2004-2020
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:30 
und jetzt versuchen wir das ganze doch mal ein wenig von der humoristischen seite zu sehen



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2010, 14:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:32 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Goedel hat geschrieben:
Ach, leckt mich doch alle am Arsch!

Diese Gutmenschenattitüde, die hier wieder mal an den Tag gelegt wird, ist kaum zu ertragen.

Gerade von dani, die sich aus sowas bis jetzt immer rausgehalten hat, und was ich bisher immer recht cool fand, hätte ich das nicht erwartet.

Lebt wohl!


Bei bestimmten Reizworten kommt bei dir immer ein völlig unironisch aggressiver Schwall daher, der eine tiefsitzende Frustration vermuten lässt. Geh' in dem Punkt mal in dich.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 18:09
Beiträge: 5036
Wohnort: Hoher Norden
Geschlecht: w
Lieblings-Rolle: Erich Schiller und Momo
Spoilerer: Ja
Fan seit: 1985
Stimmung: Plüschig
O.K.
ICH BIN NICHT DICK

_________________
BAZINGA


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:33 
Offline
Lebenskünstler

Registriert: 11.06.2008, 19:34
Beiträge: 1674
Spoilerer: Nein
Goedel hat geschrieben:
Ach, leckt mich doch alle am Arsch!

Diese Gutmenschenattitüde, die hier wieder mal an den Tag gelegt wird, ist kaum zu ertragen.

Gerade von dani, die sich aus sowas bis jetzt immer rausgehalten hat, und was ich bisher immer recht cool fand, hätte ich das nicht erwartet.

Lebt wohl!


(Habe sowieso besseres zu tun, als meine Gedanken an eine zweitklassige weekly soap und deren Fans zu verschwenden)


Wenn das so ist, dann kann ich auch nur sagen: Leb wohl.
Kein Mensch zwingt dich, hier zu sein. Und wenn du nichts anderes kannst als herumpöbeln, ist es wohl wirklich das beste, wenn du uns den Rücken kehrst.
Allein diese Aussagen und Ausdrücke von dir! So etwas ist hier fehl am Platze.

Immer diese Foren-Pöbler! :weißnich:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:38 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
lilo hat geschrieben:
Wie einige wissen, bin ich selber dick ( um beim Thema zu "dick" zu bleiben)
Wenn mir jemand in einem Gespräch sagt:" Du hast ja auch ein paar Pfunde zu viel", dann habe ich da kein Problem mit und rede auch offen über mein Übergewicht.


Ich habe mal eine Frau (Größe 52-54) gesagt, so solle doch besser die Schokolade beim Surfen weglassen und versuchen, so ca. 10 Kilo abzunehmen. Sie holte tief Luft und - da sagte ich ihr noch, es geht um deine Kniegelenke und um deinen Kreislauf. Und da stimmte sie mir zu.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:55 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Ich finde diesen Thread sehr gut, denn auch ich hatte vor ein paar Tagen schonmal überlegt, einen Thread mit diesem Thema zu starten. Lob an Dani für die Eröffnung.
Auch mir ist hier in letzter Zeit öfters übel aufgestoßen, wie heftig und absolut verletztend hier über Äußerlichkeiten von Schauspielern und auch Forum-Nutzern hergezogen wird. Ich meine jetzt nicht die Kleidung, die die Schauspieler tragen, denn für die sind sie ja nicht selber verantwortlich, sondern um Pickel, Körperfülle, sabbernde hängende Unterlippen usw. Niemand hat sich selbst gemacht und die Ausrede "Der sieht doch nur in seiner Rolle so scheiße aus." find ich echt total daneben. Das klingt dann immer so als würden die Leute in die Maske gehen und kämen völlig mutiert wieder heraus. Das kann ich nicht so wirklich glauben.
Was mir auffällt ist, dass meistens die Leute am Meisten auf die :shit: hauen, die selber gar kein Foto hier drin haben. Warum stellt man sich nicht selber zur Diskussion, wenn man schon gegen andere ablästert? Wäre doch nur fair oder? Aber es ist natürlich viel einfacher selber fett, bräsig und unfrisiert vorm PC zu hängen und sich an der Hässlichkeit irgendwelcher Schauspieler zu weiden. In der Anonymität des Internets ist ja heute alles möglich.
Klar hat niemand diese Leute gezwungen vor eine Kamera zu treten, aber hat nicht jeder Mensch, egal ob öffentliche Person oder nicht, das Recht mit Respekt behandelt zu werden? Und den vermisse ich hier oft, wenn man wieder ein neues "Igitt-wie-sieht-der-denn-aus"-Opfer gefunden wurde. Ich glaube nicht, dass ihr euch damit wohlfühlen würdet, wenn jeder, der euch mal irgendwo gesehen hat, jeden kleinen Makel an euch bemeckern würde. Denn schließlich zwingt euch ja auch niemand rauszugehen und euch der Öffentlichkeit zu präsentieren...

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 14:59 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nik hat geschrieben:
sabbernde hängende Unterlippen usw.


Oder ständig bebende Nasenflügel, die haben mich bei Maja so angenervt. Das kann man sehr wohl kritisieren weil es als Ausdruckselement eingesetzt wird, also zur Schauspielkunst gehört.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:12 
Offline

Registriert: 24.09.2009, 00:48
Beiträge: 340
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
sabbernde hängende Unterlippen usw.


Oder ständig bebende Nasenflügel, die haben mich bei Maja so angenervt. Das kann man sehr wohl kritisieren weil es als Ausdruckselement eingesetzt wird, also zur Schauspielkunst gehört.

Ist es Schauspielkunst, wenn ich im "realen Leben" in bestimmten Situationen ähnliche "Fratzen" ziehe, um Gesagtes durch meine Mimik zu unterstreichen, obwohl ich gar nicht weiß, dass ich in dieser Situation vielleicht scheiße aussehe? :-k

_________________
Else Kling war ein Punk! (Klaus B.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:24 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Nik hat geschrieben:
Ist es Schauspielkunst, wenn ich im "realen Leben" in bestimmten Situationen ähnliche "Fratzen" ziehe, um Gesagtes durch meine Mimik zu unterstreichen, obwohl ich gar nicht weiß, dass ich in dieser Situation vielleicht scheiße aussehe? :-k


Wenn du das im Realleben ständig machst, wird man dich sicher auch irgendwann darauf hin ansprechen. Aber darum geht es nicht; sowohl Maike wie auch Maja haben dieses Ausdrucksmittel viel zu oft eingesetzt. Eigentlich ist das aber ein Fehler des Regisseurs, der hätte das abstellen müssen.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:34 
Bommel hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:

Weiß jemand, wie hoch die Honorare bzw. Gagen für unsere GFF-Artisten sind?


Das wird Dir auch niemand erzählen.


Als Information vielleicht interessant - ich würde allerdings keine Gewähr für die folgenden Summen übernehmen !!!

Ein junger Soapdarsteller verdient 450-550 Euro in der Woche (eher weniger, wenn er eine Nebenrolle spielt und nicht dauernd zu sehen ist).

ca 40.000€ im jahr bei 200 drehtagen im jahr

Bei einer erfolgreichen Sendung wie der ZDF-Serie Soko 5113 verdienen Schauspieler im Schnitt 1 500 bis 2 500 Euro pro Drehtag. Die Höhe richtet sich vor allem nach der Bekanntheit und dem Verhandlungsgeschick ihrer Agenten. Die Privaten geben mehr, denn hier ist der Deal ein Buy-Out. Das heißt, alle Rechte werden mit einem Betrag um 2 000 bis 4 000 Euro pro Tag abgegolten. Allerdings zahlen auch die Öffentlich-Rechtlichen immer seltener ein Wiederholungshonorar. Diese schöne Sitte gerät in Zeiten der Rezession in Vergessenheit. Gutes Geld können Serienstars dafür noch einmal mit der Beteiligung am Verkauf von Merchandising-Produkten oder mit Werbung machen.

Geringer werden die Gagen mit dem fallendem Ansehen der Sendung. Das feste Personal einer Krankenhausserie bekommt weniger als der Cast eines Spitzenprodukts. Nur für Gäste in den Episodenrollen, jenen Schauspielern also, die nur ein, zwei Mal in einer Serie auftauchen, ist der Unterschied nicht so groß. Bei einer Kinderserie kann das Honorar dann schon unter 1000 Euro liegen.

Die Daily Soaps und Telenovelas sind noch einmal eine ganz andere Klasse. Dort gehen die Gagen hinunter bis zu 300 Euro pro Drehtag. Solche Rollen füllen oft Kleindarsteller aus, die auf der Straße oder in der Disko angesprochen werden. Manchmal kann man seine Karriere aber auch in einer Daily Soap starten, wie das Beispiel "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zeigt. Trotzdem hören sich 300 Euro immer noch komfortabel an, nähern sich aber schon dem Verdienst eines durchschnittlichen deutschen Angestellten mit 40 000 Euro Jahresgehalt und rund 200 Arbeitstagen im Jahr.

Der Agent kassiert mit

Wie hoch der Gesamtverdienst letztlich ist, hängt vom Umfang der Rolle ab. Oft wird drei Monate lang am Stück gedreht, der Rest des Jahres ist Pause. Glück hat, wer bei regelmäßigen Umfragen unter den Zuschauern gut abschneidet. Dann wird die Rolle erweitert, das heißt mehr Drehtage und mehr Geld.

Von den Bruttogagen der Schauspieler gehen zuerst 10 bis 15 Pro-zent für die Agenten ab, dann der Spitzensteuersatz von 42 Prozent. Die Einkommenssteuer werden die meisten Darsteller aber vom Finanzamt erstattet bekommen. Nur die Crème de la Crème sahnt ab, das Gros der Schauspieler freut sich, wenn es für mehr als drei Drehtage engagiert wird - pro Jahr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:44 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Nik hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, dass meistens die Leute am Meisten auf die :shit: hauen, die selber gar kein Foto hier drin haben. Warum stellt man sich nicht selber zur Diskussion, wenn man schon gegen andere ablästert? Wäre doch nur fair oder?


Habe jetzt zwar nicht so das Gefühl, dass ich hier auf die :shit: haue und über andere abläster, aber ich kann hier auch gerne ein Profilbild von mir reinstellen. Allerdings nur für kurze Zeit, denn der Elmo ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. :bommel:

Ach ja, ich bin da rechts auf dem Bild. ;-)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:49 
Offline
www.listra-kult-treff.de
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2009, 21:28
Beiträge: 3411
Wohnort: Köln
Geschlecht: weiblich
Spoilerer: Ja
Fan seit: 08.12.1985
Stimmung: heiter bis wolkig ;-)
Woher hast Du diese detailierten Infos, Rudolf? Ist aber interessant, das mal so aufgelistet zu sehen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:54 
Offline
Bundespräsident des Forums
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 16:55
Beiträge: 3206
Geschlecht: männlich
Lieblings-Rolle: Marion, BTW
Spoilerer: Ja
Bommel hat geschrieben:
Nik hat geschrieben:
Was mir auffällt ist, dass meistens die Leute am Meisten auf die :shit: hauen, die selber gar kein Foto hier drin haben. Warum stellt man sich nicht selber zur Diskussion, wenn man schon gegen andere ablästert? Wäre doch nur fair oder?


Habe jetzt zwar nicht so das Gefühl, dass ich hier auf die :shit: haue und über andere abläster, aber ich kann hier auch gerne ein Profilbild von mir reinstellen. Allerdings nur für kurze Zeit, denn der Elmo ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. :bommel:

Ach ja, ich bin da rechts auf dem Bild. ;-)


Wer von mir gerne ein Foto haben möchte, kann ja einfach eine PN schreiben. Schicke es dann gerne. Als Avatar ist der Fozzie einfach zu gut.

_________________
STH, Ihr polythematischer Ehrlich-Forum-Fozzie!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 15:59 
Bommel hat geschrieben:
Woher hast Du diese detailierten Infos, Rudolf? Ist aber interessant, das mal so aufgelistet zu sehen.


Genau - interessant ist das schon - im Einzelfall mögen die Verdienstmöglichkeiten aber auch ganz anders aussehen!
Vieles bei der Schauspielerei ist Illusion - das ist bei der Höhe der Gage nicht anders!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob man zB eine Frau mit Größe 42/44 schon als dick bezeichnet oder ob man zB feststellt, daß Klausi doch ein bisserl zu schnell zunimmt. Ersteres ist nämlich Quatsch und Zweiteres stimmt. Man muß ja bedenken, in welcher Geschwindigkeit Klausi zugenommen hat und wie alt er erst ist. Wenn er 50 wäre, Schwamm drüber. Aber er ist eine Generation drunter.
...
Wenn aber zB Anna unfrisiert und in unmöglichen Hosen herumläuft, also ihr Innerstes nach aussen kehrt und aussieht wie ein Krautscheussel, dann gibt es keinen Grund nicht zu schreiben, daß Anna aussieht wie sie ist. Da braucht man Irene Fischer ganz sicher nicht erst zu fragen. Die nämlich wird sich hüten auch nur einen Schritt in Anna-Klamotten ausserhalb des Studios zu tun.

Beim Uecker ging die Kritik primär dahin, daß er offensichtlich krank aussieht, aber so tut, als sei nix. Und wer sich so verhält, darf sich nicht wundern.


Dem muss ich mal ganz platt zustimmen. Man sollte nicht vergessen, dass die Klamotten allesamt Kostüme sind, die Darsteller vorher in der Maske sitzen und Gestik/Mimik auch aus dramaturgischen Gründen eingesetzt wird. Es würde ja auch wohl kaum jemand beim 'Braveheart' gucken auf die Idee kommen, dass Mel Gibson (als Darsteller) z.B. schmuddelig aussieht, so'n Kilt eine unvorteilhafte Kleidung ist und er sich doch mal die blaue Farbe aus dem Gesicht wischen soll. Es ist die Rolle. Nur weil es sich um ne Familienserie in der Gegenwart handelt, sind solche Dinge doch nicht automatisch aufgehoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 16:27 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Bommel hat geschrieben:
Goedel hat geschrieben:

Weiß jemand, wie hoch die Honorare bzw. Gagen für unsere GFF-Artisten sind?


Das wird Dir auch niemand erzählen.



Ich weiß zB, daß so manch ein recht bekannter TV-Schauspieler ohne Synchronisieren und andere Sprechrollen (Hörspiele zB) kaum leben könnte.

Annemarie Wendel sagte mal, sie verdiene so viel "wia a Owerlehrer", also so viel wie ein Studienrat.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 16:30 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
Rudolf hat geschrieben:
Der Agent kassiert mit


Ohne Agent würden sie nicht mal die Hälfte von dem kriegen, was sie mit Agent kriegen. Ganz abgesehen davon, daß sie sich ständig um Rollen bemühen müssten.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 11:16
Beiträge: 3318
Geschlecht:
Lieblings-Rolle: Zorro (früher), Momo, Dressler
Spoilerer: Ja
Hamlet hat geschrieben:
Annemarie Wendel sagte mal, sie verdiene so viel "wia a Owerlehrer", also so viel wie ein Studienrat.


Jetzt kommt die Erinnerung wieder... Moritz S. hatte auch den Studienrat als Vergleich angeführt. 10 oder 15% gehen aber an die Agentur ab, das hatte ich vorhin vergessen zu posten. Meine Synapsen sind noch nicht alle wieder erholt ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 11:17
Beiträge: 1811
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Löwe
Lieblings-Rolle: Iffi, Tanja Sch., Adi St.
Fan seit: 1987
Nun, zuweilen ist doch sehr spannend, was hier so während eines Seelsorgetermins, den ich in der Zwischenzeit hatte, alles passiert. Eigentlich möchte ich nicht alles noch mal aufwärmen, aber mir liegen doch noch folgende Klarstellungen am Herzen:

- Wenn ich oben geschrieben habe, dass ich finde, die Persönlichkeitsrechte auch von Schausspielern sollen gewahrt werden, dann meine ich damit natürlich, so wie bei allen anderen Menschen auch!!!!
Und wenn Goedel hier selbst schlimme und ungerechte Erfahrungen gemacht hat, dann tut mir das leid und dies ist natürlich alsolut genauso schlimm, als wenn dies Schauspielern widerfährt!

- Dass man auf beleidigende, verletztende und destruktive Äußerungen gegenüber seinen Mitmenschen - egal ob Schauspieler oder nicht - verzichtet, hat für mich nichts mit "Gutmenschentum" zu tun, sondern halte ich persönlich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit. (Damit behaupte ich nicht, dass mir das selbst immer gelingt, es liegt mir völlig fern, mich moralisch über Andere zu erheben!) Wenn Goedel die dahingehende Bitte von Dani und zustimmende Äußerungen von Forumsmitgliedern als Grund dafür sieht, diesem Forum den Rücken zu kehren, finde ich das zwar bedauerlich, ist dann aber auch nicht zu ändern.

- Wohlgemerkt: Dies schließt nicht aus, dass fachliche Kritik an Schauspielern vollkommen in Ordnung ist (auch wenn ich dies jetzt, glaube ich, schon zum dritten Mal hier schreibe). Deshalb sind für mich Schauspieler allgemein und die Listra-Darsteller im Besonderen auch absolut keine "Heiligen"! Um es mal konkret zu machen:
Völlig legitim wäre ein Satz wie: "XY hat in der Szene völlig unglaubwürdig gespielt, hat genuschelt, völlig deplaziert geguckt, bescheuerte Gestik oder Mimik veranstaltet etc.".
Ja sogar ein solcher Satz wäre, wenn man ihn denn noch begründet OK: "XY hat wohl offensichtlich seinen/ihren Beruf verfehlt - er/sie ist als Schauspieler völlig unbegabt!" (und eigentlich ist das ja noch eine härtere Aussage, als die Behauptung, jemand sie zu dick!)
Trotzdem ist folgender Satz demgegenüber nicht in Ordnung: "XY ist ein fettes Schwein - ich muss schon kotzen, wenn ich ihn/sie nur sehe" (dies bezieht sich jetzt nicht auf konkrete Äußerungen aus diesem Forum - aber solche Sätze auf diesem Niveau waren am vergangenen Samstag von den Schauspielern gemeint).

- Ich denke auch nicht, dass diese Diskussion nun deshalb geführt wird, weil wir uns am Samstag mit den Schauspielern "befreundet" hätten und jetzt eine besondere Bindung bestehen würde. Allerdings ist doch auch verständlich, dass es eine besondere Qualität bekommt, wenn man persönlich eine besondere Rückmeldung "live" gesagt bekommt. Privat ist es bei mir zumindest auch so, dass, wenn mir jemand ins Gesicht sagt: "Diese oder jene Äußerung hat mich verletzt", mir das zumindest zu denken gibt - ist doch eigentlich nichts Besonderes.

- Schließlich noch eine persönliche Anmerkung: auch ich gehöre zu den Menschen, die mit Übergewicht zu tun haben - wie man den Fotos vom Fantreffen ja auch unschwer entnehmen kann.
Deshlab finde ich auch so klasse, was lilo oben dazu geschrieben hat - lilo ich kann einfach nur jedes Wort, dass Du geschrieben hast, unterschreiben!
Ich stehe auch dazu, sehe selbst die vor allem gesundheitlichen Probleme und versuche auch deshalb, etwas daran zu ändern, was nicht immer ganz einfach ist...
Die Gewichtsfrage ist natürlich nochmal eine Besondere: im Gegensatz zu einer schiefen Nase, vorstehender Unterlippe etc. hat man hier ja zumindest auch einen Einfluss darauf.
Trotzdem wäre es nicht in Ordnung, wenn jemand meine beruflichen und auch menschlichen Qualitäten nach meinen Pfunden beurteilen würde - und das gilt eben auch für Schauspieler und alle anderen Menschen auch! - sorry, klingt wahrscheinlich wieder "entsetzlich gutmenschlich" - ist von mir aber sehr ernsthaft gemeint!

Und sorry, dass auch dieser Beitrag wieder "übergewichtig" geworden ist - ich wollte diesmal eigentlich nicht soviel schreiben, aber es ist wohl doch eine "Berufskrankheit" ... ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bemerkungen über Schauspieler
BeitragVerfasst: 27.04.2010, 17:20 
Offline
POWERPOSTER
POWERPOSTER
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005, 11:55
Beiträge: 39210
Wohnort: 27498
Geschlecht: aber sicher doch
Lieblings-Rolle: Dr. Dressler
Lieblings-Folge: Annas Verurteilung
Spoilerer: Ja
Stimmung: alterszornig
sebi hat geschrieben:
- Schließlich noch eine persönliche Anmerkung: auch ich gehöre zu den Menschen, die mit Übergewicht zu tun haben -

Trotzdem wäre es nicht in Ordnung, wenn jemand meine beruflichen und auch menschlichen Qualitäten nach meinen Pfunden beurteilen würde -


Kommt auf die Sichtrichtung an. Mir wäre ein Pfarrer (oder Arzt...) im fortgeschrittenen Alter, der einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit und seiner Energie nur darauf verschwendet, sich schlank zu trainieren, eher suspekt, zeugt dies Tun doch nicht unbedingt von innerer Ruhe und Gelassenheit.

_________________
Barista, Barista Antifascista!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schauspieler-Recycling
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Steinbrück
Antworten: 63
Die talentiertesten Schauspieler
Forum: Schauspieler & Rollen
Autor: Vanessa
Antworten: 45
Schauspieler und ein gutes Gefühl
Forum: Alles rund um die Lindenstraße...
Autor: Christian
Antworten: 40

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Haus, Liebe, NES, USA

Impressum | Datenschutz