2004-2020
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:31 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
wer bekommt eine Krise? Keiner ... das Ganze ist doch nur angedacht, ob man's machen könnte. Alles andere dazu sind Gedanken. Absurd finde ich das, was Du daraus machst.


Nein, ich äußere auch nur Gedanken. Darf man nicht fragen, was das Ganze soll wenn man es nicht nachvollziehen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2007, 20:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:34 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Beccily hat geschrieben:
Ellind, wieso lässt du dich nicht einfach darauf ein, dass wir das mit den Paten mal probieren? Du schreibst immer etwas dagegen, aber vll. geht es manchen Neuen so, dass sie sich vll. einfach nicht trauen jmd. von allein zu fragen, auch wenn sie eine pn bekommen haben, sie bräuchten keine Scheu zu haben.
Und wenn dem nicht so ist, merken wir das ja und wir können die sache sein lassen.


Natürlich könnt Ihr das probieren, dazu braucht man ja nicht meine Zustimmung. Ich frage mich nur die ganze Zeit, was für Leute man sich durch so eine Maßnahme dann hier ranzieht. Naja, aber ich sage jetzt besser nichts mehr, meine Einstellung ist ja jetzt bekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:36 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe ellind, :knuddel:

jetzt biete ich Dir einmal etwas von meinen "Herztropfen" an und ich meine es einfach nur lieb.

Wir diskutieren doch nur gerade die Idee von Alice mit der Patenschaft und jeder von uns bringt seine Gedanken und seine Meinung dazu ein.

Mehr geschieht nicht – das ist, wie ich finde, kein Grund, zu verzweifeln.

Herzlichst
Dein Schneidi° :knuddel:

Ps...: Bitte nimm' sie mit viel Zucker - sie schmecken sonst so furchtbar bitter. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
[...] Darf man nicht fragen, was das Ganze soll wenn man es nicht nachvollziehen kann?


Natürlich darfst Du nachfragen, daß hat doch auch keiner verboten. Es macht allerdings den Anschein, daß Du hier blockierst. Die Frage nach Paten wurde gestern von Alice in den Raum geworfen. 10 Mitglieder können sich mit dieser Idee anfreunden, 2 halten dagegen.

ellind hat geschrieben:
Ich frage mich nur die ganze Zeit, was für Leute man sich durch so eine Maßnahme dann hier ranzieht.


Damit werden überhaupt keine Leute herangezogen, die müssen schon von allein kommen. Und wenn die dann eine Frage haben, können sie auf einen Paten zurückgreifen oder lassen es bleiben. Es ist KEINE Pflicht!

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Schneidi° hat geschrieben:
jetzt biete ich Dir einmal etwas von meinen "Herztropfen" an und ich meine es einfach nur lieb.


Danke Schneidi°, ich habe sicherheitshalber die doppelte Portion genommen!
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Danke Schneidi°, ich habe sicherheitshalber die doppelte Portion genommen! :lol:

...boah, ellind :knuddel: , hätte ich das gewusst, hätte ich Dir natürlich auch die doppelte Portion Zucker beigelegt. ;-)

Herzlichst
Dein Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 20:51 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
Die Frage nach Paten wurde gestern von Alice in den Raum geworfen.


Genau. Und aus welchem Anlaß? Weil Alice bei heinzi nicht so begrüßt und eingeführt wurde, wie es bei uns üblich ist.


Steinburger hat geschrieben:
10 Mitglieder können sich mit dieser Idee anfreunden, 2 halten dagegen.


Wer denn noch?
Und selbst wenn es hundert wären und ich die einzige die es nicht gut findet, ist damit bewiesen dass ich unrecht habe?


Steinburger hat geschrieben:
Und wenn die dann eine Frage haben, können sie auf einen Paten zurückgreifen oder lassen es bleiben.


Aus meiner Sicht werden Neulinge doch im Ehrlich Forum sowieso schon unglaublich stark unterstützt. Warum ist das nicht genug?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Genau. Und aus welchem Anlaß? Weil Alice bei heinzi nicht so begrüßt und eingeführt wurde, wie es bei uns üblich ist.


Und genau darin liegt der Kasus Knacktus bei Dir und ich beende jetzt die Diskussion.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:03 
Offline
Weichei

Registriert: 05.04.2005, 12:24
Beiträge: 2007
Ok, meine 10 Cent zu diesem Thema:

Wenn ich mir anschaue, wieviele Nulluser am Tage ihrer Registrierung auch das letzte Mal dieses Forum besucht haben... Die werden wir wohl nicht mit einer Patenschaft erreichen. Das läuft unter registriert, reingeschaut, vergessen.

Diejenigen, die es geschafft haben, einen Beitrag oder sogar eine Vorstellung zu verfassen, haben die eigentliche Hürde schon selbst überwunden. Dadurch, dass wir sie lieb begrüssen, zur Diskussion einladen und Hilfe anbieten, entspricht ja schon dem eigentlichen Gedanken der Patenschaft. Trotzdem hört man von vielen nach kurzer Zeit nichts mehr.

Ich bin auch in anderen Foren als Moderator tätig und kontaktiere dort auch häufig Neuankömmlinge. Oft ergibt sich dabei auch ein netter PN-Kontakt, aber in den meisten Fällen stellt sich heraus, dass das Interesse dann doch nicht wirklich da ist. Technische oder persönliche Hürden spielen da wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Die Idee an sich finde ich gut, aber einen Treffer wird man damit nur im Einzelfall erzielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:09 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Genau. Und aus welchem Anlaß? Weil Alice bei heinzi nicht so begrüßt und eingeführt wurde, wie es bei uns üblich ist.


Und genau darin liegt der Kasus Knacktus bei Dir und ich beende jetzt die Diskussion.


Du beendest die Diskussion, weil ich nochmal aufgegriffen habe, aus welchem Anlaß sie nachweislich begonnen hat?

Darf ich mal fragen was ich dafür kann, dass Alice sich bei heinzi angemeldet hat und dort genau so behandelt wurde wie es hier kaum einen verwundert??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2006, 00:28
Beiträge: 7733
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
ellind hat geschrieben:
Darf ich mal fragen was ich dafür kann, dass Alice sich bei heinzi angemeldet hat und dort genau so behandelt wurde wie es hier kaum einen verwundert??


Paßt der Schuh?

ninnifee hat geschrieben:
es wäre lediglich ein hinweis für den neuling. was er daraus macht, bleibt ihm überlassen....


Genau, mehr soll es nicht sein, ist aber anscheinend für einige zu schwer.

_________________
Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass! -
ACHMED,THE DEAD TERRORIST


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:42 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
Mönsch, jetzt lasst doch mal das Heinzi-Forum aus dem Spiel.

Hätte Alice nicht dazu geschrieben, dass sie sich jetzt auch bei Heinzi angemeldet hat (was ja ok ist) sondern die Idee mit dem Paten einfach so in den Raum geworfen, was wäre dann gewesen?

Das mit dem Paten ist doch nur ein Angebot, für nutzungswillige Neu-User, die es auch nutzen wollen.
Naja, ihr wisst schon, was ich meine. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:45 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Darf ich mal fragen was ich dafür kann, dass Alice sich bei heinzi angemeldet hat und dort genau so behandelt wurde wie es hier kaum einen verwundert??


Paßt der Schuh?


Nein, er passt nicht. Ein paar Argumente wären schon hilfreicher! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:47 
Offline

Registriert: 05.01.2007, 09:36
Beiträge: 12700
Spoilerer: Ja
ellind hat geschrieben:
Steinburger hat geschrieben:
ellind hat geschrieben:
Darf ich mal fragen was ich dafür kann, dass Alice sich bei heinzi angemeldet hat und dort genau so behandelt wurde wie es hier kaum einen verwundert??


Paßt der Schuh?


Nein, er passt nicht. Ein paar Argumente wären schon hilfreicher! :lol:


Aber liebe ellind, wieviele Argumente denn noch? Ist denn noch nicht von jedem alles gesagt worden? :lol: :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:48 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Hätte Alice nicht dazu geschrieben, dass sie sich jetzt auch bei Heinzi angemeldet hat (was ja ok ist) sondern die Idee mit dem Paten einfach so in den Raum geworfen, was wäre dann gewesen?



Gute Frage, Trish! Ich schätze, dann hätten sehr viel mehr Leute gefragt, warum wir sowas jetzt brauchen. Ist aber nur meine Vermutung und gleich wird das ja wahrscheinlich vehement verneint.... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 21:50 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Trish hat geschrieben:
Ist denn noch nicht von jedem alles gesagt worden? :lol: :knuddel:


Nein, leider nicht. Aber ich möchte auch niemandem auf die Nerven gehen, daher lassen wir es wohl lieber dabei. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 23:08 
Offline

Registriert: 31.12.2006, 16:20
Beiträge: 12405
Danke Ninni, das ist lieb von Dir. :knuddel:
Gute Nacht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:46 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
So, wenn ich noch einmal was zum Thema sagen dürfte:

Es ist schön für Dich. Ellind, dass Du so nett aufgenommen worden bist und man Dich gleich mit PN's überschüttet hat. Bei mir war das damals nicht der Fall! Mir war auch nicht bekannt, dass Messi jeden Neuen (wenn er es denn nicht verschwitzt) per PN begrüßt. Das ist ja alles sehr schön.
Mein Vorschlag sollte lediglich dazu dienen, nicht einen einzelnen überzustrapazieren. Du hast Deine Meinung hier hinreichend dargestellt.
Ich ziehe auf jeden Fall aus dieser Angelegenheit folgende Lehre: Ich werde mir nicht mehr überlegen, wie wir dieses Forum hier netter gestalten können und selbst wenn mir etwas einfiele, würde ich es nicht mehr zur Diskussion stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:49 
Offline

Registriert: 16.03.2005, 11:13
Beiträge: 27339
Spoilerer: Ja
...liebe Alice :knuddel: ,

mit Verlaub – das ist meiner bescheidenen Meinung nach die falsche Lehre aus einer Angelegenheit, die nicht statt gefunden hat.

Was ist denn bisher passiert...?° Du hast einen, wie ich finde, Supervorschlag mit der Patenschaft für Ehrlich-Forum-Neulinge gemacht und beispielsweise ich bin Feuer und Flamme für Deine Idee.

Darüber wurden gestern viele Gedanken, Ideen und Meinungen ausgetauscht. Mehr ist bisher doch überhaupt nicht passiert – es wurde keine Beschlussvorlage für dani gefasst, nichts, gar nichts.

Ich fände es jammerschade, wenn Du nicht mehr dazu beitragen würdest, wie wir unser schönes Ehrlich-Forum noch netter gestalten können. Das liegt doch in unser aller Interesse.

Herzlichst
Dein Schneidi° :wave:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:36 
Offline

Registriert: 08.05.2006, 22:45
Beiträge: 5676
...sorry Leute, die Hormone...

Klar ist das Blödsinn, was ich da oben geschrieben hab...:oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Re: Ehemalige User"-thread im privatclub
Forum: Feedback / Pinnwand
Autor: Ichse
Antworten: 29
User-HP
Forum: Privatclub
Autor: Abraxa
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz