2004-2019
Aktuelle Zeit: 22.10.2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:23 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 23:45
Beiträge: 5676
Mist, Ellind, jetzt ist mir gerade ein ellenlanges Antwortposting verschollen, weil der Strom hier ausgefallen ist.
Ehrlich gesagt mag ich jetzt nicht alles noch mal zu scheiben.
Nur zu der Frage, was in mich gefahren sei. Das hier:
ellind hat geschrieben:
Äh...zunächst mal die Frage, warum möchtest Du denn zu heinzi rüber?
Das ist schon ein "witziges" posting von Dir: "Also ich bin dann bald (ganz oder nur öfter mal?) weg hier, aber ich hätte da noch ne Idee, wie Ihr Neuankömmlinge binden könntet, für diese Arbeit schlage ich XY vor..." scratch


Darüber habe ich mich wahnsinnig geärgert. Was unterstellst Du mir? Nur weil ich bei Heinzi freigeschaltet worden bin, heißt das nicht, dass ich bald weg bin. Du schreibst, man könne nicht auf zwei Hochzeiten tanzen? Nun, ich kann! Oder ich versuche es zumindest. Und es gibt einige Poster, die hier und bei Heinzi schreiben und das offensichtlich auch ganz gut miteinander vereinbaren können.
Und was heißt überhaupt 'zu Heinzi rüber'? Für mich impliziert das, dass Du durchaus ein hüben und drüben siehst, eine schwarz-weiße Sicht der Dinge eben.
ellind hat geschrieben:
Von wegen einfache Denkstruktur...es ist doch ganz klar so, dass man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Wer es doch tut muss sich dann aber kein Urteil mehr über diejenigen anmaßen, die sich die Mühe machen solidarisch zu bleiben, das ist meine Meinung. Im Übrigen ist es rein zeitlich gar nicht möglich, in beiden Foren gleichermaßen aktiv zu sein.

Hallo? Solidarisch zu einem Forum? Das bedeutet eklusiv nur in einem Forum zu schreiben? Wie solidarisch ich diesem Forum gegenüber stehe, das habe ich schon bei meinem Einführungsposting bei Heinzi geschrieben.http://www.listraforum.de/cgi-bin/ikonboard.cgi?act=ST;f=13;t=620;st=1300
Außerdem habe ich diesen Vorschlag in diesem Forum gepostet und nicht bei Heinzi. Das würde ich auch bei Heinzi nicht tun, dafür halte ich mich dort für 'zu frisch'.
Ach, und Ellind
ellind hat geschrieben:
Frag doch mal hier herum, soweit ich weiß haben die meisten schon ihre Erfahrungen bei heinzi hinter sich. Zum Beispiel Schneidi°, mit dem dort ziemlich übel umgesprungen wurde.
Ich sammle gern meine eigenen Erfahrungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
bockmouth hat geschrieben:
Aber diese beiden Ausdrücke empfinde ich schon recht unter der Gürtellinie...

bockmouth
Aha, sieh an, Bockmouth schreibt mal wieder was nach über zwei Monaten Pause!

Wenn es gilt Heinzi zu verteidigen wird er aktiv! :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 20:55 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2345
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Northstar hat geschrieben:
bockmouth hat geschrieben:
Aber diese beiden Ausdrücke empfinde ich schon recht unter der Gürtellinie...

bockmouth
Aha, sieh an, Bockmouth schreibt mal wieder was nach über zwei Monaten Pause!

Wenn es gilt Heinzi zu verteidigen wird er aktiv! :laughing:



Nicht nur heinzi sondern auch @heinzi! :grin:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:30 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
Alice hat geschrieben:
Nur weil ich bei Heinzi freigeschaltet worden bin, heißt das nicht, dass ich bald weg bin. Du schreibst, man könne nicht auf zwei Hochzeiten tanzen? Nun, ich kann! Oder ich versuche es zumindest.


Darüber staune ich. Sich auf zwei Foren so richtig einzulassen bedeutet schlicht doppelten Zeitaufwand. Und drüben sind obendrein noch viel mehr Leute unterwegs als hier. Also für mich wäre das nicht vorstellbar, man kommt doch hier schon kaum noch nach alles gründlich zu durchdenken und zu beantworten.

Alice hat geschrieben:
Und es gibt einige Poster, die hier und bei Heinzi schreiben und das offensichtlich auch ganz gut miteinander vereinbaren können.


Ich bin da nicht so sicher.


Alice hat geschrieben:
Und was heißt überhaupt 'zu Heinzi rüber'? Für mich impliziert das, dass Du durchaus ein hüben und drüben siehst, eine schwarz-weiße Sicht der Dinge eben.



Also mir scheint eher, dass Du krampfhaft versuchst, mich auf diese schwarz-weiss-Schiene festzunageln. Warum eigentlich? Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es auch bei heinzi viele nette Leute gibt und es sicherlich möglich ist, sich dort einzuleben. Aber das Forum unterliegt offenbar einem anderen Führungsstil, der die User in ihrer geistigen Ausdrucksfreiheit einschränkt. Insofern ist das schonmal nicht sehr verlockend für mich. Und ich habe inzwischen genug Negativberichte gehört, die ich auch ernst nehme.


Alice hat geschrieben:
Hallo? Solidarisch zu einem Forum? Das bedeutet eklusiv nur in einem Forum zu schreiben?


Ja, genau.

Alice hat geschrieben:
Ach, und Ellind, ich sammle gern meine eigenen Erfahrungen...


Ich bin der Meinung, dass man sich manche Erfahrungen sparen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:41 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
Aha, sieh an, Bockmouth schreibt mal wieder was nach über zwei Monaten Pause!

Wenn es gilt Heinzi zu verteidigen wird er aktiv! :laughing:

...ich kann das schon verstehen, Northi.

Schließlich sitzt seit einiger Zeit Hamlet auf heinzis Schoß und nicht mehr Bockmouth. Also kämpft er um den Platz auf ihrem Schoß. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:45 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Hey ihr zwei Hübschen, nu is aber mal wieder gut!

Manche Dinge muss/soll/kann/darf jedeR für sich selbst entscheiden.

Übrigens stehe ich gerade vor der Entscheidung evtl. ein wärmendes Bad zu nehmen, mich frierts wie einen Kakadu auf Grönland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:48 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
Wie wäre es denn mit der Initiative: "Heinzi-Kritik - Damit Bocki auf 100 Beiträge kommt!" :grin:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 13:57
Beiträge: 14423
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
ellind und alice:
bitte zankt euch nicht! :knuddel:
wenn sich meine lieblingsuser die köppe einhauen....das tut weh! :sad:

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 23:41 
Northstar hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:
dann war ich gesperrt.
Willkommen im Club! :wave:

Wetten, daß ich es mit weniger als 10 Posts schaffen würde? ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 23:43 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
Goedel hat geschrieben:
Wetten, daß ich es mit weniger als 10 Posts schaffen würde? ;-)

...Du übersiehst da *sagenwirmal* eine gewisse Hürde, Goedel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 23:43 
Schneidi° hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
Wetten, daß ich es mit weniger als 10 Posts schaffen würde? ;-)

...Du übersiehst da *sagenwirmal* eine gewisse Hürde, Goedel.

Ähm, welche wäre das? bin neugierig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 23:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 17:20
Beiträge: 12405
dani hat geschrieben:
bitte zankt euch nicht!


Lässt sich manchmal halt nicht vermeiden. Eben weil man sich mag. (Zumindest ich mag sie). Naja....mach Dir mal keine Sorgen. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 03:41 
Offline
Onkel
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 13:36
Beiträge: 16214
Spoilerer: Nein
Alice hat geschrieben:
Geht es darum, ob der Gedanke neu ist, Messi? :knuddel:


Ich wollte nur sagen, das ich es einfach so beibehalte. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 06:09 
Offline

Registriert: 17.03.2005, 19:24
Beiträge: 2345
Wohnort: 48147 Wilsberg-City
Schneidi° hat geschrieben:
Northstar hat geschrieben:
Aha, sieh an, Bockmouth schreibt mal wieder was nach über zwei Monaten Pause!

Wenn es gilt Heinzi zu verteidigen wird er aktiv! :laughing:

...ich kann das schon verstehen, Northi.

Schließlich sitzt seit einiger Zeit Hamlet auf heinzis Schoß und nicht mehr Bockmouth. Also kämpft er um den Platz auf ihrem Schoß. :lol:



Ganz tolle Aussagen, die ihr euch da leistet, meine Herren!

Ich hatte lediglich anfangs Sandras Beschimpfungen hier in diesem öffentlichen Forum über einen Menschen bemängelt.

Ich könnte es mir kaum vorstellen, dass Herr Schneidi solche Ausdrücke stillschweigend übergehen würde, wenn die von @heinzi-User XY an eine seiner Lieblingspersonen im @Ehrlichs gerichtet würden...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 16:43
Beiträge: 191
Wohnort: Bayern
Ich bin auch eine @heinzi, jedoch schreibe ich hier hin und wieder. In diesem Fall muss ich Alice recht geben, man kann auf zwei Hochzeiten tanzen, wenn man möchte. Wenn man wie Ellind nicht möchte, ist auch gut. Jeder kann machen, wie er meint...


Schneiderlein... Deine Bemerkung ist etwas "kleinkariert". Auf Heinzis Schoß sitzen viele, auch ich ;-))) :knuddel:

_________________
Reden ist Silber
Schweigen ist Gold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 11:57 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 12:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...zurück zu Alice Idee mit den Paten für Neuehrlies.

Was sagen unser Messi-Moderator und unsere dani-Admin dazu...?° Wie ist die Meinung der Ehrlich-Forum-Mitglieder...?°

Wenn wir uns dafür entscheiden, wäre mein Vorschlag, dass Messi° einen entsprechenden Hinweis in seiner Begrüßung macht und das wir im Ehrlich-ABC den Buchstaben "P" mit "Paten" belegen und dort erläutern und auch die jeweiligen Paten benennen.

Dann kann sich jeder Ehrlich-Forum-Neuling bei Bedarf den Paten seiner Wahl aussuchen und los gehts.

Paten für Neueinsteiger - ein sympathischer Zug des Ehrlich-Forums.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 12:34 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 10:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Alice Idee find ich auch nicht schlecht, aber ich hab noch nicht kapiert wie das umgesetzt werden soll. Werden dann von vornherein Paten benannt, an die man sich wenden kann oder sollen sich die Neuen welche aussuchen oder wird das zugeteilt (z. B. von Dani oder Messi) und der jeweilige Pate/Patin schreibt dann seinen "Schützling" von sich aus an?

Ich würde mich auch als Patin anbieten.

Wichtig ist noch, wie Alice und ellind es formuliert haben, rauszustellen, dass das alles freiwillig ist.

Es ist ok, einfach ohne Paten draufloszuschreiben, es ist ok, sich an seinen Paten zu wenden und es ist genauso ok, nichts zu machen, auch wenn das dann natürlich sehr schade ist.

Nicht, dass die Neuen sich dann nicht mehr hertrauen nach dem Motto: "Jetzt hab ich meinen Paten vergrätzt indem ich nicht zurückschreibe" o. ä.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 01:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Der Gedanke "Paten für Neumitglieder" ist im Prinzip nicht schlecht, aber wie auch Ninni' schreibt, würde ich keinen bestimmten Paten zuordnen, sondern man kann sagen:

Paß auf, wir haben hier eine handvoll Mitglieder, die Dir bei Fragen weiterhelfen ... schreib' einfach eine Kurznachricht an ... und gut ist. Bloß keinen unter Druck setzen, daß man jetzt einen Paten braucht.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:38 
Offline
Privatgelehrter
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 08:56
Beiträge: 22211
Wohnort: Frankfurt und Bremen
dani hat geschrieben:
ellind und alice:
bitte zankt euch nicht! :knuddel:
wenn sich meine lieblingsuser die köppe einhauen....das tut weh! :sad:

So, Deine Lieblingsuser sind also Ellind und Alice! :laughing:

_________________
"Wer als Hartz IV Empfänger genug Kraft für ein Ehrenamt findet, der sollte dann die Kraft da hineinlegen, Arbeit zu finden." (Thilo Sarrazin, SPD, Ex-Finanzsenator von Berlin)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 13:48 
Offline
Dekadente Tussi

Registriert: 10.03.2005, 00:43
Beiträge: 17901
Spoilerer: Ja
Northstar hat geschrieben:
dani hat geschrieben:
ellind und alice:
bitte zankt euch nicht! :knuddel:
wenn sich meine lieblingsuser die köppe einhauen....das tut weh! :sad:

So, Deine Lieblingsuser sind also Ellind und Alice! :laughing:

Unverschämt, nicht wahr? :lol:

Ich finde die Paten-Idee auch ganz toll. Und auch wie Steinburger sagt, nicht einen speziellen User zuordnen, sonden mehrere zur Auswahl stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ehemalige User
Forum: Privatclub
Autor: Northstar
Antworten: 11636
"Re: Ehemalige User"-thread im privatclub
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Ichse
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe

Impressum | Datenschutz