2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 17:31 
sebi hat geschrieben:
Und wenn Goedel hier selbst schlimme und ungerechte Erfahrungen gemacht hat, dann tut mir das leid und dies ist natürlich alsolut genauso schlimm, als wenn dies Schauspielern widerfährt!

Dazu noch eine Ergänzung:

Eine diskriminierungsfreie Welt ist eine absolute Utopie.

Und besser ich diskriminiere jemanden offen (wie hier im Forum), als daß ich jemanden "verdeckt" diskriminiere, wie in Bewerbungsverfahren üblich. Im ersteren Fall weiß der Betreffende, von wem es kommt, und er weiß, daß zBsp. der Goedel immer (und zu jedem) so ein Drecksack ist, und es vielleicht auch gar nicht so ernst meint. Er kann sich dagegen wehren und auf die Solidarität der Forencommunity hoffen.

Im letzteren Fall hat der Betreffende überhaupt keine Handhabe, was dagegen zu unternehmen. Wenn ich irgendwo (aus meiner Sicht absolut grundlos) abgelehnt werde (d.h. nicht einmal in die engere Auswahl, die aus vielleicht fünf Leuten besteht, komme), dann möchte ich natürlich wissen warum: Meiner Erfahrung bringt es aber überhaupt nichts in den Personalabteilungen anzurufen, denn diese zum Grund der Ablehnung werden keine konkrete Auskunft erteilen. Bestenfalls erfährt man, daß "andere Bewerber besser gepaßt haben". Eine Nullaussage also. Manchmal sagen die Personaler geradeaus, daß sie keine Auskunft geben wollen, da sie Angst wegen einer Klage haben.

Dies ist nicht ganz unberechtigt, denn das von der rot-grünen Regierung eingeführte Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) besagt, daß Menschen nicht aufgrund der Hautfarbe oder der Abstammung benachteiligt werden dürfen - falls jetzt rauskommt, daß ein Schwarzer wegen seiner Hautfarbe abgelehnt wurde, hat ein Unternehmen ein riesiges Problem. Das Problem aber ist, daß das AGG nur bei Hautfarbe/Abstammung oder Geschlecht angewendet werden kann; es kann nicht bei anderen körperlichen oder psychischen "Unregelmäßigkeiten" (für die der Bewerber genauso wenig kann, und die genauso irrelevant sind für den Job wie bspw. die Hautfarbe) angewendet werden. Will also heißen: Dieses AGG ist in Wahrheit ein Diskriminierungsgesetz (da es nur auf Hautfarbe/Abstammung/Geschlecht angewendet werden kann und auf nichts anderes) mit dem Seiteneffekt, daß sich Unternehmen bzgl. einer validen Auskunft in Schweigen hüllen um Klagen zu vermeiden. Das AGG war also ein absoluter Rohrkrepierer.

Wenn ich mich irgendwo bewerbe, ich nicht genommen werde, und dann von der Personalabteilung ein ehrliches und ausführliches Statement zu hören bekomme, warum dies so sei; so daß ich weiß, wo meine Probleme liegen, und ich dies bei der nächsten Bewerbung besser machen kann; dann wäre ja alles im Lot. Aber es ist leider nicht so...


Selektive Antidiskriminierung ist auch eine Form von Diskriminierung. Damit werden die Leute umsomehr diskriminiert, deren "Unregelmäßigkeit" nicht in eine bestimmte Schablone (etwa Hautfarbe, Abstammung, Geschlecht) hineinpaßt.

Dies hat jetzt alles nicht unmittelbar etwas mit diesem Thread hier zu tun; ich bin aber immer gleich auf 180, wenn man sagt: "Die ach so sensiblen Stars müssen wir total schonen", andererseits sich aber sehr wohl bewußt ist, daß Diskriminierung im Alltag (etwa bei Bewerbungsverfahren) gang und gebe ist. Diese kann auch deutschstämmige, weißhäutige Männer in den besten Jahren treffen.


Ich weiß nicht, ob es jemand mitbekommen hat, aber neulich ging der Fall durch die Medien, wo eine Ostdeutsche im Bewerbungsverfahren deswegen abgelehnt wurde, weil sie in der DDR aufgewachsen ist. In diesem Fall hat der Personaler den Fehler gemacht, "Ossi" auf den Lebenslauf zu schreiben (ansonsten wäre der Fall nie behandelt worden). Vor Gericht kam aber die Betreffende nicht durch, weil von diesem "Ossi" nicht als Abstammung gewertet wurde. Hätte der Personaler "M.usel" auf den Lebenslauf geschrieben, dann wäre die Klage erfolgreich gewesen. Das ist doch die eigentliche Diskriminierung, oder?


So viel zu dem Thema. Das mußte einfach mal raus.

Ich möchte es dabei auch belassen; mich da reinzusteigern, ist nicht gut für meine Nerven.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2010, 17:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:14 
Der Caritas Verband diskrimiert offen in deren Stellenanzeigen...
(letzte Woche in der Zeitung gelesen, hatte das auch mal mit Sebi besprochen)...

Wir erwarten:

1)...blah blah blah
2)...blah blah blah
3) Sie sind Mitglied der katholischen Kirche

HALLO, gehts noch?

Zur Ossi Sache....yep richtig....hätte da z.B. Jude oder Türke draufgestanden, was meinst du wieviele der "Gutsmenschen" wieder aus den Löchern gekrochen wären? :shock: :Platt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:25 
Robert_Engel hat geschrieben:
Der Caritas Verband diskrimiert offen in deren Stellenanzeigen...
(letzte Woche in der Zeitung gelesen, hatte das auch mal mit Sebi besprochen)...

Nicht nur die Caritas.

Auch der öffentliche Dienst: Dort steht in den Stellenanzeigen ganz offen: "Wir ermuntern Frauen, sich zu bewerben", oder auch "Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt behandelt".

Nach kurzem Googeln hier eine Beispielanzeige: http://www.management-jobs.stepstone.de ... id=1479638

Klagen vor dem Verfassungsgericht hat es bestimmt schon gegeben, wurden aber vermutlich aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen abgelehnt...

Anbei ein Gerichtsurteil: http://www.welt.de/print-welt/article64 ... essig.html



Zitat:
Zur Ossi Sache....yep richtig....hätte da z.B. Jude oder Türke draufgestanden, was meinst du wieviele der "Gutsmenschen" wieder aus den Löchern gekrochen wären? :shock: :Platt:

Wie recht Du hast. Manche sind halt gleicher als andere in unserer Gutmenschen-Diktatur.


Ich hätte größte Lust, meinen obigen langen Beitrag etwas auszufeilen und dann irgend so einer Minister-Flachpfeife zukommen zu lassen. Wenn das alles nur nicht so an die Nerven ginge... zumal gegen das System anzukämpfen nur wenig Erfolg verspricht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:55 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Ich kann eure Kritik ja teilweise nachvollziehen. Aber mal Hand auf's Herz; wer von euch wollte schon in zB Hamburg einen schwäbelnden Sekretär im Vorzimmer sitzen haben?

Soll heißen; wenn der Arbeitgeber Gründe hat, warum er eine Frau sucht, oder einen Katholiken sucht, dann sollte er auch eine Frau oder einen Katholiken suchen dürfen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 18:56 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
sinapse hat geschrieben:
Dohoooch! Ich hatte Moritz Sachs sowas gefragt, also ob man von 60 Drehtagen im Jahr, was ja für den Laien nach wenig Arbeit klingt, leben kann. Er meinte ja, ziemlich gut. Das Einstiegsgehalt liege bei 850 Euro pro Drehtag, bei speziellen Produktionen (bin mir nicht mehr sicher, ob Tatort dabei war) gäbe es wohl bis zu 10.000 für die ganz grossen. Schätze, bei ihm liegt's bei mindestens 2000 - so ganz direkt wollte ich dann doch nicht nachfragen ;-) Für Nachdrehs gibt's übrigens nicht noch mal extra Kohle.


60 x 850€ = 51000€

So hoch liegt in etwa auch das Einstiegsgehalt eines promovierten Ingenieurs. Bei einer mindestens genau so aufwendigen Ausbildung und mehr als 220 "Drehtagen" im Jahr...



[Natürlich kann man das nicht vergleichen, aber es zeigt, daß die Schauspieler ihren Job nicht nur ausüben, um uns Zuschauern etwas Gutes zu tun, sondern, daß auch ordentlich Kohle rüberwächst. Irgendwohin müssen ja die GEZ-Gebühren, oder?]



Du musst aber auch die andere Seite sehen. Gehe nicht von unseren Listra Darstellern aus, die wahrscheinlich fest angestellt sind. Es gibt genug Leute die darauf warten und erst wieder eine Rolle bekommen wenn das Geld aufgebraucht ist. Nehmen wir beispielsweise die ganzen Darsteller die auf Grund der Story sterben mussten. Wo sind die alle? Ja Bruno und Timo haben Jobs, das weiß ich, aber der Rest?

Ich finde im Übrigen man muss unterscheiden. Sag ich Steffi sieht schmuddelig aus, meine ich Steffi. Ich habe nie ein Bild der Darstellerin gesehen, aber die Schmuddeligkeit gehört zur Rolle. Iffys oder Klaus Figurprobleme interessieren mich nicht. Im Gegenteil, ich bin auch mollig und finde es toll dass nicht nur perfekte bei der Listra mitspielen. Und im Übrigen in Speyer war Iffy gar nicht mehr dick, Elena sah 20 Jahre jünger aus. Der Rest... super. Momo sehr gutaussehend. Der Fernseher verzehrt das alles auch etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 19:20 
Offline

Registriert: 26.06.2007, 12:03
Beiträge: 9984
Spoilerer: Nein
puckster hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:
sebi hat geschrieben:
Auch wenn der Schauspielberuf ein öffentlicher Beruf ist - auch die Vertreter dieser Berufsgruppe haben ein Recht darauf, dass ihre Persönlichkeitsrechte geschützt und geachtet werden.
Wie gesagt, für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und alles andere als eine "Arsch-Kriecherei"!

Interessant finde ich, daß diese Diskussion genau jetzt, nach dem Treffen mit den Schauspielern, lanciert wird.

Ich glaube, da fühlen sich einige mit den Schauspielern irgendwie "verbunden" (weil jene aus dem Olymp der öffentlichen Fernsehwelt in die Niederungen des eigenen privaten Bekanntschaftskreises herabgestiegen sind.); sie sind "greifbar" geworden.

Jeder, der will, kann von mir aus gerne irgendwelche derben Äußerungen unterlassen; nur er darf anderen diese nicht verbieten. Freedom of Speech.


Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass du Goedel bei der Ehrlich-Studioführung im September kaum ein Wort gesprochen hast, sondern alles wie wahnsinnig fotografiert hast. Ist auch vollkommen in Ordnung. Aber die "greifbaren" Darsteller und Kulissen haben dich doch auch, jedenfalls für diesen Tag, sehr handzahm gemacht.
Ich will damit sagen, genau das solltest gerade du uns nicht vorwerfen. Vielen Dank!


Pucky da hast du den privaten Goedel kennengelernt. Ein lieber Kerl. Ich weiß das. Einige hier wissen das auch. Also regt euch jetzt mal nicht so auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 19:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Noch was zu den Einkommen der Schauspieler; man darf das Einkommen eines Freiberuflers nicht mit dem eines Angestellten vergleichen, das ist absolut unseriös. Wenn ein Angestellter nasagenwirmal 20 Euro brutto die stunde bezieht, kostet es der Firma fast das doppelte.

Bei Schauspielern kommt hinzu, daß sie sich nicht nur für die Zeit zwischen den Drehs was zurücklegen müssen, sie müssen auch immer damit rechnen, irgendwann aus Altersgründen gar kein Engagement mehr zu erhalten. Auch für diese Zeit gilt es zurück zu legen. Und weiter wird die Zeit, in der der Schauspieler sich auf seine Rolle vorbereitet nicht vergütet.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 19:45 
Offline

Registriert: 06.01.2006, 13:03
Beiträge: 12436
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marcella
Spoilerer: Ja
Suze hat geschrieben:

Pucky da hast du den privaten Goedel kennengelernt. Ein lieber Kerl. Ich weiß das. Einige hier wissen das auch. Also regt euch jetzt mal nicht so auf.


Suze, genau dieser Satz bestätigt, was ich schon sagte, hinter der Tastatur fühlen wir uns alle stärker, wenn wir austeilen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Wenn ich tippe, dann bin ich so, wie im realen Leben auch.
Alles was ich schreib würd ich auch genau so einer Person sagen, die vor mir steht.
Warum virtuell anders sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin immer ich und das ist gut so.
Würd ich hier ständig auf die Kacke hauen und mich dann mit Leuten treffen, die mich dann nicht wieder erkennen, das wär doch peinlich.
So wie ich hier bin, erleben mich die Leute auch im wahren Leben, das find ich gut.
Hab nicht nötig mir ein zweites Gesicht aufzusetzen. Irgendeine Scheinfigur, die ich gar nicht bin.
Hat vielleicht auch was mit innerer Zufriedenheit zu tun.
Man weiset nich....

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:18 
puckster hat geschrieben:
Suze hat geschrieben:

Pucky da hast du den privaten Goedel kennengelernt. Ein lieber Kerl. Ich weiß das. Einige hier wissen das auch. Also regt euch jetzt mal nicht so auf.


Suze, genau dieser Satz bestätigt, was ich schon sagte, hinter der Tastatur fühlen wir uns alle stärker, wenn wir austeilen.


Man sagt dazu auch Internet-Hools! :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Den postings von Dia, Dani, puckster und STH (und allen anderen, die deren Meinung sind) kann ich mich nur anschließen. Ihr habt ganz tolle Sätze geschrieben, schön auf den Punkt.

So manch anderen Denkansatz kann ich dagegen absolut nicht begreifen. Ist zum Beispiel das Gehalt, der monatliche Verdienst oder der Beruf eines Menschen Maßstab dafür, ob man über dessen Aussehen ablästern darf oder denjenigen beleidigen darf?

Ich bin so erzogen worden, dass man jedem Menschen, ausnahmslos jedem, mit Respekt gegenüber treten soll. Dazu gehört zum Beispiel den anderen ausreden zu lassen, seine Meinung zu tolerieren und eben auch denjenigen nicht zu beleidigen. Natürlich gelingt mir das auch nicht immer aber es ist doch eine tolle Lebensaufgabe, die man sich immer wieder stellen sollte, oder? Und mit dieser Einstellung lass ich mir bestimmt nicht irgendeine alberne Gutmenscherei unterstellen.

Außerdem finde ich auch, dass dieser Thread schon lange überfällig war.
(Zum ersten Mal dachte ich an sowas, als es hier um die Oberweite einer besonders jungen Darstellerin ging. Fand ich absolut unangebracht.)


Ach ja, und bevor ich es vergesse:
Nein Goedel, ich werde Dich nicht am Arsch lecken. Am Ende ist er noch fett und wabbelig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:43 
Julia hat geschrieben:
Den postings von Dia, Dani, puckster und STH (und allen anderen, die deren Meinung sind) kann ich mich nur anschließen. Ihr habt ganz tolle Sätze geschrieben, schön auf den Punkt.

So manch anderen Denkansatz kann ich dagegen absolut nicht begreifen. Ist zum Beispiel das Gehalt, der monatliche Verdienst oder der Beruf eines Menschen Maßstab dafür, ob man über dessen Aussehen ablästern darf oder denjenigen beleidigen darf?

Ich bin so erzogen worden, dass man jedem Menschen, ausnahmslos jedem, mit Respekt gegenüber treten soll. Dazu gehört zum Beispiel den anderen ausreden zu lassen, seine Meinung zu tolerieren und eben auch denjenigen nicht zu beleidigen. Natürlich gelingt mir das auch nicht immer aber es ist doch eine tolle Lebensaufgabe, die man sich immer wieder stellen sollte, oder? Und mit dieser Einstellung lass ich mir bestimmt nicht irgendeine alberne Gutmenscherei unterstellen.

Außerdem finde ich auch, dass dieser Thread schon lange überfällig war.
(Zum ersten Mal dachte ich an sowas, als es hier um die Oberweite einer besonders jungen Darstellerin ging. Fand ich absolut unangebracht.)


Ach ja, und bevor ich es vergesse:
Nein Goedel, ich werde Dich nicht am Arsch lecken. Am Ende ist er noch fett und wabbelig.


Da ging es bestimmt um Josi. Also ich mag Josi auch mit kleineren Paris Hilton Hupen. Masse ist nicht immer gleich Klasse. :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2009, 15:22
Beiträge: 8008
Geschlecht: weiblich
Lieblings-Rolle: Amelie, Iffi, Isolde
Lieblings-Folge: Elses Abschied
Spoilerer: Ja
Fan seit: schon immer
Stimmung: Heiter geht's weiter!
Robert_Engel hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Außerdem finde ich auch, dass dieser Thread schon lange überfällig war. (Zum ersten Mal dachte ich an sowas, als es hier um die Oberweite einer besonders jungen Darstellerin ging. Fand ich absolut unangebracht.)


Da ging es bestimmt um Josi. Also ich mag Josi auch mit kleineren Paris Hilton Hupen. Masse ist nicht immer gleich Klasse. :cool:

Nee um Lea, bzw. A.S. Claus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:46 
Julia hat geschrieben:
Robert_Engel hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:
Außerdem finde ich auch, dass dieser Thread schon lange überfällig war. (Zum ersten Mal dachte ich an sowas, als es hier um die Oberweite einer besonders jungen Darstellerin ging. Fand ich absolut unangebracht.)


Da ging es bestimmt um Josi. Also ich mag Josi auch mit kleineren Paris Hilton Hupen. Masse ist nicht immer gleich Klasse. :cool:

Nee um Lea, bzw. A.S. Claus.



Okääääse ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 15:37
Beiträge: 15785
Geschlecht: w
Sternzeichen: Skorpion
Lieblings-Rolle: Lisa, BTW
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1989
Stimmung: super
Bommel hat geschrieben:
[...] Dass es einen trifft, wenn über ihr Aussehen hergezogen wird, das ist ja klar und auch verständlich. Aber ich habe auch schon Schauspieler kennengelernt, die es auch trifft, wenn man über die Rolle etwas negatives schreibt, obwohl es ja wirklich nur eine Rolle ist. [...] Und manchmal wird ja auch über die Schauspielkunst der Darsteller hergezogen. Dürften wir dann ja auch nicht mehr machen. [...] Aber um mal auf den Punkt zu kommen: Nicht über das Aussehen der Schauspieler, wenn es denn da etwas negatives anzumerken geben sollte, zu schreiben, das finde ich nachvollziehbar. Aber Dinge wie Schauspielkunst, Aussprache (mal ausgenommen von den Kinderdarstellern) oder auch Kleidungsstil (da geht es ja nun wirklich nur um die Rolle) sollte weiterhin erlaubt sein.

Kritik an der schauspielerischen Leistung ist in meinen Augen okay. Denn dass ist etwas, wofür der Schauspieler selbst verantwortlich ist. Mit Kritik an Schauspielkunst und auch mit der Kritik an der Rolle selbst muss ein Schauspieler umgehen können.

Das, was Dani gemeint hat, ist jedoch etwas ganz Anderes: Verletzende Äußerungen über das Aussehen von Schauspielern, über Körperfülle, Pickel, langer Hals, lange Nase und Ähnliches, sollten aber Tabu sein. Denn das verletzt die Privatsphäre der betroffenen Schauspieler.

_________________

"Toleranz, mein Lieber. Bist doch auch sonst immer so ein Gutmensch."
(Hajo zu Hantz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Bommel hat geschrieben:
Was so ein Schauspielertreffen doch bewirken kann. ;-) [/color]


Da staune ich auch drüber. :grin:



Ist heute irgendwie angenehmer hier. Sind alle irgendwie netter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:06 
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ist heute irgendwie angenehmer hier. Sind alle irgendwie netter.

Wenn ich jetzt sehr boshaft wäre, würde ich sagen "komm doch zum nächsten Fantreffen, vielleicht funktionierts bei Dir ja auch", aber ich bin ja heute netter, deshalb sag ich das auch nicht. :cool:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004, 12:57
Beiträge: 14450
Wohnort: Recklinghausen
Geschlecht: weib
Sternzeichen: Krebs
Lieblings-Rolle: Berta Griese
Lieblings-Folge: 150,909
Spoilerer: Ja
Fan seit: Jan.87
Stimmung: supi
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:

Ist heute irgendwie angenehmer hier. Sind alle irgendwie netter.



Goedel hat geschrieben:
Ach, leckt mich doch alle am Arsch!


Findest Du?
;-)

_________________
759/19:02-19:07


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
Alice64 hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:
Ist heute irgendwie angenehmer hier. Sind alle irgendwie netter.

Wenn ich jetzt sehr boshaft wäre, würde ich sagen "komm doch zum nächsten Fantreffen, vielleicht funktionierts bei Dir ja auch", aber ich bin ja heute netter, deshalb sag ich das auch nicht. :cool:


Was??? :lol:
Doch sag das mal zu mir, aber bitte nur den ersten Teil des Satzes. Das wäre richtig nett!!! :grin:

Wobei ich nicht weiß, ob ich kommen würde, das hätte aber dann nix mit Euch zu tun, eher was mit mir. Aber egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2006, 22:07
Beiträge: 4666
Lieblings-Rolle: Frau und Herr Birkhahn
Spoilerer: Nein
dani hat geschrieben:
Fräulein HülschiGung hat geschrieben:

Ist heute irgendwie angenehmer hier. Sind alle irgendwie netter.



Goedel hat geschrieben:
Ach, leckt mich doch alle am Arsch!


Findest Du?
;-)


Na, das hat der Goedel doch nicht gesagt, weil er hier alle Scheiße findet, sondern weil er sich unverstanden und angegriffen fühlt, denk ich mal.
Manches, was Goedel sagte, konnte ich gut nachvollziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Ähnliche Beiträge

Artikel über die Lindenstrasse
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Summer
Antworten: 2
Diskusion über die Lindenstrasse im DM Forum
Forum: Sonstiges...
Autor: Haihappen
Antworten: 5
Die talentiertesten Schauspieler
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 45
Berichte über die Lindenstraße
Forum: Sonstiges...
Autor: lilo
Antworten: 788
Der "Vorurteile über Berufe" -thread
Forum: Laberecke
Autor: Abraxa
Antworten: 46

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz