg in Heinzi habe ich soetwas schmerzlich vermisst. Und daraufhin habe ich mir dann versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich im Ehrlich neu einsteigen würde. Selbstverständlich würde ich einen solchen 'Patenposten' auch übernehmen. Ich habe soetwas ähnliches auch schon einmal hier gemacht. Die Userin, die sich damals angemeldet hatte, schrieb mir auf meine Begrüßungs-PN zurück, sie fühle sich eigentlich mit dem öffentlichen Schreiben noch etwas überfordert und wolle sich nicht öffentlich blamieren. Wir haben dann einige PN's ausgetauscht, aber leider schreibt sie nun doch nicht. Aber nur, weil das bei einer Userin nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass die Idee als solche dumm ist.

Nicht jeder, liebe Ellind, ist eben so wie Du gestrickt und wird nach 10 Monaten zu Posterin des Monats. Was den Vorschlag, man könne sich als Neuling bei Problemen an einen 'Eingeborenen' wenden angeht, so halte ich das nicht für sehr gut, weil 1. der Neue sich selbst Hilfe suchen müsste, statt dass ihm Hilfe angeboten wird und 2. als Voraussetzung für die Kontaktaufnahme ein Problem da sein müsste und ich hätte lieber einen Kontakt zu den Neuen, wenn es (noch) keine Probleme gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:28 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...hallöle Alice, :knuddel:

mir gefällt Deine Idee ausgezeichnet. Auch mir fällt immer wieder auf, dass neue Leute sich anmelden, danach aber nicht einen Beitrag oder nur sehr wenige schreiben.

Schon oft habe ich mir überlegt, woran das liegen könnte und ähnlich wie Du kam ich auf den gleichen Gedanken – aller Anfang ist schwer. Da wäre so ein persönlicher Pate, den man rund um das Forengeschehen um Rat fragen kann, eine feine Sache.

Also ich unterstütze Deine Idee voll und ganz und stelle mich gern als Forenpate für Ehrlich-Forum-Neueinsteiger zur Verfügung.

Herzlichst
Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:32 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Ich muss dazu mal sagen, das ich meistens, wenn ich es nicht verpenne, die neuen User anschreibe, sie begrüße und meine Hilfe anbiete. So neu ist der Gedanke also gar nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:35 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Geht es darum, ob der Gedanke neu ist, Messi? :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2006, 17:25
Beiträge: 3326
Wohnort: Im schönen Hessenland
Lieblings-Rolle: Dr. Kocav (ER)
Spoilerer: Ja
Fan seit: Dabei seit Folge 1
Stimmung: nachdenklich...
Ich finde den Vorschlag von Alice gut. Es wird immer wieder Leute geben, die sofort in das Geschehen einsteigen; die sich auf Anhieb hier wohlfühlen, auch ohne Paten, siehe Ellind und Abraxa. Aber manche wünschen sich vielleicht ein bißchen Anleitung. Die sind vielleicht zum ersten Mal in einem Forum drin und wissen gar nicht wie sie sich einführen sollen. Man stellt sich vor, liest ein bißchen mit und will dann niemand mit der eigenen Meinung auf den Schlips treten. Also schreibt man gar nichts. Irgendwann vergisst man, daß man Mitglied ist und ist weg.

Wenn man die Diskussionen von den "Alten" mitliest, kann man schon manchmal denken, daß man garnicht das Wissen hat um mitzuschreiben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2005, 14:32
Beiträge: 876
Alice hat geschrieben:
Bei meinem Einstieg in Heinzi habe ich soetwas schmerzlich vermisst.
Mein Einstieg bei der doofen Tussi dauerte etwa 10 Beiträge dann war ich gesperrt.

Warum habe ich nie wirklich verstanden, die Sumpfkuh hat es mir auch nicht mitgeteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:13 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Ellind, Du solltest nicht ausschließlich so schwarz-weiß denken. Nur, weil ich mich bei Heinzi angemeldet habe, heißt das noch lange nicht, dass ich hier weniger schreiben werde. Ich finde diese Denkstruktur zu einfach. Ich hoffe nämlich, dass man auch in beiden Foren heimisch sein kann. Es tut mir leid, wenn es Dir nicht möglich war, das so zu verstehen.



Na sag mal? Mir ist schon ein bißchen mehr möglich, als einfaches schwarz-weiss-Denken. Was soll eigentlich dieser seltsame Angriff von Dir? Von wegen einfache Denkstruktur...es ist doch ganz klar so, dass man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Wer es doch tut muss sich dann aber kein Urteil mehr über diejenigen anmaßen, die sich die Mühe machen solidarisch zu bleiben, das ist meine Meinung. Im Übrigen ist es rein zeitlich gar nicht möglich, in beiden Foren gleichermaßen aktiv zu sein.


Alice hat geschrieben:
Bei meinem Einstieg in Heinzi habe ich soetwas schmerzlich vermisst.


Und das wundert Dich? Frag doch mal hier herum, soweit ich weiß haben die meisten schon ihre Erfahrungen bei heinzi hinter sich. Zum Beispiel Schneidi°, mit dem dort ziemlich übel umgesprungen wurde.


Alice hat geschrieben:
Und daraufhin habe ich mir dann versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn ich im Ehrlich neu einsteigen würde. Selbstverständlich würde ich einen solchen 'Patenposten' auch übernehmen. Ich habe soetwas ähnliches auch schon einmal hier gemacht. Die Userin, die sich damals angemeldet hatte, schrieb mir auf meine Begrüßungs-PN zurück, sie fühle sich eigentlich mit dem öffentlichen Schreiben noch etwas überfordert und wolle sich nicht öffentlich blamieren. Wir haben dann einige PN's ausgetauscht, aber leider schreibt sie nun doch nicht. Aber nur, weil das bei einer Userin nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass die Idee als solche dumm ist.



Dass die Idee dumm ist, habe ich auch gar nicht gesagt. Ich habe lediglich formuliert, dass es hier ohnehin üblich ist, Betreuung zu erfahren. Bei mir haben sich (auch ohne dass irgendwas organisiert war) gleich von Anfang an einige Leute gemeldet (Messi, Schneidi°, Maren, Northi, Jack, Vanessa). Ich habe das als sehr freundlich empfunden, fühlte mich aber nicht vollständig abhängig davon; denn hätte ich mich grundsätzlich von so einem Forum überfordert gefühlt, hätte ich mich wohl nie hier angemeldet.


Alice hat geschrieben:
Nicht jeder, liebe Ellind, ist eben so wie Du gestrickt und wird nach 10 Monaten zu Posterin des Monats.



Alice, ich weiss nicht was heute in Dich gefahren ist, aber bei mir wirst Du mit solchen Attacken nicht landen können. Kurze Richtigstellung: ich bin sicher nicht anders gestrickt als jeder andere durchschnittlich begabte User dieses Forums und ich habe es mir auch nie zum Ziel gesetzt "Posterin des Monats" zu werden. Ist es Dir irgendwie unangenehm, dass ich mich hier rege beteilige? Stört Dich an meiner Person etwas? Dann nur raus damit. Wenns Dir hier zu privat wird, dann schick mir eine PN.


Alice hat geschrieben:
Was den Vorschlag, man könne sich als Neuling bei Problemen an einen 'Eingeborenen' wenden angeht, so halte ich das nicht für sehr gut, weil 1. der Neue sich selbst Hilfe suchen müsste, statt dass ihm Hilfe angeboten wird und 2. als Voraussetzung für die Kontaktaufnahme ein Problem da sein müsste und ich hätte lieber einen Kontakt zu den Neuen, wenn es (noch) keine Probleme gibt.


Tut mir leid, ich kann derartige Ansätze nicht nachvollziehen. Siehst Du Neueinsteiger nun grundsätzlich als hilfsbedürftig an, willst Du ihnen von vornherein absprechen sich hier eigenständig einleben zu können? Was hindert Dich denn, Kontakt zu einem Neueinsteiger aufzunehmen, solange noch keine Probleme da sind? Dafür genügt doch der normale Kontakt im Forum, oder übersehe ich da jetzt etwas? Und warum soll vermieden werden, dass ein Neueinsteiger sich selbst an andere wendet (die sich hier ohnehin gleich um ihn kümmern werden?) Überleg doch mal, was Du eigentlich unterstellst. Auch sehr junge Menschen wie z.B. Beccily sind hier problemlos eingestiegen und von allen Seiten herzlich und liebevoll empfangen worden. Und darüberhinaus halte ich sogar für wichtig, dass jeder ein Stück weit sich das Feld selbst erobern muss, anstatt in einer Sänfte herumgetragen werden zu müssen. Menschen die hier auch schwierige Phasen überstanden haben, wissen dann eben auch genau was sie an unserem Forum haben und an den Menschen die dahinterstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 19:37 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Sandra hat geschrieben:
dann war ich gesperrt.
Willkommen im Club! :wave:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:06 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2345
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Sandra hat geschrieben:
Alice hat geschrieben:
Bei meinem Einstieg in Heinzi habe ich soetwas schmerzlich vermisst.
Mein Einstieg bei der doofen Tussi dauerte etwa 10 Beiträge dann war ich gesperrt.

Warum habe ich nie wirklich verstanden, die Sumpfkuh hat es mir auch nicht mitgeteilt.



Naja Sandra, deinen Ärger über die Sperrung bei @heinzi kann ich schon nachvollziehen, hatte ich dir ja seinerzeit schon per PM mitgeteilt.

Aber diese beiden Ausdrücke empfinde ich schon recht unter der Gürtellinie...

bockmouth


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

User-HP
Forum: Privatclub
Autor: Abraxa
Antworten: 6
Ehemalige User
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 11636
User/Verschiedenes
Forum: Laberecke
Autor: Anonymous
Antworten: 91

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz